Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

@Davy7 das mit der Roboterwerkbank ist mir etwas zu kompliziert und ich will da nix falsch machen ?.

@Romeo trap hab ich mir auch schon vorgenommen, aber da ist immer was dazwischen gekommen ?.

New Vegas habe ich über ps now gespielt, aber nicht zu Ende. Vielen soll das richtig gut gefallen haben, aber ich konnte mich damit nicht so ganz anfreunden. Vielleicht lag es auch an der Steuerung. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halli Hallo. Ich hab mich nach 5 Jahren auch endlich mal an das Game gesetzt.

Mir kommt das aber noch bissi arg durcheinander vor was mit den veroassbaren zu tun hat.

Kann man aber pauschal nicht erstmal mit den minutenmann direkt alles durchspielen und danach immer den save laden um die einzelnen Fraktionen zu spielen oder hab ich da nen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich anfangs auch sehr verwirrt. Das Problem mit den Quests in Fallout 4 ist, dass wenn man in bestimmten Questreihen zu weit voranschreitet, macht man sich eine andere Fraktion zum Feind und kann damit die Quests dieser Fraktion nicht weiter erledigen.

 

An sich ist es aber anfangs erst mal egal in welcher Reihenfolge man sich an die Quests macht. Sobald man dann bei den Fraktionsquests eine der Point of no return-Quests erreicht, sollte man sich zu Sicherheit einen Save machen, um sich doch noch für andere Fraktionen entscheiden zu können.

 

Die Minuetmen-Quests kann man bis zu „Die Molekularstufe“ bedenkenlos angehen. Bevor man dann weitermacht, sollte man die Railroad aufgesucht haben, weil die einen angeblich nicht mehr aufnehmen, wenn man schon beim Institut war.

 

Railroad-Quests kann man bis zu „Verdeckt im Untergrund“ erledigen und der Stählernen Bruderschaft kann man bis zu „Blinder Verrat“ helfen. Danach bahnen sich dann langsam die Quests an, die andere Fraktionen verärgern, deren Questreihen sperren und man sich für den richtigen Weg entscheiden und/oder Saves anlegen muss.

 

Das Institut erreicht man relativ spät. Glaube „Die Schlacht von Bunker Hill“ ist eine Quest, bei der man sich unter Umständen schon eine Fraktion zum Feind machen kann, aber so weit bin ich noch nicht. Institut läuft bei mir gerade auf Sparflamme.

 

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Man kann parallel an allen Questreihen arbeiten, irgendwann überschneiden sich diese dann und man muss sich entscheiden, welche Fraktion man weiter unterstützt und welche man sich zum Feind macht. Im besten Fall ist man zum Schluss mit 3/4 Fraktionen verbündet, im schlechtesten mit nur 1/4 oder 2/4 und die restlichen sind erledigt. Kommt alles darauf an, wie man die Weichen stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nachtrag zur Strahlung: Es gibt auch zwei Perks, die dafür sorgen, dass Strahlung heilt. Einer davon ist "Ghulisch" (Stufe 4, Ausdauer Level 9, teil des Nuka-World-DLC, benötigt Stufe 50), der andere ist "Solarenergie" (Stufe 2, Ausdauer Level 10, benötigt Stufe 27).

Generell lohnt es sich aber immer, die Stimpaks und Radaways einzusacken, wenn man irgendwo welche findet.

 

Wie ist die Frage nach der Lupe gemeint? Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst. Ist das eine allgemeine Frage? Beziehst du dich damit auf irgendeine Nebenaufgabe, die eine Lupe benötigt? Benötigst du die Materialien? Hier mal die allgemeine Antwort:

Gegenstände, die unter "Schrott" im Inventar auftauchen sind, naja, einfach nur Schrott. Du kannst sie in der Werkbank ablegen, sie zerlegen und etwas damit bauen.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Davy7:

Nachtrag zur Strahlung: Es gibt auch zwei Perks, die dafür sorgen, dass Strahlung heilt. Einer davon ist "Ghulisch" (Stufe 4, Ausdauer Level 9, teil des Nuka-World-DLC, benötigt Stufe 50), der andere ist "Solarenergie" (Stufe 2, Ausdauer Level 10, benötigt Stufe 27).

Generell lohnt es sich aber immer, die Stimpaks und Radaways einzusacken, wenn man irgendwo welche findet.

 

Wie ist die Frage nach der Lupe gemeint? Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst. Ist das eine allgemeine Frage? Beziehst du dich damit auf irgendeine Nebenaufgabe, die eine Lupe benötigt? Benötigst du die Materialien? Hier mal die allgemeine Antwort:

Gegenstände, die unter "Schrott" im Inventar auftauchen sind, naja, einfach nur Schrott. Du kannst sie in der Werkbank ablegen, sie zerlegen und etwas damit bauen.

Radaway mopse ich immer.:ihih:

Und Stimpacks als Langfinger is nicht immer einfach.

 

Also mit den Schrott ich formuliere es mal so.

Den Schrott als Beispiel:

Billard-Dreieck (Lupe)

Kaffeetasse (Keine Lupe)

Kamera (Keine Lupe)

Klebeband (Keine Lupe)

 

Was ist denn da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Radaway mopse ich immer.:ihih:

Und Stimpacks als Langfinger is nicht immer einfach.

 

Also mit den Schrott ich formuliere es mal so.

Den Schrott als Beispiel:

Billard-Dreieck (Lupe)

Kaffeetasse (Keine Lupe)

Kamera (Keine Lupe)

Klebeband (Keine Lupe)

 

Was ist denn da der Unterschied?

Jetzt verstehe ich, wie die Frage gemeint ist.

Du hast irgendwann im Werkstattmenü etwas bauen wollen, hattest nicht genügend Ressourcen und bist auf "Ressourcen für die Suche markieren" (oder so ähnlich) gegangen. Dadurch wird jeder Schrott in der Welt, der diese Ressource beinhaltet jetzt mit einer Lupe markiert.

Wie @xXdanteXx bereits schrieb, wird dieser Schrott sgar besonders hervorgehoben, dafür brauchst du aber den Perk "Wiederverwerter" (Stufe 2, Intelligenz Level 5, benötigt Stufe 23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...