Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erster :biggrin5:

Bin mal gespannt wie viele aus der alten Guitar Hero Gemeinde sich hier wieder blicken lassen. Leider habe ich bisher kaum Zeit gehabt mich mal richtig über das Spiel zu informieren. Werde ich dann im Urlaub machen. Im Grunde genommen werde ich eh alles neu kaufen müssen, die ollen Sachen von vor 5 Jahren sind bestimmt schon zu Staub verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster :biggrin5:

Bin mal gespannt wie viele aus der alten Guitar Hero Gemeinde sich hier wieder blicken lassen. Leider habe ich bisher kaum Zeit gehabt mich mal richtig über das Spiel zu informieren. Werde ich dann im Urlaub machen. Im Grunde genommen werde ich eh alles neu kaufen müssen, die ollen Sachen von vor 5 Jahren sind bestimmt schon zu Staub verfallen.

Bin wieder dabei. Habs schon seit längerem vorbestellt. :)

Blick auch noch nicht ganz durch mit dem neuen Zeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf der Gamescom angespielt und war wirklich überrascht. Bin auch seit dem ersten Teil dabei (damals noch xbox360).

Hab mir auch erst Sorgen gemacht, dass die Änderungen zu krass sind aber es hat auf der Gamescom richtig Laune gemacht und ich freu mich echt auf das Game.

Von den Trophies her find ichs aber schade, dass die diesmal alle ziemlich einfach aussehen. Gut, keine MP Trophies aber auch nix wo man sich mal die Finger dran ausbeißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Guitar Hero 3 auf der Xbox360 angefangen, und jeden Teil gesuchtet, aber nur Gitarre/Bass. auch die DJ Hero Teile hab ich gezockt wie kaum was anderes.

Vom Können bin ich ein "Schwer" Spieler aber hab auch einige Expert Songs auf 5* gemacht.

Ich freu mich so auf Freitag, weil Guitar Hero Live 2015 mein meist erwartetes Spiel ist.

Bin mal gespannt ob ich in Guitar Hero Live ich es in die Expertenklasse schaff oder auch auf schwer hängen bleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt wollte ich mir gerade das Gitarren Bundle kaufen und jetzt geht es nicht mehr zu bestellen :( , hat jemand eventuell einen anderen Anbieter für das Bundle im gleichen preislichen Rahmen ?

Edit:

Hat sich erledigt, war plötzlich wieder verfügbar :)

Vorheriger Post am 19.10.2015 um 21:00

Post hinzugefügt am 20.10.2015 um 15:13

Jetzt habe ich doch glatt eine Frage an die guitar hero Kenner unter euch,

Bekomme jetzt 2 Gitarren, müssen beide Spieler in einem Song die selben Noten spielen oder ist es so geregelt wie bei Rockband, dass es für einen Song unterschiedliche Melodien für das entsprechende Instrument gibt ? In diesem Fall eventuell bass und Gitarre ? Oder müssen beide Spieler exakt dich gleiche Abfolge spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam bei GH immer drauf an, welchen Modus man gespielt hat. Wenns nur ums gemeinsame zocken ging, haben beide die selben Noten gespielt.

Man konnt aber auch ggneinander spielen und da isses je nach Mode variiert.

Bei Guitar Hero 3 z.B. konnte man zusammen aber nur Gitarre und Bass spielen.

Wenn ichs richtig verstanden habe, wirds in GH Live aber nur Gitarre und keinen Bass geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Guitar Hero World Tour dabei und freu mich auch wie ein kleines Kind auf Freitag.

Bin mal gespannt wie schnell und gut ich als Expert/Profi Spieler den Profimodus knacken kann. Bin zwar keiner dieser alles auf 100% Spieler, aber selbst die ganzen schweren Songs auf Profi liegen bei mir 5* und 90%+ bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Weiß eigl jemand wie das jetzt mit GHTV ist? Hab irgendwie son gemischtes Gefühl was diese Premiumshows angeht. Hab so den Eindruck das gewisse Lieder, die da angekündigt wurden, immer nur für ein bestimmtes Zeitfenster verfügbar sind und dann verschwinden. Das wäre aber ziemlich kacke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt morgen direkt was in den Store, ich weiß nicht was es ist, aber es hört sich nicht gut an :D.

Habe mir gerade Reviews auf englisch durchgelesen bzw. angesehen und weiß jetzt wie das System funktioniert.

In GHTV kann man theoretisch jeden Song einzeln anwählen aber muss dafür ingame Cash bezahlen. Den bekommt man entweder durch das Spielen von GHTV, also quasi Sende auswählen und spielen was halt gerade kommt, oder ebene reales Geld ausgeben. Mann kann wohl für 6 Euro oder so alle Songs für 24 Stunden "frei kaufen" und kann dann unbegrenzt alle spielen so oft man will.

Finde das System ziemlich fürn Arsch, je nachdem wie schnell man den ingame Cash Krams verdienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser ganze Mikrotransaktionen regen echt auf. Und 6 Euro für 24 Stunden ist zu viel.

Das TV Konzept ist nämlich schon ganz interessant. Hoffentlich wird das nicht durch diese Mikrotransaktionen kaputt gemacht. Glaubt ihr eigentlich das es Werbung gibt in GHTV zwischen den Liedern?

Ich hoffe ja das man jeden Song aus Guitar Hero TV auch als DLC kaufen kann, und in seine Guitar Hero Live Bibliothek aufnehmen kann. Bei den angekündigten Tracks fehlen mir nämlich schon ein paar Klassiker der 60-90er. Zu viel 10er Titel meiner Meinug nach.

Da reicht dann auch nur die Tonspur, den Videoclip dazu braucht's nicht unbedingt. Da reicht das "Live"Publikum.

Am Freitag wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon jemand erwähnt hat, ist es in meinen Augen letztendlich davon abhängig wieviele Punkte man für das Spielen eines Songs bekommt und was es dann letztendlich kostet mit der ingamewährung

Diese 6€ Regelung ist bestimmt dafür ausgelegt wenn man mal Freitag oder Samstag Abend ne guitar hero Nacht mit Freunden veranstalten will und somit zugriff auf sämtliche Songs haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ganze Mikrotransaktionen regen echt auf. Und 6 Euro für 24 Stunden ist zu viel.

Das TV Konzept ist nämlich schon ganz interessant. Hoffentlich wird das nicht durch diese Mikrotransaktionen kaputt gemacht. Glaubt ihr eigentlich das es Werbung gibt in GHTV zwischen den Liedern?

Ich hoffe ja das man jeden Song aus Guitar Hero TV auch als DLC kaufen kann, und in seine Guitar Hero Live Bibliothek aufnehmen kann. Bei den angekündigten Tracks fehlen mir nämlich schon ein paar Klassiker der 60-90er. Zu viel 10er Titel meiner Meinug nach.

Da reicht dann auch nur die Tonspur, den Videoclip dazu braucht's nicht unbedingt. Da reicht das "Live"Publikum.

Am Freitag wissen wir mehr.

So wie ich es verstanden habe, gibt es keine “dauerhaften“ dlcs. Eben nur diese abo Geschichte. Vollkommen banane! Die wollen uns wieder irgendwas aufs Auge drücken, wonach niemand gefragt hat. Traue dem braten nicht. Erst recht nicht, wenn er von Activision gebraten wurde. Ich habe die böse Befürchtung, dass man sich alle Lieder nur durch diese abo Geschichte leihen kann. Ebenso wie man sich die ps+ Spiele auch nur geliehen hat. D.h. sobald keine kohle mehr fließt, gibt's auch keine Songs mehr. ist mir persönlich sehr schleierhaft, aus wirtschaftlicher Sicht natürlich ein Traum, wenn sich genug - ich sag mal - “dumme“ finden. Ich lese hier mal gespannt mit, wie sich deren marketingstrategie verkaufen wird...

Die Idee ist wirklich clever. Könnte man auch bei FIFA machen: Einfach jede Saison Geld für den Transfer der Spieler von einem Verein zum anderen verlangen, um den Realismus aufrechtzuerhalten. Ach moment, das gibt's ja schon: jedes Jahr wieder als 70€-Vollversion. ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es auch vorbestellt und kann es kaum abwarten endlich die Klampfen in der Hand zu halten...

Ich erwarte viel von dem Spiel und hoffe natürlich, dass sie zumindest stabile Server bieten und alles klappt, wie es soll.

Ich habe mir übrigens das Bundle mit den zwei Gitarren gekauft. Ich hoffe das Spiel ist es wert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gamepro hat das Spiel schon getestet, und die erste Ernüchterung für mich ist das nur etwa bisschen mehr als 40 Songs auf der Disc sein sollen. Der Rest alles in GHTV.

Toll, ich dachte die angekündigte Setlist sind die Songs die im GHLive Modus verfügbar sind.

Das war aber schon länger bekannt.

Zu GHTV: Also alle Songs kann man ja auch ohne bezahlen spielen. Das Problem ist eben nur, du kannst ihn nicht bequem auswählen, sondern musst theoretisch solange GHTV spielen, bis er halt durch Zufall kommt. Hier liegt eben genau der Haken an der Sache.

Wenn ich jetzt Bock auf einen einzigen Song habe, muss ich mit Ingamecash kaufen, oder warten bis er halt läuft, ist sicherlich klar das man dann den sofort haben will und dieses System finde ich n Schlag ins Gesicht sämtlicher GH Fans die Stunden mit dem Spiel verbringen können, wie ich z.b.

Ich hatte eigl gehofft, man kann wenigstens son Monatsabo machen, dafür wäre ich sogar bereit 15 Euro oder so zu bezahlen, aber na gut.

Ich warte erstmal ab wieviel ingame cash das normale spielen so mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...