Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das spiel mit einer 5

Die trophäen sind zwar nicht schwer aber das spiel ist zimlich unbalanced. Am anfang hatte ich schwierigkeit und nach jedem kampf war meine gruppe halb tot, bis ich begriff, das ich zu stärkere gegner gelaufen bin. Ich bin süchtig nach erkunden und habe mehrmals aufs maul bekommen.

Später wird etwas einfacher ABER fast jeder gegner war schneller als ich und könnten sogar 3-4 mal pro zug angreifen... Hatte nur leichte rüsstungen getragen, weil die schweren zu stark beweglichkeit reduzieren, was sie nützlos macht. Etwas übertrieben :facepalm:

Hatte sogar 5-6 beweglichkeit von 10 punkte geskillt und die meisten gegner in dem spiel waren trotzdem schneller

Der letzter kampf war dagegen ein witz und der leichtester kampf im gesammten spiel. Ich hatte über 20 verbündete :biggrin5:

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine 5 von mir.

Das Schwierigkeit des Spiels ansich könnte man auch mit 1-2 bewerten.

Allerdings kenne ich kaum ein Spiel, bei dem man so leicht Trophäen verpassen kann. Eine falsche Entscheidung, eine verpasste Dialogzeile und die Trophäe ist futsch. Hat man dann keinen passenden Speicherstand mehr zur Hand guckt man in die Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte auch mit einer 5. Ich hatte auf normal gespielt und da gab es doch hin und wieder einige knifflige Kämpfe, bei denen der ein oder andere Charakter das zeitliche gesegnet hatte. Vor allem "Bluten" hat mich einige Nerven gekostet. Das Choice-and-Consequence-Prinzip tat, wie bereits von kekx erwähnt, sein übriges dazu.

Was die Motivation zwischendurch massiv gesenkt hatte, waren die regelmäßigen Abstürze. Selbst das Speichern war nicht mehr sicher und hat sehr gestört.

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch ne 5, da ja quasi 95% der Trophäen verpassbar sind. Eine falsche Dialogoption ausgewählt oder einen Dialogskill nicht hoch genug (hab z.b. Gleisfrieden nicht auf Anhieb gekriegt, weil ich Klugscheißer 2 Stufen zu niedrig hatte) und man verpasst was. Dazu kommen die ständigen Abstürze, die vor allem in L.A. überhand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich da den anderen Postern an und vergeb eine 5. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist dabei kein Problem, ada ja das gesamte Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt werden kann. Allerdings sind die Voraussetzung für einige Trophäen dermaßen leicht verpassbar oder ohne Guide auch kaum erahnbar, dass man wirklich ständig aufpassen muss, um sich nicht eine Trophäe zu verbauen. Ich habe mit Guide gespielt und es war trotzdem nicht so einfach. Ohne Guide würde ich zu einer 9 oder gar 10 tendieren, wenn man das Spiel nciht mehrmals durchspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, ob ich dem Spiel eine gerechtfertigte 3 geben sollte, denn die reinen Kämpfe fühlten sich eigentlich ganz okay an. Ich habe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und fast die gesamte Zeit keine Heilgegenstände benutzt, da ich mich immer durch Stufenaufstiege heilen konnte. Vor allem aber den letzten Kampf musste ich mehrmals starten, da dort sehr viel schief gehen kann.

Trotzdem muss ich meinen Vorrednern recht geben: Man kann unheimlich schnell etwas verpassen, was eine Trophäe verhindert. Bei mir war es die Fahrradbombe im Gleisnomadenlager. Ich dachte, das wäre eine zwangsläufige Cut-Scene, die immer auftritt, damit war an der Stelle eine Trophäe futsch. Das habe ich zudem auch erst viel später bemerkt und konnte zum Glück noch auf den ältesten Spielstand zurück greifen, der kurz davor angelegt wurde. Das kostete mich also "nur" noch 3-4 zusätzliche Stunden. Auch ist es ohne Guide für die Trophäen kaum zu schaffen. Dafür hält das Spiel aber für Spieler ohne Trophäenambitionen viele schöne Handlungszweige parat, was auch seinen Reiz hat und das Spiel sicher auch etwas beschleunigen könnte.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vergebe ebenfalls eine 5 (also durchschnittlich schwierig), da man sehr leicht etwas verpasst und man sich, sofern man nicht auf "leicht" spielt, schon etwas Mühe geben muss bei den Kämpfen. Aber auch Anfänger dürften sich damit nicht überfordert fühlen. :pleased:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...