Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuh geschafft! Ich habe alle Trophäen in einem Durchgang geholt und mit einer 6 gewertet. Der Ehrenmodus ist fordernd, hinzu kommen die vielen verpassbaren Trophäen und stellenweise Kämpfe, die sehr schwer zu gewinnen sind mit nur 3 Leuten. (Einsamer Wolf Modus.)

Schade dass ich schon durch bin, ich habe das Spiel sehr genossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vollbracht.. Ironischerweise war es am Ende im Ehrenmode einfacher als auf einfach*, wenn man erstmal einen Großteil der Mechaniken die das Spiel ausmachen verinnerlicht hat.

Bei einem einfachen nur Ehrenmode Run hätte ich vermutlich mit ner 9 - 10 abgestimmt, da ich es aber sehr gemütlich habe angehen lassen (2 Spieldurchgänge + PC Erfahrung und 1 gnädige Frau Speedrun, siehe eigenen Thread) und immer wieder experimentiert habe, anstelle es mit dem Kopf durch die Wand zu versuchen, habe ich mich für eine 3 entschieden. Da man wie beim Schach lediglich Taktik braucht und sonst keinerlei Grob-\Feinmotorik.

*Beispiel Drache der Leere, im ersten Versuch auf Einfach hab ich mich halb tot gequält. Im Ehrenmode (hohe Initiative vorausgesetzt) Scarlett (Hagelsturm), Roderick (Preilsalve), Jahan (Hagelsturm) Bäm.. Ende, das Vieh hatte nicht 1 Zug ^^

Bearbeitet von just_Edu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7:

- Der Anfang des Spieles im Ehrenmodus ist sehr fordernd und ohne die richtige Charakterskillung/-Kombination schwer machbar.

- Zudem erschwert die Permadeath bzw Spielstandverlust Gefahr manche Kämpfe, da man bei Verlust eines Gefährten mitten im Kampf lieber neu ladet anstatt es auf "gut Glück" zu versuchen.

- Es gilt jedoch: Je weiter man im Spiel fortschreitet, desto einfacher wird es ;)

- Meiner Meinung nach rechtfertigen auch einzelne Trophäen, die von ganz speziellen Dialogoptionen und Charaktereigenschaften abhängen, die doch recht hohe Einstufung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang recht schwer bis man die ganze Steuerung intus hat. Nach 50 Stunden wars ok. Jedoch speichert das Spiel sofort wenn ein Mitglied stirbt, was mich so einige Reload Stunden gekostet hat. Beim zweiten Durchgang ist noch Patch 1.05 gekommen der den Endkampf deutlich schwerer macht. Darum hab ich eine 8 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-8 Punkte würde ich geben, da ich das Spiel in einem Run gemacht habe.

Vor allem die Gefahr des plötzlichen Ablebens, wenn man nur mal kurz an eine falsche Stelle tritt und die teilweise knackigen Kämpfe machen einem zu schaffen.

Außerdem hätte ich am Ende ohne Lösung gar nicht mehr gewusst, was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 8

 

Divinity hat es echt drauf gehabt, was die Schwierigkeit angeht. 39 verpassbare Trophäen und dazu noch der knackige Ehrenmodus. Eine harte Nuss.

Hier kann man auch endlich mal wieder von einem Endboss reden! Ich habe noch nie so geschwitzt in meinem Leben. Astarte ist bis jetzt die dümmste Nuss, die ich gefunden habe.

 

728379555_100.thumb.jpg.a15a9e2eb03ee8ce7b49554b5b4b5168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...