Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unendliche Munition und Ein-Schuss-Eliminierungen auf Extrem schwierig / Gnadenlos


Recommended Posts

Ich hab jetzt die PS+ Versionen von allen 3 Teilen auf Gnadenlos durch. Teil 1 und 3 mit Glitch, Teil 2 ohne. Also wie hier beschrieben, Teil 1 und 3 funktionieren digital noch aber Teil 2 nicht. Wer hier aber behauptet, dass der Glitch kaum einen Unterschied macht den Versteh ich nicht. Es ist ein Riesen Unterschied ob man mit oder ohne Glitch spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Weidi:

Ich hab jetzt die PS+ Versionen von allen 3 Teilen auf Gnadenlos durch. Teil 1 und 3 mit Glitch, Teil 2 ohne. Also wie hier beschrieben, Teil 1 und 3 funktionieren digital noch aber Teil 2 nicht. Wer hier aber behauptet, dass der Glitch kaum einen Unterschied macht den Versteh ich nicht. Es ist ein Riesen Unterschied ob man mit oder ohne Glitch spielt.

Na ja, ich glaube, dass es kaum einen Unterschied macht hat eigentlich keiner gesagt. Nur, dass sie es mit Glitch schon unmenschlich schwer finden - und ohne Glitch eben (fast) unschaffbar.

 

Da ich's selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich's nicht sagen, aber unendlich Muni / Ein-Schuss-Eliminierungen müssen mE in der Tat einen Riesenunterschied machen. Schon auf Crushing (= "extrem schwer" auf Deutsch?) gibt es genug Stellen, wo mir mal die Muni knapp wurde (und ich mich aus der Deckung begeben musste um neue zu besorgen) oder wo die Anzahl der gleichzeitig auf die Pelle rückenden Gegner einfach superfies ist - wenn ich da unendlich Muni hätte und jeden Gegner nur einmal treffen müsste, wär's ja nicht mal halb so frustig.

 

Ach ja, ein Tipp am Rande (egal ob ihr mit Glitch spielt oder ohne): Mir ist das Spiel in Kapitel 16 aus heiterem Himmel abgeschmiert und hat mir die Save-Datei komplett zerstört! Zum Glück hatte ich noch 'nen zweiten Save - und das werde ich tunlichst so beibehalten! Wenn ich mir vorstelle, das wäre ohne zweiten Save und auf Gnadenlos passiert… ich glaube, ich hätte die Playsi aus dem Fenster geworfen - ohne es vorher aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile alle drei Teile auf Gnadenlos durch (ohne Glitch) und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die meisten das nicht einmal ernsthaft versuchen (in der Regel mit dem Argument, dass sie sich schon durch Extrem Schwer gequält haben und keine Lust auf noch so einen knüppelharten Schwierigkeitsgrad haben).

Als "alte Uncharted-Häsin" habe ich die einzelnen Teile jeweils direkt auf Extrem Schwer durchgespielt und danach auf Gnadenlos… und der Unterschied war immens - aber durchaus auch im positiven Sinne! Klar, es gab einige Stellen, die EXTREM frustig waren, das will ich gar nicht schön reden, aber was ich toll fand ist, dass es ein völlig neues Spieleerlebnis war - und das, obwohl ich die gesamte Reihe bestens kenne.

Auf einmal erforderten viele Stellen eine ganz andere Herangehensweise und neue Taktiken. Auf einmal hatte ich vor den Gegnern (die sonst schon aufgrund ihrer Anzahl eher in die Rubrik "Kanonenfutter" fallen) gewaltigen Respekt. Auf einmal konnte ich nicht einfach "diese oder jene" Deckung nehmen, sondern musste mir genau überlegen, welche Position sich überhaupt erreichen und gut verteidigen lässt. Auf einmal habe ich es regelrecht abgefeiert, wenn ich es geschafft habe einen extrem gefährlichen Gegner schon zu Beginn des Gefechts mit einem Kopfschuss aus großer Entfernung zu neutralisieren. Auf einmal musste ich mir ernsthafte Gedanken machen, welche Waffen ich wohin mitnehme und meine typischerweise eher lausige Zielgenauigkeit ordentlich hochschrauben - denn in einem Spiel, wo man sonst quasi knietief durch Munition watet, ist diese plötzlich rar.

Und glaubt mir: Bei jedem einzelnen Teil hatte ich gerade ganz am Anfang demotivierende Gegnerbegegnungen bei denen ich dachte: "Wenn DAS schon so schwer ist, wie um Himmels Willen soll ich Stelle xy überleben??!?" Aber siehe da: Kommt Zeit, kommt Rat. Gerade die Angststellen gingen oft besser als erwartet und es gab in der gesamten Reihe nur sehr wenige Momente, an denen ich wirklich sehr lange hing.

 

Will sagen: So sehr ich auch zwischendurch geflucht habe, so toll fand ich es, ein mir bekanntes Spiel noch einmal völlig neu zu erleben. Und das großartige Gefühl am Ende, es gemeistert zu haben, gab's natürlich obendrauf. :)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2015 um 21:55 schrieb BLUBb007:

Scheinbar kann man mit der Options-Taste umgehen, dass der Schwierigkeitsgrad auf dem aktuellen Spielstand geändert wird, ansonsten würde man am Ende ja nicht die Trophäen bekommen. Zu deiner Theorie kann ich auch nichts sagen, ich kann es nur wiedergeben wie es auch funktioniert. Alles weitere muss erst noch getestet werden.

Ich hab heute Spiel auf Extrem Schwer gestartet und alles wie oben mit der Optionstaste gemacht und am Ende nur die Trophäe für Schwer bekommen :( Habe im letzten Kapitel von Schwer wieder auf Extrem Schwer gestellt und wieder mit Optionstaste geschlossen das Menü weißt du woran das liegt das es bei mir nicht klappte? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...