Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

Für eine der Trophäen muss man ja Level 1-7 ohne Hilfe abschließen.

Jetzt habe ich, weil ich nicht wusste was das ist, eine der tafeln enutzt, aber die Meldung erhalten, dass ich erst den Boten aktivieren muss.

Zählt das trotzdem? Muss ich also neu laden oder kann ich unbehelligt weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Endlich Platin. Eines der besten Spiele in diesem Genre, dass ich seit langem gespielt habe. Ein Spiel was für mich definitiv nie vergessen wird.

Einfach toll. Und der DLC hat die Rätselschwierigkeit nochmals eine ganze Stufe angehoben. Aber die Sterne konnte ich nur teilweise ohne Guide einsammeln.

Bin aber stolz, dass ich alle normalen Rätsel abseits der Sterne komplett ohne Guide hinbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einfach weitermachen, weil einen Tipp hast du ja nicht bekommen. :)

Sind mit Level 1-7 die ersten 7 Türen gemeint?

Dann habe ich die Trophäe nicht bekommen. :(

Edit: Oh, das steht j auch für die ersten 3 Welten. :D nicht nur die erste Welt.

Hat sich also erledigt. :)

Bearbeitet von nazaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute, ich hätte mal ne frage, tue sie aber vorsichtshalber in den Spoiler rein :)

& zwar, habe ich in dieser komischen halle wo die Türen 1-7 sind sone art Fahrstuhl geöffnet, kann ich den einfach so benutzen oder komme ich später nicht mehr in die große halle rein?? und noch ne frage habe die 2 blauen Statuen da gelöst und diese sind nun in den boden gefahren, für was war das überhaupt gut und wie kann ich das später benutzen?

ansonsten ein echt tolles Spiel, genau das was ich gesucht habe, einfach nur Rätsel lösen und sein Kopf anstrengen, ganz anders als der ganze shooter einheitsbrei der momentan so vermarktet wird ! sone Spiele sollte es öfters mal geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, du kannst nacher auch wieder zurück.

Bei den Säulen hast du weitere Gadgets freigeschaltet, in dem Fall Konektor und Würfel, wenn ich mich nicht irre. Die brauchst du, um die nachfolgenden Rätsel lösen zu können. :)

ich danke dir, aber nach ein paar Rätseln raucht dir schon irgendwann der Kopf, aber es ist machbar, nur manchmal brauch ich echt ne pause wa, aber sonst geiles game ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal :)

habe ein problem und ich glaube ich hab eine Trophy versemmelt, verstehe das mit den BackUp nicht so ganz, ist mit BackUp etwa gemeint wenn man Dreieck gedrückt halten muss damit man zurück geht?

Diese hier hab ich glaub ich verhauen, hab ein tipp mir geben lassen und verpennt das man alle welten 1-7 alleine machen muss.

03655_024.pngSolipsist

Mach alles auf eigene Faust.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Rätsel in den Abschnitten 1-7 aller Welten lösen, ohne je den Rat eines Boten erbeten zu haben. Solange ihr noch keinen Tipp durch einen Boten freigeschaltet habt, ist diese Trophäe nicht verpassbar. Falls ihr aber einen (oder mehrere) Tipp(s) zur Verfügung habt und versehentlich oder weil ihr die Trophäe Hilfe von oben erspielen wollt einen Schrein benutzt, könnt ihr mit Hilfe des BackUp-Features zu einem Checkpoint zurückspringen, an dem ihr noch keine Tipps eingelöst hattet und die Trophäe noch erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo nochmal :)

habe ein problem und ich glaube ich hab eine Trophy versemmelt, verstehe das mit den BackUp nicht so ganz, ist mit BackUp etwa gemeint wenn man Dreieck gedrückt halten muss damit man zurück geht?

Hi :-)

Also das BackUp System ist nicht das Zurückspulen mit Dreieck. Wenn du ins Hauptmenu raus gehst und dann anstatt auf Fortfahren auf BackUp wiederherstellen oder so ähnlich gehst kannst du einen der letzten 10 Speicherstände auswählen. Es wird immer nach erlangen einen Siegels gespeichert. Wenn du also noch weist, wo du es versemmelt hast, dann kannst du allenfalls zurück. Falls du den Tipp innerhalb der letzten 10 Siegel geholt hast. Du weisst, dass ein Tipp nur dann kommt, wenn du zuerst eine Messenger Insel komplettiert hast? Diese Inseln wo du die Axt brauchst um rein zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

Also das BackUp System ist nicht das Zurückspulen mit Dreieck. Wenn du ins Hauptmenu raus gehst und dann anstatt auf Fortfahren auf BackUp wiederherstellen oder so ähnlich gehst kannst du einen der letzten 10 Speicherstände auswählen. Es wird immer nach erlangen einen Siegels gespeichert. Wenn du also noch weist, wo du es versemmelt hast, dann kannst du allenfalls zurück. Falls du den Tipp innerhalb der letzten 10 Siegel geholt hast. Du weisst, dass ein Tipp nur dann kommt, wenn du zuerst eine Messenger Insel komplettiert hast? Diese Inseln wo du die Axt brauchst um rein zu kommen.

hey :)

habe es gestern gefunden und hab einfach den letzten BackUp Speicherstand gewählt, und mich natürlich vorher in den Axt Secret Leveln umgeschaut und keines der Särge bzw. der Kuppeln war offen, gott sei dank, hab gestern wie ein irrer gegooglet, weil ich tatsächlich dachte ich müsste was mit mein speicherstand was verändern keine ahnung xD aber puh, jetzt ist alles wieder offen und mir fehlen glaub ich noch 2 verpassbare Trophys, und dann die nächste frage, man soll ja alle farbigen Siegeln sammeln bevor man die roten 49 einsammelt, das habe ich in allen 3 welten getan, sprich alle gelben und orangen und grünen, und zählen die blauen, silbernen und die anderen farben wie zb. die im turm auch dazu???? oder kann ich jetz alle roten 49 Siegel suchen bzw. einsammeln ohne das ich da was verpasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst doch storybedingt gar nicht drum rum, erst alle farbigen (grün, gelb) zu sammeln, bevor du den Rest rote Siegel sammeln kannst. :)

Allgemein spielt es aber keine Rolle, welche du zuerst sammelst, da musst du dir kein Kopf machen.

ich danke dir, dann darf ich nur nicht den fehler machen mit den Fahrstuhl zu fahren :D die Rätsel sind aber auch schon heftig, obwohl wenn man die Lösung erstmal hat sich später am Kopf fässt weil die Lösung eig. direkt vor der nase lag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03655_023.pngAlle Türen offen halten

Mach (erstmal) was dir gesagt wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle 49 roten Siegel sammeln ohne jemals den Turm betreten zu haben.

Hier bin ich mir jetzt unsicher: wie betritt man denn NICHT den Turm? Habe jetzt viele grüne Siegel eingesammelt und könnte mit mehreren Fahrstühlen fahren. Darf ich das nicht? Was ist genau mit "der Turm" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

03655_023.pngAlle Türen offen halten

Mach (erstmal) was dir gesagt wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle 49 roten Siegel sammeln ohne jemals den Turm betreten zu haben.

Hier bin ich mir jetzt unsicher: wie betritt man denn NICHT den Turm? Habe jetzt viele grüne Siegel eingesammelt und könnte mit mehreren Fahrstühlen fahren. Darf ich das nicht? Was ist genau mit "der Turm" gemeint?

verdammt jetzt hast du mich aber unsicher gemacht o.O ich denke mal man darf nicht mit den fahrstuhl fahren, hoffe ich zumindest, weil wenn man den turm wirklich nicht betreten dürfte wenn man alle 49 roten siegel hat, dann wäre das echt fies und ärgerlich da ich ihn schon betreten habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03655_023.pngAlle Türen offen halten

Mach (erstmal) was dir gesagt wird.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr alle 49 roten Siegel sammeln ohne jemals den Turm betreten zu haben.

Hier bin ich mir jetzt unsicher: wie betritt man denn NICHT den Turm? Habe jetzt viele grüne Siegel eingesammelt und könnte mit mehreren Fahrstühlen fahren. Darf ich das nicht? Was ist genau mit "der Turm" gemeint?

Der große Turm in der Hub-Welt mit den Gebäuden, die zu den Welten A,B und C führen. Der Turm, von dem Elohim die ganze Zeit spricht. Man sieht ihn das erste mal, wenn man Welt A verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Turm in der Hub-Welt mit den Gebäuden, die zu den Welten A,B und C führen. Der Turm, von dem Elohim die ganze Zeit spricht. Man sieht ihn das erste mal, wenn man Welt A verlässt.

das beantwortet aber die eigentliche frage nich ^^ ist die trophy versaut wenn man den Turm betritt, oder wenn man in den Turm mit den Fahrstuhl hochfährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beantwortet aber die eigentliche frage nich ^^ ist die trophy versaut wenn man den Turm betritt, oder wenn man in den Turm mit den Fahrstuhl hochfährt?

Das beantwortet vielleicht deine Frage nicht, die von Moosbrand sollte es aber beantworten, schließlich hatte er gefragt, was mit dem Turm gemeint ist.

Zu deine Frage: Keine Ahnug. Ich schätze, solange man nicht mit dem Fahrstuhl im Turm fährt, ist alles ok. Man verschwindet ja erst im Fahrstuhl vom Radar (Trophäe) und Elohim fällt es dann erst auf. Aber um sicher zu gehen, würde ich den Turm erst gar nicht betreten, dann gibts zu 100% keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...