Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 143.29


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Spielstand sagt 84h.

Erster Spieldurchgang (alle Sidequests wie mir möglich war): 50h~

Zweiter Spieldurchgang (Sidequests, aber fast alle Sequenzen geskippt + Bonusdungeon): 35h~

Davon 19h in Kämpfen verbracht und 11h im Menü... Gegrindet hab ich eigtl. gar nichts, nur die 200 Kämpfe im ManuellModus musste ich in dem Sinne "abfarmen", glücklicherweise hatte ich dann bei den 200 Kämpfe genug gedroppt bekommen, sodass ich daraus die +99 Fusion/4er Stack auf ein Gegenstand/16er Stack geschafft habe. Was noch gedauert hat, war die letzten 3 Snacks zu machen... Allein da gingen 7h drauf (Gummiband an Controller-Taktik) bis RNG mir endlich die Snacks gaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im ersten Durchgang (alles bis auf die Gegner) gemacht und dafür gut 100 Stunden gebraucht. Wobei hier für das letzte Item und das letzte Gericht alleine gut 30 Stunden draufgegangen sind.

Im zweiten Durchgang habe ich ca. 45 Stunden gebraucht. Davon alleine gut 15 Stunden für süße 16 und gut 10 Stunden für den verstärkten Endgegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca. 110 Stunden gebraucht, hätte allerdings wegen "Diätkochs Alptraum" ziemlich viele Stunden sparen können, wenn ich mich früher darauf konzentriert hätte. Meine Playstation lief mehr als 24 Stunden am Stück zum Beispiel wegen der Snacks und habe hinterher erst realisiert, dass es Hilfreich ist zwischenzeitlich mal im Gasthaus zu übernachten, damit diese wieder schneller hergestellt werden.

Alle bis auf Sorey hatten Snackzubereitung am Ende auf Max :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die reine Spielzeit lag bei etwa 95 Stunden. Am Meisten hat mich wohl die Trophy Doppelmoppel gekostet. An zweiter Stelle kam die Trophy für alle Gegenstände.

Tolles Spiel mit leider zu kurzer und relativ plot-twist-freier Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Durchgänge mit 124h. Dann noch 60h Diätkoch (Was ich auch erst nach 50h Controller einklemmen gelesen hab. Nach 30 Minuten fährt der die Kochgegenstände so dermassen zurück das es sich nicht mehr lohnt. Also alle 30Minuten Gasthaus schlafen und dann wieder weiter im Kreis rennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich falle mit meinem Zeitprofil wieder ziemlich aus dem Rahmen. Ich habe mit 121-150 Stunden gestimmt.

Diese setzen sich wie folgt zusammen:

 

1. Durchgang: 106:35 Stunden laut Spielstand

Dabei habe ich das Spiel wie immer einfach so gespielt und kaum Guides benutzt außer einer Liste der verpassbaren Trophäen. Ich habe gleich auf "schwer" begonnen, was auch recht gut ging. Im ersten Durchgang habe ich lediglich die Feuerprüfung (auf schwer ohne Objekte) sowie den Bosskampf auf dem Falkenkamm (gleiche Bedingungen) nicht geschafft. Die Normins habe ich zwar angesprochen, aber nicht genutzt und weggeschickt, damit ich sie später gezielt einsetzen konnte. Zum Ende hin habe ich dann einmal mit viel Galdaufwand eine Segensstufe auf 20 gebracht und danach wieder neu geladen und das gleiche auch nochmal für den 99er-Modifikator (immer je 5 Kämpfe und dann in Marlind Stiefel und Ringe kaufen) und die 10er-Skillreihe (Normins ansprechen) so gehandhabt. Da ich nach den Trophäen neu geladen habe, wurden hier ein paar wenige Stunden nicht mitgezählt. Zum Ende hin habe ich dann auch die Schwierigkeit auf "hoch" gesetzt und kurz vor den letzten Leveln "chaos" freigeschaltet. Den Endboss habe ich nur auf "mittel" geschafft und mich danach im Bonusdungeon etwas verbessert. Mit viel "Lindwer"-Ausrüstung sowie (hier habe ich mir doch einen Tipp besorgt) den richtigen Artes habe ich dann noch die restlichen Boss-Trophäen geholt und das Spiel beendet. Danach habe ich alles an einen Herrscher des Landes gespendet (Stufe 22) um schneller Snacks zu produzieren und bin in der letzten Stadt immer im Kreis gelaufen. Nach nur 4,5 Stunden hatte ich auch den Diätkoch in der Tasche. Diese Zeit zählte auch nicht mit, da ich danach meine gespendeten Sachen wiederhaben wollte und neu geladen habe. Außerdem habe ich für den Endboss auf chaos und in verstärkter Form mehrere Anläufe gebraucht, die ja auch nicht gezählt wurden, wenn ich gescheitert war. Um mir einen zweiten Durchgang zu ersparen, habe ich die alten Spielstände vor der Feuerprüfung und dem Falkenkamm geladen und konnte hier mit mehr Spielerfahrung und gezielter Ausrüstungsaufwertung auch noch die letzten verpassbaren Trophäen nachholen. Zählt man alles zusammen, komme ich auf 115 bis 120 Stunden.

 

2. Durchgang: 3:15 Stunden laut Spielstand

Das war das New Game+ um die letzte Trophäe (Übertragene Wünsche) zu holen. Ich habe aber nicht alles weggeklickt sondern nochmal die Sequenzen angeschaut.

 

Da ich anfangs die Spielzeit mitgestoppt habe, fiel mir auf, dass das Spiel im Gegensatz zu älteren Teilen weniger Spielzeit zählt als gewohnt. Nach rund 50 Stunden Spielzeit (ohne Pausenzeiten) zeigte der Spielstand erst gute 40 Stunden an. Keine Ahnung, wo er nicht mitzählt.

 

Wenn ich das noch berücksichtige, dann habe ich am Ende sicherlich gute 130 Stunden oder mehr für einen Durchgang und den notwendigen Anfang vom 2. Durchgang benötigt.

 

Den Aufwand für "Alishas Geschichte" (DLC) könnte man nachträglich noch hinzurechnen, wenn man möchte. Dieser lag bei weiteren 8,5 Stunden im Schwierigkeitsgrad "schwer" (Schmelztiegel-2-Minuten-Trophy auf "leicht").

 

Bearbeitet von Spyderman
Nachtrag: Alishas Geschichte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...