Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Ages Medieval


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Prinzip mit dem Händler kapier ich überhaupt nicht. Ich kann tun und machen was ich will, Gewinne mache ich so gut wie keine, da mich die Unterhaltskosten mit der Zeit auffressen. Noch dazu muss ich in der eigenen Stadt die Waren kaufen, obwohl ich enorm hohe Produktionskosten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip mit dem Händler kapier ich überhaupt nicht. Ich kann tun und machen was ich will, Gewinne mache ich so gut wie keine, da mich die Unterhaltskosten mit der Zeit auffressen. Noch dazu muss ich in der eigenen Stadt die Waren kaufen, obwohl ich enorm hohe Produktionskosten habe.

Also am Anfang musst 2-3 Städte bauen die unterschiedliches produzieren (in vier Städten das Selbe macht den Preis kaputt). Manche Sachen können auch doppelt sein, aber das quasi auch nur wenn du in der Stadt in der du dann das zweite Mal Getreide anbaust auch Bier herstellst. Solltest von den 20 Waren dann 10 verschiedene insgesamt produzieren (die anderen kommen dann mit der Entwicklung später hinzu, dafür dann schon mal Platz in der Stadt lassen und keinen unnötigen Überschuss herstellen). Da fährt dann dein Händler im Kreis. Dann machst quasi garantiert Gewinne. Am Start erst mal von jeder Produktion 3-4 erstellen. Und dann später ausbauen.

Nach den nächsten zwei Städten mit anderen Warenkombinationen machst einen zweiten Händlerkreislauf mit vier anderen Städten als zuvor. Ganz wichtig: Die Händler dann noch aufwerten mit mehr Karren!

So hab ich es gemacht und lief super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin eigentlich ein grosser Fan solcher Spiele, denke nur an die guten alten Zeiten der Total War Reihe. Das Spiel ist einfach nicht durchdacht, immer wieder das gleiche Prinzip und schon nach vier eigenen Städten und Freischaltung aller Waren wartet man nur darauf, die ideenlose Kampagne schnell beenden zu können. Wie schon erwähnt, hab ich die meiste die Zeit damit verbracht, den Zeitraffer zu drücken, der Rest ist nur warten. Die kämpfe sind stinklangweilig, da die Truppen einfach nur dumm agieren. Der Mehrspieler funktioniert auch noch nicht. Bis heute ist mir unklar, wozu man Schiffe braucht, zum handeln schon mal nicht. Von nem richtigen Strategiespiel erwarte ich mir wesentlich mehr.

4 Städte - 20 Waren - 2 Händler mit 10 Karren - warten ... und von vorne das Ganze

Für den Preis würde ich noch zu warten, das Spiel ist keine € 20 wert.

Ich warte eigentlich nur noch auf den MP, dann wird der Mist verkauft.

Tropico 5 fand ich da schon wesentlich interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resterampe trifft es ganz gut.

Tropico fühle ich bei 86-88 %, Port Royale 3 auch, GAM vielleicht bei 60-62 %.

mich stört vorallem die Steuerung..... oder kann mir jemand sagen, wie ich zu einer Truppe die ich über R1 ausgewählt habe, springen / zentrieren kann? Oder muss ich die danach immer mühselig auf der Karte suchen?

Bin noch mittendrin, das wäre sehr hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber da kommt ja die Listenform.

bspw. bei Port Royale konnte ich mit einer Taste direkt die Einheit anwählen und zentrieren, die nichts zu tun hat. Waren es mehrere, konnte man sie nacheinander druchklicken. das war deutlich besser, wie ich finde.

naja, passt ins Gesamtbild des Spiels ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich wird dies nicht unter den Teppich gekehrt und wie ich es jeden Tag auch gerne hier erneut wiederhole sind wir momentan nicht nur am Bugfixing, sondern auch am testen und ich werde euch natürlich umgehend informieren, sobald es Neuigkeiten, bzw. ein genaues Datum des Patches gibt.

Desweiteren werden wir nicht nur das Multiplayer-Problem beheben, sondern direkt auch auf die aktuelle PC-Version 1.0.3 nachziehen und dies erfordert natürlich auch ein wenig Zeit.

Na ja ... vielleicht irgendwann zu Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun alle Offlinetrophäen erledigt, ausser "vernichte 5 Babarenlager".

Mir ist bewusst noch keines begegnet, hat jemand einen Tipp für mich. Wo kommen die oft vor und wie erkenne ich Sie?

In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass die in Pommern bzw. im deutschen Norden extrem zahlreich vorkommen. kann das jemand bestätigen?

besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer der Händler geplündert wird, dann ist auch ein Banditenlager (Holzfort) in der Gegend.

Die Banditen erkennt man an dem grauen Symbol (wie die Wildtiere), einfach mit einem Späher folgen, bis das graue Symbol verschwindet, da genau befindet sich dann das Lager.

Bei mir waren die Banditen in ganz Europa und im Nahen Osten verteilt.

Hat man sein Strassennetz großräumig ausgeweitet, laufen einem schon ziemlich viele übern Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Banditen erkennt man an dem grauen Symbol (wie die Wildtiere), einfach mit einem Späher folgen, bis das graue Symbol verschwindet, da genau befindet sich dann das Lager.

Mit fehlt auch nur noch diese Trophy, habe jetzt ne Stunde gesucht und noch nicht einen gefunden?! :banghead:

Ist es denn besser wenn ich mit den anderen im Krieg bin oder wenn ich Frieden habe, um Banditen zu finden? Ich finde einfach keine ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen egal, ob du gerade Krieg führst oder Frieden ist.

Ich habe die Banditenlager auch erst nach dem Ende der Kampagne erledigt, man kann ja dann ganz normal weiter spielen. Bei mir waren einige am Balkan und im Nahen Osten.

Achte mal darauf, wenn links oben ein roter Sack auftaucht, daran erkennst du, dass gerade ein Händler geplündert wird. Man kann direkt auf das Ereignis zentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte mal darauf, wenn links oben ein roter Sack auftaucht, daran erkennst du, dass gerade ein Händler geplündert wird. Man kann direkt auf das Ereignis zentrieren.

Hast du das Game da auf normaler Geschwindikkeit laufen lassen? Weil wenn ich den roten Sack sehe und dann dort hin gehe sind da meistens keine Leute mehr. Bzw. zweimal habe ich jemand gesehen, aber das war dann ein anderer Kaiser der gerade mit mir im Krieg ist...

Ok, nach 4 Stunden habe ich jetzt das erste mal einen Banditen gesehen. Aber wenn ich einen Später dort hin schicke, greift der späher die Banditen sofort automatisch an? Wie kann ich da deren Versteck finden?!

Edit: Habe jetzt das erste Versteck gefunden und zerstört. Mir hat das Game eigentlich die ersten 8 Stunden echt Bock gemacht. Bis dahin auch alles außer die eine Trophy bekommen. Und jetzt Stundenlang wegen einer so ner dummen Trophy, das ist schon echt nervig. Nur am R2 drücken und warten.

Aber meine Frage: Waren die Neste dann wieder an der selben Stelle erschienen oder alle wo anders? Weil die Zerstörung des ersten Nestes ist jetzt schon wieder ne Stunde her und es gibt wieder weit und breit keine Banditen... :(

Edit: So, endlich 5 Stück gefunden. Sind in Game aber ca. 20 Jahre vergangen!! Jetzt nur noch online! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...