Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Talos Principle Deluxe Edition


Recommended Posts

Ich habe alles ausprobiert, Treppe erste Ebene, runter, dann weiter zweite Ebene, runter, bis ganz nach oben. Jeweils wieder runter. Nichts. Mit jedem Stück Treppe bin ich runter, hab dann neu meinen Speicherstand geladen und bin dann wieder ein Stück weiter nach oben gegangen.Mit dem Milton Library Assistant hab ich überhaupt nicht auf dem Plan mehr, kann ich überhaupt nichts zu sagen. Ist das das Endterminal oder welchen Assistant meinst Du? Muss ich denn nicht nur durch die helle Türe, sondern bis zum Terminal? Bin voll verwirrt.

Ich meine kein spezifisches Terminal, sondern den Assistenten ansich, mit dem man sich über die Terminals unterhält. Als ich die Trophäe erspielt habe, hatte ich den "Weg des Zweifels" eingeschlagen, wofür man auch die Trophäe Handel mit dem Teufel bekommt. Ich hatte dem Assisten also versprochen auf den Turm zu gehen und ihn mitzunehmen. Vielleicht spielt die Entscheidung eine Rolle für Meinung gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine kein spezifisches Terminal, sondern den Assistenten ansich, mit dem man sich über die Terminals unterhält. Als ich die Trophäe erspielt habe, hatte ich den "Weg des Zweifels" eingeschlagen, wofür man auch die Trophäe Handel mit dem Teufel bekommt. Ich hatte dem Assisten also versprochen auf den Turm zu gehen und ihn mitzunehmen. Vielleicht spielt die Entscheidung eine Rolle für Meinung gewechselt.

Ok, da hab ich echt was verpasst.

Die Trophy "Handel mit dem Teufel" hab ich nämlich auch noch nicht. Danke, wichtiger Hinweis! Meinst Du, kann ich das noch über das Backup System schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da hab ich echt was verpasst.

Die Trophy "Handel mit dem Teufel" hab ich nämlich auch noch nicht. Danke, wichtiger Hinweis! Meinst Du, kann ich das noch über das Backup System schaffen?

Theoretisch ist es so noch zu schaffen, die Frage ist, ob deine letzten zehn Checkpoints weit genug zurückreichen.

Es kommt ganz stark drauf an, wie man im Laufe des Spiels dem Assistenten auf seine Fragen antwortet. Je nachdem bekommt man die entscheidende Situation schon früh gestellt oder erst später.

Ich hab mal eben deine bisherigen Trophies gecheckt. Das ist die Stelle an der du Bringe die Schlange zum Schweigen bekommen hast. Bei anderen Antworten würde es eben die Trophäe Geschäft mit dem Teufel oder Bezwinge die Schlange geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es so noch zu schaffen, die Frage ist, ob deine letzten zehn Checkpoints weit genug zurückreichen.

Es kommt ganz stark drauf an, wie man im Laufe des Spiels dem Assistenten auf seine Fragen antwortet. Je nachdem bekommt man die entscheidende Situation schon früh gestellt oder erst später.

Ich hab mal eben deine bisherigen Trophies gecheckt. Das ist die Stelle an der du Bringe die Schlange zum Schweigen bekommen hast. Bei anderen Antworten würde es eben die Trophäe Geschäft mit dem Teufel oder Bezwinge die Schlange geben.

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube ich habe noch einen alten Spielstand auf meinem USB-Stick, damit könnte es hoffentlich noch klappen. So langsam wird es lästig mit den Rätseln, vor allem das Kapitel "Road to Gehenna" finde ich heftig. Auch die Texte werden immer länger, das ist lästig. Zwar sehr interessant aber hemmt den Spielfluss. Was das Spiel aber nicht schlechter macht, fordert volle Konzentration. Im Prinzip könnte man Monate an dem Spiel sitzen und immer noch was Neues entdecken, einfach genial gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! Ich habe Schwierigkeiten mit der Trophy "Meinung geändert", sie will einfach nicht erscheinen. Habe schon meiner Ansicht, alle Versionen des Spieles versucht.

In diesem Zusammenhang interessiert mich, wie Ihr diese Trophy bekommen habt, also mit welcher Variante des Milton Liberary Assistenten Ihr gespielt habt. Würd mich freuen, wenn Ihr mir dadurch evtl. Tipps geben könnt oder neue Hinweise, diese Tropy anzugehen. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab dem 'Assistenten' am Terminal versprochen das ich ihn mitnehmen werde. Ich bin dann im Turm von Stockwerk 5 aus die Treppe bis ganz nach oben zur Plattform gelaufen, bin dann wieder nach unten und in Haus C durch die leuchtende Tür.

Danke für die Antwort!

Die Variante hatte ich schon mehrmals durchgespielt und versucht.

Ok, dann hab ich irgendeinen Bug in meinem Spiel, den andere nicht haben, kann ich nichts machen. :mad1::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute! Ich habe Schwierigkeiten mit der Trophy "Meinung geändert", sie will einfach nicht erscheinen. Habe schon meiner Ansicht, alle Versionen des Spieles versucht.

In diesem Zusammenhang interessiert mich, wie Ihr diese Trophy bekommen habt, also mit welcher Variante des Milton Liberary Assistenten Ihr gespielt habt. Würd mich freuen, wenn Ihr mir dadurch evtl. Tipps geben könnt oder neue Hinweise, diese Tropy anzugehen. Danke im voraus.

Also bei mir gabs keine probleme mit der trophy, ich bin bis zur 5. etage im turm gefahren dann die komplette treppe bis hoch (bis das letzte Rätsel losgeht) und dann runtergesprungen und im haus c durch die weisse Tür und dann noch zum Schluss mit dem letzten terminal das spiel abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version im PSN heißt nicht Deluxe Edition aber es ist die, oder.Die Normale ist ja nie erschienen.

20 Euro sind schon verlockend, obwohl ich ja immer lieber Spiele als Disc-Version habe. :(

Also ich habe sie mir gleich geholt, als ich den Preis sah.

Und bereue es nicht. Inzwischen habe ich doppelt so viele Digitale Spiele, wie Retail, was ich per. vor einem Jahr nie gedacht hätte.

Aber inzwischen geht der Verkauf von Retail extrem zurück, was man sich ja auch denken kann, woran das liegt. Aber egal. Bisher ein klasse Spiel.

Man sollte es nur lassen eine Guide zu nutzen. Man soll sich ja Intellektuell fördern.

Kann mir einer aber mal sagen, was diese Aufnahmen sind, die ich immer wieder in den Hubs antreffe.

Legt das Spiel eigentlich einen Speicherstand ab, da ich nur mein Spielerprofil in meiner Verwaltung finde?

edit:

Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich versuchen will die Trophäe in eine Spieldurchlauf zu ergattern. Ich werde definitv keine Terminals nutzen, sowie keine Hilfestellungen durch Altare für die Roten Sigel.

Hab gelesen, dass man die Hilfestellungen erstmals aktivieren muss irgendwo, stimmt das?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer aber mal sagen, was diese Aufnahmen sind, die ich immer wieder in den Hubs antreffe.

Legt das Spiel eigentlich einen Speicherstand ab, da ich nur mein Spielerprofil in meiner Verwaltung finde?

edit:

Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich versuchen will die Trophäe in eine Spieldurchlauf zu ergattern. Ich werde definitv keine Terminals nutzen, sowie keine Hilfestellungen durch Altare für die Roten Sigel.

Hab gelesen, dass man die Hilfestellungen erstmals aktivieren muss irgendwo, stimmt das?

Wenn wir von den selben Aufnahmen reden, dann sind das einfach Gedanken und Ideen der Person während der Entwicklung der Simulation.

Savedata sollte mit im Profil sein. Ich hatte zumindest mal ein neues Spiel angefangen und dann wieder mein altes Profil vom Stick draufgeladen und war wieder beim "alten" Fortschritt.

Warum keine Terminals? Das wird für mehrere Trophäen benötigt.

Wenn du alle in einem Durchgang erspielen willst, solltest du oft mit dem MLA sprechen, ihm dabei immer wieder widersprechen, ohne dich selbst zu widersprechen oder unmoralisch zu sein. Nach Erhalt von ein paar Trophäen musst du dann das BackUp-Feature verwenden, um die anderen erspielen zu können.

Für die Altare muss man zunächst einen (oder mehrere) Boten finden. Solange man das nicht gemacht hat, kann man sich auch keine Tipps holen.

Ich kann auch noch ausführlicher werden, wenn du willst, aber nicht ohne zu "spoilern". :)

Was ich damit einfach nur erfragen wollte ist, ob die PSN Version auch die Deluxe Version (also mit Addon) ist. ;)

Der Kauf steht sowieso fest.

Wie du schon schriebst, eigentlich müsste es die Deluxe Edition sein, da sonst keine andere für die PS4 erschienen ist. Wundert mich aber auch, dass in der Storebeschreibung nichts davon steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Orage: Legt das Spiel eigentlich einen Speicherstand ab, da ich nur mein Spielerprofil in meiner Verwaltung finde?"

In der Lobby gibt es ein Punkt "Bachups" dort sind 8 Speicherstände der letzten Rätsel.

"Hab gelesen, dass man die Hilfestellungen erstmals aktivieren muss irgendwo, stimmt das?"

Stimmt nicht, die Hilfe am Altar ist sofort nutzbar.

"Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich versuchen will die Trophäe in eine Spieldurchlauf zu ergattern"

Was meinst Du mit "die Trophy"? Platin? Wenn ja, dann musst du die Terminals nutzen und auch auf Speicherstände zurückgreifen zum erlangen der Platin. Am besten mit einem USB Stick mehrere Speicherstände einrichten, damit bist Du auf der sicheren Seite bei dem umfangreichen Spiel. Es gibt verschiedene Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für kein Terminals ist, dass ich diese ganz am Ende machen will, wenn ich alle Siegel in den 3 welten geholt habe, um mich dann ausschließlich auf diese zu Konzentrieren, weil diese ja scheinbar die einzig verbassbare Trophäe im Spiel darstellt, sowie die Nutzung der Hilfestellung bei den Roten Siegel. Hasse es wenn man in Rätsel Spiele sich auf Guides verlassen muss. Hilfestellung möchte ich daher keine. Aber danke.

Waren nur allgemeine Fragen, die jetzt beantwortet sind. Danke noch. Jetzt wird gepuzzelt.

edit: Habe jetzt die erste Welt und alle dessen Siegel abgeschlossen (ohne Guide), wobei zwei Rote Siegel schon ein wenig umdecken benötigten, da ich diese Mechanik noch nicht kannte.

Aber toll, dass man genau diese Mechaniken lernen muss, um in den nächsten Rätsel keine Probleme zu bekommen. Großartig. Selten so ein tolles Rätselspiel gehabt und das von den Entwickler von Serous Sam :)

Die Sterne werden wohl eine andere Hausnummer :)

Mal ne Frage. Ich habe in der 2. Welt in der ersten Kammer ein Rätsel gehabt, bei dem 2 Drohnen im Raum waren und ich einen Konnektor hatte (Stern in der Mitte).

Das Rätsel habe ich nur lösen gekonnt in dem ich das Speerfeld nur für einen Bruchteil der Zeit offen hatte und hinein geschlüpft bin.

Ist das die normale Vorgehensweise gewesen, dass man Felder Temporär nur aufhalten kann/soll.

edit2: Habe jetzt auch die 2. Welt beendet. Fand diese sogar einfacher als die erste Welt.

Einzig das Klone erschaffen finde ich etwas nervend, sowie im Falle eines Todes, dass man nicht selbst ständig zurückspulen kann.

Ist nur Kleinkram. Das Spiel macht mir per. immer mehr Spaß und hoffe, dass in Welt 3 es etwas anspruchsvoller wird, wenn man 6 Fähigkeiten hat, falls noch eine 6. kommt.

Bisher war der Schiwerigkeitsgrad nur so lala.

Habe auch mal das BackUp System angeschaut, welches ich sehr amüsant fand, da ich zwischen den Siegel meist nur 1-2min Unterschied habe :)

Das einzige was ich etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass manch sehr komplexe Rätsel relativ leicht umgangen werden können, weil ich glaube, dass die Entwickler das nicht mit eingedacht haben.

So konnte ich in einem Rätsel, bei dem man definitiv mit den Lasern spielen musste, einfach den Jammer vom Beginn des Levels nehmen und mich zum roten Tetromino/Siegel schießen lassen und Ende. Keine 10sek hat`s gedauert.

Sorry, dass ich so viel schreibe. Aber hatte lange kein Spiel mehr, bei dem ich so besessen bin weiter zu zocken und will einfach gerne darüber reden, aber habe leider keinen mit dem ich das könnte.

Darum schreibe ich. Ignoriert es einfach, aber es gibt mir ein Gefühl von Befreiung eines Zwanges.

@iKonoClast

Du hast in deinem Beitrag von Boten geschrieben. Wie zeigen sich diese Boten im Spiel.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine möglichkeit zwischen Ego und Third-Person zu schalten, weil manchmal wäre das sehr hilfreich. Spiele hauptsächlich in der Third-Person, brauche aber ab und an die Ego, um die Konnektoren besser zu verbinden.

In der PC-Version scheint es ja zu gehen. Nur habe ich es bislang nicht gefunden.

Die dritte Welt habe ich auch fast fertig. Ist nicht mal schwer bisher. Die Sterne werden wohl das Mass der Dinge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Option kannst du zwischen Ego, rechter und linker Schulter wechseln.

Edit: Erst jetzt deinen Edit im Post gesehen. :)

Mal ne Frage. Ich habe in der 2. Welt in der ersten Kammer ein Rätsel gehabt, bei dem 2 Drohnen im Raum waren und ich einen Konnektor hatte (Stern in der Mitte).

Das Rätsel habe ich nur lösen gekonnt in dem ich das Speerfeld nur für einen Bruchteil der Zeit offen hatte und hinein geschlüpft bin.

Ist das die normale Vorgehensweise gewesen, dass man Felder Temporär nur aufhalten kann/soll.

@iKonoClast

Du hast in deinem Beitrag von Boten geschrieben. Wie zeigen sich diese Boten im Spiel.

Habe das Rätsel auf die selbe Weise gelöst und ich glaube, dass ist auch der angedachte Weg. Viel mehr kann man ja eh nicht machen in dem Abschnitt.

Zu den Boten:

Boten sehen aus wie du nur in golden. Diese musst du auch erst "freispielen", indem du die Rätsel auf den Boten-Inseln löst. Die befinden sich hinter den Holzbarrieren, die es in jeder Welt gibt. Wenn du einen Boten findest, bekommst du die Möglichkeit zu einem Hinweis geschenkt. Wenn du in einem beliebigen Level zu einem Altar gehst und um Rat bittest, taucht so ein Bote auf (vorausgesetzt eben man hat einen befreit) und malt einen QR-Code mit Tipps an die Wand.

Bearbeitet von iKonoClast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den Option kannst du zwischen Ego, rechter und linker Schulter wechseln.

Dass mit den Optionen weiß ich. Miente eher, ob es eine Taste gibt, mit der ich zwischen diesen einfach hin und her schalten kann, so wie es in der PC Version ist.

Habe halt bisher keine gefunden und fände ich schon ein wenig blöd, wenn diese nicht integriert wäre.

Habe jetzt auch fast alle Siegel gelöst ohne Hilfe von etwas. Kann ich am Ende einfach ein BackUp nutzen, für die letzten 5, um die Boten für die eine Trophäe zu nutzen.

Da ich ja sonst keine Rätsel mehr hätte :)

edit: Did it. Habe jetzt alle 3 Welten ohne Guides hinbekommen. 96 Siegel eingesammelt und das in 9h Spielzeit.

Also es macht echt mehr Spaß, wenn man jedes Rätsel selber löst. Der letzte Abschnitt von Welt 3 hatte ein Rätsel bei dem ich ein wenig Kopf zerbrechen hatte, aber das Problem lag an dem Spiel, dieser hat mir ein Konnektor zu wenig gegeben. War einfach nicht da. Neuladen hat geholfen.

Wie sieht es bei euch aus. Selber alles, zum Teil oder einiges mithilfe von Guides!

Was anderes. Kann man die Sterne überhaupt ohne Guides lösen, bzw. finden. Manche sind ja recht offensichtlich, aber manch andere habe ich noch nicht mal gefunden, geschweige eine Möglichkeit gefunden, diese zu bekommen. Habe bisher erst 8 Stück selber finden und einsammeln können. Werde mal einen Guide nutzen, um erstmals die Positionen von den zu finden, sodass ich wenigstens diese selber lösen kann.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sterne sind wahrhaftig eine andere Hausnummer. Habe ohne Guide 50%von Ihnen gefunden und lösen können, aber nehmen wir mal als Beispiel Stern 14 in der 2. Welt,

bei der ich mit einem Konnektor die Pyramide und die Sphinx anvisieren muss, und bei beiden ist nicht mal einsehbar, dass diese solchen Schnittstellen haben.

Also es wird für mich am Ende schwer dem Spiel eine Bewertung in Schwierigkeit zu geben, da die Siegel alle samt sehr einfach waren, sogar die Grauen in den Sternenportale.

Habe sie alle ohne Guides sehr schnell lösen können.

Aber auf die Sterne zu kommen, auf keinen Fall. Meine vor ab Bewertung ist eine 7 und das einzig alleine, weil ich ohne einen Guide für die Sterne, diese nie alle gefunden hätte.

Sehe jetzt schon wie viele die Bewertung dem Spiel zu niedrig einheimsen, weil sie Guides genutzt haben. Die Tatsache, dass man aber einen Guide nutzte bedeutet ja, dass ohne diesen Sie es nicht geschafft hätten.

Oder wie seht ihr das ganze in dem Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Road ti Ghenna DLC ist mal im Vergleich zu seinem Hauptspiel echt knackig. Hänge seit einer halben Stunde bei dem Krater Level in der 2.Welt. Die erste Welt konnte ich recht schnell abschließen, aber das ist hart das eine.

Die anderen aus Welt 2 konnte ich bereits lösen. Die Sterne werden noch Spaßig :)

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...