Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.19


Recommended Posts

Ich Stimme für 7, tendenz zur 6.

Story ist relativ langweilig, im Vergleich zu Story Blockbustern ala TLoU ist das hier ne Schaftablette, aer wir bleien mal beim AC Genre.

Dies ist meine erste AC Platin, jedoch kenne ich fast alle anderen teile. Manche habe ich angespielt, manche zum grossteil durch gespielt.

Dieser teil jedoch ging locker von der hand, und machte meistens sogar spass.

Was mich geärgert hat war das monotone, immer wieder dasselbe. Die lahme story sowie die grottenschlechte Synchronisation. Da wird auf den Strassen mal englisch, mal deutsch gesprochen, Hallo??!! Entweder oder, fisch oder fleisch, aber doch bitte nicht beides. Klar hätte ich auf englisch umstellen können, aber das kann doch nicht im sinne der entwickler sein...

ich war froh als platin aufploppte, jedoch hätte ich auch gerne noch den jack the ripper dlc gespielt, jedoch sehe ich nicht ein für jedes spiel was es heutzutage auf dem markt schafft, noch zusätzlich zu den 50/60 euro nochmal 10/20 euro für einen "story happen" auf den tisch zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag Assassin's Creed, ich mag auch Syndicate, aber es gab schon bessere Teile der Serie.

Positiv:

- Mir gefällt es, mit den beiden Charakteren zu spielen.

- London ist eine klasse Location

- Viel zu tun, viele der Nebenquests sind sehr abwechslungsreich.

- Kein nerviger, aufgesetzer Online-Modus (ja, das ist positiv!)

Negativ:

- Extrem viele Sammelgegenstände. Ich hab nichts gegen einige Sammelgegenstände, aber in Syndicate sind es schon extrem viele.

- Steuerung der Charaktere deutlich ungenauer und schwieriger als noch in den PS3-Versionen

- Die etwas zu langen Ladezeiten nerven, vor allem beim Zurücksetzen zum letzten Checkpunkt.

- Nette, aber nicht mitreißende Story. Die Story aus Unity was deutlich spannender.

- Insgesamt wirkt es etwas zäh, was vor allem an den Befreiungen der Bezirke liegt.

Davon abgesehen ein typisches Assassin's Creed...

Von mir die Bewertung 6. Hätte man mehr draus machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8.

Nach dem meiner Meinung nach sehr schwachen Unity echt eine Verbesserung.

Dank fehlendem Online-Modus gabs auch nichts,was mich wirklich gestört hat.

Steuerung hat mir sehr gut gefallen, der erste Teil in dem ich nicht ausversehen in den Tod gesprungen bin. :D

Das Befreien der Bezirke hat richtig Laune gemacht.

Die Fightclubs waren mein persönliches Highlight.

Einzig und allein die schwache Story und die völlig sinnfreie Trophäe "ohne Groll" sorgen für 2 Punkte abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit 6-ganz gut.

Es hat Spaß gemacht. Die nebenmissionen ähneln sich dann doch etwas zu oft.

Minuspunkte bekommt es weil es viel Potenzial verschenkt da beide Charaktere zu ähnlich sind kaum eigene Fähigkeiten. Da man zwei Charaktere spielen kann hätte ich mir gewünscht das sie in dem Missionen mehr kooperieren muss mit dem Partner. Aber Missionen macht man alleine. Außer die letzte so stelle ich mir das dann eher vor.

Trotz allem hat es mir sehr viel spaß gemacht.

Weiter so ubisoft es geht wieder in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat das Spiel definitiv in seinen Bann gezogen. eigentlich wollte ich nur die Story durchspielen. soweit so gut. dann war ich fertig und wollte mit nem anderen Spiel loslegen. doch es kam anders... denn ich machte noch die eine kleine Trophäe und dann die nächste... und so weiter. nun habe ich heute Platin bekommen und bin erstmal mit dem Jack the Ripper DLC beschäftigt. doch ich hab das Gefühl das ich noch lange nicht fertig bin. nicht alles is bei 100% und nicht jede DLC Mission gemeistert... Es wird noch einige Zeit bis zur nächsten Platin vergehen denn AC Syndicate ist endlich ein Spiel wie es mir gefällt und seit langem der beste Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 bekommt das Game von mir. War das erste AC nach JAHREN dass ich wieder ernsthaft verfolgt habe und platiniert habe.

Mich hat die Abwechslung durch 2 spielbare Charaktere sehr gut gefallen. Die Spielzeit war auch angenehm. Der fehlende MP hat es aber für mich endgültig zum Kaufgrund gemacht. Ich hasse den MP von AC und hoffe dass dieser den Weg auch nicht wieder zurück findet.

Das einzige furchtbare war der "Enterhaken" der nicht präzise angedockt werden konnte und wenn man in die eine Richtung schaute in die andere geschossen hat. Schrecklich umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nach knapp 60h Spielzeit bewerte ich "AC: Syndicate" auch mal.

Ich vergebe mal eine 9.

Die positiven Faktoren sind hier ja schon zur Genüge aufgeführt worden.

Ich fand Unity jetzt auch nicht so schlecht wie viele andere, allerdings war auch ich von vielen Bugs betroffen, was den Spielspaß bei mir sehr sinken ließ.

Davon kann ich bei Syndicate überhaupt nichts berichten, es lief sehr flüssig, das Gameplay überzeugte mich sofort wieder. Mich hat vor allem die Tiefe der Charaktere und die sehr gelungene Inszenierung im ohnehin sehr spannenden Setting London gefallen.

Ich hätte mir aber, und das ist eigentlich mein einziger "Minus"-Punkt, gewünscht, dass man einen klareren Unterschied zwischen den Charakteren erkennt (was das Gameplay angeht). Denn bis auf ein paar Fähigkeiten sind alle für Evie und Jacob verfügbar. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Auf jeden Fall für jeden zu empfehlen, ob AC-Fanboy oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

So gerne ich Assassins Creed mag, so langsam werden die Teile wirklich öde. Das Spielprinzip ist immer das gleiche, denn wirkliche neuerungen findet man selten. Das setzt sich auch in Syndicate fort. Ja, man kann jetzt zwischen zwei Spielfiguren wählen, allerdings Spielen diese sich absolut identisch. Einzig der neue Seilzug ist wie ich finde eine sinvolle Neuerung. Der Rest von Syndicate ist zwar ganz nett aber hat man so oder so ähnlich auch schon zig mal gesehen.

Meiner Meinung nach braucht die Assassins Creed Serie dringend einen Reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich ac black flag und unity nicht gespielt hatte weil ich revelation und ac3 nicht mehr gut fand, dacht ich mir jetzt ich hol mir mal wieder ein ac und was soll ich sagen es hat mich total vom hocker gerissen. steuerung mega gut geworden, grafik einwandfrei, story, charakter, london richtrig gut rüber gebracht.. deswegen geb ich dem spiel eine 9:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 9 gestimmt.

Nach dem enttäuschendem 3. Teil habe ich die Serie nicht mehr gespielt und bin mit Syndicate wieder eingestiegen. Endlich nochmal ein schönes Assassins Creed ohne Multiplayer mit schönem Setting. Die Story kann man vergessen, aber das Gameplay macht Spaß. Kommt zwar nicht an Teil 2 ran, aber trotzdem zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Assassin's Crew Fan der ersten Stunde und daher generell nicht so kritisch bei diesem Franchise, weil mir die Serie einfach gefällt. AC Syndicate ist aber auch ohne Fanbrille ein tolles Spiel geworden. Das viktorianische London wurde sehr gut in Szene gesetzt, abgesehen von den bereits traditionellen Schwächen bei der Steuerung ist das Gameplay gut gelungen und auch die Missionen sind recht abwechslungsreich gestaltet. Abzüge gibt es für die Steuerung und die teilweise schlecht reagierende KI, die manchmal selbst dann nicht reagiert, wenn der Kollege daneben gerade Evie oder Jacob zum Opfer fällt. Das Spiel bekommt daher von mir eine 8. Beim DLC hat mich die Steuerung teilweise doch wirklich gestört, weil man beim Einsammeln der Glitches teilweise zwanzig cm unterhalb dieser stand und NICHT springen konnte...

Aber gut, vielleicht nutzt Ubisoft das Jahr Pause, um hier etwas Grundlegendes zu verbessern.

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10.

Ich kenne die Vorgänger nicht, daher bewerte ich Syndicate als eigenständiges Spiel und kann auch keine Vergleiche ziehen.

Das Setting ist echt klasse geworden und die Atmosphäre wurde perfekt eingefangen. Schön finde ich auch, dass die Stadt recht lebendig wirkt. Das liegt u.a. an den NPCs und auch an der hervorragend passenden Musik, die einen das ganze Spiel über begleitet.

Sowohl die Hauptstory als auch die Nebenmissionen werden sehr unterhaltsam präsentiert, hätten für meinen Geschmack aber noch eine Schippe tiefgründiger sein dürfen. So richtig gestört hat mich das aber nicht, außerdem gleicht das der Humor allemal wieder aus, deshalb gibt es hierfür auch maximal 0,5 Punkte Abzug.

Zur Gegenwartsstory kann ich nichts sagen, da ich die Hintergründe nicht kenne. Sie war aber immerhin so spannend gemacht, dass ich richtig Lust bekommen habe, die Vorgänger zu spielen.

Besonders gut gelungen finde ich die Charaktere Jacob und Evie. Die waren mir beide wahnsinnig sympathisch und sie ergänzen sich sehr gut. Schade, dass die beiden ihre Missionen fast immer nur alleine erledigt haben. Die beiden hatten allgemein zu wenige Szenen, in denen sie gemeinsam aufgetreten sind.

Die Gegenspieler und verbündeten Nebencharaktere fand ich auch fast alle sehr cool gemacht.

Zum Gameplay braucht man, denke ich, nicht viel sagen. Mir hat die Kombination aus Kämpfen, Schleichen und Klettern verdammt gut gefallen.

Fazit: Das Spiel ist - abgesehen von der fehlenden Tiefgründigkeit - perfekt. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, die Haupt- und Nebenmissionen zu erledigen und ab und zu einfach nur über die Dächer Londons spazieren zu gehen.

 

DLCs

Die Groschenroman-Verbrechen 5 von 10

Jack the Ripper 3 von 10

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan der Serie, kann aber beim besten Willen nicht mehr als 6 Punkte geben...

Nicht nur, dass es wirklich wieder nicht Hammer programmiert wurde, die Gegenwartsstory - obwohl von den Entwicklern selbst gehyped... - ist einfach nur lächerlich... Ich hoffe die Pause bringt der Reihe was, denn wie gesagt, ich bin ein echter Fan. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

Hatte schon schlimmes erwartet, aufgrund einiger Rezessionen hier und anderswo, wurde dann doch milde gestimmt.

Im Gegensatz zu Unity gefällt mir Syndicate wieder besser. Das liegt am Setting, an den symphatischen Charakteren und an den nett gestalteten Nebenquests.

Auch die Kloppereien z.B. im Kampfklub machen Laune.

Dafür wurde aber das klassische AC Gameplay zurückgefahren.

Das Verstecken in Menschenmengen oder Heuhaufen spielt kaum noch eine Rolle, dafür kann auch mal ein dutzend Wachen auf einmal vermöbeln.

Der Haken ist eine nette Sache, damit kommt man recht schnell voran, ebenso die Kutschen.

Allerdings sind mir diesmal viele kleine Bugs und Steuerungsfehler begegnet, nicht so schön.

Das Haufen Sammelzeugs und die fast immergleichen Befreiungsmissionen haben das Spiel zwar (AC typisch) in die Länge gezogen, aber es hielt sich gerade noch so in Grenzen.

Insgesamt ein ganz gutes Spiel, auch wenn es an die alten Teile storytechnisch und spielerisch nicht herankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...