Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

Fährst du automatik? Falls ja, ich kann nach einem Crash ganz notmal mit L2 rückwärts fahren. Falls du manuell schaltest, musst du halt bis in den Rückwärtsgang runterschalten...

Ich fahr mal so, mal so. Wenn ich nebenbei Fern schaue und nur nebenbei zocke dann Automatik. Und da kommt es eben alle ca. 3 Rennen vor, dass da nur Gang 3 steht und man auch nicht runter schalten kann und somit auch nicht Rückwärts fahren kann. Auch nicht wenn man auf L2 drauf bleibt. Ist wie gesagt denke ich ein Bug und so nicht erwünscht... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophies sind ab sofort syncbar!!!

Platin ist derzeit definitiv nicht machbar, da die Frankreich Rally im Karrieremodus nicht gewonnen werden kann. Ist die einzige Trophy, die bisher bei 0,0% steht.

Siehe Trophycard von diesem Kollegen hier:

https://psnprofiles.com/trophies/3950-WRC-5/easy_4_gaming

Vorheriger Post um 04:06

Post hinzugefügt um 06:01

So, habe soeben hier den Entwicklern eine Nachricht gesendet.

Bitte macht das selbe! Nennt die Konsole und das Problem.

https://www.wrcthegame.com/de/support-seite/

(runter scrollen)

Bei MotoGP15 war Platin auch nicht erspielbar, aufgrund der vielen Nachrichten wurde das Problem dann gepacht. Also es macht schon sinn...

Auch auf facebook bitte kommentieren:

https://www.facebook.com/wrcofficialgame

habe jetzt auch eine Nachricht geschrieben

hoffe es wird bald gepatcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar im grunde leichte Platin...

Ich muss sagen ich habe mir das Game geholt, weil ich WRC 2,3 und 4 gespielt habe. Und wenn Platin machbar ist und man nicht den Controller gegen die Wand wirft, weil man was seit Wochen und und immer wieder versucht, ist es ja schon ganz nett, aber wenn sie komplett geschenkt wird, ist es irgendwie auch nicht sinn der Sache. Ich meine, man kann jedes Rennen mit 1 Stunden Zeit fahren statt 10 Minuten und gewinnt mit 2 Sekunden Vorsprung... :banghead:

Also es wenn man jedes zweite Rennen erst in 2-3 Versuchen schafft wäre auch nicht ganz verkehrt... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

Also nur zur INFO an alle die Frankreich Rally ist nicht verbuggt. Bei Gran Turismo 5 gab es auch jegliche rennen und zeitchallenges die nicht auf denn ersten versuch klappten.

Versucht doch einfach die zeit zu erreichen... machbar ist es, hab es ja auch geschaft.

Ein tipp von mir : Auto Tunen, und schauen das man die gesammte zweite strecke ohne unfall meistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

Also nur zur INFO an alle die Frankreich Rally ist nicht verbuggt. Bei Gran Turismo 5 gab es auch jegliche rennen und zeitchallenges die nicht auf denn ersten versuch klappten.

Versucht doch einfach die zeit zu erreichen... machbar ist es, hab es ja auch geschaft.

Ein tipp von mir : Auto Tunen, und schauen das man die gesammte zweite strecke ohne unfall meistert.

Wie kann es aber sein, das immer grün gezeigt wird, aber am Ende is man trotzdem letzter obwohl man ja eig 1ter is... das is halt die sache was nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich hab es nun auch geschafft nach 2 Stunden Aufwand :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es ist tatsächlich machbar in der WRC2 Klasse. Man darf sich aber gar nicht nur auf die 2 Etappe Konzentrieren, sondern muss die anderen Etappen so oft fahren, bis man dort immer viel Vorsprung hat.

Eine halbwegs gute Zeit braucht man aber dennoch in der zweiten Etappe (hatte 11Sekunden Rückstand auf den ersten).

Bei Bedarf kann ich alles ausfühlich posten, wie ich es geschafft habe bzw was der "Trick" dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es nun auch geschafft nach 2 Stunden Aufwand :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es ist tatsächlich machbar in der WRC2 Klasse. Man darf sich aber gar nicht nur auf die 2 Etappe Konzentrieren, sondern muss die anderen Etappen so oft fahren, bis man dort immer viel Vorsprung hat.

Eine halbwegs gute Zeit braucht man aber dennoch in der zweiten Etappe (hatte 11Sekunden Rückstand auf den ersten).

Bei Bedarf kann ich alles ausfühlich posten, wie ich es geschafft habe bzw was der "Trick" dabei ist.

Ja bitte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man immernoch immer erster (bis auf die Frankreich Etappe) oder ist das gepatcht wurden?

Das wird wohl nicht gepatcht werden, das ist so gewollt von den Entwicklern. Siehe hierzu mein Post auf seite 5.

P.S: Anleitung für die Korsika Trophy folgt gleich

Vorheriger Post um 21:05

Post hinzugefügt um 21:42

Also es folgt die Anleitung, wie die Trophäe "Korsika" erspielt werden kann.

Ist ein Aufsatz geworden, aber ich hoffe ich kann euch damit behilflich sein.

Die Vorgehensweise basiert auf eigenem Können (Zeit in der 2. Etappe), Logik (weiteres "Eleminieren" der Gegner) und Glück (Zeiten der Gegner in allen Etappen).

Allgemeines vorab:

  • Die Vorgehensweise funktioniert nicht in der WRC Klasse. Dort fährt die KI zu gute Zeiten in der 2. Etappe. Ich empfehle die WRC2 Klasse, wo der Führende ca eine 2,34min fährt.
  • Ihr benötigt selbst mind. eine Zeit von 2,45min in der 2 Etappe. Alles darüber wird schwer bis unmöglich. Also übt die 2. Etappe so lange, bis ihr die Zeit fahren könnt. Dürfte aber schnell machbar sein.
  • Ihr solltet euch einen (guten) Speicherstand nach der 1. Etappe auf USB sichern. Mit dem könnt ihr dann wieder arbeiten, falls die Vorgehensweise nicht geklaptt hat oder ihr einen Fehler gemacht habt beim Zusammenrechnen oder ähnliches.
  • Niemals nach einer gefahrenen Etappe X drücken. Ab der Zeitengesamtübersicht könnt ihr die Etappe nämlich nicht mehr wiederholen. Erst, wenn ihr die Zeit auch wirklich übernehmen wollt. Ansonsten mit Viereck die Etappe neu starten.
  • Ab der 2. Etappe müsst ihr euch zwingend die Abstände der Gegner vor euch zum Führenden bzw. zu euch aufschreiben. Namen sind ganz wichtig, da ihr deren Zeiten in den Folgeetappen selbst zusammenrechnen müsst (siehe vorheriger Punkt)

Etappe 1:

Fahrt die Etappe und schaut danach, dass ihr mindestens 2 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten habt. Wenn dies nicht der Fall ist, wiederhlt die Etappe so lange bis es mind 2 Sekunden sind (Viereck). Wer der zweitplatzierte ist, ist im Moment noch egal. Hauptsache ihr habt schonmal ein wenig Vorsprung.

Sichert diesen Speicherstand nun auf USB. Er wird euch als Ausgangspunkt dienen, falls es beim ersten mal nicht klappt.

Etappe 2:

Fahrt hier mindestens eine 2,45min. Der Führende wird ca eine 2,34 haben und somit habt ihr in der Etappe 11 Sekunden verloren.

Da der Führende aber nicht unbedingt, der Zweitplatzierte aus der ersten Etappe ist, habt ihr am Ende nicht zwigend 9 Sekunden Rückstand (11 - 2Sekunden Vorsprung aus der ersten Etappe), sondern im Optimalfall habt ihr nur 7-8 Sekunden Rückstand. Wenn nicht, wiederholt die Etappe so oft, bis ihr 7-8 Sekunden Rückstand nur habt.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Camilli + 0,6s
  3. Fuchs +2,0s
  4. Al-Attiyah + 3,7s
  5. Al-Kuwari +5,5s
  6. Ich +8,0s

Mit diesem Stand bin ich nun in die 3. Etappe

Etappe 3:

Das Ziel ist es, nach dieser Etappe mind. 1 Gegner (besser 2), der nach der 2. Etappe noch vor euch war, hinter euch zu lassen und zugleich, wenn möglich, so viel wie es geht an Zeit auf den Führenden zu gewinnen. Ihr müsst die Etappe also so oft wiederholen, bis ihr mind. 5. seid (besser wäre schon 4.).

Hierzu müsst ihr ab sofort nach jeder Etappe die gefahrene Zeit überprüfen mit den Aufschrieben der Gesamtzeiten nach der vorherigen Etappe. Ihr dürft nämlich auf keinen Fall mit X zur Gesamtzeit weiter, da ihr dann die Etappe nicht mehr wiederholen könnt. Es ist also Kopfrechnen angesagt. Erst wenn ihr die Bedingungen erfüllt habt, dürft ihr weiter.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Al-Attiyah + 3,9s
  3. Fuchs +4,8s
  4. Camilli +5,8s
  5. Ich +7,2s

==> Wie ihr seht, konnte ich einen Gegner hinter mir lassen und knapp eine Sekunde auf den Führenden holen.

Etappe 4:

Hier gelten die gleichen Regeln, wie für Etappe 3.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Al-Attiyah + 2,7s
  3. Ich +4,5s

==> Wie ihr seht, konnte ich ZWEI Gegner hinter mir lassen und knapp 3 Sekunden auf den Führenden holen.

Etappe 5:

Ihr solltet mittlerweile 3. der Gesamtwertung sein. Ziel ist es nun, einen der beiden Gegner vor euch zu überholen und nicht mehr als 1,5s Rückstand auf den führenden nach der Etappe zu haben. Sonst könnte es in der letzten Etappe schwer werden, diesen noch zu holen.

Bei mir sahen die Zeiten so aus:

  1. Boland
  2. Ich +1,0 s

Etappe 6:

ist nun selbstredend, ihr müsst die Etappe einfach so lange fahren, bis ihr der erstplatzierte den entsprechenden Rückstand auf euch hat. Bei mir hat es gleich im 2. Lauf geklappt.

Ergebnis dann:

  1. Ich
  2. Boland +0,5 s

Fazit: Ich habe 2 komplette Durchgänge gebraucht, bis es geklappt hat. Die Etappen zwischendurch natürlich habe ich zig mal gefahren, bis die Zeiten gepasst haben. Beim ersten Durchgang war ich vor der letzen Etappe nur 3. und ich bin die letzte Etappe zig mal gefahren, aber ich konnte niemals beide mit der entsprechenden Zeit hinter mit lassen. Hierauf also achten, dass ihr dort bereits vorletzter seit.

Bei dem Rückstand auf den Führenden, ganz wichtig zu beachten: Der Führende kann sich auch ändern. Bei mir war es in der zweiten Runde zum Glück immer Boland.

Noch ein Tip zum Schluss: Lieber eine Etappe nochmals neu fahren, wenn ihr euch wegen den Zeiten nicht sicher seit. Sonst wenn es dann nicht klappt, verliert ihr mehr Zeit und Aufwand weil ihr wieder euren Speicherstand nach Etappe 2 laden müsst.

Bearbeitet von Iloveplatinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so endlich platin geschafft... die frankreich trophy hatte es ganz schön in sich.... hab die strecke ewig geübt und irgendwann hat es dann doch geklappt. Ist also wirklich machbar.

zum glück ist der sieg in dem schnellen wertungsprügungs-modus nicht wichtig. denn da ist das genau so schwer. Hier muss man sie einfach nur abschliessen.

PS.

ich hatte übrigends unter optionen in der steuerung die intensität ganz hoch geregelt. Bei allen den balken voll nach links, ausser bei der lenkung. Die hab ich so gelassen wie sie war. Vielleicht hilft das ja manchen auch schon weiter

Bearbeitet von MysticWizard81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit Frankreich geht einfacher egal in welcher klasse

Startet Frankreich Fahrt die erste Etappe so das ihr erster seid und dann startet die zweite Etappe Fahrt die zu ende und startet sie mit Viereck erneut und fahrt kurz an und geht dann komplett ins Hauptmenü zurück und startet die Karriere erneut und siehe da die zweite Etappe wurde für alle nicht gewertet und ihr startet mit der dritten Etappe Fahrt den Rest zu ende und schon sollte die Trophäe aufploppen

So hats bei mir funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo^^ Was muss man bei der trophy rallyefahrer machen?^^ komm i-wie nicht dahinter xD und muss man bei erforsxher alles gewinnen oder nur beenden?

Bei rallyfahrer musst du unter Einstellungen den Fahrstil auf Simulation stellen und dann eine wp gewinnen.

Für erforscher reicht das abschließen ohne sieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit Frankreich geht einfacher egal in welcher klasse

Startet Frankreich Fahrt die erste Etappe so das ihr erster seid und dann startet die zweite Etappe Fahrt die zu ende und startet sie mit Viereck erneut und fahrt kurz an und geht dann komplett ins Hauptmenü zurück und startet die Karriere erneut und siehe da die zweite Etappe wurde für alle nicht gewertet und ihr startet mit der dritten Etappe Fahrt den Rest zu ende und schon sollte die Trophäe aufploppen

So hats bei mir funktioniert

Danke für den Tipp! Kann ich so bestätigen, gleich in der JuniorWRC hats funktioniert!

Das ist die Lösung ohne sich abzumühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trick mit Frankreich geht einfacher egal in welcher klasse

Startet Frankreich Fahrt die erste Etappe so das ihr erster seid und dann startet die zweite Etappe Fahrt die zu ende und startet sie mit Viereck erneut und fahrt kurz an und geht dann komplett ins Hauptmenü zurück und startet die Karriere erneut und siehe da die zweite Etappe wurde für alle nicht gewertet und ihr startet mit der dritten Etappe Fahrt den Rest zu ende und schon sollte die Trophäe aufploppen

So hats bei mir funktioniert

Klasse Tip! Danke! :thumbsup:

Danke für den Tipp! Kann ich so bestätigen, gleich in der JuniorWRC hats funktioniert!

Das ist die Lösung ohne sich abzumühen!

Hat bei mir auch gleich in der Junior WRC geklappt.

Das wird wohl nicht gepatcht werden, das ist so gewollt von den Entwicklern. Siehe hierzu mein Post auf seite 5.

P.S: Anleitung für die Korsika Trophy

Auch Dir, danke für Deine Anleitung, auch wenns einfacher geht ;)

Bearbeitet von SirMixalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit Frankreich geht einfacher egal in welcher klasse

Startet Frankreich Fahrt die erste Etappe so das ihr erster seid und dann startet die zweite Etappe Fahrt die zu ende und startet sie mit Viereck erneut und fahrt kurz an und geht dann komplett ins Hauptmenü zurück und startet die Karriere erneut und siehe da die zweite Etappe wurde für alle nicht gewertet und ihr startet mit der dritten Etappe Fahrt den Rest zu ende und schon sollte die Trophäe aufploppen

So hats bei mir funktioniert

Ich kann bestätigen, dass dieser "Trick" auch auf der PSVita funktioniert. Habe heute so die Trophy in der Junior WRC geholt.

Allerdings geht es immer noch nicht, die Trophys auf der Vita mit dem Server zu synchronisieren. Das synchronisieren auf der Vita bricht bei mir immer bei 80% ab mit der Fehlermeldung "Mit Server synchronisieren gescheitert. (NP-10234-0)."

Habt ihr auch das Problem oder geht es nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen, dass dieser "Trick" auch auf der PSVita funktioniert. Habe heute so die Trophy in der Junior WRC geholt.

Allerdings geht es immer noch nicht, die Trophys auf der Vita mit dem Server zu synchronisieren. Das synchronisieren auf der Vita bricht bei mir immer bei 80% ab mit der Fehlermeldung "Mit Server synchronisieren gescheitert. (NP-10234-0)."

Habt ihr auch das Problem oder geht es nur mir so?

Guten morgen,

Leider ist es immer noch keinem möglich die Trophäen auf PS3 und Vita zu synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich weiss nicht ob es auf PS4 auch geht, aber auf der 3er hat es bei mir geklappt.

Also man muß nicht alle Wertungsprüfungen für die Trophäen "Around the World" und "Erforscher" zu ende fahren. Wie hier schon erwähnt wurde, reicht es auch hier aus bei jeder Wertungsprüfung anzufahren, danach wieder ins Menü zu gehen und aufgeben. Man ist dann zwar letzter der Prüfung, aber das reicht ja aus da man die Strecken ja nur absolvieren und icht gewinnen muß. ;)

Also wie gesagt, auf der 3er hat es so geklappt. :biggrin5:

Bearbeitet von Rawboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...