Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Warum hätten sie sich das sparen können? Weil es mit der Trophäe nicht klappt? Lass doch die Trophäe einfach weg. Dann macht der Baublödsinn auch wieder Spaß. :biggrin:

 

Aber Spaß beiseite, wenn es dir um diese eine "Moral 100"-Trophäe geht, kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du schon nach Leitfaden oder RM gehen. Ansonsten brauchst dir über Essen keine Sorgen machen, falls du mit anderen Siedlungen eine Versorgungsroute erstellt hast. Was du mit "in die Werkstatt gelegt" meinst, verstehe ich aber auch nicht. Nahrung muss man doch anbauen, damit die Anzeige oberhalb wieder nach oben geht. Und natürlich die Siedler zuweisen.

 

Naja wenn nur der Baublödsinn zwischen mir der Platin und hundert Prozent steht.....

 

Das mit dem Essen steht so im LF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.12.2017 um 11:47 schrieb Cholera:

Bitte löschen das Zitat 

Ich habe aktuell das Problem das ich Liberty reprimed nicht spielen kann. Ich soll mit Protektor Ingram sprechen. Die Quest ist ausgegraut und lässt sich nicht auf aktiv setzen. Wenn ich Protektor Ingram töte und den Spielstand lade ist die Quest auf jedem Spielstand verschwunden, sie taucht auf allen Spielständen erst wieder nach einem Neustart der PS4 auf. Maas fusion habe ich abgeschlossen. Jemand eine Lösung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Forseti777:

Ich habe aktuell das Problem das ich Liberty reprimed nicht spielen kann. Ich soll mit Protektor Ingram sprechen. Die Quest ist ausgegraut und lässt sich nicht auf aktiv setzen. Wenn ich Protektor Ingram töte und den Spielstand lade ist die Quest auf jedem Spielstand verschwunden, sie taucht auf allen Spielständen erst wieder nach einem Neustart der PS4 auf. Maas fusion habe ich abgeschlossen. Jemand eine Lösung? 

 

Wenn du sagst, dass sie auf allen Spielständen verschwunden ist, ist das schon sehr merkwürdig.

Spielstandübergreifend sollte so etwas eigentlich unmöglich passieren.


Das ist wahrscheinlich ein teurer Bug, der A) selten oder zum ersten Mal auftaucht und B) somit nie behoben wird,

hatte sowas ähnliches mal mit den Diebesgildenquests von Skyrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 19:50 schrieb Graceland:

Besten dank das mit dem Siedler nach Red Rocket schicken hat endlich geklappt. :D

 

Manchmal ist man aber auch echt betriebsblind .

 

So nun das nächste Problem. Ich habe alles wie im Leitfaden gemacht. Der eine Siedler arbeitet an der Bar. Die Tankstelle schön vollgebaut. Etc.

 

Nun tauchen Plötzlich zwei Warnmeldungen auf. Einmal bei Essen, obwohl ich wie im Leitfaden allerlei Beeren in die Werkstatt gelegt habe. Das andere bei der Moral.

 

Wo ist der Fehler? 

 

Diesen Baublödsinn hätten sie sich wirklich sparen können bei dem Game.

 

Wie viele Siedler sind in der Siedlung? Es sollte wirklich nur ein einziger sein.

Was für eine Bar hast du gebaut? Level 2 sollte eigentlich reichen, aber wenn möglich, dann lieber eine mit Level 3. Ansonsten musst du ab und zu mal gucken, ob noch genügend Nahrung in der Siedlung (also in der Werkstatt) vorhanden ist. Soweit ich noch weiß, verbraucht der Siedler pro Tag 1 Einheit an Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Graceland:

Es ist nur ein Siedler. Die Bar müsste Level 2 sein. Ich hoffe ich habe morgen nochmal Zeit das weiter zu verfolgen. 

Ich kann doch die ganze Zeit an der Tankstelle sitzen und immer 24 Stunden warten, oder?

 

Eher nicht, nein. Es sollte eine Mischung sein aus warten / schlafen (in der Siedlung) und reale Zeit in der Siedlung verbringen. Wenn sich an der Moral nach mehreren Zyklen nichts tut, dann verlass einfach mal die Siedlung und spiele das Spiel 1-2 Stunden weiter.

Ansonsten:

 

- der Verteidigungswert sollte mindestens 5 betragen

- wo hast du den Schlafsack / das Bett platziert? Am besten direkt innerhalb des Gebäudes, das ist ganz wichtig

- check nach ein paar Tagen mal deine Nahrung. Wenn sich an der Menge in der Werkstatt nichts ändert, dann stimmt irgendwas nicht...der Siedler sollte wie gesagt pro Tag ca. 1 Einheit verbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2017 um 02:43 schrieb BayernFreak86:

 

Eher nicht, nein. Es sollte eine Mischung sein aus warten / schlafen (in der Siedlung) und reale Zeit in der Siedlung verbringen. Wenn sich an der Moral nach mehreren Zyklen nichts tut, dann verlass einfach mal die Siedlung und spiele das Spiel 1-2 Stunden weiter.

Ansonsten:

 

- der Verteidigungswert sollte mindestens 5 betragen

- wo hast du den Schlafsack / das Bett platziert? Am besten direkt innerhalb des Gebäudes, das ist ganz wichtig

- check nach ein paar Tagen mal deine Nahrung. Wenn sich an der Menge in der Werkstatt nichts ändert, dann stimmt irgendwas nicht...der Siedler sollte wie gesagt pro Tag ca. 1 Einheit verbrauchen

 

Besten Dank nochmal. Die Trophäe und damit dann auch Platin, kam dann nach einiger Zeit mit der im LF beschriebenen Methode bei der Tankstelle.

Habe zum Schluß dann immer mal wieder an der Tankstelle vorbei geschaut und 24 Stunden gewartet, ansonsten einfach weiter Quests gemacht. Und irgendwann hat es dann Bling gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit--

 

Hab folgende Frage. Kann ich irgendwie gesamelte Rüstungen und Kleidungen zur schau stellen. Es gibt diese Austellerpuppen aber darin kann man nur die Sachen verstauen?! aber man sieht die dann nicht. Ergo diese 

Dinger sind nutzlos da man auch die Sachen einfach in der Werkbank lassen kann bzw verscherbeln. Gibts da andere Wege..vllt ein Mod oder so?

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich meine, der Contraptions-Workshop-DLC bietet im Pronzip alles was Du suchst: die Gestelle für Powerrüstungen und Waffen, sowie Puppen, die man mit seinen Fundstücken bekleiden kann :) Außerdem die Möglichkeit mit Beton zu bauen, was ein "hübsches" Museum geben kann :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Gigaflare:

Mahlzeit--

 

Hab folgende Frage. Kann ich irgendwie gesamelte Rüstungen und Kleidungen zur schau stellen. Es gibt diese Austellerpuppen aber darin kann man nur die Sachen verstauen?! aber man sieht die dann nicht. Ergo diese 

Dinger sind nutzlos da man auch die Sachen einfach in der Werkbank lassen kann bzw verscherbeln. Gibts da andere Wege..vllt ein Mod oder so?

 

Gruss 

Wenn du die "Puppe" meinst, die ich gerade eben auch sah, schau mal nach unten. Da solltest du die Taste sehen, womit du die Rüstungsteile ausrüsten kannst. Es reicht also nicht, die Sachen rüberzugeben, du musst auch ausrüsten. Das klappt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 20:20 schrieb Romeo:

Wenn du die "Puppe" meinst, die ich gerade eben auch sah, schau mal nach unten. Da solltest du die Taste sehen, womit du die Rüstungsteile ausrüsten kannst. Es reicht also nicht, die Sachen rüberzugeben, du musst auch ausrüsten. Das klappt wunderbar.

Super..hat funktioniert. Vielen Dank:emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ödländer,

 

will gerade "Verdeckt im Untergrund" machen und bin soweit das ich mit Vater weiter arbeiten soll, aber wie genau geht es weiter?

Könnte mir da jemand weiterhelfen auch wenn das alles schon viele, viele Monde her ist?

 

Danke schon mal!

 

Edith sagt:// Paladine Dense hab ich schon abgemurkst. Könnte es damit zusammen hängen?

 

MfG

Bearbeitet von iPS3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

perfekt :thumbsup:, ja für Ungeduldige  ist Fallout nicht geschaffen; das mussten hier damals nach Release und während der Leitfadenerstellung viele "lernen". Insbesondere, da es für die verpassbaren Trophäen unterschiedliche Strategien gab, durch die es dann eben auch die unterschiedlichsten Tipps gegeben hat xD (fand das damals total spannend, als "Early Bird" ein umfangreiches Spiel zu zocken, bei dem man wusste, dass eigentlich mehrere Durchgänge seitens Bethesda vorgesehen waren, und man nun herausfinden musste, wie man die Savegames legt, um alles in einem Rutsch machen zu können. Leider stoße ich bei aktuellen Spielen auf Grund meines Backlogs und der Zeit, die ich für ein Spiel benötige und mir insgesamt zur Verfügung steht, meist erst dazu, wenn Leitfaden oder sogar Roadmap bereits fertig sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...