Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich recht erinnere, musste man da auch eine Ebene höher gehen, um nach einem Soldaten zu schauen. Irgendwo gehts ne Treppe hoch und oben liegt ein toter Soldat (hinter der Mauer). Vielleicht bringe ich ja ordentlich was durcheinander, vielleicht hab ich es das auch einfach nur so getan, aber ich war oben und hab nach dem geschaut. Ansonsten, wenn du Pech hast, hast du denselben Ghul-Bug wie ich auch. Dann wüsste ich leider auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einfach en neuen Spielstand angefangen. Erste positive Nachricht ist das ich in Starlight wieder bauen kann als nächstes werde ich mich mal nach Cambridge machen. Ich habe im letzten Spielstand einfach immer die Hauptquest verfolgt bis dahin als die Bruderschaft ins Commonwealth kam denke mal das ich da das Spiel ordentlich durcheinander gebracht hab. So ging es mir beim ersten Durchlauf schon mit der verschollen Patrouille die konnte ich dann nicht mehr bei Danse abgeben da wir dann auf die Prydwin sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preston Garvey-Zufallsquests...gehen die auch aus dem Questlog weg, wenn man das Missionsziel nicht erreicht oder gehen die mit der Zeit nur automatisch weg, wenn man die Mission abschließt und nur das Ziel "Sprich mit Preston Garvey" offen lässt?

 

Ich frage, weil ich leider noch einen kleinen Käfer erwischt habe...ich habe gestern das Minutemen-Ende gespielt und Garvey hat natürlich nix Besseres zu tun., als mir direkt beim Abschließen einer der Minutemenquests eine dieser Zufallsquests an die Backe zu drücken. :skep: So en passant in einem eingeschobenen Nebensatz. Und zum ersten Mal, nach über 200 Stunden ist diese besch.... Zufallsquest auch noch verbuggt. Der Questmarker zeigt ins Nirgendwo und wenn ich in die Siedlung gehe, die ein Problem haben soll, steht da kein Questgeber und ich erfahre nicht, wo sich Raider oder wer auch immer wo aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke furs Feedback. Das beruhigt mich. Ich dachte schon, da ich Preston nie wieder sehen will (und werde), hat er seine letzte Chance genutzt und mich mit einer nie weg gehenden Quest gebrandmarkt, so dass ich immer an diese aufgezwängten Quests denken muss. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomB:

Diese Preston Garvey-Zufallsquests...gehen die auch aus dem Questlog weg, wenn man das Missionsziel nicht erreicht oder gehen die mit der Zeit nur automatisch weg, wenn man die Mission abschließt und nur das Ziel "Sprich mit Preston Garvey" offen lässt?

 

Ich frage, weil ich leider noch einen kleinen Käfer erwischt habe...ich habe gestern das Minutemen-Ende gespielt und Garvey hat natürlich nix Besseres zu tun., als mir direkt beim Abschließen einer der Minutemenquests eine dieser Zufallsquests an die Backe zu drücken. :skep: So en passant in einem eingeschobenen Nebensatz. Und zum ersten Mal, nach über 200 Stunden ist diese besch.... Zufallsquest auch noch verbuggt. Der Questmarker zeigt ins Nirgendwo und wenn ich in die Siedlung gehe, die ein Problem haben soll, steht da kein Questgeber und ich erfahre nicht, wo sich Raider oder wer auch immer wo aufhält.

 

Wahrscheinlich hast du den Questgeber als Versorger losgeschickt. Der zieht dann durchs Nirvana und wenn du mit Schnellreise zu ihm reist, hat er seelenruhig den Schlendrian aufgelegt und marschiert zu seinem Ziel. Dürfte also kein Bug sein. Musst ggfls. einfach zu Fuß zu ihm.

 

Ach so und zur Frage: Ja, die werden dann irgendwann als "Fehlgeschlagen" angezeigt und sollten aus dem Questlog verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, ich habe überall Versorgungslinien. :) Warum wählt das Spiel denn ausgerechnet den Versorger aus? Den gab es schon bevor der Quest. Und warum ist der Questmarker immer auf der gleichen Stelle? Der NPC müsste doch von A nach B wandern. Wie auch immer, das scheint recht selten zu passieren. Ich habe meine Versorgungslinien schon lange und das war das erste Mal, das es passiert ist. Aber solange die auch fehlschlagen können, soll es mir Recht sein. Ich will diese Quests nicht mehr machen, hatte echt genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Versorgungsquest ist endlich fehl geschlagen. Aber scheinbar ist der Timer länger, wenn das Questziel noch komplett offen ist, als wenn man nur noch mit Preston reden muss. In der Zeit, in der diese Quest aktiv war, sind zwei andere, danach erst angenommene, Quests fehlgeschlagen, bei denen ich Preston hätte aufsuchen müssen. :P

 

Aber das Spiel hat echt herrliche Bugs. Ich habe am Ende der Hauptquest alle Fraktionen gespielt, wegen den Achievements und auch aus Neugier. Dabei ist Glory (der Synth) in der BOS-Fraktionsquest natürlich ums Leben gekommen, so wie alle anderen Fraktionsmitglieder der Railroad auch. Nur bin ich, nachdem ich alle Optionen kannte, auf das Savegame zurück, bevor das alles passiert ist und spiele nun mit dem Minutemen-Ende weiter. Das heißt, ich bin mit niemandem verfeindet außer dem Institut (und das ist weg). Sprich, die ganzen NPCs der einzelnen Fraktionen leben noch. Und somit auch Glory. Nur habe ich bei der Railroad in den Antwortoptionen nun immer welche, die den Tod von Glory betrauern. Die kommen besonders gut, wenn Glory beim Lesen der "Ich vermisse Glory"-Texte direkt an mir vorbei läuft. :D

 

Und noch viel besser...ich glaube, diese Radiant "hilf bei der Verteidigung von....."-Quests sind bei mir so kaputt, das mittlerweile gar keine mehr davon spawnen. xD Zuerst waren sie unsichtbar, sprich ich hatte keine Quest im Log, bekam aber Nachrichten wie "Du hast nicht mehr viel Zeit für die Hilfe bei der Verteidigung von...." und irgendwann dann die Nachricht wg. Fehlschlag. Dann kam eine Weile IMMER die gleiche Quest hoch...Entführung in Covernant, wobei der Bürgermeister dann plötzlich stumm war, wenn ich ihn ansprach. Außerhalb der Entführungsquest hatte er ganz normale Sprachausgabe, nur bei der radiant quest nicht. Tja, und was soll ich sagen...seit mehreren Tagen keine neue mehr bekommen. Manchmal können Bugs auch was Gutes bewirken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TomB

Zu der Sache mit Glory:

Sowas ähnliches passiert mir eigentlich ständig, wenn ich nicht aufpasse. Und das schon seit Skyrim. Ich hab hier irgendwo auch schon drüber geschrieben. Das ist auch der Grund, warum ich ständig doppelt laden muss. Wenn ich also mal sterbe, lade ich den letzten Spielstand immer 2x. Irgendwie vermischen sich die Ereignisse aus dem aktuellen Lauf mit denen aus dem letzten Spielstand. So kommt es mir vor.

In meinem Fall kam das zuletzt beim Vault-DLC vor. Ich hab gespeichert und wollte zunächst nur einen Probelauf machen, um zu sehen, wie weit ich da unten bauen kann. Das hat bei mir aber Tage gedauert. Dann wollte ich richtig loslegen und hab den Spielstand vor dem Bau geladen. Als ich dann irgendwann in einem etwas entfernten Höhlenabschnitt war, sah ich zwei Bauelemente aus dem letzten Probelauf in der Luft hängen. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut.

So ähnlich passiert es mir aber in beiden Games (Skyrim und Fallout 4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bug mit Glory passiert soweit ich weiß immer (war bei mir auch so). Allerdings ist nicht der Kommentar der NPCs im Railroad-HQ der eigentliche Bug, sondern Glorys Körper. Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Story ist Glory einfach tot, egal mit welcher Fraktion man spielt. Und die Entwickler haben aber vergessen, Glory aus dem Spiel zu entfernen.

 

Die Figur, die da dann noch im HQ rumläuft, ist also sozusagen Zombie-Glory. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird nie langweilig..immer wieder gibt es neue Bugs. Bisher hatte ich mich geärgert, weil der NPC Kessler in Bunker Hill bei mir nicht im Spiel war. Ich war in Bunker Hill bestimmt zehnmal, habe alles abgesucht, ob sie auf einem Haus steht, vielleicht eingezwängt in einer Gasse oder in einem Raum voller Betten und Brahmin..all diese schönen Dinge in F4, die NPCs manchmal zum Verhängnis werden können, aber Nein. Keine Frau Kessler in the house.  o.O

Dann habe ich gelesen, dass die Gute bei der Schlacht um Bunker Hill ab und zu mal gerne weg stirbt. Da diese Quest bei mir 100 Stunden her ist, hatte ich mich dann irgendwann damit abgefunden, das Bunker Hill nie zu meinen Siedlungen gehören wird.

Gestern war ich wg. eines vollen Rucksacks dort und was sehe ich direkt nach dem Ladebildschirm? Die gute alte Kessler läuft plötzlich da vor meiner Nase herum als wäre nix. O.o

Dann kam auch direkt die Quest, die zum Freischalten der Siedlung führt - und die führt mich zu dem eigentlichen Grund meines Beitrags. Ein Unterpunkt der Quest ist „Befreie Leute von den Karawanen“. Die standen in der Schule, wo die Quest einen hin schickt, oben in Zellen herum, aber die habe ich natürlich vor Ewigkeiten schon befreit gehabt und für die Quest spawnen leider keine neuen. Daher habe ich jetzt noch eine kaputte Quest unter „Sonstiges“ im Logbuch. Die Quest ist immer aktiv, kann nicht deaktiviert werden, aber sie zeigt weder ein Ziel an noch eins auf der Karte. :skep:

Laufen diese befreiten Karawanentypen vielleicht irgendwo hin nach der Quest, so dass man sie nur mal ansprechen muss? Ich habe es natürlich in Bunker Hill versucht, aber da gibt es nur die Karawanenhelfer, die den gleichen Standardsatz haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wee...zu dem Zeitpunkt als ich Fallout 4 durchgespielt hatte, war ich auch schon Quest bedingt vorher in der Schule nur war da niemand von den Karawanen in den Zellen. Die spawnten erst dort als ich auch die Quest dazu hatte und auch der Boss dort war dann ein anderer...ein Richter oder sowas...die Leute, die ich da befreit hatte, habe ich auch nie wiedergesehen...insofern klingt das bei dir wirklich nach einem Bug. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.11.2015 um 18:31 schrieb Forseti777:

Schwerwiegende Fehler und Bugs

Das Spiel beendet sich mit dem Fehler CE34878-0

Laut diversen Foren kann dieser zum Verlust von Savegames führen.

Dies ist ein Problem Spieleübergreifend. Da diese Meldung nun aber schon etliche mal aufgetauscht ist nehme ich sie in die Sammlung mit rein

Was meinst du mit spieleübergreifend, ist das ein defekt an der ps4, oder dass es den Fehlercode auch in anderen Games gibt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb xXDarkCrystalXx:

Was meinst du mit spieleübergreifend, ist das ein defekt an der ps4, oder dass es den Fehlercode auch in anderen Games gibt?

 

Das kann bei jedem Spiel passieren. 

Und ja dieser Fehler kann Savegames zerstören. 

Im Prinzip wie bei der ps3 ein freeze,  nun bei der ps4 stürzt halt das komplette game ab und du landest im XMB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mstyles:

Das kann bei jedem Spiel passieren. 

Und ja dieser Fehler kann Savegames zerstören. 

Im Prinzip wie bei der ps3 ein freeze,  nun bei der ps4 stürzt halt das komplette game ab und du landest im XMB.

Naja ich hatte die Freezes schon auf der Ps3 mit Fallout 3, aber letztendlich lag das halt am Spiel und nicht an der Konsole.

Und die Fehlerbehebung von Sony ist halt so dermaßen unspezifisch: Initialisier halt einfach mal deine Konsole, mal abgesehen davon dass das ein Haufen Arbeit ist ist es noch nicht mal sicher, dass das ganze überhaupt hilft.

Und inwiefern zerstört dieser Fehler Savegames ich meine, wenn es während dem Autosave passiert verstehe ich es ja, aber wenn man nach dem Absturz einen Save von vor dem Absturz lädt müsste ja eigentlich alles okay sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi och bin bei nuka world jetzt in der Mission ein magisches königreich. Wenn ich im theater mit oswald gekämpft habe setzt er sich kurz hin und steht dann wieder auf. Er kann nicht sterben. Und der Fahrstuhl geht auch nicht. Der hat kein strom. Wie und wo kann ich den aufzug mit strom versorgen?????  Habe alles abgearbeitet. Nur die meldung das ich das fun house durchsuchen soll wird nicht aktualisiert.  Oswald steht einfach nur da und macht nichts. Habe gehoft das irgendwie zu umgehen aber dazu fehlt mir der strom für den aufzug im theater. 

 

War jetzt überall mindestens 10 mal und habe alles abgesucht. Oswald taucht auch immer wieder auf. (Tunnel,fun house, theater) aber er macht nie was. Und wenn es zum Kampf kommt setzt er sich hin rut sich kurz aus und der kampf geht von vorne los. Us der einzige dlc der mir noch fehlt. Keine lust wieder von vorne zu zocken habe kein alten save mehr weil mir der fehler zu spät aufgefallen ist und schon gespeichert hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...