Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

157 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.15


Recommended Posts

8

 

Dass das Spiel teilweise so schlecht geredet wird, kann ich gar nicht verstehen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel mit ein paar Macken. 

  • Die Grafik ist wirklich sehr gut, vor allem die Spiegelungen auf der nassen Straße oder die Wasserperlen auf den Autos sehen richtig gut aus, wen juckts da ob es Nacht oder Tag ist ?
  • Die Story mit den Zwischensequenzen finde ich auch nicht schlecht. Vor allem hab ich lieber solche gefilmten Szenen, auch wenn die Leute viel zu cool und hip gemacht wurden, als dass man irgendwelche schlecht animierten Zwischensequenzen hat
  • Geil finde ich, dass man endlich wieder gutes Tuning bekommt - optisch und technisch, auch wenn man nicht bei allen Autos alle Möglichkeiten hat. Vor allem die Möglichkeit, das Handling individuell abzustimmen ist echt hilfreich
  •  einen Punkt Abzug gibt es auf jeden Fall für das bescheuerte Handling, da man die Autos teilweise nicht unter Kontrolle bringt.  Die Handlings-Abstimmung hilft zwar, aber es fühlt sich trotzdem noch extrem schwammig an - typisch Nfs eben, viel zu sehr fürs Driften ausgelegt
  • und einen Punkt Abzug wegen der bescheuerten Idee, dass jeder jederzeit einem während des Rennens dazwischen pfuschen kann. Ich versteh zwar die Idee, dass dadurch mehr los ist und die Stadt nicht so leer wirkt, aber ist halt auch sehr nervig, wenn man das Rennen verliert oder neustarten muss, weil einem plötzlich mit 250 km/h ein Bot oder echter Spieler entgegenkommt und man nicht mehr reagieren kann

Allem in allem aber ein richtig gutes Spiel mit endlich mal wieder NFS Underground Atmosphäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Geht so. Die K.I ist Dumm und fährt ihre Linie. Die Rennen sind alle zu einfach. Ich fahre sowieso immer alleine, da die anderen trotz Gummiband K.I 10 Sekunden hinter mir sind. Wenn ein Auto mich Rammt. fühlt es sich an, wie Beton. Das Spiel ist vom Rennerlebnis bisschen ein Blender. Dafür ist die Grafik nett. Tuning ist naja. Die teueren Autos lassen sich optisch teilweise gar nicht Tunen. Oder nur mit fertigen Bodykits. Also Underground 2 war da deutlich umfangreicher. Die Rennen machen mir persönlich keinen Spass. Weil es keinen Rennen sind. Es fühlt sich alles an, wie Script.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2. Offenbar bin ich zu alt geworden. Junge 'hippe' Leute, die unentwegt Energiedrinks schlürfen und während der Fahrt sinnentleerte Telefonkonferenzen abhalten, sind nicht das, was ich mir von Need for Speed erwartet hatte. Diese Story (kann man eigentlich gar nicht so nennen) ist ein Witz. 

Nun muss sich ein Rennspiel ja nicht so sehr an dem äußeren Rahmen messen lassen. Also zum spielerischen. Die Rennen, Drifts, etc. sind in der Regel leicht und sind von den Zielvorgaben und Zeiten her meist problemlos zu schaffen. Warum zum Teufel man sich stets (auch in Rennen) seine (eher kleine) Welt mit anderen Spielern teilen muss, erschließt sich mir nicht. Das praktisch mehrere Rennen gleichzeitig und teilweise auf denselben Streckenabschnitten und in entgegengesetzter Richtung stattfinden, finde ich höchst heikel und bedenklich. Und nicht nur Spieler fahren dort umher, auch gelangweilte NPC Rennfahrer und Lastwagenfahrer schießen hin und wieder um Ecke und kreuzen die Wege des Spielers. Die Cops sind ziemlich lahme und zahnlose Tiger in diesem Spiel, weiß nicht wie die jemals jemanden stoppen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2015 um 02:36 schrieb Moe2001:

So, endlich auch Platin. Meine Bewertung:

Spielspaß - 7:

Gute Grafik und meistens macht es schon laune. Ab und zu könnte man aber auch :banghead: wenn das Gummiband einen fertig macht. Oder beim letzten Rennen hatte ich beim ersten Versuch auf der letzten Kreuzung einen LKW, der aus dem Nichts kam und ich wurde 2.ter... So was ist schon ärgerlich!

Zeit - Nicht ganz 30 Stunden:

Dadurch da ich "Einzelteile" mit Amy ca. 200 mal gespielt habe vor dem Update und immer nur 2.ter wurde, habe ich echt lange gebraucht. Nach dem Update ging es beim ersten Versuch, dann hätte ich es bestimmt in unter 20 Stunden geschafft.

Schwierigkeit - 6:

Ich kann nicht ganz verstehen, wie manche hier eine 1 geben. Ich habe schon so viele Games gespielt, wo echt alles von alleine geht und sogar da wurde noch mit 2 oder 3 bewertet. Eine 1 heißt ja eigentlich, alles klappt auf den ersten Versuch. Gerade wegen Verkehr oder Gummiband muss man einige Rennen schon mehrfach fahren. Klar, die ersten Rennen sind alle sehr einfach, aber die letzteren haben es schon in sich. Ohne den Patch hätte ich eine 8 oder 9 gegeben, da ich "Einzelteile" mit Amy über 200 mal versucht habe und davon mind. 50 mal zweiter wurde, trotz einer Zeit von 2:00 ... Weiß echt nicht, wie ich das machen hätte sollen, bin jedes mal Vollgas und Unfallfrei gefahren bei den 50 "guten" Versuchen...

Stimme dir voll und ganz zu! Absolut lächerlich wieder hier eine 1,2 oder 3 zu geben für die Schwierigkeit, ist mindestens eine 5-6... Spielspaß und so sehe ich auch so wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt dieses Spiel nur eine 5 !

Definitv  eines der schlechtesten Teile .

 

Was mich besonders stört :

- Der online zwang ! Man ist das nervig das man permanent auf eine Topp Verbindung angewiesen ist .

ebenfalls ist es extrem nervig wenn man eine etwas schwerere Herausforderung macht zb In Ken Blocks Mustang die 350 .000 Punkte holen und kurz vorm Ziel Kommt dir ein online Spieler entgegen und zack neuversuch . Das passierte mir so verdammt oft !.

-Das es ständig dunkel ist . Man kann die Autos echt schön tunen....bringt nur leider nichts da man im Dunkeln die Optik nicht so super wahrnimmt ..

-Die Musik!. Ich habe das Gefühl das dieses Spiel 10 Songs hat die sich immer und immer wieder wiederholen . Wenn ich dies zb mit MidnightClub 3 Dub Edition Remix vergleiche ist es hier sehr schwach !

- die Ideallinie! bei extrem hohen Geschwindigkeiten hat man einfach fast keine vorraussicht mehr . Schlägt die Ideallinie einen Hacken fährt man ausversehen mal an der Ausfahrt vorbei. Man ist gezwungen permanent die Karte im Blick zu behalten. 

- Die Verfolgungsjagden..

ernsthaft? Man muss sich echt anstrengen damit überhaupt eine zustande kommt . Gibt man einmal Gas ist es nach 5 Sekunden auch schon wieder vorbei .

Selbst mit einem Auto mit unter 100 PS. Zb der hotrod ist es ein Kinderspiel ?‍♂️

 

-Die manchmal seltsame Steuerung..  ernsthaft das Auto egal wie man es einstellt reagiert manchmal echt verdammt komisch. Ein Auto zb komplett auf Gripp zu stellen bringt absolut Null man kommt nämlich kaum um scharfe Kurven. 

-auch von dem Tuning habe  ich mir mehr erhofft .. man kann hier und da etwas verändern aber im großen und ganzen beschränkt es sich bei den meisten Autos auf die folierung .. 

-auch die Fahrzeugauswahl hätte größer ausfallen können .

-Die KI ... ausser alles wegzurammen können sie gar nichts .

Idealinie fehl am platz. Gruppendriften?

Totale Massenkarambolage...( kp ob man es so schreibt haha)

-Das neustarten eines Events .

Man hat mich dies nerven gekostet  . Event neu starten.  Zack Vollgas.  Ups ich muss ja das event erst wieder mit R1 bestätigen.  Rückwärtsgang.  Event bestätigen . Echt nervig wenn man ein event oft wiederholen muss.

-Das Schaltgetriebe.  Nitro mit X und schalten mit dem Rechten stick ? Umständlicher geht es einfach nicht .

 

 

Sicherlich kann ich hier noch einige Punkte aufzählen . Ich lasse es aber lieber jetzt sein sonst rutscht die Bewertung echt noch weiter runter. 

Was mir gefallen hat.

 

-Die Sounds der Autos. 

-Die driftevents.

-Die Grafik.

-Die Details der Umgebung etc. Da wird wirklich die liebe zum Detail klar

 

Alles zusammen ein wirklich schlechtes need for speed  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Für mich persönlich ein TOP NFS-Game, vor allem im Vergleich zu den Vorgängern ist man hier endlich wieder zum Wesentlichen zurückgekehrt.

 

+ Grafik und Steuerung top

+ Story fand ich sehr gut

+ Keine Cop-Karriere mehr, das hat mich in den Vorgängern immer genervt. Ich will racen wenn ich ein NFS spiele

+ Endlich wieder detaillierte Tuning- und Setup-Möglichkeiten

+ Guter Schwierigkeitsgrad, im ersten Durchgang kommt jeder klar und es ist nichts frustrierendes dabei, wer die echte Herausforderung will kann danach in den Prestige-Modus wechseln

 

Kleine Abzüge:

- Die Map ist toll, wäre aber toll gewesen wenn noch etwas ländliches dabei wäre

- Das Spiel ist leider viel zu kurz

- Man kann keinen privaten Server erstellen, nachdem man seine 2 - 3 Kumpels eingeladen hat wird immer mit random Spielern auf 8 aufgefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

Ich fand es ziemlich gut... die Story war ganz amüsant, ist halt total trashig, man kann schön tunen obwohl es hätte mehr sein können. Die Drift-Events waren das Highlight neben Ken Block.

Schlecht fande ich dass es nur nachts spielt und viel zu einfach war aber es zählt bei mir zu den besseren Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man vorher Need for Speed Heat gespielt hat, dann ist dieser Teil von 2015 allerhöchstens durchschnittlicher Spielspaß. Daher bewerte ich mit einer 5.

Angefangen von der wirklich richtig lächerlichen Polizei, die gefühlt mit nur 50 km/h hinterherfährt, dieser super nervigen Gummiband-KI, bis hin zu den doch eher eintönigen Renn-Events. Dazu hat mich das dauerhafte Fahren in der Nacht mit der Zeit iwie ein wenig deprimiert. Das war bei Heat alles um Längen besser umgesetzt. Nur das Driften hat sich hier besser angefühlt, man war mit den richtigen Drifteinstellungen wirklich sehr geschmeidig unterwegs.

Im Endeffekt war es ein Mischmasch aus ein bissl Rennspaß und dann doch gewaltigen Frustmomenten bei dem ein oder anderen Event. Bin froh, dass ich das Spiel nun mit Platin durchhabe. Vielleicht werde ich mich nach einem gewissen Zeitabstand nochmal an die ein oder andere fehlende DLC-Trophäe wagen, aber für's erste muss ich mich nun erstmal von dem Spiel erholen :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir persönlich gut gefallen. Bin aber auch ein großer NFS-Fan :D 

Das Gameplay und die Grafik waren angenehm. Das Tuning hat mich ebenfalls überzeugt :thumbup:

Die Story ist nicht jedermanns Sache, was ich nachvollziehen kann xD 

 

Dennoch kann man das Game mal antesten ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Game schon länger auf Platin aber jetzt erst auf 100% weil die Prestige und Speedlists Trophäen so zeitaufwendig und nervig (!!!) waren. Gebe eine vier.

Im Hauptspiel hat es am Anfang recht Spaß gemacht, dass wurde aber immer weniger da es keine große Abwechslung gab und sich alles gleich angefühlt hat. Lag vielleicht daran, dass das Game nur Nachts spielt. Wirklich lang war die Story dann auch nicht, Hauptspiel also recht fix durch. Das erste DLC (Living Game) war keine große Abwechslung, nichts neues und wieder schnell durch. Dann aber die Prestige und Speedlists Trophäen... die rauben jeden letzten Nerv. Es sind zwar alles schon bekannte Rennen aber die Zeiten die zu erreichen sind, sind schon knifflig. Damit haben sie den ganzen Spielspaß aus dem Spiel genommen. Unnötiger Versuch die Spieler an einem schon längst totem Spiel zuhalten, meiner Meinung nach einfach frech von den Entwicklern.

Alles in allem, keine Kaufempfehlung mehr (auch wenn das Game sowieso schon veraltet ist), macht nicht sonderlich lange Spaß und zum Trophäen machen zu Zeitaufwendig durch den Prestige Modus für drei lächerliche Bronze (!!!) Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...