Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel nur gekauft, da ich bei einer Saturn 4 für 2 Aktion noch Füllstoff brauchte.

Inhaltlich sind es ja eher zwei Seasons, aber mal ganz nett von Telltale (wie bei 400 Days) nochmal hinten dran zu bauen. Mit Minecraft habe ich gar nichts am Hut und merke auch hier warum mir das Setting für das klassische Gameplay so gar nicht zusagen würde.

Telltale macht es aber meiner Meinung nach nicht schlecht, auf der anderen Seite hatte ich selten das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Das haben andere Telltales meistens geschafft, daher knapp überdurchschnittlich = 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7

Es hat mich zwar nicht so gepackt wie andere Telltale Games und reiht sich, für mich persönlich, zu GoT ein wo es auch Storytechnisch schwach fand.

Besonders fällt mir auf das die Entscheidungen keine Konsequenzen haben. Egal wie man sich Entscheidet es läuft immer auf das selbe Ende hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe ne 5, also durchschnittlich. Die anderen Telltele Games fand ich allesamt besser. Die Episoden sind mir zu kurz und der Humor zündet nicht so gut wie bei beispielsweise Tales from the Borderlands. Dazu kommt halt das Minecraft Setting, mit dem ich nix am Hut habe. Aber schlecht wars auch nicht und wie immer ne easy Platin.

 

P.S. Die DLC-Episoden haben mir besser gefallen als der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 6.

für mich das schlechteste Spiel von Telltale.

ich habe mit Minecraft nichts zu tun gehabt, bis hierher.

ich habe es mir nur geholt, da ich die Telltale spiele liebe.

leider ist die Story nicht so gut wie die anderen Spiele.

auch komme ich mit dem Grafikstil von minecraft nicht so klar.

ich habe entschieden das ich das nicht so mag.

aber es spielt sich wie die Telltale spiele.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste ja was mich hier erwarten würde. Und zwar ein Telltale Film im Minecraft Universum. Daher war ich von dem Aspekt nicht enttäuscht.

Die Minecraft Optik mag nicht wirklich. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Gameplay ist quasi keins Vorhanden wie meistens bei den heutigen Telltale Spielen.

Mir kam es in diesem Fall rein auf die Handlung an. Die war bestenfalls in Ordnung. Da sie sehr simpel ist, ist sie eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten wobei ich auch stark bezweifel, dass Jugendliche sowas spielen wollen.

Problem ist, dass es nur einen interaktiven Film simuliert. NIE hatte eine Entscheidung die ich getroffen habe Auswirkung auf die Handlung oder die Charaktere. Ich habe zwar nur die ersten 5 Episoden gespielt (da ich die nur mit dem Season Pass spielen konnte) aber das wird sich wohl auch in den späteren Episoden nicht ändern. Bei den Untertiteln ist der Dolmetscher wohl manchmal eingeschlafen.

Mit Abstand der schlechteste interaktive Film aber immer noch eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Minecraft Story Mode ist ein durchschnittliches Telltale Spiel. Die Geschichte sticht sehr selten mit etwas Erinnerungswürdigen hervor, erfüllt aber ihren Zweck. Die PS3 Version läuft nicht ganz rund. Auf diesen Punkt hätte ich härter eingeschlagen wenn ich nicht wüsste das es eine PS4 Version gibt. Denn Telltale ist leider berühmt dafür schlecht funktionierende PS3 Versionen zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "5 - durchschnittlich" gewertet. Es ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein sehr gutes. Ich hatte Spaß und Freude dran, fand aber, dass man so viel mehr aus der Story machen hätte können. Die Charaktere sind sympatisch, Sound gut, grafische Umsetzung im Minecraft-Look gelungen. Aber auch teilweise sehr viel Dialog um nichts, Entscheidungen, die wenig Konsequenzen hatte... Einige Bugs in der Übersetzung (nicht alle Texte übersetzt, teilweise wurde die weibliche Form beim männlichen Charakter verwendet...) Ich denke, "durchschnittlich" trifft es da durchaus ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 / 10

 

Ziemlicher Mist das Spiel, selbst wenn man nur auf die Trophäen aus ist.

Über die Grafik muss man nicht viel reden, ist halt Minecraft. Aber wenn man sich ein TTG-Spiel mit einer Story 8 Stunden lang so anschauen muss, bekommt man Augenkrebs.

Die Story geht so, mehr aber auch nicht.

 

Vielleicht hätte es noch zu einer 5 - 6 gereicht, aber die Technik ist das Allerletzte. Dialoge sind teilweise im UT nicht übersetzt, der UT stimmt teilweise im deutschen nicht mit dem gesprochenen überein, der männliche Charakter wird durchgehend weiblich angesprochen etc.

Am schlimmsten: ca. 12 Spielabstürze in 5 Episoden. Und das kann nicht an meiner Konsole liegen, damit hatte ich noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir leider nur eine 3. Defintiv  das schlechteste Spiel von Telltale.

Das Hauptspiel konnte mich absolut und überhaupt nicht überzeugen. 

 

 

Erst ab der 6.Episode fande ich das Spiel wirklich spielenswert und die Story interessant .  Wäre es von Anfang an wie Episode 6 gewesen  wäre sicherlich eine 6/10 drin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit Minecraft bisher noch nicht so wirklich etwas anfangen, muss aber sagen, dass mir das Story-Game überraschend gut gefallen hat. Hier wird 'ne spannende und teils sogar emotionale Geschichte erzählt, die mich dann doch gut bei der Stange gehalten hat. Hätte ich so überhaupt nicht erwartet. Gebe dem Spielspaß 'ne 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...