Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb AnthragonVangor:

Was die Trophäe "Team Synergie" betrifft, sprich, schließe alle Gildenaufgaben innerhalb einer Woche ab, sollten hier einige Punkte deutlich gemacht werden:

 

  1. Um 12 Aufgaben einer Farbe (= Gildenaufgaben) zu beenden, werden 2,610,000 Gold benötigt
  2. Um alle Farben (sechs) abzuschließen werden  15,660,000 Gold benötigt.

Unklar ist, ob mit "alle Gildenaufgaben" nur die jeweils 12 Aufgaben gemeint sind oder ob die Folgeaufgaben (ja nach den 12/12 gehts noch weiter) ZUSÄTZLICH benötigt werden. Hierzu habe ich leider keine aktuellen Zahlen.

 

Weiterhin:

 

Ich finde es toll, wenn wir hier eine Trophäe gefunden haben, bei der wir im Kollektiv zusammenarbeiten können. 

 

Aber:

 

Im Vergleich zu anderen Trophäen wo man sich "trifft" benötigt diese Trophäe aufgrund der Menge an Gold die benötigt wird (siehe oben) viel mehr Vorbereitungszeit. Denn machen wir uns nichts vor "mal eben so" ist die nicht machbar. Hinzu kommt, dass man 7 Tage Zeit hat um alle Aufgaben zu erledigen. Sprich, wenn man es spätestens am Sonntag nicht geschafft hat, fängt man am Montag wieder bei NULL=0 an.

Weiterhin setzt diese gemeinsame Arbeit voraus, dass tatsächlich alle Mitglieder der Gilde in einer bestimmten Woche ihr Gold einzahlen. 

 

Szenario:

 

Alle sprechen sich ab, dass am Samstag jeder sein Gold einzahlt, wir kommen am Sonntag (ich nehme ein extrem Beispiel) jedoch weil jemand aus welchen Gründen auch immer es vergisst oder - immer dran denken es gibt so was das nennt sich "Real Life" - es kommt etwas anderes dazwischen und wir schaffen von 15,660,000 "nur" 15,659,999, es fehlt also sage und schreibe "nur" ein Gold, dann ist diese Aufgabe gescheitert und man muss wieder von vorne beginnen. 

 

Wie könnte es ablaufen?

 

Szenario 1:

Alle Spieler der Gilde einigen sich darauf, dass ab Tag X oder Woche X kein Gold mehr in die Aufgaben gesteckt wird, statt dessen "spart" jeder sein Gold und es wird wöchentlich (z,B. Montags oder Sonntags) hier im Forum im 1st Post festgehalten, wie der aktuelle Kontostand, eines jeden aussieht. Um sicher zu gehen wird ab dem Gesamtbetrag 16,000,000 bestimmt in welcher Woche das Gold eingezahlt wird. Wie schon erwähnt haben einige auch ein Leben im "Real Life" und einige arbeiten vielleicht nachts, an Wochenenden, können also nicht an einem bestimmten Tag (wäre bei über 21 Teilnehmern schwierig). Es wird also (Beispiel) in der letzten Dezember Woche, der Zahlungszeitraum bestimmt. Spätestens am Sonntag 12:00 sollte alles eingezahlt sein. Der Reset ist zwar später, so hat man aber noch einen kleinen Puffer, für die, die auf den letzten Drücker kommen.

 

Vorteil:

  • jeder gibt soviel er kann, die Starken unterstützen die Schwächeren
  • könnte schnell gehen, weil man nicht warten muss bis jemand einen fixen Betrag eingezahlt hat

 

Nachteil:

  • großes "Mimimi" könnte entstehen, weil jemande im worst case NICHTS einzahlt und ein paar wenige fast alles.

 

Szenario 2:

Wie in Szenario 1, einigen sich alle, dass ab Tag X oder Woche X angefangen wird zu sparen, d.h. nicht unnötig Gold in die Aufgaben stecken. Nachteile nenne ich später. Die Gesamtsumme von 15,660,000 wird auf 21 Spieler (bzw. je nach dem wie die aktuelle Mitglieder Zahl ist, hier beziehe ich mich auf 21 Spieler), geteilt. Ergibt dann eine bescheidene Zahl die so aussieht: 745,714.28. Sieht bescheiden aus? Stimmt darum runden wir mal großzügig auf und sagen jeder zahlt 750,000 Gold. Die Reststumme ergäbe einen guten Puffer.

 

Vorteil:

  • alle zahlen den selben Betrag ein

Nachteil:

  • einige spielen nicht so oft und können nicht so viel einzahlen
  • die Zeitspanne zum Erreichen des Ziels ist größer

 

Wichtig für alle Szenarien:

 

Damit wirklich alle die Trophäe erhalten können, sollten möglichst alle in der gleichen Woche Zeit haben. 

 

Unklar sind folgende Punkte:

  • Wann "ploppt" die Trophäe auf, in dem Moment wo die Aufgabe erledigt wird,müssen also alle wie bei Silvester LIVE dabei sein oder kann dies auch später passieren und wenn ja wie lange ist der Zeitraum?
  • Sind mit den Gildenaufgaben die 12/12 Aufgaben der Farben, was einer Summe von 15,660,000 entspricht gemeint oder gibt es noch Folgeaufgaben?
  • wie gehen wir vor, wenn neue Mitglieder hinzukommen, müssen diese eine eigene Gruppe eröffnen?

Also nur als Info es müssen tatsächlich alle Gildenaufgaben erledigt werden. Ich bin aktuell in einer Gilde die 2 Aufgaben komplett beendet hat und dadurch gabs noch keine Trophäe. Es sind wirklich alle 6 Felder gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RMC86:

Hallo. Ist noch ein Platz in der Gilde frei?

Würde mich gerne anschliessen. Ich bin im Moment Level 181.

Aktuell leider nicht, du bist auf der Warteliste.

 

vor 55 Minuten schrieb Planer87:

Im Startpost stehe ich unter ehemalige? Ich war doch noch nie raus aus der Gilde^^

Danke für den Hinweis, ist korrigiert!

 

vor 22 Stunden schrieb AnthragonVangor:

Szenario 1:

Alle Spieler der Gilde einigen sich darauf, dass ab Tag X oder Woche X kein Gold mehr in die Aufgaben gesteckt wird, statt dessen "spart" jeder sein Gold und es wird wöchentlich (z,B. Montags oder Sonntags) hier im Forum im 1st Post festgehalten, wie der aktuelle Kontostand, eines jeden aussieht. Um sicher zu gehen wird ab dem Gesamtbetrag 16,000,000 bestimmt in welcher Woche das Gold eingezahlt wird. Wie schon erwähnt haben einige auch ein Leben im "Real Life" und einige arbeiten vielleicht nachts, an Wochenenden, können also nicht an einem bestimmten Tag (wäre bei über 21 Teilnehmern schwierig). Es wird also (Beispiel) in der letzten Dezember Woche, der Zahlungszeitraum bestimmt. Spätestens am Sonntag 12:00 sollte alles eingezahlt sein. Der Reset ist zwar später, so hat man aber noch einen kleinen Puffer, für die, die auf den letzten Drücker kommen.

 

Aus meiner Sicht das einzig machbare Szenario, wenn alle exakt gleich viel zahlen sollen, wird dieser Zeitpunkt nie kommen, da einfach nicht ale so intensiv spielen, wie andere.

Dazu könnte man sonst auch noch argumentieren, dass alteingesessene Mitglieder ja früher schon Goldmassen gespendet haben und so ja schon in Front wären. So oder so nicht realisierbar. Daher bin ich dafür, dass jeder gibt, was er kann.

In jedem Fall sollte jetzt von jedem damit gestoppt werden, Geld in Gildenaufgaben zu stecken, falls es dennoch jemand macht, kann jeder ihn darauf gerne hinweisen, das Gold zu sparen.

Wenn die Spendenwoche (irgendwann mal :)) erreicht ist, bin ich für die Spendeeinzahlung an den ersten zwei bis drei Tagen. Wenn dann jemand ausfallen sollte, hat der Rest noch die Chance das dadurch fehlende Gold zu erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An dieser Stelle noch mal eine ernst gemeinte Frage:

 

Besteht überhaupt das Interesse Gold zu sparen und gemeinsam die Trophäe anzugehen?

 

Denn im Moment schaut es so aus, dass es doch nicht jedem Recht ist. Hinzu kommt, dass wenn es jetzt schon Schwierigkeiten in der Koordination gibt, sehe ich für das ersehnte Hauptziel tatsächlich schwarz. 

 

Für mich war es kein Problem, wöchentlich zu geben was ich konnte. Und man sieht ja, viele gegeben haben, was sie konnten. Durch die Trophäe ist aber das Prinzip in Wanken gekommen. Vielleicht sollten wir erst einmal darüber abstimmen.

Bearbeitet von AnthragonVangor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marulez:

Da ich auch bei den Ehemaligen bin , würde ich auch wieder einsteigen.

Auch hier kann ich dir aktuell leider nur deinen Platz auf der Warteliste geben.

 

vor einer Stunde schrieb AnthragonVangor:

An dieser Stelle noch mal eine ernst gemeinte Frage:

 

Besteht überhaupt das Interesse Gold zu sparen und gemeinsam die Trophäe anzugehen?

 

Denn im Moment schaut es so aus, dass es doch nicht jedem Recht ist. Hinzu kommt, dass wenn es jetzt schon Schwierigkeiten in der Koordination gibt, sehe ich für das ersehnte Hauptziel tatsächlich schwarz. 

 

Für mich war es kein Problem, wöchentlich zu geben was ich konnte. Und man sieht ja, viele gegeben haben, was sie konnten. Durch die Trophäe ist aber das Prinzip in Wanken gekommen. Vielleicht sollten wir erst einmal darüber abstimmen.

Bei mir auf jeden Fall, ich glaube auch jeder kann sehen wer aktiv spendet. Diese Woche waren es bisher @KitVanK @Rehael und Zero.

Die laufenden Spenden sind sicher gut gemeint, aber wie du schon schreibst ist es für das Gildenziel nicht konstruktiv.

Wir werden ja in den nächsten Tagen und Wochen sehen (laufende Goldenspenden und regelmäßige Infos über Spendenstand) wer an der Gildentrophy Interesse hat. Ansonsten wäre ich dafür, auch Leute auf der Warteliste zu berücksichtigen, wie z.B. @RMC86, die dann zumindest für den Zeitpunkt und als Chance für den Erhalt der Trophy mit in die Gilde eintreten können (vielleicht sind bis dahin auch eh genug Plätze frei geworden). Wer nicht, der tritt halt vorübergehend aus, natürlich mit der Garantie nachher wieder eintreten zu können. So haben alle was sie wollen und einige werden wohl nach der Trophy erstmal wieder mit dem Spiel pausieren, so dass dann eh Plätze frei werden.

Ich habe den Spendenstand nochmal aktualisiert.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gut, da es hier viele Interessenten gibt, die wohl doch auf die Trophäe aus sind, mir diese eher egal ist, weil ich das Spiel halt gerne zocke, würden "Sir Lancelot" und ich ab Sonntag den Platz freigeben.

 

So kann ich bis Ende der Woche wenigstens meine 1,500 Siegel beitragen Und ab Montag könnten dann zwei Leute aus der Liste rein rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich mich wohl missverständlich/unglücklich ausgedrückt, das war keine Aufforderung, dass jemand austreten soll, gerade du nicht.

Wie ja schon gerade im Chat geschrieben, hat das ganze ja Zeit, habe keinen Zeitdruck damit und irgendwann klappt das ja schon.

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nach den ehemaligen 100% eine Zeit lang nicht gespielt und das meiste Geld damals in Truhen usw. gesteckt und hab jetzt mit den neuen Trophies wieder angefangen zu spielen. Mein Konto ist daher bei bescheidenen 30.000 Gold.

Würde mich aber freuen wenn wir die Trophie angehen und würde dann auch geben was ich kann, spare alles Geld was ich bekomme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sollte kurzfristig noch Platz bei Euch frei werden, wäre ich auch an der Trophy interessiert. Um im Spiel weiterzukommen, bin ich allerdings derzeit in einer anderen Gilde und auch erst bescheidener LVL 67'er. Habe allerdings Montag und Dienstag alleine schon knapp 200k Gold, fast die 1,5K Siegel voll und an die 90 Trophies gesammelt, das Gold aber auch schon wieder investiert. Würde mich bei einem go aber dann extrem ans Goldsammeln machen ;)

Einfach Info per PSN an

Raven_101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich werde dann jetzt auch mal sparen. Ich wusste das nicht, da ich längere Zeit nicht wirklich aktiv im Forum war und über PSN keine Kontaktaufnahme möglich mit mir war. Ich spare einfach mal und wenn`s dann losgeht kann man mir kurz Bescheid geben... Ich hab noch so an die 150 Schatzkarten, da könnte ich definitiv bissle was reissen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...