Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria


Dragarock

Recommended Posts

Ich hatte mir damals mal tales of graces f gekauft und dort war es im kampfsystem so, das man nur gerade weg oder zum gegner hinlaufen konnte, aber nicht nach links oder rechts. Ist das bei Zestiria auch der fall?

Greez n3xus

Man kann in jedem Tales über Tastendruck in die freie Ansicht wechseln. ;)

Ist die in Graces wohl entfallen, dass du das jederzeit wechseln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na klasse, man sollte sich vllt doch ab und zu mal tutorials angucken... habe das damals deswegen verkauft, weil mir die eingeschränktheit auf den sack ging und dabei war ich nur zu blöd... danke für die zahlreichen antworten... dann werde ich doch mal zuschlagen. ^^'

greez n3xus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 200 ist maximum. Eine Erklärung findet man unter System und deren Einleitung bezüglich sämtlicher Themen. Ich weiß nur soviel, dass die elemente unterschiedliche Auswirkungen haben, wenn sie

a) in einer Reihe vom selben Typ sind

b) untereinander

manche Elemente oder Fähigkeiten, werden stärker.

Ich hoffe wir meinen beide das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 200 ist maximum. Eine Erklärung findet man unter System und deren Einleitung bezüglich sämtlicher Themen. Ich weiß nur soviel, dass die elemente unterschiedliche Auswirkungen haben, wenn sie

a) in einer Reihe vom selben Typ sind

b) untereinander

manche Elemente oder Fähigkeiten, werden stärker.

Ich hoffe wir meinen beide das Gleiche.

Ja danke:smile:

Meinen wir habe da auch zuffälligerweise ne Silber Trophäe bekommen:biggrin5:

Irgendwann blickt man da durch.

Es gibt bestimmt wieder ein Bonusdungeon am Ende geben oder? Hoffentlich nicht wie in den beiden Xillias sondern ala zhonenkäfig:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Kumulation System, was einem am Anfang erklärt wird usw xD

Krass, es wird schon nach nem Guide verlangt in der PS4 COM. Sowas spielt man erstmal ohne Guide (Abgesehen von Tales of Symphonia ist nen Guide nicht verkehrt, wenn man 2-3 Durchgänge will oder man es schonmal komplett gespielt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist das Kumulation System, was einem am Anfang erklärt wird usw xD

Krass, es wird schon nach nem Guide verlangt in der PS4 COM. Sowas spielt man erstmal ohne Guide (Abgesehen von Tales of Symphonia ist nen Guide nicht verkehrt, wenn man 2-3 Durchgänge will oder man es schonmal komplett gespielt hat)

Haha ich habs weg gedrückt frag nicht wieso:facepalm::xd::'>

Guide ist doch wirklich nicht nötig habe ich selbst bei ToS nicht gebraucht nur ca. 12 Durchgänge:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Levelgrenze bei 100 oder 200?

Und blickt da schon jemand mit diesen Komischen Elementen Blatt dadurch?

Die Elemente verstehen ist das eigentliche "leveln", weil man nur dadurch ernsthaft zu Stats kommt.

Wenn du in einer Spalte von oben nach unten alle 5 Symbole hast, bekommst du einen "Gruppenbonus".

Wenn du in einer Reihe von links nach rechts 2 oder mehr nebeneinander hast, bekommst du einen "Elementenbonus".

Wenn du vom selben Symbol mehrfach gestackt hast, gibts einen "Kumulationsbonus".

Das normale "leveln" hat eigentlich kaum eine Auswirkung. Was ich bisher feststellen konnte, gibt ein Lvl up nur 1 AP Punkt (wovon man eh mehr als genug hat) und Titel lvln sich nur durch Lvl ups. Ansonsten merkt man nicht wirklich, dass man durch Lvl ups stärker wird.

Wär gut möglich, dass Lvls für die Schadensberechnung eine Rolle spielt, also wenn man zu niedrigen Lvl hat, dann nur wenig Schaden an einem Boss macht, unabhängig von den Stats. Aber wenn man auf Schwer spielt, ist man eh ständig unterlvlt. Einfach mal ein paar Lvls vor einem Boss grinden bringt nicht wirklich viel.

Wtf 12 Duchgänge? Das ist ja Krass.

Habt ihr das Schwert am Anfang der Brücke zur Stadt gegeben oder später die Pfeife von Opa, damit man zum Fest rein kann?

Zum Fest hab ich an der Hintertür der Wache den königlichen Dolch gezeigt, hat mich dann durchgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Schnauze gerade echt voll von dem Spiel.

Grade den 1. "Richtigen Bossfight" gehabt und die KI der Gruppe streikt komplett. Alisha rennt nur in der Gegend, Lailah macht nix anderes als Buffen und Miko hat im Gesamten Kampf vielleicht 4-5 mal nen Zauber rausgehauen.

Ich hab das Gefühl Bamco bekommt es einfach nicht gebacken ne vernünftige KI zu programmieren. Wenn der nächste Bosskampf genau das gleiche Desaster wird fliegt das Spiel heute noch aus der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ändere doch einfach die Taktiken der Chars, mit dem was sie machen sollen. Das hat jedes Tales Spiel so gehandhabt.

Das hab ich schon längst gemacht. Meine aktuelle Einstellung : Einfach mitten in die Fresse mit voller wucht.

Auch im Kampf war es egal welche Taktik ich ihnen gegeben habe. Und wenn ich mal auf Alisha gewechselt habe und mit der angegriffen hab um dann direkt wieder zurück zu wechseln ist sie nach dem Angriff schön brav in ihre Ecke gegangen und hat Däumchen gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du bei Verteidigen/Heilen eingestellt? Standardmäßig gehen sie bei 50% KP in Verteidigung.

Außerdem kann man mit dem rechten Stick Befehle erteilen, die die Taktiken überschreiben. Wenn man will, dass alle dein Ziel angreifen, einfach rechten Stick nach vorne. Da kommt aber eh irgendwann ein Tutorial dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du bei Verteidigen/Heilen eingestellt? Standardmäßig gehen sie bei 50% KP in Verteidigung.

Außerdem kann man mit dem rechten Stick Befehle erteilen, die die Taktiken überschreiben. Wenn man will, dass alle dein Ziel angreifen, einfach rechten Stick nach vorne. Da kommt aber eh irgendwann ein Tutorial dazu.

Ist nicht mein 1. Tales Spiel. "Verteidigen/Heilen" ist auf "Risiken eingehen" eingestellt. Also erst bei 25% rest KP.

und es ist Scheiss egal in welche Fichtung ich den rechten Stick bewege sie tun bei Bossen rein gar nichts. Das war beim Wasserseraph vorhin so und bei der Schlange in den Latakomben nachdem man im Schloss war auch. Die kleinen Viecher haben sie noch down gemacht und dann ging das grosse Buffen oder in der Gegend laufen los. Auch wenn ich mit dem rechten Stick auf "Fokus Angriff" gegangen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...