Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm... Dann bin ich wohl demnächst raus aus der Gilde :< .

Was ist der genaue Grund für die Änderung? Vorher konnte man ohne sonderlich große Aktivität in der Gilde verweilen (sprich, mal eine Runde in 2-3 Tagen hat gereicht, so hab ich es zumindest gemacht) und nun wird man "gezwungen" wöchentlich mindestens 15 Gildenkämpfe durchzuführen. Man behindert ja andere Mitglieder noch nicht mal bei der Erfüllung von Trophäen, wenn man da nicht mit macht. Daher verstehe ich nicht so wirklich der Änderung der vorher verdammt lockeren Aktivitätsregelung, weswegen ich letzlich auch beigetreten bin.

 

Wenn ich dann auch mal ein paar Runden zocken will, dann ist auch nicht gesagt, dass ich dann zwangsläufig Gildenkämpfe machen will. Ich hab noch einige Herausforderungen offen und will noch per Erkundung ein paar bestimmte Steine farmen, aber die letzten Tage hatte ich nach den 5 Gildenkämpfen dann auch keine Lust mehr dazu gehabt.

 

Wenn es jetzt Trophäen betreffen würde, könnte ich es ja nachvollziehen, aber das tut es ja nicht.

- An allen 30 Kämpfen teilen (verbuggt)

- Gegen Paragon kämpfen (eh nur Solo möglich)

- Alle Werte im Gildenmenu da 1x erhöhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yarika

Danke für dein Feedback zu der Änderung, hier die Hintergründe:

 

Ja, das war hier bisher absolut zwanglos, so hatten wir aber auch komplette „Leichen“ in der Gilde. Der Grund liegt auch nicht in den PSN Trophies, die haben wohl mittlerweile alle Gildenmitglieder (bis auf die eine verbuggte).

Es geht vielmehr um die allgemeine Aktivität der Gilde. Bis zu den Guild Wars war niemand in der Gilde direkt benachteiligt, wenn andere weniger aktiv waren, wenn man mal von ungleichmäßigen Spenden absieht. Trotzdem hatten wir Austritte einiger sehr aktiver Spieler, eben weil denen die Gilde zu inaktiv war.

 

Seit Guild Wars ist aber wieder Dynamik in das Spiel gekommen (wöchentlicher Reset). So ist es aber auch für die gesamte Gilde ein Nachteil, wenn sich da jemand komplett raushält. Folgende Nachteile sehe ich durch komplett Inaktive:

  1. Belegen Platz, was vor der Öffnung der Gilde noch kein echtes Problem war – da von hinten (Forum) nichts nachkam, jetzt haben wir aktive Nachrücker aus dem Spiel.
  2. Wöchentliche Spendenziele sind schwerer zu erreichen
  3. Keine Punkte im Gildenkrieg, da können sich die aktiven Gildenmitglieder noch so reinhängen, wenn einige sich gar nicht beteiligen, ist die Gilde grundsätzlich im Nachteil
  4. Eventuell schlechte Verteidigung im Gildenkrieg, was es unseren Gegner zumindest erleichtert die erste Stufe zu  erreichen

 

Damit das nicht zutrifft, war halt die Überlegung ein absolutes Minimum an Anforderung zu definieren. Die 15 Kämpfe, die auch nicht mal an Siege geknüpft sind, müssten ja gerade mal alle 2 Wochen gemacht werden, wenn man bewusst nur das Minimum erfüllen will. Ein Kampf dauert ca. 3 Minuten, das heißt die (Minimal-)Anforderung erfordert weniger als 25 Minuten pro Woche bzw. 45 Minuten alle zwei Wochen. Das sollte man bereit sein, in der Gilde beizusteuern.

 

Sehr interessant fand ich vor kurzem die Info von @Tranciii79 in unserem PSN Chat, welche Anforderung hohe Gilden stellen, u.a. 500.000 Gold jede Woche. Das macht da sicher Sinn, da nur so jede Woche alle Spendenziele zu erfüllen sind. Setzt nach seiner Einschätzung aber auch 100 Siege voraus, was ca. 5h jede Woche erfordert, wenn man nicht verliert (unrealistisch), sonst noch mehr Zeit.

So denke ich sind die Anforderungen bei uns, die den aktiven Mitgliedern zu Gute kommen sollen, weiterhin sehr niedrig und erlauben auch bewusst alle zwei Wochen eine komplett inaktive Woche.

 

Ich biete hier aber immer die Diskussion an, ich baue da gerne ein alternative ODER an, falls jemand noch eine andere gute Idee hat.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir auch gerade im PSN Chat die lebendige Diskussion hatten, welche Anforderungen Sinn machen, hier nochmal kurz zusammengefasst:

Die Guild Wars Kämpfe als einziger Maßstab sind vielleicht nicht die beste Messgröße, Siegel und Gold bekommt man jedoch auf verschiedenste Weisen.

 

Hier die konkreten Vorschläge so weit:

@Punkrocker82 100.000 Gold + 1.000 Siegel + 100 Trophies

@Ascheherz 50.000 Gold + 1.000 Siegel

Mein Vorschlag 50.000 Gold + 500 Siegel

 

In jedem Fall wäre die Regel weiterhin, wenn dieses Ziel zweimal verfehlt würde, ein Mitglied dadurch inaktiv wäre.

Angemeldete Abweseheiten sind natürlich möglich.

 

Ich bitte um eure Meinungen! :)

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auch ein Mindestmass sollte und dürfte schon verhanden sein. In anderen Gilden geht es deutlicher härter zu und viel zeitintensiver.

 

50.000 Gold + 500 Siegel + 30 Trophäen ( Das wäre eine komplete Arenarunde(8Runden gewinnen))

 

Fände ich angebracht und machbar. Die Trophäen helfen uns im Ranking, und bei den Arenarunden verdient man einiges an Gold.

 

Zu den Gildenkriegen:

Mit den 15 Kämpfen in 2 Wochen finde ich eine gute Idee, da ein Kampf keine 3 Stunden dauern, 3-5 Minuten pro Kampf (sofern man ein gutes Team hat und der Gegner bummelt).

Abwehrtechnisch finde ich auch das es von Nutzen sein kann, wenn mehr beteiligt sind.

Ausserdem bekommen wir für eine siegreiche Woche auch Karten. Bisher leider nur die häufigen, aber auch Gold.

 

Vielleicht sollten wir es einfach mal versuchen, bzw  noch mehr Vorschläge sammeln.

 

Vor allem sprechen wir hier auch von einem Ausschluss aus der Gilde bei Inaktivität bzw nicht Erfüllen von Gefordertem, wenn alle Plätze belegt sind und Nachrücker anstehen. Das hiesse also, das ein Inaktiver selbst nach 2 Wochen noch in der Gilde ist, wenn kein Aktiver den Platz beanspruchen möchte. Oder nicht?

 

 

Bearbeitet von KitVanK
Alzheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nichts dagegen das Thema nochmal anzugehen, hat damals ja schon gut geklappt und wie du schon schreibst, springt da ja schön was für alle ab.

 

Da wir gerade im Begriff sind mit den Mindestanforderungen zu beginnen, möchte ich das ungern vermischen, sondern denen erstmal ein paar Wochen Zeit geben sich einzuspielen.

 

In der Zwischenzeit können die stärker Interessierten ja schon mal ausmachen, wer das dann organisieren möchte. Ich habe das gerne letztes mal gemacht, diesmal ist aber jemand anders dran. Meine Orga-Excel, die es mir sehr erleichert hat, stelle ich gerne zur Verfügung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2017 um 17:39 schrieb Tiefschwarz79:

Also ich finde die Idee ganz gut

Ich finde es nämlich schon schade zu sehen, wenn manche sich anstrengen, während die andere Hälfte inaktiv ist. 

 

Greetz Tom aka Master T.

Hab hier zwar nix zu melden, weil ich nicht in der Gilde bin, aber das hier würde ich glatt so unterschreiben ;) In meiner Gilde machen ca. 40 % alle 6 x 5 Guild War kämpfe und wir sind "noch" in den 40ér Rängen zum Reset, was 20 x die Wochenkarte + 125 Edelsteine + 10.000 Gold bedeutet. Ich verstehe einfach nicht, warum manche zwar PVP spielen, aber nicht die Guild Wars bestreiten. Ist doch nix anderes... Achtet man noch auf die Farben gibt es ordentlich Bonuspunkte und für den Tagessieg nochmal 50 % XP-Bonus für alle Aktivitäten. Schneller und einfacher kann man doch gar nicht an Edelsteine und XP kommen. Klar kann man beruflich oder privat auch verhindert sein, aber da kann man ja auch kurz mal Nachrift geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Spenden von 100.000 Gold bin ich leider raus ... und auch 1000. Siegel bzw. 100 Trophäen sind bei mir nicht leicht erreichbar. Ich habe aktuell ja gerade mal 100.000 Goldeinheiten. ?

 

Ich habe aktuell einfach recht wenig Zeit zum zocken und komme -bedingt durch Arbeit und Freundin- sehr wenig vor die Konsole. Ich versuche natürlich unter der Woche immer mal ein paar Kämpfe zu machen ... und jetzt vor allem immer so viele Guild Wars wie möglich zu machen. Falls ich die Bedingungen nicht mehr erfüllen sollte, muss ich dann wohl oder übel austreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.6.2017 um 12:48 schrieb XLiveX:

Hi! :)

 

Komplett meinst du alle zwölf Stufen? Nein, weit davon entfernt - um die Aktivität (wenn auch keineswegs mit diesem Ziel-Level) zu steigern bzw. konkret zu definieren gibt es ja aktuell das hier:

 

 Ok, hab mal die evtl. Mindestanforderungen durchgelesen.

 

Um auf die Aufgaben zurückzukommen: ich weiß dass "damals", also bevor wir die Sinergy Trophäe angegangen sind, das Gold recht zufällig in die Aufgaben gesteckt wurde.

 

Ich kenne jetzt nicht die aktuellen Zahlen der wöchentlichen Spieler und was von allen Gesamt gespendet wird: aber für die Gilde als ganzes würde es Sinn machen, sich auf eine Farbe (oder zwei je nachdem wie viel im Durchschnitt pro Woche zusammen kommt) zu konzentrieren, weil man wenigstens einen Bonus bekommt (mehr Angriff, Magie usw.).

 

Ich weiß, dass einige vorher gerne in Aufgaben Gold gesteckt haben, wo es mit evtl. Tagesaufgaben passte (x goldene Kisten Öffnen u.ä.), dadurch waren die Erledigungen eher verteilt, z.B. 3/12. 4/12. Insgesamt ist mir aber damals aufgefallen, dass es möglich gewesen wäre, dass man eine Farbe schaffen könnte, bei vorheriger Absprache.

Bei den blauen Aufgaben bekam man z.B. Diamanten als Belohnungen, welche einige während des Sammelmarathons wieder in Gold umgewandelt haben. Worauf ich hinaus will: ein kleines Wochenziel könnte halt sein, dass alle Spieler sich nach Absprache (Gildenchat, Rundmail o.ä.) nur einer Farbe widmen und dann könnte man rotieren. Die Boni helfen ja auch bei den GWs.

 

Die vielleicht anderen Fragen, generell zum Thema Gilde:

 

  1. Sind euch als Gilde die Ränge egal oder wollt ihr schon oben mitspielen?
  2. Wäre es für alle Beteiligten vielleicht nicht sogar besser, wenn man einfach eine lockere Gilde wie vor der Sammelaktion hätte ohne Mindestanforderungen (hier müsste man natürlich das Ergebnis der Umfrage mit einbeziehen)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AnthragonVangor:
  1. Sind euch als Gilde die Ränge egal oder wollt ihr schon oben mitspielen?

Da kann ich nur von mir und meinem Eindruck schildern: Dieser Anspruch besteht nicht, die klassische Rangliste ist auc meiner Sicht eh festgefahren. Guild Wars hingegen bringt etwas Schwung mit seinen wöchentlichen Resets rein, der auch keine dauerhaft höchste Aktivität erfordert - da GW selbst balanced, wobei es auch noch selbst Balancing vertragen könnte ;)

Anderseits erfordert es aber auch in der Breite aktive Mitglieder. Das passt zu deiner zweiten Frage...

 

vor 1 Stunde schrieb AnthragonVangor:
  1.  
  2. Wäre es für alle Beteiligten vielleicht nicht sogar besser, wenn man einfach eine lockere Gilde wie vor der Sammelaktion hätte ohne Mindestanforderungen (hier müsste man natürlich das Ergebnis der Umfrage mit einbeziehen)?

Den Gilden-Chat hattest du verlassen, nach dem du mit Gems of War aufgehört hattest oder? Die Umfrage kam nämlich genau aus einer umfangreichen Diskussion im Chat, da u.a. dort auch immer wieder interessante Informationen ehemaliger Mitglieder (v.a. @iceman31king & @Tranciii79) aus Gilden kommen, wo im Monat mehrere 100.000 Gold gefordert sind, war aber recht schnell klar, dass so hohe Anforderungen eher nicht gefragt sind (der aktuelle Umfragestand spiegelt das ja auch wieder). Es geht eher darum, dass sich jeder, der einen Platz einnimmt auch regelmäßig etwas zur Gilde beiträgt, aber auch kein zeitfressender Zwang entstehen soll, der eben vielleicht das lockere bzw. den Spielspaß groß einschränkt. Dazu kommt, dass die Gilde ja jetzt auch nach außen geöffnet wurde und daher auch keine ungenutzten Plätze mehr existieren.

Auch lässt die Umfrage durchaus die Meinung keiner Mindestanforderungen zu (die 0er Votes), diese Option habe ich auch bewusst offen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update... Gems of War 1.16

 

Noch ein kleiner Nachtrag....

Mit dem Einzahlen ist mir auch schon aufgefallen, das immer ein paar Aufgaben laufen. Gerade zum WE hin, sind oft 5000 Gold bei mehreren eingezahlt die im gesamten 150k benötigen und definitiv nicht mehr erfüllt werden. Schade um das Gold das doch dann verfällt.

Bearbeitet von KitVanK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man erwähnen, dass jeder die Belohnungen der Gildenaufgaben bekommt, egal ob man sich an der Aufgabe beteiligt hat oder nicht. Es bringt also nichts bei jeder Aufgabe ein bisschen was zu spenden, sondern lieber alles auf eine Aufgabe investieren, die am wahrscheinlichsten noch abgeschlossen wird.

 

Oder wir müssen einen direkten Spendenplan aufstellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...