Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.42


Recommended Posts

Das Game hat eine 8 verdient, meiner Meinung nach.

Story 5

Grafik 8

Hauptelement 10

Features 10 

 

Die Story ist so ein Ding für sich.

Spoiler

 

Man konnte schon vor raus sehen das der Sohn der Baba ist vom Institut. Trotzdem hat war man verwundert :D Also es war Okay besonders mit den 4 Gruppierungen die jeweils miteinander zutun fand ich persönlich ganz gut.

Man hätte es besser machen können aber der Rest gleicht es aus.

Ich hoffe da kommt noch ein weiteres eigenständiges Spiel, denn das Spielprinzip mach einfach jeden Spaß der immerschon in einer Postapokalypse stecken wollte :) 

 

 

edit john_cena: Bitte die Spoilerfunktion nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - sehr gut

 

Wie gewohnt bekommt man als Spieler der Fallout Reihe für sein Geld einiges geboten. Nicht anders war es bei Fallout 4, ich fand die Fraktionsquest gelungen und die Nebenquests standen derer der Vorgänger in nichts nach.

Technisch war Fallout 4 als ganzes  schön anzusehen (50´ Jahre Flair, Farbpalette, die Landschaften). Der Wetterwechsel und das Design der Perks und Comics auf das ich sehr viel Wert lege haben mir auch gefallen. Typisch für Fallout was ich nicht so gut fand, waren die teilweise recht bescheidenen Texturen an Fassaden, Böden usw. was man aber als Kenner des Spiels nicht so dramatisch sehen sollte. Der Sound der Waffen und die Musik waren echt gut, die Sprachausgabe war ok, etwas emotionslos aber dennoch nicht zu negativ auffallend. Viel Spaß hatte ich mit den zig Perks, da kann man sich echt gut auf seinen eigenen Style spezialisieren.

Am Ende bis zur Platin sind bei  mir über 120 Stunden vergangen, bei denen ich viel sehen durfte und als Fan des Atomapokalypsen-Szenarios nicht enttäuscht wurde, das Paket stimmt, es ist Brutal und nun kann ich mich an die DLC´s ranmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es das erste Fallout gewesen und muss sagen ich bin begeistert. Wirklich ein tolles Spiel mit einer tollen Atmosphäre. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut. Manche Bugs waren doch ziemlich heftig zum Beispiel der Endkampf wenn man sich für das Institut entschieden hat. Aufgrund der langen Ladezeit haben mich die Gegner (Die Elite der Bruderschaft) getötet bevor ich reagieren konnte. Musste mir alle möglichen Booster einwerfen.

 

Der Siedlungsbau hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Hoffentlich wird es in Fallout 5 wieder kommen.

 

Leider war die Geschichte viel zu kurz. Ein paar gut gefüllte Missionen wären schön gewesen. 

 

Ich hätte mir noch ein paar mehr Boss Monster gewünscht.

 

Die Grafik war okay, aber auch nicht überragend.

 

Das Commonwealth war an sich schön gestaltet, aber ein wirklich Hingucker hat gefehlt.

 

Insgesamt würde ich dem Spiel eine 8 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Fallout seit Teil 3 immer der Inbegriff des idealen Open-World-Spieles. Teil 4 habe ich zunächst auf Steam, später dann auf Konsole mehrfach durchgespielt und werde es auch zukünftig immer wieder mal durchzocken. Klar, Fallout 4 hat einige Schwächen, aber die kratzen mich nicht sonderlich. Daher gibt es von mir hier auch klar die Maximalwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich hab den Titel jetzt die letzten 10 Wochen gesuchtet wie blöd und werd versuchen Erlebtes hier im Thread ein bisschen auf den Punkt zu bringen. Ich finde ja das Ganze steht und fällt hauptsächlich mit der riesigen Karte und der Unmenge an Orten die man komplett unabhängig vom Hauptplot erkunden kann. Das war zuletzt bei Teil 3 und New Vegas nicht anders und das ist auch gut so. Die vielen unterschiedlichen Geschichten abseits der eigentlichen Story machen alles noch glaubwürdiger und sorgen für genug Abwechslung um einen über Wochen an die Konsole zu fesseln.

 

Die Story selbst hat mir eigentlich gut gefallen, sehr spannend in welche Richtungen sich alles entwickelt, während man immer wieder zwischen den Fraktionen wechselt. Wobei hierbei eigentlich nur wenige Wegpunkte das Endergebnis beeinflussen, das hätte man vielleicht noch ein bisschen tiefgründiger inszenieren können. Insgesamt kam mir die Story bisschen kurz vor, meist hatte man für einen Arbeitgeber schon nach wenigen Missionen alles erledigt. Bei meiner Spieldauer verschwimmt das Ganze aber auch teilweise, nicht zuletzt weil ich die DLCs auch während des regulären Durchgangs schon komplett eingeflochten habe, außerdem hab ich dutzende Stunden für den Ausbau meiner Siedlungen verbraten. Also insofern werd ich dann auch über den Umfang nicht weiter meckern.

 

Auszusetzen gibt es auch sonst nicht zu viel. Was mir gleich in den ersten Stunden bisschen komisch vorkam, ist die doch relativ schwache technische Umsetzung, also da hab ich mehr erwartet. An die total verkorkste Lippensynchronisation hab ich mich zum Beispiel erst nach einigen Stunden gewöhnt, oder auch den Anfang während der Explosion der Bomben fand ich bisschen seicht, finde da hatten die Vorgänger mehr "Wow-Momente" auf der Pfanne. Die wenigsten Animationen konnten mich überzeugen, auch hier hätte man mit ein bisschen Mehraufwand am Gesamtbild schrauben können - als Vergleich mal: So putzig der gute Dogmeat auch anzuschaun ist, ich hatte zuletzt D-Dog in Metal Gear Solid 5 an meiner Seite und der wischt mit Bethesdas Schäferhund schlicht den Boden auf, also technisch (Animationen, KI etc.) und das bei einem ähnlich üppigen Spielumfang.

 

Im Endeffekt fallen mir persönlich die technischen Schnitzer aber nur wenig ins Gewicht, ganz wichtig finde ich, dass Fallout endlich flüssig und ohne Hänger/Freezes läuft, das war nämlich meiner Meinung das einzige Manko bei den direkten Vorgängern. Ich persönlich sehe Teil 4 also jetzt direkt zwischen Teil 3 (10) und New Vegas (9) und gebe daher eine 9,5 bzw. grade noch so die 10 - genialer Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare und gut verdiente 8 .

Das Spiel hat mich ca 100 Stunden lang unterhalten . Dazu muss ich gestehen , ich spiele in der Regel eher kurze spiele ala Uncharted.

Aber in diesem Spiel gibt es so viel zu tun.

Alleine schon wie viel zeit man mit dem Siedlungsaufbau verbringen kann. Das Erkunden der offenen Spielwelt. Nahezu unbegrenzte Orte . 

Es gibt über 100 Level die man erreichen kann.

Die Story ist eher Nebensache die ist nicht wirklich gut.

Um die Und es aber auch eher weniger.

Selten habe ich so viel spaß und Zeit investiert eine so offene Spielwelt zu erkunden.

Die langen Ladezeiten stören leider sehr.

Und  auch das lootsystem ist gut , leider aber auch nicht gut genug. Es gibt leider immer nur die gleichen dinge zu finden. Irgendwann kennt man einfach jeden Gegenstand in und auswendig.

Fallout ist ein Spiel das man einfach gerne und lange spielt. 

Leider ist das spiel von zu vielen Bugs betroffen. Das bremmst die Bewertung.

 

Ich würde gerne mehr schreiben , aber ich bin müde und mit dem handy ist meine Rechtschreibung wie die eines Grundschülers...

 

 

Kurz gesagt . Echt spiel das einen Unmengen an stunden raubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 9 gegeben!

 

Fallout 3 bekam von mir eine glatte 10, da mich die Story (von Geburt an) einfach mehr mitgenommen hat.

Fand die Überfälle auf diverse Siedlungen doch eher lästig.

Konnte mich leider nicht wirklich für eine Fraktion entscheiden, spiele aber bevorzugt auf gut.

Freue mich auf Fallout 5, Fallout 76 lasse ich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel nicht mal zur Hälfte durch, aber fühle mich dringend gemüßigt eben mal meine 10 zu vergeben!.:applaus:
Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten und löst damit GTA 4 ab! Es ist, als wäre es für mich entwickelt worden. Du hast ein Rollenspiel, was dich an Text aber nicht überfordert und es Mega Spaß macht die Figur zu Leveln. Du hast einen Shooter, schön aus der 3rd-Person Ansicht, mit toller Waffenphysik und du hast Nahkämpfe, die mehr Spaß machen als bei einem Prügelspiel (Baseballschläger mit Nägeln dran, ich benannte ihn "Gruß an den Nachbarn" :biggrin5: herrlich!).
Die Welt ist riesengroß mit tollen Schauplätzen und sehr viel begehbaren Häusern UND in deutscher Sprachausgabe. Alles das was Rockstar immer vermissen lässt. Und du kannst das Spiel komplett frei spielen und bist an nichts gebunden.  Uncut ist es auch - die Tötungs-Szenen in dieser Zeitlupe sehen Hammer aus!

Spoiler

Musste z.b. für die Leute in Diamond City etwas erledigen und besorgen, konnte die Sachen bisher aber nicht abliefern, weil ich vorher unbemerkt noch deren Wohnungen geplündert habe, welche jetzt verschlossen sind und die Personen es erahnten, wer das war und mich wohl erstmal nicht mehr sehen wollen...? :smilewinkgrin:

Habe 4 Monate nicht gezockt, aber hier gehe ich derzeit jeden Tag bei! :love:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 / 10

 

Fallout 4 hätte ein super Spiel werden können, ist aber irgendwie alles nur aufgewärmt von vorherigen Teilen. An sich ist das Setting ja nicht schlecht, aber man kennt es halt alles schon. Atomare Apokalypse, die Fraktionen, die Spielwelt, Gegnertypen ... alles beim alten.

Die "Neuerung" in diesem Spiel ist das Bausystem mit den Siedlungen, was aber überhaupt keinen Sinn macht. Man hat so viele Siedlungen am laufen, dass man sich gar nicht um alle kümmern kann. Man erstellt sich höchstens eine eigene Ortschaft und lässt den Rest einfach vor die Hunde gehen. Damit kann man sich mal kurzzeitig beschäftigen, mehr aber auch nicht.

 

Und auch der ganze Rest ist nicht überragend: NPCs laufen eher behelfslos in der Spielwelt herum, wenn sie irgendwo hingehen und bleiben an allen möglichen Ecken hängen, parken ihren Arsch permanent in einer Tür durch die man durch möchte, stehen auf unebenem Gelände mit einem Fuß 10 cm über dem Boden ... das hat man vor sehr vielen Jahren in Spielen schon besser hinbekommen.

 

Dazu kommen noch unendlich viele Bugs, Glitches, Spielabstürze ... selbst in der finalen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geben dem Spiel nur eine 5/10. Ich würde wirklich liebend gerne mehr geben, vorallem weil es mein erstes Fallout ist. Aber es ist so geworden, wie ich es befürchtet habe.

 

Die Story: Finde ich schon schwierig. Ich war erst richtig angetan, von der Sache rund um mein verschwundenes Kind. Das war auch bis zu dem Zeitpunkt spannend, wo man ins Institut kommt. Ab da an, hat vieles entweder nicht mehr wirklich Sinn gemacht oder war so belanglos insziniert das es schon eher Komik, als Tragik war. Diese sogenannte Wendung war ja noch ok, aber wie das ganze dann aufgelöst worden ist (nämlich garnicht) war doch sehr enttäuschend. Die Anzahl der eigentlichen Hauptquest ist lächerlich gering. Mit den Fraktionsquests ist die Anzahl zwar dann in Ordnung, aber ich fand es waren einfach viel zu viele Fraktionen, die sich nicht wirklich unterschieden haben. Man hätte entweder die Minuteman, die Stählenernde Bruderschaft oder die Railroad weglassen können. 3 Fraktionen inkl. Institut hätten locker gereicht. Es gibt gute Missionen und auch einige wirklich interssante Nebenquests, wie den Tresorraum, aber viel zu wenig. Meistens wirkt alles doch recht belanglos und dröge.

 

Masse statt Klasse: Es gibt von allem viel zu viel. Die Welt ist viel zu groß und es gibt im Verhältnis wenige Missionen. Vieles ist nur Filler. Die Fraktionen sind zu viel. Auch gibt es viel zu viel Begleiter. Gerade einmal 4 Begleiter haben eigene Nebenquets die anderen: Garnichts. Auch bei Waffen, Gegenständen oder der ganze Skill-Tree. Viel zu viel. Das geht soweit, dass ich schon garkeine Lust habe mich mit den einzelnen Dingen wirklich zu beschäftigen. Hinzu kommt ein für mich viel zu umständliches Menü und Trage System. Die ganze Sache mit der Powerausrüstung wird einem nie wirklich erklärt, sondern habe ich durch YoutubeVideos herausgefunden. Man ist in der Regel ständig überladen. Far Habor war von der Größe deutlich angenehmer. Durch die Größe sind die Ladezeiten auch alles andere als toll. Gefühlt vebringt man 1/4 des ganzen Spiels im Ladebildschirm,

 

Technik/Grafik: Unter aller Sau. Ich habe lang kein Spiel mehr gespielt, wo die Technik schwach und die Performences ein Desaster ist. In Zentral Boston mit den Hochhäuser ist der Spiel so gut wie unspielbar. In Innenräumen ist die Performence in Ordnung. Dabei sieht die Grafik wirklich nicht besonders gut aus. Das Art Design ist ok, aber ansonsten nicht gut. Hinzukommen extrem viele Abstürze. 1 bis 2 Abstürze pro Spielsession waren bei mir am Ende obligatorisch. Besonders der Nuka World DLC hat mich regelmäßig ausrasten lassen, weil das Spiel immer wieder abgestürzt ist. Besonders gerne im Ladebildschirm. Am Anfang hatte ich auch einen Savegame Bug, diesen konnte ich aber durch ältere Speicherstände gut aus dem Weg gehen.

 

Gameplay: Irgendwie finde ich es teilweise richtig gut und teilweise auch extrem Lame. Das Gunplay gefällt mir nicht wirklich. Teilweise macht der Nahkampf mehr Spaß als der Fernkampf mit Waffen. Richtig gut überlegen fühlt man sich auch nur wenn man in den Nordgebieten des Hauptspiels unterwegs ist. Bei den meisten Waffen fehlt es einfach an Wumms. Ich habe das Spiel auf "Einfach" gespielt und dennoch Fressen bestimmt Gegner haufenweise Munition. Allgemein finde ich es auf Normal sehr schwer.

 

Fazit: Nicht wirklich funktioniert hier etwas, aber irgendwie komme ich dennoch von dem Spiel nicht los. Weil es doch seine Interssanten Momente und Orte hat. Aber die Technik ist eine Katastrophe. Wenn man die Chance hat, lieber auf dem PC spielen. Dann kann man auch Bugs besser umgehen.

 

 

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-3721.jpg
 

Ich vergebe eine 8 von 10:

 

Bisher habe ich nun jeden Fallout 3D Teil gespielt und ich war mit Fallout 4 sehr zufrieden im Allgemeinen. Typisch von Bethesda sind natürlich Bugs welche nervig sind und daher den Spielspaß genommen hat. Die DLC waren aber auch gut und in ganzen war ich sehr zufrieden mit den Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...