Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe ja ein bisschen auf die Mods, die es für die PS4 ja irgendwann auch noch geben soll. Wobei ich bezweifle, dass man da die selben Möglichkeiten und Freiheiten haben wird, wie auf dem PC.

Die meisten Mods werden wegen Hadware Beschränkungen eh nicht laufen wie z.B. unendlich große Siedlungen, da muss ich sagen bin ich enttäuscht wie wenig da möglich ist...das hab ich letztens Gemerkt als ich mir einen Wolkenkratzer bauen wollte :D

Ich hoffe zumindestens auf einen Inventar Mod, was Bethesda da abgeliefert hab ist unter aller sau und sogar ein Rückschritt zu Fallout3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre danach also, okee danke ;-)

Hab mal paar Fragen im Tricks und Tipps Thread gestellt, da is aber keener mehr aktiv oda so. Ich zitiere mich mal selbst ^^

Hey hi,

ich geselle mich mal zu euch. Verfolge das alles hier ja schön ^^ denn ich hab noch keine Antwort auf meine folgende Fragen gefunden. Auch im allgemeinen F4 Thread nich..

1. Man kann im 4. Teil also keine Granaten via V.A.T.S. schmeißen, is dat richtig? Schade eigentlich, fand das früher imma voll spannend xD

2. Und Home Plate in Diamond City lässt keine Versorgungsroute mit anderen Siedlungen zu? Hmm eigentlich auch schade..

:seeya:

Anschließend noch ne Frage, die ich mir eben stellte:

Wenn man ein Holoband zum Anhören findet, gibs da ne Möglichkeit diesen direkt anzuhören? Statt erst im Inventar danach zu suchen.. Wenn man sich den Titel nich merkt oda zu spät hingesehen hat, wirds Brühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre danach also, okee danke ;-)

Hab mal paar Fragen im Tricks und Tipps Thread gestellt, da is aber keener mehr aktiv oda so. Ich zitiere mich mal selbst ^^

Anschließend noch ne Frage, die ich mir eben stellte:

Wenn man ein Holoband zum Anhören findet, gibs da ne Möglichkeit diesen direkt anzuhören? Statt erst im Inventar danach zu suchen.. Wenn man sich den Titel nich merkt oda zu spät hingesehen hat, wirds Brühe

Probieren es doch aus mit den Granaten.

Mit Diamond City kann man keine Versorgungsroute erstellen.

Nein Holobänder kann man nur im Inventar anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 Jahre danach also, okee danke ;-)

Hab mal paar Fragen im Tricks und Tipps Thread gestellt, da is aber keener mehr aktiv oda so. Ich zitiere mich mal selbst ^^

Anschließend noch ne Frage, die ich mir eben stellte:

Wenn man ein Holoband zum Anhören findet, gibs da ne Möglichkeit diesen direkt anzuhören? Statt erst im Inventar danach zu suchen.. Wenn man sich den Titel nich merkt oda zu spät hingesehen hat, wirds Brühe

Hi,

wollte im anderen Thread schon drauf antworten, bin aber wegen des Büroschlafs nicht dazu gekommen. :D

Granaten werfen geht ohne V.A.T.S, dafür gibt es aber einen Perk, den man skillen kann. Hab ich selber nicht gemacht, denn man gewöhnt sich relativ schnell an das Werfen ohne jegliche Zielhilfe ;)

Die Frage nach der Versorgungsroute wurde ja bereits beantwortet und zu den Holobändern würd ich noch hinzufügen, dass man beim Blick auf ein neues Band auch die Option "abspielen" hat, damit wird das Band dann direkt abgespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jo danke auf jeden Fall.

Granaten im vats Modus waren imma lustig und spannend. Treffgenauigkeit laut vats 95% theoretisch. Praktisch gleich null, es flog alles iwie iwo rum :-D aber jetz in F4 nich mehr standard, okee.

Holobänder aufm Boden liegend geht glei abzuspielen, hab ick dann auch gecheckt. Wenn die bei jemanden drin stecken, dann geht dat nich so :-/ okii alles klaro :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss jemand hier wie man zu 100% nicht in der Siedlung "beklaut" wird? ^_~

Werkstatt hat nicht funktioniert, Kiste auf dem Dach des Hauses mit jedesmal auf und wieder abreissen der Treppe, auch nicht. ^^

Mir würde jetzt nur noch einfallen, eine Siedlung ohne Siedler zu nutzen?!

hab ein tresor gebaut weil meine siedler sich bedient haben. seit dem hab ich ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand hier wie man zu 100% nicht in der Siedlung "beklaut" wird? ^_~

Werkstatt hat nicht funktioniert, Kiste auf dem Dach des Hauses mit jedesmal auf und wieder abreissen der Treppe, auch nicht. ^^

Mir würde jetzt nur noch einfallen, eine Siedlung ohne Siedler zu nutzen?!

Habe leider auch keine Lösung. Ich beobachte das bei mir auch immer wieder. Jedoch glaube ich langsam nicht mehr, dass man tatsächlich beklaut wird (wie ich ursprünglich auch angenommen habe). Ich glaube eher, dass das eine Art Bug ist. Meine Sachen landen irgendwie willkürlich in den Taschen meiner Siedler.

Bei einzelnen Waffen, die ich immer wieder bei den Siedlern gesehen habe, glaube ich, dass das Waffen der Gegner sind, die die Siedlungen angreifen. Hab schon paarmal beobachtet, wie meine Siedler diese Waffen beim Vorbeilaufen mitgenommen haben. Die großen Pakete (20 Impro Pistolen oder Impro Gewehre) stammen wahrscheinlich aus meinem Arsenal, jedoch, wie gesagt, glaube ich nicht mehr, dass sie diese großen Pakete geklaut haben. Die wandern halt einfach in deren Taschen. Ich hab bei mir schon lange das Gefühl (also schon seit den letzten paar Bethesda-Games), dass ab einer bestimmten Menge (und damit meine ich ganz ordentliche Mengen wie z. B. aktuell über 500 Impro Pistolen) spielen die Games verrückt. Da passieren bei mir die "tollsten" Sachen.

Man muss aber auch unterscheiden. Wenn du mit einem Siedler etwas tauschen willst und siehst bei dem mehr als eine Waffe (wenn er also auch Muni, Heilmittel und sonstwas dabei hat), dann ist das eher ein neuer Siedler, der in deiner Siedlung eingetroffen ist. Das sind nicht deine Sachen, die er geklaut hat. Wenn du nur eine Waffe bei denen siehst, könnte das aus deinem Arsenal sein, bin mir aber sicher, dass das die Waffen der Gegner sind.

Ich beobachte das schon seit langem und bei mir verschwindet irgendwie nichts mehr. Seit ich halt möglichst jeden Siedler in jeder Siedlung anspreche und denen alles wegnehme. Das mache ich immer wieder, um auch zu sehen, ob sie mir doch etwas klauen. In letzter Zeit passiert das irgendwie nicht mehr. Daher auch die vage Vermutung, dass man denen wenigstens einmal alles wegnehmen muss. Quasi als Signal, dass sie meine Waffen nicht nehmen dürfen.

Hast du das bei dir mal genau beobachtet, dass deine Waffen teilweise weniger geworden sind? Ich hab das sehr spät erkannt, da waren meine Truhen schon randvoll. Danach war es mir irgendwie auch egal. Als ich das erste große Paket mit 20 Impro Pistolen bei einem Siedler entdeckt habe, hatte ich schon knapp über 300 solcher Pistolen. Dann dachte ich, dann sollen sie mir halt ein paar Waffen nehmen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap aber ich weiss nicht wohin die Sachen genau gehen. Ich bin noch recht am Anfang des Spiels und habe noch nicht soviel Tragekapazität und deswegen musste ich z.B. die Fatman einlagern. Als ich von der nächsten Mission zurückkehrte, waren gute Waffen und Ausrüstungen verschwunden, u.a. die Fatman.

Das ist natürlich nicht verkraftbar am Anfang ^^ deswegen habe ich dann meinen alten Save geladen, wo die Waffen noch da waren, und jetzt nutze ich den Safe und bisher kam da noch nichts weg. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...