Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie holt ihr euch die Todesmarsch-Trophäe?


Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?  

99 Stimmen

  1. 1. Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?

    • Ich habe einen einzigen Durchgang auf Todesmarsch gemacht und dabei alles erledigt
    • Ein Durchgang zum Genießen und dann Todesmarsch jungfräulich bei Null angefangen
    • Einmal entspannt durchgespielt und danach weiter Todesmarsch im New Game+
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Stevo234789:

Und laut Regel müsste man sobald man Guides verwendet mit einer 10 abstimmen, aber leider ist das nicht der Fall 

Huhu :seeya:,

kurzer Einwurf von mir. :)

Mit Guide Nutzung oder auch bei online Trophäen oder verpassbaren Trophäen etc. ist  mindestens mit einer 2 zu werten (laut unserer -> Regeln <-) und mit 10 ist zu werten wenn man z.B. an der Platin gescheitert ist. :)

 

Schlussendlich ist immer die schwerste Trophäe zu werten und ausschlaggebend für die Bewertung. 
In meinem Falle war das u.a. auch die Todesmarschtrophäe aber eine 10 oder 9 war sie nicht für mich. Ich habe schon deutlich schwerere Trophäen erspielt. :)

 

Hier meine Bewertung. Lang ist es her. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Huhu :seeya:,

kurzer Einwurf von mir. :)

Mit Guide Nutzung oder auch bei online Trophäen oder verpassbaren Trophäen etc. ist  mindestens mit einer 2 zu werten (laut unserer -> Regeln <-) und mit 10 ist zu werten wenn man z.B. an der Platin gescheitert ist. :)

 

Schlussendlich ist immer die schwerste Trophäe zu werten und ausschlaggebend für die Bewertung. 
In meinem Falle war das u.a. auch die Todesmarschtrophäe aber eine 10 oder 9 war sie nicht für mich. Ich habe schon deutlich schwerere Trophäen erspielt. :)

 

Hier meine Bewertung. Lang ist es her. :D

 

Danke für deine Antwort, das ist Offtopic aber habe ich vor einen halben Jahr fast einen Strike hier im Forum erhalten inklusive einer "aggressiven" Mitteilung einer Moderatorin, da ich im Gran Turismo 7 die schwerste Trophy die Lizenz Prüfung mit 3 bewertet habe, weil ich ohne Hilfe gespielt habe und mit Übung alles schnell meistern konnte . Der Grund war eben, dass man einen Geist einblenden konnte und sich Guides im Internet anschauen kann und es dadurch nicht gerechtfertigt sei, ein Spiel zu niedrig zu bewerten, lt. eigener Aussage der Moderatorin wenn viele Spieler eine hohe Bewertung abgeben ist es nicht erlaubt eine niedrige Bewertung abzugeben.. Ich habe die Spielbewertung löschen müssen, weil ich eine reine Poser Bewertung abgegeben habe... Der feine Unterschied ist einfach , dass im Gran Turismo 7 keine Trophäe verpassbar ist  und stets wiederholbar ist. Und wenn ich eine Poser Bewertung abgebe, dann sind 80-90% dieser abgegebenen Bewertung ebenfalls solche. Ich würde mir wünschen, dass das Bewertungssystem bei der Schwierigkeit umgeändert werden sollte. Es gehören mehr Faktoren miteinbezogen (gesamte Spielzeit, verpassbare Trophäen, Grinding/Farming, Onlinetrophäen, Schwierigkeitsgrad etc.) Es macht es weseentlich leichter und schneller schaffbar ein Gran Turismo zu platinierten als ein Witcher wenn man mehrere Spieldurchläufe starten muss.

Bearbeitet von Stevo234789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stevo234789:

Danke für deine Antwort, das ist Offtopic aber habe ich vor einen halben Jahr fast einen Strike hier im Forum erhalten inklusive einer "aggressiven" Mitteilung einer Moderatorin, da ich im Gran Turismo 7 die schwerste Trophy die Lizenz Prüfung mit 3 bewertet habe, weil ich ohne Hilfe gespielt habe und mit Übung alles schnell meistern konnte

Gerade überprüft. :)

Da du Gran Turismo mit einer bewertet hast, was bei diesem Spiel laut unserer Regeln, zu niedrig ist und nicht angemessen, gab es folgenden (zum Teil vorgefertigten) Hinweis, den alle NutzerInnen erhalten und der weder aggressiv formuliert noch nicht angebracht war. :)

 

Zudem hattest du die Möglichkeit deinen Vote den Regeln entsprechend anzupassen und/oder erneut abzustimmen.

Deinen Vote löschen, musstest du nicht. :)

 

Spoiler

Notiz für Benutzer

Du erhältst diesen Hinweis über das Verwarnsystem des Forums (mit 0 Punkten bepunktet), da seitens der User*Innen dieses Forums gewünscht wurde, dass offizielle Nachrichten des Teams so übermittelt werden. Weitergehende Informationen dazu findest Du unter diesem Link. Hinweise sind privat und können nur von Dir selbst oder dem Team eingesehen werden, für andere User sind diese unsichtbar.

 

Dein Beitrag 

im Schwierigkeitspielspaßbewertungsthread des Spiels Gran Turismo 7 entspricht leider nicht den Bewertungsvorgaben, da wir eine Bewertung von 1 oder 2 aktuell anhand der gegebenen Begründung nicht nachvollziehen können.

 

Bitte bedenke, dass die Bewertungsbandbreite von 1 bis 10 reicht. Auf der 1 finden sich üblicherweise alle schnellen und einfachen Platins, z.B. viele Ratalaika oder Telltale Spiele oder My Name is Mayo. Alle diese Spiele haben gemeinsam, dass für das Erreichen der Platin keine Fähigkeiten o.ä. erforderlich sind. Auf die nachfolgende "2" setzt du bereits Gran Turismo 7. Ein Durchschnitt von 6,x sowie die vielen sehr hohen Bewertungen sprechen dagegen, dass das Spiel so einfach ist. Sollte auf der "2" dann nicht viel mehr Spiele stehen, welche sehr leicht machbar sind, beispielsweise viele Teile der Lego Serie oder Point'n Click Adventures.

 

Es soll die schwerste Trophäe oder Stelle bewertet werden. Kein Durchschnitt über das gesamte Spiel. Kein Fanbonus, weil man die Serie mag. Bitte überlege, ob deine Bewertung und Begründung zu Gran Tursimo 7 so passen. Du kannst deinen Beitrag editieren sowie erneut abstimmen, da wir deinen alten Vote entfernt haben.

 

Wir bitten Dich den Beitrag innerhalb von 7 Tagen entsprechend den Regeln abzuändern und erneut abzustimmen. Sollte keine eigenständige Änderung von Dir erfolgen, wird der Beitrag und der Vote nach Verstreichen der 7 Tage entfernt. Eine erneute begründete Bewertung und Vergabe eines Votes sind danach natürlich möglich.

 

Bitte beachte in Zukunft die Vorgaben für die Bewertungen, welche auch im Startpost des jeweiligen Bewertungsthreads festgehalten werden (in älteren Startposts sind teilweise noch die veralteten Vorgaben vorhanden, da diese nach und nach manuell ausgetauscht werden müssen). Weitere Informationen zu den überarbeiteten Bewertungsregeln und die aktuellen Startposts (gültig seit dem 1. Mai 2021) findest Du hier.

 

Generell sind Wertungen von „1“ nur regelkonform wenn man quasi fast nichts machen muss, nahezu alles von alleine kommt, keinen Guide benötigt, nichts verpassbar, keine online Trophäen etc.

 

Des Weiteren ist dann natürlich eine Wertung mit „2“ den ganz leichten Spielen vorgesehen wie einige Lego Spiele, Point and Click Spiele etc.

 

Insofern ist ein Gran Turismo mindestens mit einer „3“ zu bewerten. :)

 

Schlussendlich ist das bewerten der Schwierigkeit eines Spiels nur dann hilfreich wenn andere Lesende, einen guten Einblick über die Herausforderungen und mögliche Knackpunkte des Spiels erhalten. :)

Da mag es dann geübte Spieler geben die mit einer 3 oder 4 werten als auch Spieler, die es schwerer fanden und deutlich höher abstimmen. :)

 

Solltest du dich trotzdem noch „falsch“ behandelt fühlen oder Schwierigkeiten beim Nachvollziehen unserer Regeln hast, dann darfst du dich gerne (per PN z.B.) nochmals an uns wenden damit wir das gemeinsam gut klären können. :)

Wir sind immer dankbar für ein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2023 um 22:51 schrieb Stevo234789:

Danke für deine Antwort, das ist Offtopic aber habe ich vor einen halben Jahr fast einen Strike hier im Forum erhalten inklusive einer "aggressiven" Mitteilung einer Moderatorin, da ich im Gran Turismo 7 die schwerste Trophy die Lizenz Prüfung mit 3 bewertet habe, weil ich ohne Hilfe gespielt habe und mit Übung alles schnell meistern konnte . Der Grund war eben, dass man einen Geist einblenden konnte und sich Guides im Internet anschauen kann und es dadurch nicht gerechtfertigt sei, ein Spiel zu niedrig zu bewerten, lt. eigener Aussage der Moderatorin wenn viele Spieler eine hohe Bewertung abgeben ist es nicht erlaubt eine niedrige Bewertung abzugeben.. Ich habe die Spielbewertung löschen müssen, weil ich eine reine Poser Bewertung abgegeben habe... Der feine Unterschied ist einfach , dass im Gran Turismo 7 keine Trophäe verpassbar ist  und stets wiederholbar ist. Und wenn ich eine Poser Bewertung abgebe, dann sind 80-90% dieser abgegebenen Bewertung ebenfalls solche. Ich würde mir wünschen, dass das Bewertungssystem bei der Schwierigkeit umgeändert werden sollte. Es gehören mehr Faktoren miteinbezogen (gesamte Spielzeit, verpassbare Trophäen, Grinding/Farming, Onlinetrophäen, Schwierigkeitsgrad etc.) Es macht es weseentlich leichter und schneller schaffbar ein Gran Turismo zu platinierten als ein Witcher wenn man mehrere Spieldurchläufe starten muss.

Mir ist vor paar Jahren was Ähnliches passiert, deswegen bewerte ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr. Hat in meinen Augen ohnehin keinen Sinn wenn 90% mit ner 2-3 voten und es mit üben, üben und nochmals üben argumentieren, bei Spielen wo das aufgrund der Spielzeit von über 100-140 Stunden schon alleine deswegen keine Selbstläufer sind. Denn für mich gehört das leveln zum Schwierigkeitsgrad dazu, wenn ich zu schwach für irgendwelche Aktionen bin, und dadurch gezwungen bin zu grinden oder immer wieder das gleiche machen zu müssen. The Witcher 3 bildet hier eine erfreuliche Ausnahme, es gibt mehr als genug zu tun um dieses Problem von vorne herein zu umgehen. 
 

Ich bin zum Beispiel vor 7 Jahren bei den Gwint Karten an der Platin gescheitert, weil die damals ja noch verpassbar waren, jetzt haben mich die Kill-Trophäen fast zur Weißglut gebracht, obwohl ich noch nicht weiß, was mich im Todesmarsch erwartet, wäre das für mich jetzt schon mindestens eine 5 wert. 
 

Oh, und den Vampir Detlaff im Blut&Wein DLC hab ich nicht gepackt (ohne den Schwierigkeitsgrad zu senken), da der zu heftig für mich war, obwohl ich schon Level 55 war, aber das zählt dann ja nicht zur Platin, obwohl das mein erster Run ist. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Level 55? o.O

Ich dachte, mit den DLCs ist Max-Level 50. Oder habe ich es mal wieder verdrängt, dass mehr geht? :redface:

 

Aber ja, wie schon hier irgendwo erwähnt, der Endboss des zweiten DLCs war mir auch brutal schwer. Da muss man das Ausweichen perfekt können. Was ich dann auch nur so geschafft hab. Danach hatte ich aber einige graue Haare mehr auf dem Kopf. :bigcry:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 10:37 schrieb Romeo:

Wie jetzt? Level 55? o.O

Ich dachte, mit den DLCs ist Max-Level 50. Oder habe ich es mal wieder verdrängt, dass mehr geht? :redface:

 

Aber ja, wie schon hier irgendwo erwähnt, der Endboss des zweiten DLCs war mir auch brutal schwer. Da muss man das Ausweichen perfekt können. Was ich dann auch nur so geschafft hab. Danach hatte ich aber einige graue Haare mehr auf dem Kopf. :bigcry:

Vor den DLC’s war bei Level 70 Schluss, jetzt bei Level 100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Whooot? :o

Das muss ich heftig verdrängt haben. Ich hab damals auf dem PC zwei Runden auf Todesmarsch gespielt. Ich meine auch, dass ich sogar nach einer Mod gesucht hab, damit man weiter als Stufe 50 leveln kann. Dass das von Haus aus bis 100 geht, ist mir irgendwie neu. :redface:

Okay, das kann natürlich sein dass durch den ersten DLC auf 70 und mit dem Blut&Wein DLC auf 100 erhöht wurde. 
 

Weil man kann ja die DLC auch solo spielen und wird direkt auf Level 34 gehoben.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

Okay, das kann natürlich sein dass durch den ersten DLC auf 70 und mit dem Blut&Wein DLC auf 100 erhöht wurde. 
 

Weil man kann ja die DLC auch solo spielen und wird direkt auf Level 34 gehoben.

Ich musste jetzt mal nachschauen, weil es mich doch etwas kirre gemacht hat. :willy_nilly:

Ich hab es tatsächlich nur verdrängt. :redface: Warum auch immer, dachte ich die ganze Zeit, Max-Level ist bei 50. Jetzt habe ich mal den alten Speicherstand geladen und sah da auch die Stufe 100. Zuletzt hatte ich es wohl 2017 gespielt.

 

Ist also alles genau so, wie du es berichtet hast. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total heftig finde, durch die DLC’s ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel die Fertigkeit Gourmet verlängert den Effekt von Knödel auf 100 Minuten, und Knödel bewirkt halt ne Steigerung der Regeneration um 400%, sprich 11 Punkte Vitalität pro Sekunde auch im Kampf. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch neu. Muss man was dafür tun? Hab nämlich Knödel auch schon gefuttert und konnte auch damit nur die 20 Minuten regenerieren.

 

 

Edit:

Moment......ich glaube, jetzt kommts mir wieder. Das hat doch was mit dieser Mutagen-Quest aus dem zweiten DLC zu tun, oder net? Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Und wenn man schon soweit ist, braucht man sich um die Heilung keine Sorgen mehr machen, weil man dann fast schon übermächtig ist. Ich hab mit einer Kombination die meisten Gegner in Sekunden weggebrannt. Weiß nicht mehr, wie genau. Irgendwas konnte man freischalten, um das zu können. Oder mit der Armbrust. Da gabs auch was. Mit 1-2 Schuss waren die meisten Gegner schon down.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Stevo234789:

Wie erhält man die DLCs? 🤔 Bzw. muss man dafür zahlen, ich zocke die PS4 Wild Hunt Edition 🤔

Auf der Ps4 ist das die GotY und auf der Ps5 die Complete Edition, oder eben einzeln kaufen. 
 

@Romeo

Hast mich falsch verstanden, nicht das Item Knödel, sondern den Zauber Knödel, dafür muss man zum Runenschmied aus dem Heart&Stone DLC. Dafür benötigt man dann die Piroggen-Rune und die Handkäse-Rune, das Piroggen Schema hat der zum kaufen da, das Handkäse Schema befindet sich genau nördlich von dem Schmied in einem Banditenlager. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viele zeitintensive und schwere Spiele platiniert, aber The Witcher 3 war für mich sehr besonders, denn ich habe noch nie einen Trophäen Leitfaden  ausdrücken müssen (Aufstellung aller Gwint Karten etc, verpassbare Trophäen etc) und bei jeden Durchgang nochmals alles genau durchlesen und abhhacken... Ich war am Anfang der Meinung ich kann alles in einen Run im Todesmarsch angehen. Doch der Schwierigkeitsgrad am Anfang war für mich sehr enorm und bei Ghule hatte ich bereits sehr große Probleme und ich kam sehr schleppend voran... Schlussendlich habe ich den Schwierigkeitsgrad runtergedreht und alle Trophäen erspielt und versucht soviel wie möglich Rezepte , Alchemie, Öle und Tränke herzustellen. Im New Game+ auf Todesmarsch ging es sehr zügig und gut voran, auch der Endboss war kein großes Thema mehr... Auch wenn es länger zur Platin gebraucht hat, war der Todesmarschrun im New Game+ anzugehen auf jeden Fall angenehmer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...