Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem "Heiligen Kral der Spiele" ne 10 gegeben . :biggrin5:

Grund dafür.....

Die Charaktererstellung mit ihren 30 Skills, Attributen und individuellem Aussehen lässt einem schon mal staunen :eek6:

Doch bleibt es nicht dabei, alle 4 Levelups verteilt man 1 Perk wie zb...."Abgehärtet + 1 Rüstung",an den Char, gefolgt von allen 10 Levelups einen weiteren Punkt in Attribute (Stärke usw...).

Das Gameplay ist sehr flott und "zügig" ;)

Im Kampf wird in den Rundenmodus gewechselt und pro Aktionspunkte sind Genretypisch diverse Attacken möglich.

Hat man eine Gruppe erstellt mit unterschiedlicher Bewaffnung und Skills geht so richtig die Post ab.

Selten macht es so Spass das Ödland zu erkunden,Schreine , geheime Lager zu entdecken und den total durchgeknallten,verrückten Gruppierungen und Gangs zu begegnen :smile:

DANKE BRIAN FARGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel hatte, es gibt ein paar kleine Technische Schwierigkeiten aber die sind noch zu verkraften. Ich finde es vor allen sehr schön das man hier auch mal sieht das ein gutes Spiel keine Top Grafik braucht um einen viele Stunden zu fesseln, sondern einfach nur gute Ideen und eine Welt in der es viel zu entdecken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich Platin habe möchte ich das Spiel auch bewerten. Dieses Spiel ist echt genial, die Charaktere sind alles andere als flach, die Story und ihre verschiedenen Fraktionen sind super durchdacht und hin und wieder haut man sich auf den Boden vor lachen bei einem der Sprüche oder den  teilweise sehr überraschenden Schrott-Item Beschreibungen. Die Charakterentwicklung macht Spaß, auch wenn sie für dieses Genre überwiegend typisch ist.

Nun zu der Wertung: Ich habe mit einer 9 gestimmt. Einen Punkt Abzug gibt es hier wegen der doch extrem langen Ladezeiten und der überwältigenden Menge an Abstürzen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das so oft abstürzt. Selbst Speichervorgänge sind hiervon betroffen, wodurch man, so wie es beispielsweise bei mir passierte, den kompletten Kampf gegen den letzten Endgegner nochmal machen muss, weil das Spiel nach dem Kampf gecrasht ist. Das ist teilweise schon sehr frustrierend, vor allem wenn man jemand ist, der in der Regel eher selten speichert.

Wenn diese beiden doch recht kleinen Mankos im hoffentlich nächsten Teil gefixt werden, dann steht einem Meilenstein nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es vor Jahren mal angespielt und jetzt vor Wasteland 3 nochmal nach vorne geholt. Am Gameplay gibt es nichts auszusetzen. Macht eigentlich sehr viel Spass. Eigentlich? Ich habe bis jetzt noch kein Spiel auf der PS4 gespielt, dass soviele Abstürze gehabt hat wie Wasteland 2. Wenn es schlecht läuft hat man in zwei Stunden 5x Bluescreen, vielmals auch beim speichern. Irgendwann geht die Lust flöten. Deshalb gibt es eine 5. Ein so instabiles Spiel kann ich nicht höher bewerten! 

Bearbeitet von ChrigiS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor L. A. ne volle 10, allerdings haben die zunehmend häufiger auftretenden Abstürze zur Endwertung von 5 geführt. Das Game wäre mit ein wenig mehr Feintuning so viel mehr sein können.. Allerdings zum Ende hin wurde es mir ein wenig kampflastig, die übliche Option Kämpfe zu meiden und das Finale auf alternativen Wege zu erreichen hat hier gefehlt. Da ist Obsidians Outer Worlds weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. Das Spiel ist für Leute, die die alten Fallout-Teile liebten, ein Muss. Die Story, die Quests, die Charaktere und das Charakter-Management sind wirklich gelungen. Leider kämpft das Spiel mit sehr großen technischen Problemen. Ab dem Zeitpunkt, wo man in der Los Angeles Area ist, stürzte das Spiel alle halben Stunden ab, meist beim Ortswechsel ober beim Versuch, das Spiel zu speichern, Damit musste ich viele Stunden wiederholen, was am Ende den Spielspass leider doch deutlich trübte. Aufgrund der ansonsten tollen Spielerfahrung gebe ich dennoch eine 8, wenn auch nur knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel "sehr gut" und gebe daher eine 8.

Es ist die gleiche Note, die auch die "Valkyria Chronicles"-Teile oder "Phantom Doctrine" (als vergleichbare Spiele) bekommen haben.

Besonders gefallen haben mir die Story und der raue Umgangston (der wohl auch zur 18er-Einstufung geführt hat), die für eine erfrischende Atmosphäre sorgen. Viele Sachen sind echt schräg aber meist auch sehr originell. Das Charakterentwicklungssystem brauchte etwas Eingewöhnungszeit und viele Dinge musste man sich selbst erschließen, da sie weder im Spiel noch im Handbuch beschrieben waren. Statusänderungen (z.B. "schockiert") waren immer ein Mysterium für mich. Erst nach 100 Stunden Spielzeit habe ich entdeckt, wie man sich Statusänderungen eines Charakters anzeigen lassen kann. :xd:
Die Abstürze waren schon lästig, vor allem ab L.A., da sie dort häufiger auftreten. Häufiges Speichern beugt aber vor und beruhigt die Nerven. :;):
Ich habe mich jedenfalls immer sehr auf das Weiterspielen, die Kämpfe, die Nebenquests und das Skillen gefreut und kann das Spiel nur jedem an's Herz legen! :emot-neckbeard:

 

Wer keinen Wert auf Trophäen legt, kann noch eine Note hinzu addieren. Denn ohne sich zu spoilern bzw. ohne Guide oder Komplettlösung hat das Spiel noch mehr Überraschungen und unterschiedliche Pfade zur Lösung parat, die dann zwar nicht optimal sind aber auch auch ihren Reiz haben und doch zum Ende führen.

 

Spoiler

Und am Ende konnte ich sogar noch den General mit retten, da ich noch einen Verbündeten nach dem letzten Kampf übrig hatte, der sich dann für alle opferte. Das passte auch ganz gut so, denn er war mir unsympatisch. :grin:

 

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...