Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

Ich habe alle Terminals in allen Welten und auch die Versteckten gefunden trotzdem bekomm ich die Trophäe nicht dafür, was muss ich bzw. kann ich jetzt tun um sie freizuschalten?

Hi,

ich habe das selbe Problem. Meiner Meinung nach habe ich alle Texte gelesen, aber habe keine Trophäe erhalten. Was hast du denn dann getan, um sie noch zu bekommen? :)

Im Spoiler die Texte, die ich bereits gefunden habe, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

yhebakuf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Spoiler habe ich Zeitkapseln bis 17 durchgängig, dafür fehlen bei mir noch 2 Texte, die Du hast (B 01 Extra und C 05 Extra). Keine Ahnung, ob die Zeitkapseln zu den Texten gehören?

Ich denke nicht. Von denen habe ich alle 22 und auch entsprechend die Trophäe dafür bekommen. Aber irgendwo scheint mir wohl was zu fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir liegt es definitiv an den fehlenden Terminals im Sternenbereich.

Habe gerade mein fehlendes Terminal gefunden und die Trophy bekommen.

Super, danke dir. Das wars natürlich. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass in den Bereichen vielleicht auch noch Terminals sind. :)

Kann mir jemand evtl. weiter helfen bei der Trophy "Meinung geändert"?!

Wie im Leitfaden beschrieben soll man ja bis zur 5 Etage die Rätsel lösen, die Treppe hoch gehen bis oben zur Platform, dann wieder umkehren, mit dem Fahrstuhl nach unten fahren,die leuchtende Türe in Sektor C durchqueren. So soll es sei!

Klappt bei mir nicht. Hatte zuerst gedacht es liegt an fehlenden Sternen, aber nein. Dann hab ich mich umgedreht nach den ersten Sätzen die Elohim sagt, dann zweiter Satz kehrt gemacht usw. bis zum letzten Satz. Nichts, kapiere es nicht, was hab ich falsch gemacht?

Bist du ganz nach oben gegangen, quasi dort wo das erste Turm-Puzzle beginnt? Oder nur bis zum ersten Treppenabsatz, wo Elohim das erste mal was sagt, nachdem man die Treppe hochgelaufen ist?

Ich bin bis nach ganz oben, hab mir ein bisschen angehört und bin die Treppe wieder runtergelaufen und dann runtergesprungen anstatt den Fahrstuhl zu verwenden, aber das sollte ja kein Unterschied machen.

Wie bist du denn mit dem Milton Library Assistant verblieben? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles ausprobiert, Treppe erste Ebene, runter, dann weiter zweite Ebene, runter, bis ganz nach oben. Jeweils wieder runter. Nichts. Mit jedem Stück Treppe bin ich runter, hab dann neu meinen Speicherstand geladen und bin dann wieder ein Stück weiter nach oben gegangen.Mit dem Milton Library Assistant hab ich überhaupt nicht auf dem Plan mehr, kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ist das das Endterminal oder welchen Assistant meinst Du? Muss ich denn nicht nur durch die helle Türe, sondern bis zum Terminal? Bin voll verwirrt.

Ich meine kein spezifisches Terminal, sondern den Assistenten ansich, mit dem man sich über die Terminals unterhält. Als ich die Trophäe erspielt habe, hatte ich den "Weg des Zweifels" eingeschlagen, wofür man auch die Trophäe Handel mit dem Teufel bekommt. Ich hatte dem Assisten also versprochen auf den Turm zu gehen und ihn mitzunehmen. Vielleicht spielt die Entscheidung eine Rolle für Meinung gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, da hab ich echt was verpasst.

Die Trophy "Handel mit dem Teufel" hab ich nämlich auch noch nicht. Danke, wichtiger Hinweis! Meinst Du, kann ich das noch über das Backup System schaffen?

Theoretisch ist es so noch zu schaffen, die Frage ist, ob deine letzten zehn Checkpoints weit genug zurückreichen.

Es kommt ganz stark drauf an, wie man im Laufe des Spiels dem Assistenten auf seine Fragen antwortet. Je nachdem bekommt man die entscheidende Situation schon früh gestellt oder erst später.

Ich hab mal eben deine bisherigen Trophies gecheckt. Das ist die Stelle an der du Bringe die Schlange zum Schweigen bekommen hast. Bei anderen Antworten würde es eben die Trophäe Geschäft mit dem Teufel oder Bezwinge die Schlange geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer aber mal sagen, was diese Aufnahmen sind, die ich immer wieder in den Hubs antreffe.

Legt das Spiel eigentlich einen Speicherstand ab, da ich nur mein Spielerprofil in meiner Verwaltung finde?

edit:

Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich versuchen will die Trophäe in eine Spieldurchlauf zu ergattern. Ich werde definitv keine Terminals nutzen, sowie keine Hilfestellungen durch Altare für die Roten Sigel.

Hab gelesen, dass man die Hilfestellungen erstmals aktivieren muss irgendwo, stimmt das?

Wenn wir von den selben Aufnahmen reden, dann sind das einfach Gedanken und Ideen der Person während der Entwicklung der Simulation.

Savedata sollte mit im Profil sein. Ich hatte zumindest mal ein neues Spiel angefangen und dann wieder mein altes Profil vom Stick draufgeladen und war wieder beim "alten" Fortschritt.

Warum keine Terminals? Das wird für mehrere Trophäen benötigt.

Wenn du alle in einem Durchgang erspielen willst, solltest du oft mit dem MLA sprechen, ihm dabei immer wieder widersprechen, ohne dich selbst zu widersprechen oder unmoralisch zu sein. Nach Erhalt von ein paar Trophäen musst du dann das BackUp-Feature verwenden, um die anderen erspielen zu können.

Für die Altare muss man zunächst einen (oder mehrere) Boten finden. Solange man das nicht gemacht hat, kann man sich auch keine Tipps holen.

Ich kann auch noch ausführlicher werden, wenn du willst, aber nicht ohne zu "spoilern". :)

Was ich damit einfach nur erfragen wollte ist, ob die PSN Version auch die Deluxe Version (also mit Addon) ist. ;)

Der Kauf steht sowieso fest.

Wie du schon schriebst, eigentlich müsste es die Deluxe Edition sein, da sonst keine andere für die PS4 erschienen ist. Wundert mich aber auch, dass in der Storebeschreibung nichts davon steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Option kannst du zwischen Ego, rechter und linker Schulter wechseln.

Edit: Erst jetzt deinen Edit im Post gesehen. :)

Mal ne Frage. Ich habe in der 2. Welt in der ersten Kammer ein Rätsel gehabt, bei dem 2 Drohnen im Raum waren und ich einen Konnektor hatte (Stern in der Mitte).

Das Rätsel habe ich nur lösen gekonnt in dem ich das Speerfeld nur für einen Bruchteil der Zeit offen hatte und hinein geschlüpft bin.

Ist das die normale Vorgehensweise gewesen, dass man Felder Temporär nur aufhalten kann/soll.

@iKonoClast

Du hast in deinem Beitrag von Boten geschrieben. Wie zeigen sich diese Boten im Spiel.

Habe das Rätsel auf die selbe Weise gelöst und ich glaube, dass ist auch der angedachte Weg. Viel mehr kann man ja eh nicht machen in dem Abschnitt.

Zu den Boten:

Boten sehen aus wie du nur in golden. Diese musst du auch erst "freispielen", indem du die Rätsel auf den Boten-Inseln löst. Die befinden sich hinter den Holzbarrieren, die es in jeder Welt gibt. Wenn du einen Boten findest, bekommst du die Möglichkeit zu einem Hinweis geschenkt. Wenn du in einem beliebigen Level zu einem Altar gehst und um Rat bittest, taucht so ein Bote auf (vorausgesetzt eben man hat einen befreit) und malt einen QR-Code mit Tipps an die Wand.

Bearbeitet von iKonoClast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

03655_023.pngAlle Türen offen halten

Mach (erstmal) was dir gesagt wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle 49 roten Siegel sammeln ohne jemals den Turm betreten zu haben.

Hier bin ich mir jetzt unsicher: wie betritt man denn NICHT den Turm? Habe jetzt viele grüne Siegel eingesammelt und könnte mit mehreren Fahrstühlen fahren. Darf ich das nicht? Was ist genau mit "der Turm" gemeint?

Der große Turm in der Hub-Welt mit den Gebäuden, die zu den Welten A,B und C führen. Der Turm, von dem Elohim die ganze Zeit spricht. Man sieht ihn das erste mal, wenn man Welt A verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beantwortet aber die eigentliche frage nich ^^ ist die trophy versaut wenn man den Turm betritt, oder wenn man in den Turm mit den Fahrstuhl hochfährt?

Das beantwortet vielleicht deine Frage nicht, die von Moosbrand sollte es aber beantworten, schließlich hatte er gefragt, was mit dem Turm gemeint ist.

Zu deine Frage: Keine Ahnug. Ich schätze, solange man nicht mit dem Fahrstuhl im Turm fährt, ist alles ok. Man verschwindet ja erst im Fahrstuhl vom Radar (Trophäe) und Elohim fällt es dann erst auf. Aber um sicher zu gehen, würde ich den Turm erst gar nicht betreten, dann gibts zu 100% keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich brauche bei 3 Trophys Hilfe ich weis nicht wo oder wie man die macht.

03655_034.pngGründlicher Forscher

Da weis ich nicht was mir da noch fehlen soll habe die Liste ab gearbeitet aber keine Trophy =(

03655_026.png Bezwinge die Schlange

03655_027.png Bringe die Schlange zum Schweigen

Wann sollte man das an besten machen und was sollte man beachten?

Wenn mir einer von euch Helfen kann wäre Klasse.

Lg

Zur ersten Trophäe: Mir haben damals noch die Terminals bei den Bonus-Leveln (für das Sammeln der Sterne) gefehlt, vielleicht ist das bei dir auch so. Ansonsten kannst du uns ja mal deine Liste posten und dann kann man vielleicht sagen, was noch fehlt. :)

Zu den anderen beiden Trophäen: Hier muss man an einer ganz bestimmten Stelle im Gespräch mit dem Milton Library Assistent bestimmte Antworten geben, um eine von den beiden Trophäen oder die Trophäe Geschäft mit dem Teufel zu erhalten. Ich bin gerade dabei das Spiel nochmal zu spielen, um die exakten Antworten/Gesprächsverlauf auf deutsch für den Leitfaden zu formulieren. Das kann aber noch was dauern. Wenn dich Englisch nicht stört, kann ich dir derweil den > Guide < ans Herz legen. Der ausführlichere Text zu den beiden Trophäen steht relativ am Ende unter der Trophäe Deal with the deceiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...