Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Akte X (Serie & Filme)


Steph

Recommended Posts

Aufgrund der Weiterführung der Serie und um meiner Sucht weiter Ausdruck verleihen zu können, ist ein Akte X-Thread hier bitter nötig. Ich hoffe natürlich, dass sich hier noch ein paar mehr Akte X-Fans finden. Nutzt den Thread um über eure Lieblingsfolgen zu philosophieren oder um den "neusten Shit" der Staffel-Fortsetzung zu erfahren :)

Zur Einstimmung gibt es erstmal das alte Intro für euch auf die Ohren:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rbBX6aEzEz8]https://www.youtube.com/watch?v=rbBX6aEzEz8[/url]

Um den Hype auf die neue Staffel zu steigern, hier auch gleich der Trailer dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_1SmJUBT5q0]https://www.youtube.com/watch?v=_1SmJUBT5q0[/url]

Die erste Folge der 10. Staffel wird auch heute in Cannes vorgestellt, weshalb es in den nächsten Tagen wohl weiter Infos dazu geben wird. Meine Vorfreude ist riesig!

Nun viel Spaß beim Diskutieren und Schwärmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich ♥

Akte X - Im Dezember auch in Deutschland auf Blu-ray

Gerade erst haben wir über die US-Veröffentlichung von Akte X auf Blu-ray berichtet und jetzt gibt es auch etwas offizielles aus Deutschland zu vermelden. Am 10. Dezember 2015 wird die komplette Serie in deutschen Gefilden veröffentlicht. Alle 9 Staffeln und mit über 23 Stunden an Bonusmaterial.

Auszug aus dem Bonusmaterial:

  • Featurettes
  • „Akte X“-Profile
  • Entfallene Szenen mit optionalem Audiokommentar von den Serienmachern
  • Special Effects von Mat Beck mit Audiokommentar von Paul Rabwin
  • Making-ofs
  • Dokumentationen: Die Wahrheit über alle Seasons
  • Hinter den Kulissen
  • Audiokommentar zu ausgewählten Episoden von den Serienmachern
  • „Akte X“ – Reunion auf der Comic-con 2013
  • Wonder Con Panel 2008
  • „Akte X“-Mythologien
  • Geheimnisse der X-Akten
  • Überlegungen zu den X-Akten
  • Hommage an die X-Akten
  • TV-Spots
  • Internationale Clips

via: www.schnittberichte.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die allererste Staffel war zwar richtig "cheesy" aber auch irgendwie kultig.

Zum Beispiel hat der Schauspieler Nicholas Lea gleich ne Doppelrolle. In Staffel 1 Folge "Gender Bender" spielt er einen ahnungslosen Freier, der von dem Wesen, das sein Geschlecht ändern kann, verführt wird und in den spätern Staffeln übernimmt er die Rolle des Erzschurken Alex Krycek.

Kann auch gar nicht benennen, welche Folge(n) am besten sind.

Welche mir stets in Erinnerungen geblieben ist, sind die beiden Episoden mit dem "Pusher" und "Kitsenugari" (Robert Modell,dieser Typ der andere seine Gedanken aufzwingen kann). Sehr spannend.

Auch die Folge "Paper Hearts", in dem der Kindermörder John Roche behauptet, dass er Samantha entführt und getötet und Mulder in ein gefährliches Spiel verwickelt.

Weitere sehenswerte wären u.a. Heilige Asche (The Calusari), Eve, Kill-Switch, Tunguska und Hexensabbath (Sanguinarium). Erste und letztgenannte hatte mir beim ersten Mal ansehen richtig Gänsehaut bereitet...Auch die Doppelfolgen zwischen den einzelnen Staffeln sind auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass David Duchovny schon gesagt haben soll, dass Der Raucher auch wieder mit dabei sein wird. Hoffentlich wird zufriedenstellend aufgelöst, warum Der Raucher in der neuen Staffel überhaupt wieder mitwirken kann.

Außer Asche kann ja nichts mehr von ihm übrig sein. Entweder man sieht ihn nur in Rückblicken, oder er hat sich irgendwann mal klonen lassen. Mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savant, bei der Masse an Folgen ist es schwer auszumachen, welche zu den persönlichen Favoriten gehören :)

Von den Monster of the Week-Folgen gefallen mir vor allem Das Nest, Ein neues Nest, Eis, Der Parasit, Heilige Asche, Verseucht und auch Nikotin aus der 7. Staffel.

Was die Kerngeschichte angeht, sind die Episoden Unter Kontrolle und Seilbahn zu den Sternen meine absoluten Favoriten. Das hat den Verlauf der Geschichte entscheidend bestimmt, auch wenn die Folgen nur so zu Stande kamen, weil Gillian Anderson Schwanger war und eine Lösung für ihre Serien-Pause gefunden werden musste :D

Ich habe gerade gelesen, dass David Duchovny schon gesagt haben soll, dass Der Raucher auch wieder mit dabei sein wird. Hoffentlich wird zufriedenstellend aufgelöst, warum Der Raucher in der neuen Staffel überhaupt wieder mitwirken kann.

Außer Asche kann ja nichts mehr von ihm übrig sein. Entweder man sieht ihn nur in Rückblicken, oder er hat sich irgendwann mal klonen lassen. Mal schauen ...

Vielleicht gab es für ihn aber auch eine Möglichkeit aus dem Berg zu entkommen. Gegebenfalls auch ein Bunker unter der Berghöhle? Wie viel letztendlich durch die Explosion zerstört wurde, konnte man ja nicht im Ganzen sehen. Ein Klon, wie man es schon aus den alten Staffeln kennt, würde mich persönlich Enttäuschen.

Mich würde ja interessieren...

... ob man in der neuen Staffel etwas von Willy, den Sohn von Scully & Mulder, erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savant, bei der Masse an Folgen ist es schwer auszumachen, welche zu den persönlichen Favoriten gehören :)

Von den Monster of the Week-Folgen gefallen mir vor allem Das Nest, Ein neues Nest, Eis, Der Parasit, Heilige Asche, Verseucht und auch Nikotin aus der 7. Staffel.

Nikotin....richtig, da spielt Tobin Bell aka Jigsaw mit:biggrin5:

Hast recht, es sind schon so eine gewaltige Fülle an Folgen, und da die leckeren Rosinen rauszupicken ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gab es für ihn aber auch eine Möglichkeit aus dem Berg zu entkommen. Gegebenfalls auch ein Bunker unter der Berghöhle? Wie viel letztendlich durch die Explosion zerstört wurde, konnte man ja nicht im Ganzen sehen. Ein Klon, wie man es schon aus den alten Staffeln kennt, würde mich persönlich Enttäuschen.

In der letzten Szene mit dem Raucher konnte man sehen, wie der Feuerball der Explosion, von der Rakete die sie in den Gang geschossen haben, in dem er im Rollstuhl saß, in erwischt hat. Man hat ihn in dem Moment auch kurz noch gesehen, ähnlich wie auf einer Röntgenaufnahme. Das Feuer muss ihm komplett das Fleisch von den Knochen gebrannt haben. Er hatte gar nicht versucht zu entkommen. Er hat noch einen letzten Zug von seiner Zigarrette genommen und war dann quasi für den Tod bereit. Auf die Auflösung bin ich ja echt mal gespannt. Für mich gehörte er immer zu den interessantesten Figuren in der Serie.

Mich würde ja interessieren...

... ob man in der neuen Staffel etwas von Willy, den Sohn von Scully & Mulder, erfährt.

Mensch, an den habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Da bin ich auch mal gespannt, ob er zumindest irgendwie mal erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der letzten Szene mit dem Raucher konnte man sehen, wie der Feuerball der Explosion, von der Rakete die sie in den Gang geschossen haben, in dem er im Rollstuhl saß, in erwischt hat. Man hat ihn in dem Moment auch kurz noch gesehen, ähnlich wie auf einer Röntgenaufnahme. Das Feuer muss ihm komplett das Fleisch von den Knochen gebrannt haben. Er hatte gar nicht versucht zu entkommen. Er hat noch einen letzten Zug von seiner Zigarrette genommen und war dann quasi für den Tod bereit. Auf die Auflösung bin ich ja echt mal gespannt. Für mich gehörte er immer zu den interessantesten Figuren in der Serie.

Diese dämliche Szene blende ich wohl immer aus. Aber ja, man hat ihm im Feuerinferno untergehen sehen @_@ Eventuell sieht man in Flashbacks dann einfach wie er völlig entstellt aufgefunden und später wieder zusammengeflickt wurde :skep:

Ich bin jedenfalls auch gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann es eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen gibt, ist leider noch nicht bekannt ._.

The truth will come earlier than expected.

Pro7 zeigt schon ab dem 8.2.2016 die neuen Folgen! :)

http://www.prosieben.de/tv/akte-x?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=ProSieben&utm_content=20151211_akte-x

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon wieder?

Ich kapier das nicht.

Schon bein zweiten (imo schlechten) Film hatte er ja aufgrund von Uneinigkeit der Gehaltsvorstellung einen Ersatz bekommen, während er bei Californication durchgehend die gewöhnliche Stimme von Benjamin Völz hatte ...^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...