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Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

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Ein Fatman ist in der Waffenkammer von Fort Hagen, einen in der Waffenkammer der Burg, jeweils einen hat ein Gegner in der Gunners Plaza, Zimonja, Hub City Autoverschrottung und Quincy. Das sind aber ganz sicher nicht alle Fundorte, nur die, die mir spontan einfallen. Viele gibt es aber nicht (verglichen mit anderen Waffen). Daher kann man @xXdanteXxs Zitat aber nicht oft genug sagen:

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Wie konntest du den nur verkaufen? ?

 

Mit viel Glück (und Kronkorken) findet man den auch manchmal bei einem Waffenhändler.

In Diamond City gibt es außerdem bei Arturo den Big Boy zu kaufen (der gleich zwei Atombomben gleichzeitig abfeuert und damit die stärkste Waffe im Spiel ist), und in John Bradbertons Büro in der Nuka World gibt es einen Nuka-Fatman (der Nuka-Atombomben abschießt und somit 50% mehr Schaden anrichtet, als ein normaler Fatman, somit die zweitstärkste Waffe des Spiels nach dem Big Boy). Außerdem gibt es in Far Harbor noch den Striker, der feuert aber Bowlingkugeln ab und keine Mini-Atombomben.

Bearbeitet von Davy7
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vor einer Stunde schrieb Davy7:

Ein Fatman ist in der Waffenkammer von Fort Hagen, einen in der Waffenkammer der Burg, jeweils einen hat ein Gegner in der Gunners Plaza, Zimonja, Hub City Autoverschrottung und Quincy. Das sind aber ganz sicher nicht alle Fundorte, nur die, die mir spontan einfallen. Viele gibt es aber nicht (verglichen mit anderen Waffen). Daher kann man @xXdanteXxs Zitat aber nicht oft genug sagen:

 

Mit viel Glück (und Kronkorken) findet man den auch manchmal bei einem Waffenhändler.

In Diamond City gibt es außerdem bei Arturo den Big Boy zu kaufen (der gleich zwei Atombomben gleichzeitig abfeuert und damit die stärkste Waffe im Spiel ist), und in John Bradbertons Büro in der Nuka World gibt es einen Nuka-Fatman (der Nuka-Atombomben abschießt und somit 50% mehr Schaden anrichtet, als ein normaler Fatman, somit die zweitstärkste Waffe des Spiels nach dem Big Boy). Außerdem gibt es in Far Harbor noch den Striker, der feuert aber Bowlingkugeln ab und keine Mini-Atombomben.

Puh da bin ich erleichtert.

 

Deswegen bereue ich es und verkaufe keine Waffen mehr nur die ich doppelt habe.

Glaub bei Dr Amari bei den Roboter-Händler rechts daneben, ich konnte es nicht einfach so nehmen ich nahm es mit oben zur Treppe.xD

 

Edit: Ohhh Big Boy hab aber kaum Kronkorken muss es ja ausgeben Muni und Heilung, dann würde ich mal in Diamond City mal die Waffe abfeuern.:ph34r:

Bearbeitet von Letsplayandy1990
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vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Leider gibt es in Teil 4 nicht den experimentellen mirv Fatman. ? der verschießt mehrere mini Atombomben auf einmal. ?

Gibt es nicht ein MIRV-Upgrade, das man an der Waffenbank einbauen kann? Bin mir sicher, dass mir die Bezeichnung in Fallout 4 einige Male begegnet ist.

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vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Die Aktivität hier erinnert mich daran irgendwann mal die Story zu beenden XD Ich bin aber ein Sammler in Spielen, muss noch so jeden klein Furz mitnehmen, dementsprechend hab ich auch gefühlt die hälfte meiner Spielzeit in Schneckentempo verbracht XD

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich muss auch immer eine Liste machen und jeden einzigartigen Gegenstand abhaken, den ich gesammelt habe. Bei meinen sieben Spielständen gibt es gerade mal einen einzigen, mit dem ich die Story beendet habe (≈14,28%).

Bei Skyrim waren es damals noch zwei von 15 Spielstände (≈13,33%). Immerhin eine Steigerung in der Komplettierungsrate xD.

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vor 7 Stunden schrieb xXdanteXx:

7 speicherstände, wie süß. ? bevor mir alle Speicherstände verloren gegangen sind, hatte ich bei Fallout 4 1,5 gb an Speicherständen. ?

Das sind genau genommen die verschiedenen Charaktere, die ich angelegt habe und die ich dann im Lademenü durchzähle (Gemoddete Spielstände natürlich nicht doppelt gezählt). Innerhalb der einzelnen Charakter-Spielstände gibt es natürlich noch einige manuelle/automatische Spielstände (da mache ich mir aber ganz sicher nicht die Mühe, die durchzuzählen), die Gesamtgröße aller Speicherstände liegt bei mir bei ca. 900 MB.

Außerdem kam es oft vor, dass ich keinen neuen Charakter erstellt habe, sondern einen Manuellen Speicherstand nach dem Tutorial geladen habe und damit einfach nochmal von vorne begonnen habe.

 

Auf meiner To-Do-Liste steht jetzt noch Vault 88 mindestens einmal fertig zu bauen. Ich bin zwar sehr oft schon weit gekommen (inklusive eines direkten Anschlusses der Wasserpumpe an den Vault), aber mindestens einer der drei großen Räume blieb bisher immer unverbaut.

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vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Aber was für eine Waffe ist dieses Big Boy?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Big Boy ein legendärer Fatman mit der Doppelschuss-Eigenschaft. D.h. Es werden nicht ein, sondern zwei Geschosse gleichzeitig abgefeuert. Der Big Boy verursacht damit pro Schuss doppelt so viel Schaden, wie ein normaler Fatman.

 

vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Ich bin am sparen für die Waffe.

Tipp: Während der Covenant-Questreihe gibt es einen Kronkorken-Glitch.

Bearbeitet von Davy7
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vor 14 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und wie funktioniert der genau?

Du kannst das Dialogsystem ausnutzen (so ähnlich wie beim Duplikations-Glitch für das Vault-81-Heilmittel):

Ganz am Ende der Quest erhälst du die Kronkorken während des Abschlussdialogs und nicht danach. D.h. du kannst sobald du die Kronkorken erhalten hast den Dialog abbrechen, indem du dich ein kleines Stück bewegst und ihn danach neu initiieren. Du erhälst dann jedes Mal 300 Kronkorken. Im Detail:

Spoiler

Am Ende im Labor musst du dich dafür entscheiden dem Ehrlichen Dan zu helfen. Sobald alle Sicherheitsleute und Forscher getötet sind und Amelia Stockton befreit ist, erhälst du die finale Aufgabe "Sprich mit dem Ehrlichen Dan" (oder so ähnlich). Hier lohnt es sich zu speichern, falls etwas schief läuft. Sprich mit dem Ehrlichen Dan, wähle dann in der ersten Dialogauswahl die Antwort, die die am Meisten zusagt (keine Gegenfrage) und entferne dich dann vom Ehrlichen Dan, bis er den Dialog abbricht. Das ganze kannst du dann beliebig oft wiederholen und bekommst jedes Mal die Kronkorken.

 

Bearbeitet von Davy7
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Ich bin in der Zwickmühle.

Und zwar die Quest ''Verdeckt im Untergrund'' und ''Endstation.''

Spoiler

Ich muss für den Vater ein paar Quests machen.

Nun muss ich Desdamona killen Quest ''Endstation'' in Railroad dabei wird die Quest Verdeckt im Untergrund fehlgeschlagen obwohl da steht töte Desdamona egal welche Dialoge ich wähle bin gezwungen es zu machen auch wenn ich im Railroad Desdamona warne passiert nichts weil wenn ich die kille kann ich die 2 verpassbaren Trophäen nicht mehr holen.

 

Das wäre

1. Verdeckt im Untergrund.

2. Rockets roter Glanz

 

Oder welche Quest muss ich noch machen um die 2 verpassbaren Trophäen noch zu holen?

Die Atomare Familie kann ich ja machen da muss ich die killen.

Das sind die letzten verpassbaren Trophäen.

 

Edit: Ich muss Desdamona warnen dennoch geht es nicht kann die nur sagen ich muss die Railroads vernichten natürlich mache ich es nicht.

 

Dann passiert nichts kann die mehrmals ansprechen die Dialoge kommen dann net mehr.

Is das ein Bug?

 

Bearbeitet von Letsplayandy1990
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Am 29.3.2021 um 09:40 schrieb Letsplayandy1990:

Ich bin in der Zwickmühle.

Und zwar die Quest ''Verdeckt im Untergrund'' und ''Endstation.''

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich muss für den Vater ein paar Quests machen.

Nun muss ich Desdamona killen Quest ''Endstation'' in Railroad dabei wird die Quest Verdeckt im Untergrund fehlgeschlagen obwohl da steht töte Desdamona egal welche Dialoge ich wähle bin gezwungen es zu machen auch wenn ich im Railroad Desdamona warne passiert nichts weil wenn ich die kille kann ich die 2 verpassbaren Trophäen nicht mehr holen.

 

Das wäre

1. Verdeckt im Untergrund.

2. Rockets roter Glanz

 

Oder welche Quest muss ich noch machen um die 2 verpassbaren Trophäen noch zu holen?

Die Atomare Familie kann ich ja machen da muss ich die killen.

Das sind die letzten verpassbaren Trophäen.

 

Edit: Ich muss Desdamona warnen dennoch geht es nicht kann die nur sagen ich muss die Railroads vernichten natürlich mache ich es nicht.

 

Dann passiert nichts kann die mehrmals ansprechen die Dialoge kommen dann net mehr.

Is das ein Bug?

 

Hast du zu Vater gesagt, dass du Railroad nicht als Verbündete ansiehst? In diesem Fall bekommst du nicht die Möglichkeit Desdemona zu warnen. Du musst dich bereits im anfänglichen Dialog mit Vater zur Railroad bekennen.

 

Du müsstest "Verdeckt im Untergrund" aber eigentlich bereits abschließen und "Abgründe des Krieges" (und damit die Fortsetzung der Railroad-Questreihe) starten können, sobald "Aktivierung" abgeschlossen ist, d.h. noch bevor du in "Endstation" mit Vater gesprochen hast.

Direkt nach dem Direktoratstreffen am Ende von "Aktivierung" erhälst du durch einen Synth eine Nachricht von Z1-14, wodurch "Verdeckt im Untergrund" weitergeht, vorausgesetzt du hattest den Punkt "weiter mit Vater arbeiten" unter "Verdeckt im Untergrund" mindestens einen Tag lang im Questlog.

Bearbeitet von Davy7
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vor 2 Stunden schrieb Davy7:

Hast du zu Vater gesagt, dass du Railroad nicht als Verbündete ansiehst? In diesem Fall bekommst du nicht die Möglichkeit Desdemona zu warnen. Du musst dich bereits im anfänglichen Dialog mit Vater zur Railroad bekennen.

 

Du müsstest "Verdeckt im Untergrund" aber eigentlich bereits abschließen und "Abgründe des Krieges" (und damit die Fortsetzung der Railroad-Questreihe) starten können, sobald "Aktivierung" abgeschlossen ist, d.h. noch bevor du in "Endstation" mit Vater gesprochen hast.

Direkt nach dem Direktoratstreffen am Ende von "Aktivierung" erhälst du durch einen Synth eine Nachricht von Z1-14, wodurch "Verdeckt im Untergrund" weitergeht, vorausgesetzt du hattest den Punkt "weiter mit Vater arbeiten" unter "Verdeckt im Untergrund" mindestens einen Tag lang im Questlog.

Hab den Fehler gefunden aus einem anderen Forum.

 

Spoiler

Glory darf nicht sterben bei der Quest Erinnerung unterbrochen oder sonst woanders die muss am Leben bleiben.

immer schön drauf achten dass die auch mitkommt quasi die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich ziehen.

 

Weil bei der Quest Abgründe des Krieges sieht man Glory verletzt und stirbt das ist storybedingt.

Noch die ganzen Bruderschaft killen dann Rocket roter Glanz abschließen und habe dann alle

12 verpassbaren Trophäen geholt.
Habe zu viele Speicherstände 1GB.

 

Was tut man nicht alles für die Trophäen.^_^

 

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