Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de jetzt auch als Community auf der PlayStation 4


DESPERADOZ

Recommended Posts

Ich hab mir das mal angesehen... Eine Community, die zu Pi mal Daumen 80% nur sowas wie "Hi" schreibt? Nein, danke. Dann kann ich auch meine Zeit in irgendeinem Spam-Thread verschwenden.

Ich weiß ja nicht in welcher Community du warst aber in unserer steht sicher nicht zu 80% nur hi drinnen aber gut jedem das seine. Wird ja auch niemand gezwungen beizutreten.

Man wird übrigens auch nicht mit sinnlosen Nachrichten zugespammt da man die Benachrichtigungen dort ganz einfach ausstellen kann und selbst wenn nicht bekommt man nur einmal nach einschalten der Konsole die Info das es dort was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir das mal angesehen... Eine Community, die zu Pi mal Daumen 80% nur sowas wie "Hi" schreibt? Nein, danke. Dann kann ich auch meine Zeit in irgendeinem Spam-Thread verschwenden.

Das ist doch nur am Anfang so. Wenn die Beitrittsrate sinkt, werden auch sicher komplexere Themen angesprochen. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht in welcher Community du warst aber in unserer steht sicher nicht zu 80% nur hi drinnen aber gut jedem das seine. Wird ja auch niemand gezwungen beizutreten.

Man wird übrigens auch nicht mit sinnlosen Nachrichten zugespammt da man die Benachrichtigungen dort ganz einfach ausstellen kann und selbst wenn nicht bekommt man nur einmal nach einschalten der Konsole die Info das es dort was neues gibt.

Ich war in Eurer offiziellen Community drin. Das mit den 80% war ne Schätzung meinerseits. Es könnten natürlich auch 85% gewesen sein, möchte ich meinen. Der Großteil der Community-Pinnwand belief sich nun mal auf nichtssagende Begrüßungen a la "Hi", "Nabend", "Servus" und das war's. Und das ist dann oft da einzige, was User A, B oder C zu posten hat. Produktiveres geht in Anbetracht dieser Masse einfach unter. Womöglich mag sich das mittlerweile geändert ham.

Und ich weiß, dass man nur ein einziges Mal eine Mitteilung bekommt, wenn etwas neues in der Community gepostet wurde. Darum geht's mir auch nicht. Es geht um die Aktivität innerhalb der Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Eurer offiziellen Community drin. Das mit den 80% war ne Schätzung meinerseits. Es könnten natürlich auch 85% gewesen sein, möchte ich meinen. Der Großteil der Community-Pinnwand belief sich nun mal auf nichtssagende Begrüßungen a la "Hi", "Nabend", "Servus" und das war's. Und das ist dann oft da einzige, was User A, B oder C zu posten hat. Produktiveres geht in Anbetracht dieser Masse einfach unter. Womöglich mag sich das mittlerweile geändert ham.

Und ich weiß, dass man nur ein einziges Mal eine Mitteilung bekommt, wenn etwas neues in der Community gepostet wurde. Darum geht's mir auch nicht. Es geht um die Aktivität innerhalb der Community.

Wie gesagt jedem das seine. Tritt bei oder lass es. Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen deswegen. Ich find es ne gute Sache wie wohl 95% der User hier. Die anderen 5% dürfen machen was Sie wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt jedem das seine. Tritt bei oder lass es. Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen deswegen. Ich find es ne gute Sache wie wohl 95% der User hier. Die anderen 5% dürfen machen was Sie wollen...

Freilich, jeder tut und lässt wie ihm beliebt. Wie viel Anteil von den 95% zunächst hier gepostet ham, dass es ne super Sache wäre, bevor sie überhaupt einen Blick in die Community geworfen ham, ist dann wieder ne gänzlich andere Sache.

Und unter keinen Umständen hab ich mich hier gerechtfertigt. Wenn man "Jedem das seine" ausspricht, lässt man in Themen auch Beiträge zu, die nicht der positiven Mehrheit zuzuordnen wären. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Eurer offiziellen Community drin. Das mit den 80% war ne Schätzung meinerseits. Es könnten natürlich auch 85% gewesen sein, möchte ich meinen. Der Großteil der Community-Pinnwand belief sich nun mal auf nichtssagende Begrüßungen a la "Hi", "Nabend", "Servus" und das war's. Und das ist dann oft da einzige, was User A, B oder C zu posten hat. Produktiveres geht in Anbetracht dieser Masse einfach unter. Womöglich mag sich das mittlerweile geändert ham.

Ich bin schon seit mehrere Wochen Beta-Tester der neuen FW und habe mir da mehrere Communties angesehen. Selbst bei offiziellen internen Sony Foren oder öffentlichen Sachen läuft das so ab. Leute melden sich,Grüssen sich, Posten Screenshots, Posten ihre Communities, zeigen was sie erreicht haben wie Platin-Trophäen,Trophäen-Meilensteile und sowas. Oder verabreden sich zu Spielen.

Ich denke für sowas ist das auch gedacht.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du erwartest hast.

Ich vermute eher so eine Art Livechat mit einer "ongoing conversation". Das findet man allgemein eher selten.

Vielleicht in ganz themenspezifischen Communties mal.

Aber das liegt vlt. auch daran das das Ganze noch recht neu ist.

Die Leute stellen sich halt vor und begrüssen sich miteinander.

Ich denke mit der Zeit wird sich das dann auch etwas ändern und es wird mehr Diskussionen/Smalltalk geben zu bestimmten Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt jedem das seine. Tritt bei oder lass es. Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen deswegen. Ich find es ne gute Sache wie wohl 95% der User hier. Die anderen 5% dürfen machen was Sie wollen...

Vllt 95% die in diesen Thread Posten ^^ aber zu 100% nicht 95% der Forum User :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit mehrere Wochen Beta-Tester der neuen FW und habe mir da mehrere Communties angesehen. Selbst bei offiziellen internen Sony Foren oder öffentlichen Sachen läuft das so ab. Leute melden sich,Grüssen sich, Posten Screenshots, Posten ihre Communities, zeigen was sie erreicht haben wie Platin-Trophäen,Trophäen-Meilensteile und sowas. Oder verabreden sich zu Spielen.

Ich denke für sowas ist das auch gedacht.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du erwartest hast.

Ich vermute eher so eine Art Livechat mit einer "ongoing conversation". Das findet man allgemein eher selten.

Vielleicht in ganz themenspezifischen Communties mal.

Aber das liegt vlt. auch daran das das Ganze noch recht neu ist.

Die Leute stellen sich halt vor und begrüssen sich miteinander.

Ich denke mit der Zeit wird sich das dann auch etwas ändern und es wird mehr Diskussionen/Smalltalk geben zu bestimmten Themen.

Genau das erwarte ich mir davon. Nette Plaudereien über aktuelle Games, gegebenenfalls Tipps und Tricks zu Trophäen beziehungsweise dazugehörige Verabredungen, erreichte oder angestrebte Meilensteine sowie Screenshots teilen etc. All das ist produktiver als einfache Begrüßungen. Ich erwarte keine komplexeren, ausufernden Konversationen oder dergleichen. Dafür gibt's hier das Forum. =)

Ich halte viel von der Möglichkeit, sich nun auch leichter mit mehreren Leuten über das PSN auszutauschen und zu teilen.Communitys sind mein Favorit vom Firmware-Update 3.0. Nur so wie diese Community aktuell ist, ist es für mich nicht von Interesse. Das mag sich mit der Zeit noch ändern. Diese Aktion ist keineswegs zum Scheitern verurteilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das erwarte ich mir davon. Nette Plaudereien über aktuelle Games, gegebenenfalls Tipps und Tricks zu Trophäen beziehungsweise dazugehörige Verabredungen, erreichte oder angestrebte Meilensteine sowie Screenshots teilen etc. All das ist produktiver als ein einfache Begrüßungen. Ich erwarte keine komplexeren, ausufernden Konversationen oder dergleichen. Dafür gibt's hier das Forum. =)

Ich halte viel von der Möglichkeit, sich nun auch leichter mit mehreren Leuten über das PSN auszutauschen und zu teilen.Communitys sind mein Favorit vom Firmware-Update 3.0. Nur so wie diese Community aktuell ist, ist es für mich nicht von Interesse. Das mag sich mit der Zeit noch ändern. Diese Aktion ist keineswegs zum Scheitern verurteilt. :)

Denke ich auch. Sony muss da auch noch ein wenig Feintuning betreiben. Aktuell kann man weder eine Community selbst suchen. Noch kann man in einer Community suchen, weder nach einem bestimmten Begriff noch nach einem User.

War auch am Anfang etwas skeptisch und hab mir gedacht "Was soll das!?" da selbst in der Beta-Community wo ich erwartet habe, dass Leute dort ihre Erfahrungen, Vorschläge etc posten in erster Linie nur Smalltalk betrieben.

Ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die Idee selber find ich mittlerweile klasse , mir gefällt das Direkte ,die direkte Nähe zu gleichgesinnten Zockern. Man merkt schon das das Ganze noch in den Anfangsschuhen steckt, aber ich bin da recht guter Dinge, das sich sowohl technisch als auch an der Art der Kommunikation mit der Zeit einiges tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Sony muss da auch noch ein wenig Feintuning betreiben. Aktuell kann man weder eine Community selbst suchen. Noch kann man in einer Community suchen, weder nach einem bestimmten Begriff noch nach einem User.

War auch am Anfang etwas skeptisch und hab mir gedacht "Was soll das!?" da selbst in der Beta-Community wo ich erwartet habe, dass Leute dort ihre Erfahrungen, Vorschläge etc posten in erster Linie nur Smalltalk betrieben.

Ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die Idee selber find ich mittlerweile klasse , mir gefällt das Direkte ,die direkte Nähe zu gleichgesinnten Zockern. Man merkt schon das das Ganze noch in den Anfangsschuhen steckt, aber ich bin da recht guter Dinge, das sich sowohl technisch als auch an der Art der Kommunikation mit der Zeit einiges tun wird.

Ganz genau meine Ansicht. Ebenso wenig kann man bestimmte Beiträge auserwählter Personen auf der Pinnwand zitieren und darauf reagieren. Es ist ein cooles, natürlich noch ausbaufähiges Feature. Wenn es um "Social Network" geht, geht es mir bevorzugt um den Austausch oder das Teilen unter gleichgesinnten Zockern. Mir läuft diese Community nicht weg. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell kann man weder eine Community selbst suchen. Noch kann man in einer Community suchen, weder nach einem bestimmten Begriff noch nach einem User.

War auch am Anfang etwas skeptisch und hab mir gedacht "Was soll das!?" da selbst in der Beta-Community wo ich erwartet habe, dass Leute dort ihre Erfahrungen, Vorschläge etc posten in erster Linie nur Smalltalk betrieben.

Ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die Idee selber find ich mittlerweile klasse , mir gefällt das Direkte ,die direkte Nähe zu gleichgesinnten Zockern.

Ich bin sehr verwundert, das von einem Skype-Gegner, respektive Skeptiker zu lesen. Gerade hinsichtlich der Sony PS4 Nutzungsbedingungen nach welchen alles online gesprochene, gefilmte und gepostete von Sony frei verwendbar ist. Da bleibe ich persönlich lieber bei Skype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht das eigendlich mit indizierten Spielen aus. Darf man in der Community darüber reden?
Musst du in Sonys AGBs durchlesen . Denke aber schon . Denke auch nicht das die Community Moderiert wird .
Da dieser Community dieselben Regeln zugrunde liegen wie dem Forum, würde ich pauschal sagen, nein.

Wie das ganze im allgemeinen rechtlich aussieht wüsste ich aber auch gern. Es gibt ja Länder in denen hierzulande indizierte Spiele kein Problem darstellen.

Wir berufen uns hier vor allem auf unsere Regeln was den Umgang untereinander angeht, sprich bei Beleidigungen greifen wir hier auf jeden Fall ein.

Alles andere unterliegt den Sony AGBs, wie dorn schon geschrieben hat :)

Kann das sein, dass durch diese Communitys, das Laden der Freundesliste erheblich langsamer geworden ist?

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt keinen Beitrag löschen, nur weil jemand ein indiziertes Spiel erwähnt. Solange man such nur unterhält und das nicht irgendwie anwirbt oder anbietet sehe ich da keine Probleme. Habe bisher nur einen einzigen Beitrag gelöscht da hat irgendso ein Engländer einen Link zu so einem Hackerforum geposted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

bin wahrhaft gespannt, wie sich das Ding, genannt Community im Allgemeinen so entwickelt.

Bisher ist es ja nicht mehr als ein Sammelbecken Gleichgesinnter. Würde mir persönlich SubThreads, ne größere Zeichengenze usw wünschen ... Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Grüße

Cuu

Vorheriger Post um 18:35

Post hinzugefügt um 18:37

Kann das sein, dass durch diese Communitys, das Laden der Freundesliste erheblich langsamer geworden ist?

Bisserle verbuggt ist das Ganze noch. Bspw kann ich recht oft gepostete Pics net öffnen. Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Auch taucht die Community manchmal garnicht im Spielbereich unter Aktivitäten auf. Kleinigkeiten , keine Frrage, aber auffällig allemal. Deine genannte Problematik kann ich zumindestens bisher nicht bestätigen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...