Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

Im Spoiler habe ich Zeitkapseln bis 17 durchgängig, dafür fehlen bei mir noch 2 Texte, die Du hast (B 01 Extra und C 05 Extra). Keine Ahnung, ob die Zeitkapseln zu den Texten gehören?

Hi,

ich habe das selbe Problem. Meiner Meinung nach habe ich alle Texte gelesen, aber habe keine Trophäe erhalten. Was hast du denn dann getan, um sie noch zu bekommen? :)

Im Spoiler die Texte, die ich bereits gefunden habe, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

yhebakuf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch schon meinen ersten Durchgang hinter mir, werde gleich mal in meiner letzeten Sicherung vom ersten Durchgang schauen, ob ich da noch was anderes stehen habe.

Ich denke nicht. Von denen habe ich alle 22 und auch entsprechend die Trophäe dafür bekommen. Aber irgendwo scheint mir wohl was zu fehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt noch

A08/talos.eml, menschliches blut.txt, archiv_wichtig.eml, #6_N**.img

Bo8/orangutan.html, blake_archiv_793.html, benutzernamen.eml, #6_*N*.img

C08/menschliches_auge.txt, tetromino.html, erhaltung.txt, #6_**N.img

In meinem ersten Durchgang hab ich B 01 extra verpasst.

Wenn man jetzt nur wüsste, in welchem Gebiet man suchen muss. :dozey:

Danke schonmal für die Mühe. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand evtl. weiter helfen bei der Trophy "Meinung geändert"?!

Wie im Leitfaden beschrieben soll man ja bis zur 5 Etage die Rätsel lösen, die Treppe hoch gehen bis oben zur Platform, dann wieder umkehren, mit dem Fahrstuhl nach unten fahren,die leuchtende Türe in Sektor C durchqueren. So soll es sei!

Klappt bei mir nicht. Hatte zuerst gedacht es liegt an fehlenden Sternen, aber nein. Dann hab ich mich umgedreht nach den ersten Sätzen die Elohim sagt, dann zweiter Satz kehrt gemacht usw. bis zum letzten Satz. Nichts, kapiere es nicht, was hab ich falsch gemacht?

Vorheriger Post um 10:11

Post hinzugefügt um 10:26

Bei Dir liegt es definitiv an den fehlenden Terminals im Sternenbereich.

Habe gerade mein fehlendes Terminal gefunden und die Trophy bekommen.

Danke schonmal für die Mühe. :)
Bearbeitet von Filucius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir. Das wars natürlich. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass in den Bereichen vielleicht auch noch Terminals sind. :)

Bist du ganz nach oben gegangen, quasi dort wo das erste Turm-Puzzle beginnt? Oder nur bis zum ersten Treppenabsatz, wo Elohim das erste mal was sagt, nachdem man die Treppe hochgelaufen ist?

Ich bin bis nach ganz oben, hab mir ein bisschen angehört und bin die Treppe wieder runtergelaufen und dann runtergesprungen anstatt den Fahrstuhl zu verwenden, aber das sollte ja kein Unterschied machen.

Wie bist du denn mit dem Milton Library Assistant verblieben? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Ich habe alles ausprobiert, Treppe erste Ebene, runter, dann weiter zweite Ebene, runter, bis ganz nach oben. Jeweils wieder runter. Nichts. Mit jedem Stück Treppe bin ich runter, hab dann neu meinen Speicherstand geladen und bin dann wieder ein Stück weiter nach oben gegangen.Mit dem Milton Library Assistant hab ich überhaupt nicht auf dem Plan mehr, kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ist das das Endterminal oder welchen Assistant meinst Du? Muss ich denn nicht nur durch die helle Türe, sondern bis zum Terminal? Bin voll verwirrt.

Bearbeitet von Filucius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine kein spezifisches Terminal, sondern den Assistenten ansich, mit dem man sich über die Terminals unterhält. Als ich die Trophäe erspielt habe, hatte ich den "Weg des Zweifels" eingeschlagen, wofür man auch die Trophäe Handel mit dem Teufel bekommt. Ich hatte dem Assisten also versprochen auf den Turm zu gehen und ihn mitzunehmen. Vielleicht spielt die Entscheidung eine Rolle für Meinung gewechselt.

Ok, da hab ich echt was verpasst.

Die Trophy "Handel mit dem Teufel" hab ich nämlich auch noch nicht. Danke, wichtiger Hinweis! Meinst Du, kann ich das noch über das Backup System schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch ist es so noch zu schaffen, die Frage ist, ob deine letzten zehn Checkpoints weit genug zurückreichen.

Es kommt ganz stark drauf an, wie man im Laufe des Spiels dem Assistenten auf seine Fragen antwortet. Je nachdem bekommt man die entscheidende Situation schon früh gestellt oder erst später.

Ich hab mal eben deine bisherigen Trophies gecheckt. Das ist die Stelle an der du Bringe die Schlange zum Schweigen bekommen hast. Bei anderen Antworten würde es eben die Trophäe Geschäft mit dem Teufel oder Bezwinge die Schlange geben.

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube ich habe noch einen alten Spielstand auf meinem USB-Stick, damit könnte es hoffentlich noch klappen. So langsam wird es lästig mit den Rätseln, vor allem das Kapitel "Road to Gehenna" finde ich heftig. Auch die Texte werden immer länger, das ist lästig. Zwar sehr interessant aber hemmt den Spielfluss. Was das Spiel aber nicht schlechter macht, fordert volle Konzentration. Im Prinzip könnte man Monate an dem Spiel sitzen und immer noch was Neues entdecken, einfach genial gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! Ich habe Schwierigkeiten mit der Trophy "Meinung geändert", sie will einfach nicht erscheinen. Habe schon meiner Ansicht, alle Versionen des Spieles versucht.

In diesem Zusammenhang interessiert mich, wie Ihr diese Trophy bekommen habt, also mit welcher Variante des Milton Liberary Assistenten Ihr gespielt habt. Würd mich freuen, wenn Ihr mir dadurch evtl. Tipps geben könnt oder neue Hinweise, diese Tropy anzugehen. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dem 'Assistenten' am Terminal versprochen das ich ihn mitnehmen werde. Ich bin dann im Turm von Stockwerk 5 aus die Treppe bis ganz nach oben zur Plattform gelaufen, bin dann wieder nach unten und in Haus C durch die leuchtende Tür.

Danke für die Antwort!

Die Variante hatte ich schon mehrmals durchgespielt und versucht.

Ok, dann hab ich irgendeinen Bug in meinem Spiel, den andere nicht haben, kann ich nichts machen. :mad1::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Orage: Legt das Spiel eigentlich einen Speicherstand ab, da ich nur mein Spielerprofil in meiner Verwaltung finde?"

In der Lobby gibt es ein Punkt "Bachups" dort sind 8 Speicherstände der letzten Rätsel.

"Hab gelesen, dass man die Hilfestellungen erstmals aktivieren muss irgendwo, stimmt das?"

Stimmt nicht, die Hilfe am Altar ist sofort nutzbar.

"Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich versuchen will die Trophäe in eine Spieldurchlauf zu ergattern"

Was meinst Du mit "die Trophy"? Platin? Wenn ja, dann musst du die Terminals nutzen und auch auf Speicherstände zurückgreifen zum erlangen der Platin. Am besten mit einem USB Stick mehrere Speicherstände einrichten, damit bist Du auf der sicheren Seite bei dem umfangreichen Spiel. Es gibt verschiedene Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...