Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es schon jemand durchgespielt hat.

Kann ich wenn ich ein ende gemacht Hab einfach ein back up laden und so das ich kurz vor dem Ende bin und denn einfach das andere machen?

Vorheriger Post am 15.10.2015 um 11:36

Post hinzugefügt am 16.10.2015 um 02:09

So hab jetzt alle Rätsel gelöst von A-C.

Auch wenn ich zugeben muss das ich bei C5-C7 hauptsächlich mit Exploits gearbeitet hab.

Hab das Ewige Leben Ende gemacht und gleich noch die Meinung geändert Trophy geholt.

Den Turm bis Level 5 abgeschlossen und muss somit nur noch die letzte Ebene schaffen.

Und nachdem ich denn das Ende gemacht hab geht's los das 3. Ende freispielen d.h. alle Sterne sammeln und die Geheimen grauen Level durchspielen.

Oh man das Spiel macht mich fertig :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sternen habe ich einen Tipp im Leitfaden hinterlassen, die alle aufzuspüren und zu bekommen, kann ich dir nur recht geben, das wird interessant!

Aber sag mal zu den Enden, kann man die verpassen wenn man etwas falsch macht?

Und was genau sind die Voraussetzungen dafür, das man alle Enden erleben kann?

Wie viele Enden hat das Spiel denn?

Kannst du schon was zur zweiten Spielvariante Road To Gehenna sagen?

Verzeih mir die vielen Fragen, aber ich würde gern Platin in einem Durchgang holen (wenn das überhaupt möglich ist) und es gibt ja noch keine Lösung für das Game oder hast du schon eine gefunden und könntest einen Link zu dieser posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Enden.

Also einfaches Ende is Ewiges Leben.

Dazu einfach alle Rätsel von A1-C7 machen und in der Kapelle durch die leuchtende Tür gehen.

Normales Ende is nachdem man alle Rätsel gemacht hat den Turm noch bis Level 5 schaffen und denn die Finale Prüfung.

Das schwere Ende bekommst wenn du das alles geschafft hast aber statt die Finale Prüfung zu machen musst du jetzt alle 30 Sterne sammeln ( Turm Ebene 5 und in dem Hub sind auch je 1 Stern) dann die Sternetüren in Welt A,B &C öffnen und die dadurch freigeschalteten Grauen Level schaffen.

Dabei mit Stift und Zettel die Nummern notieren die dort zu finden sind. (Werden bei jedem generiert deshalb keine Universallösung).

Und zu guter Letzt wieder in den Turm und an irgendeinem Terminal Ebene 6 freischalten (Passwort sind die Zahlen aus Welt A,B&C , der Reihenfolge nach) und diese dann schaffen.

Die Platin in einem Run is glaube nicht möglich , du kannst zwar per Back up mehrere Stücke zurück Springen und so alle Alle enden Zb holen aber es gibt auch 3 oder 4 Trophys die durch die Gespräche mit dem Terminal zu bekommen sind, und die kann man Meiner Meinung nach nicht in einem Durchgang bekommen ( oder nur durch Penibelstes beachten von jeder Antwort die man gibt.)

Aber dazu hab ich leider auch noch nichts direktes.

Und Road to G. hab ich noch nicht angefangen da ich erstmal wenigstens die 3 Enden erspielen will im Hauptspiel. :D

Was aber auch noch nen bissl dauern kann denn weiter man kommt umso schneller wird das Gehirn zu Matsch :'D

Dem einfach vorbeugen indem man wenn man garnich weiterkommt nen bissl was anderes Zocket :D

Ich hab zb in den "Pausen" die GoW3 Platin geholt und jetz Dragon Quest Heros angefangen.(was sehr zu empfehlen ist!:D)

Hoffe konnte dir nen bissl helfen (:

Wenn du Fragen zu den anderen Trophys hast mich am besten per Psn mit dem Betreff Trophys oder Talos anschreiben denn guck ich mal ob mir was dazu einfällt.

Und ein Tipp noch zum Schluss.

Spiels am Besten Mit wem zusammen.

Ich habs mit meinem Besten Freund gespielt, denn oft hat man die Situation das man sich auf nen Plan so festgefahren hat obwohl er falsch is.

Da sieht der 2. Spieler oft noch nen anderen Weg(:

Bearbeitet von Wulf5678
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mittels der Backup-Funktion alle Enden in einem Durchgang machen. Ich habe mich dazu an folgenden (rein englischen) Leitfaden gehalten: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=355470944

/EDIT: Wer wie ich am Ende des Hauptspiels noch die Trophäe "Gespaltene Persönlichkeit"fehlt, der kann sich hier die möglichen Spawnpunkte für die Farbeimer ansehen: https://imgur.com/a/0X6Em

Generell ist zu empfehlen, keine Farbeimer zu benutzen, bis man die Trophäe freischalten kann.

Bearbeitet von magic_hero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mittels der Backup-Funktion alle Enden in einem Durchgang machen. Ich habe mich dazu an folgenden (rein englischen) Leitfaden gehalten: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=355470944

/EDIT: Wer wie ich am Ende des Hauptspiels noch die Trophäe "Gespaltene Persönlichkeit"fehlt, der kann sich hier die möglichen Spawnpunkte für die Farbeimer ansehen: https://imgur.com/a/0X6Em

Generell ist zu empfehlen, keine Farbeimer zu benutzen, bis man die Trophäe freischalten kann.

Könntest du erklären, was man genau für die Trophäe(Gespaltene Persönlichkeit) tun soll?

Man bekommt ja eine Trophäe (Hinterlasse deine Spuren), wenn man zum ersten mal so einen Farbeimer findet und ihn verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ganz einfach,schnapp dir ein Farbeimer und trag den in ein Level wo man den Recorder benutzen muss.

Dann startest den Recorder und malst mit dem Farbeimer iwas an die Wand.

Noch nen paar Sekunden warten und dann die Aufnahme beenden.

Jetz kannst du dich ja wieder selbst bewegen und dein Ghost macht das was du vorher aufgenommen hast.

Warte bis er die Nachricht an die Wand gemalt hat und lies sie bevor die Aufnahme vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde es gleich mal ausprobieren!

Schreibst du das auch nochmal in den Trophie Leitfaden, oder kann ich die Erklärung übernehmen mit einer Danksagung an dich?

Kann man denn die Farbtöpfe auch durch die lila Türen der Level mitnehmen, oder muss man in ein Level gehen wo so ein Aufnahmegerät steht, dann die Aufnahme starten und hinaus zum Farbtopf gehen?

Wo spannt denn der Eimer in der Nähe eines Recorders, sprich wo hast du die Trophäe geholt?

Bearbeitet von Sokofriedhof666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du gerne mit benutzen, ich bin immer nur mit Handy mal kurz hier aktiv da is nen Leitfaden machen leider eher schlecht :/

Die kannst durch die Lila Türen durchtragen. (:

Ich hab das in B2 gemacht aber die Standorte der Farbeimer sind Random also kann ich dir nich genau sagen wo einer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Terminals in allen Welten und auch die Versteckten gefunden trotzdem bekomm ich die Trophäe nicht dafür, was muss ich bzw. kann ich jetzt tun um sie freizuschalten?

Genauso wie die Trophäe mit dem LoL, ich setze die Tetrissteine zu dem Wort zusammen, höre auch das hämische Lachen aber bekomm sie einfach nicht!?

Hab gerade im Leitfaden gesehen, die Trophäe gibt es auf PS4 gar nicht!

Edit: Hat sich erledigt!

Bearbeitet von Sokofriedhof666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Terminals in allen Welten und auch die Versteckten gefunden trotzdem bekomm ich die Trophäe nicht dafür, was muss ich bzw. kann ich jetzt tun um sie freizuschalten?

Hi,

ich habe das selbe Problem. Meiner Meinung nach habe ich alle Texte gelesen, aber habe keine Trophäe erhalten. Was hast du denn dann getan, um sie noch zu bekommen? :)

Im Spoiler die Texte, die ich bereits gefunden habe, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

yhebakuf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Spoiler habe ich Zeitkapseln bis 17 durchgängig, dafür fehlen bei mir noch 2 Texte, die Du hast (B 01 Extra und C 05 Extra). Keine Ahnung, ob die Zeitkapseln zu den Texten gehören?

Hi,

ich habe das selbe Problem. Meiner Meinung nach habe ich alle Texte gelesen, aber habe keine Trophäe erhalten. Was hast du denn dann getan, um sie noch zu bekommen? :)

Im Spoiler die Texte, die ich bereits gefunden habe, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

yhebakuf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spoiler habe ich Zeitkapseln bis 17 durchgängig, dafür fehlen bei mir noch 2 Texte, die Du hast (B 01 Extra und C 05 Extra). Keine Ahnung, ob die Zeitkapseln zu den Texten gehören?

Ich denke nicht. Von denen habe ich alle 22 und auch entsprechend die Trophäe dafür bekommen. Aber irgendwo scheint mir wohl was zu fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon meinen ersten Durchgang hinter mir, werde gleich mal in meiner letzeten Sicherung vom ersten Durchgang schauen, ob ich da noch was anderes stehen habe.

Ich denke nicht. Von denen habe ich alle 22 und auch entsprechend die Trophäe dafür bekommen. Aber irgendwo scheint mir wohl was zu fehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt noch

A08/talos.eml, menschliches blut.txt, archiv_wichtig.eml, #6_N**.img

Bo8/orangutan.html, blake_archiv_793.html, benutzernamen.eml, #6_*N*.img

C08/menschliches_auge.txt, tetromino.html, erhaltung.txt, #6_**N.img

In meinem ersten Durchgang hab ich B 01 extra verpasst.

Wenn man jetzt nur wüsste, in welchem Gebiet man suchen muss. :dozey:

Danke schonmal für die Mühe. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand evtl. weiter helfen bei der Trophy "Meinung geändert"?!

Wie im Leitfaden beschrieben soll man ja bis zur 5 Etage die Rätsel lösen, die Treppe hoch gehen bis oben zur Platform, dann wieder umkehren, mit dem Fahrstuhl nach unten fahren,die leuchtende Türe in Sektor C durchqueren. So soll es sei!

Klappt bei mir nicht. Hatte zuerst gedacht es liegt an fehlenden Sternen, aber nein. Dann hab ich mich umgedreht nach den ersten Sätzen die Elohim sagt, dann zweiter Satz kehrt gemacht usw. bis zum letzten Satz. Nichts, kapiere es nicht, was hab ich falsch gemacht?

Vorheriger Post um 10:11

Post hinzugefügt um 10:26

Bei Dir liegt es definitiv an den fehlenden Terminals im Sternenbereich.

Habe gerade mein fehlendes Terminal gefunden und die Trophy bekommen.

Danke schonmal für die Mühe. :)
Bearbeitet von Filucius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir liegt es definitiv an den fehlenden Terminals im Sternenbereich.

Habe gerade mein fehlendes Terminal gefunden und die Trophy bekommen.

Super, danke dir. Das wars natürlich. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass in den Bereichen vielleicht auch noch Terminals sind. :)

Kann mir jemand evtl. weiter helfen bei der Trophy "Meinung geändert"?!

Wie im Leitfaden beschrieben soll man ja bis zur 5 Etage die Rätsel lösen, die Treppe hoch gehen bis oben zur Platform, dann wieder umkehren, mit dem Fahrstuhl nach unten fahren,die leuchtende Türe in Sektor C durchqueren. So soll es sei!

Klappt bei mir nicht. Hatte zuerst gedacht es liegt an fehlenden Sternen, aber nein. Dann hab ich mich umgedreht nach den ersten Sätzen die Elohim sagt, dann zweiter Satz kehrt gemacht usw. bis zum letzten Satz. Nichts, kapiere es nicht, was hab ich falsch gemacht?

Bist du ganz nach oben gegangen, quasi dort wo das erste Turm-Puzzle beginnt? Oder nur bis zum ersten Treppenabsatz, wo Elohim das erste mal was sagt, nachdem man die Treppe hochgelaufen ist?

Ich bin bis nach ganz oben, hab mir ein bisschen angehört und bin die Treppe wieder runtergelaufen und dann runtergesprungen anstatt den Fahrstuhl zu verwenden, aber das sollte ja kein Unterschied machen.

Wie bist du denn mit dem Milton Library Assistant verblieben? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir. Das wars natürlich. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass in den Bereichen vielleicht auch noch Terminals sind. :)

Bist du ganz nach oben gegangen, quasi dort wo das erste Turm-Puzzle beginnt? Oder nur bis zum ersten Treppenabsatz, wo Elohim das erste mal was sagt, nachdem man die Treppe hochgelaufen ist?

Ich bin bis nach ganz oben, hab mir ein bisschen angehört und bin die Treppe wieder runtergelaufen und dann runtergesprungen anstatt den Fahrstuhl zu verwenden, aber das sollte ja kein Unterschied machen.

Wie bist du denn mit dem Milton Library Assistant verblieben? Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Ich habe alles ausprobiert, Treppe erste Ebene, runter, dann weiter zweite Ebene, runter, bis ganz nach oben. Jeweils wieder runter. Nichts. Mit jedem Stück Treppe bin ich runter, hab dann neu meinen Speicherstand geladen und bin dann wieder ein Stück weiter nach oben gegangen.Mit dem Milton Library Assistant hab ich überhaupt nicht auf dem Plan mehr, kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ist das das Endterminal oder welchen Assistant meinst Du? Muss ich denn nicht nur durch die helle Türe, sondern bis zum Terminal? Bin voll verwirrt.

Bearbeitet von Filucius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...