Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie holt ihr euch die Todesmarsch-Trophäe?


Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?  

99 Stimmen

  1. 1. Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?

    • Ich habe einen einzigen Durchgang auf Todesmarsch gemacht und dabei alles erledigt
    • Ein Durchgang zum Genießen und dann Todesmarsch jungfräulich bei Null angefangen
    • Einmal entspannt durchgespielt und danach weiter Todesmarsch im New Game+
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Beim ersten mal direkt auf Todesmarsch angefangen und alle Trophäen geholt.  Der Anfang war zwar schwer doch je weiter man kommt desto leichter wird es. :J: Im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

 

Jetzt nach paar Jahren bei der Game of the Year Edition auch wieder direkt auf Todesmarsch angefangen nur das es diesmal deutlich leichter ist. DLC 1 auch schon fertig, fehlt noch DLC 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe beim Upgrade nun gleich mit Todssmarsch begonnen. Damals vor zick Jahren habe ich mit Blut, Schweiß und Tränen angefangen und wollte anschließend Todesmarsch für Platin machen. Ich musste mich damals so durchquälen, dass ich Todesmarsch nie gemacht habe. Dieses Jahr hab mit Demon Souls mein ersten Souls Game auf Platin gemacht, danach 2mal Elden Ring auf Platin , sowie Dark Souls 1 und 2 ebenfalls Platin und naja was soll man sagen. Todesmarsch in Witcher 3 spielt sich aktuell nun wie ein Souls Game im leichten Modus 😅. Dennoch habe ich sehr viel Spaß daran

Bearbeitet von Razu09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Neues Spiel auf Todesmarsch gestartet. Nur kommt es mir so vor, als ob ich super wenig Exp von den Quests bekomme.

Habe legit kein Quest, was auf meinem Level (5) ist. Die Hauptquest schickt mich zum Baron (brennende Burg) und Keira will mit mir durch die Höhle gehen. Diese beiden Quests sind Level 6 und ich habe schon recht viel abgegrast und gemacht.

Ist das bei euch auch so?

 

edit: Ich habe eben ein paar der alten Einträge zu Todesmarsch hier im Forum gelesen und da berichten Leute von einem Exp-Bug, der auftreten kann. Das ist dann wohl des Rätsels Lösung ... >_< hoffentlich patchen die das bald für die Complete Edition.

Bearbeitet von timruss4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb timruss4ever:

Ich habe auch ein Neues Spiel auf Todesmarsch gestartet. Nur kommt es mir so vor, als ob ich super wenig Exp von den Quests bekomme.

Habe legit kein Quest, was auf meinem Level (5) ist. Die Hauptquest schickt mich zum Baron (brennende Burg) und Keira will mit mir durch die Höhle gehen. Diese beiden Quests sind Level 6 und ich habe schon recht viel abgegrast und gemacht.

Ist das bei euch auch so?

 

edit: Ich habe eben ein paar der alten Einträge zu Todesmarsch hier im Forum gelesen und da berichten Leute von einem Exp-Bug, der auftreten kann. Das ist dann wohl des Rätsels Lösung ... >_< hoffentlich patchen die das bald für die Complete Edition.

also ich habe witcher damals zu release gekauft aber nur bis level 8 oder so gezoggt.. war glaub auch bei der baronquest zumindest konnte ich mich da son bissel dran erinnern. habe jetzt die next gen version nochmal angefangen und habe das gleiche problem mit meinem level und den quests. bin aktuell level 5 und habe nur quests die weit über meinem level sind, gegner sind bis auf paar ausnahmen alle über meinem level. ka ob ich irgendwas falsch mache oder auch von dem xp bug betroffen bin. so wie es aussieht benötigt man ja pro level 1000xp gegner geben 2xp und quests unterschiedlich.. mal 8, 20, 80 und hatte glaub auch schon was wo es 230 oder so gab. ist das nun normal?

hab schon überlegt ob man irgendwas cheesen kann durch gegner grind aber das würde ewig dauern... 500 gegner töten für 1 level ist glaub ich bissel übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich sehr lange her, kann mich aber noch dunkel erinnern, wie ich ein ganz anderes Problem hatte. Ich kam nämlich nicht hinterher. Da waren so viele Quests zu machen, dass ich am Anfang nicht wusste, welche ich zuerst lösen soll. Dann ist mir irgendwann im ersten Todesmarsch-Run aufgefallen, dass wenn man zu lange mit den Quests wartet, man später nicht genug XP bekommt. So hab ich dann irgendwann von den veralteten Quests nur einen Bruchteil an XP bekommen.

Im zweiten Run hab ich es dann gleich anders gemacht. Die einfachsten Quests immer zuerst. Und für mich gab es auch immer genug zu tun. Wenn ich mich nicht irre, startet man ja auch Quests über die ganzen Fragezeichen auf der Karte. Bekommt sie also nicht nur von irgendwelchen NPCs. Von denen es aber auch mehr als genug gibt.

 

Vor paar Tagen hab ich auch wieder gleich auf Todesmarsch abgefangen und werde diesmal auch wieder darauf achten, mit den Quests nicht zu lange zu warten. Das hab ich mir auf jeden Fall noch gut merken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist an sich aber alles normal, auf den anderen Schwierigkeitsgraden ist es leider genauso. anfangs fühlt man sich stark unterlevelt, das spiel will einen ein bisschen ins schwitzen bringen.

das ist ein bisschen wie bei der Achterbahnlangsam nach oben fahren :D sobald man einen bestimmten Punkt überwunden hat ist man plötzlich hart OP und kein bisschen mehr unterlevelt, das passiert eigentlich auch recht schnell schon so ab Level 12 würde ich aus meiner Erinnerung sagen.

Der weg dahin ist steinig, das Geheimnis sind eben auch die Öle, tränke etc. die alle dazu kommen. Am Anfang hat man wenig Auswahl und wenig Möglichkeiten außer das Kampfsystem gut zu lernen, das ist eine Durststreck und das eigentlich e Problem ist wie du bemerkt hast, den Anschlusspunkt zu finden wo man sinnvoll weitermachen kann um zu leveln ohne ständig zu sterben. helfen können quests die nichts mit kämpfen zu tun haben, oder Monster-nester etc, aber am Anfang heißt es wirklich durchhalten, der Punkt an dem es leichter wird kommt, es bleibt nicht durchgehend so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja mein problem ist halt irgendwie das ich glaube es gibt zuwenig quests im lowlevel bereich. im ersten gebiet hatte ich gefühlt keine 10 quests und wurde danach dann nach velen geschickt wo ich jetzt teilweise quests hab für level 33 usw.

ich glaube eine schatzsuche quest ist bei mir auch verbuggt, im startgebiet bei der mühle wo ich in den keller muss.. hab da alles gelootet aber die quest sagt ich muss da noch hin was looten.

alles irgendwie komisch und ich komm noch nicht wirklich rein in das game. meine kämpfe bestehen auch dauerhaft darin mein schild aufrecht zu halten und dann anzugreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mühle war ich zuletzt auch. Da war der Zugang zum Keller verdeckt und man musste da die Bretter wegräumen. Das ist doch die Mühle, oder? Unten war dann noch neben jede Menge anderem Zeug eine verschlossene Truhe. Dafür musste ich erst mal den Schlüssel finden.

 

Ich hab bei den Kämpfen eigentlich kein Problem, solang ich in Bewegung bleibe. Das ist auch etwas, was ich mir gut merken konnte. :D

Sterbe dennoch sehr oft. Aber ich versuche es auch oft mit stärkeren Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Bei der Mühle war ich zuletzt auch. Da war der Zugang zum Keller verdeckt und man musste da die Bretter wegräumen. Das ist doch die Mühle, oder? Unten war dann noch neben jede Menge anderem Zeug eine verschlossene Truhe. Dafür musste ich erst mal den Schlüssel finden.

 

Ich hab bei den Kämpfen eigentlich kein Problem, solang ich in Bewegung bleibe. Das ist auch etwas, was ich mir gut merken konnte. :D

Sterbe dennoch sehr oft. Aber ich versuche es auch oft mit stärkeren Gegnern.

yo genau, hab alles geöffnet auch die verschlossene truhe aber die quest hat sich nicht abgeschlossen und führt mich weiterhin in den keller.

 

was die kämpfe betrifft bin ich anfangs immer mit x ausgewichen bis ich gecheckt hab das es mit o viel geschmeidiger ist wenn aber zuviele gegner auf einmal kommen hab ich noch bissel probleme aber das ist überschaubar, mich fuckt es teilweise nur ab wenn ich nicht speicher und dann gefühlt 10min nochmal den gleichen bumms spielen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausweichen und immer schön Quen oben halten, dann geht es schon. Als SoulsBorne-liebende Person kommt mir das bekannt vor ^^

Ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich ersteinmal meinen Spielstand auf "Normal" also die 2t niedrigste Schwierigkeit fertigmache und dann im NG+ nochmal Todesmarsch versuche. Damals auf der PS4 hab ich das genauso gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich liebe die SoulsBorne-Spiele ja auch, aber hier ist es auf Todesmarsch manchmal doch etwas übertrieben. Bei den Souls-Spielen muss ich bei den 08/15 Gegnern bestimmt nicht so höllisch aufpassen, wie in Witcher bei einem Wolfsrudel mit dem selben Level. :redface:

 

Deswegen muss ich auch unbedingt vor jedem Kampf speichern. Ich hasse es, wenn ich etwas wiederholen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran dass ich letztes jahr Todesmarsch auf NG+ gemacht hab und am meisten abgefuckt war von einer gruppe aus 5 oder 6 so kleinen goblin viechern in einer kanarisation, die haben mich länger aufgehalten als jeder Boss, weil zu wenig platz war um sich richtig zu bewegen, also Witcher auf Todesmarsch IST eine Herausforderung auch mit vorbereitung. Obwohl mir so viele empfohlen haben doch einfach direkt Todesmarsch zu starten ohne Run auf Normal und NG+ denke ich, dass ich auch bei der Doppelplatin eher auf Normal beginnen würde (überlege das ab März im Event zu machen :D) BZW wenn das mit dem Spielstand übertragen geht halt dann dort ein NG+ zu starten.  Man muss es sich ja nich unnötig schwer machen xD Finde aber auch das Todesmarsch extrem rewarding war und sich nicht anfühlte als hätte man es einfach nur auf Teufel komm raus schwer haben wollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es  bei 2 Platins von TW3 so gemacht und mache es wieder so: erst einen durchgang wo ich aaalllles mache in Normal und dannach den Todesmarsch in NG+. Da hat man dann auch alle Öle und vernünftige Ausrüstung und das nötige Kampftraining sofort den Skill zu besitzen um nicht draufzugehen. Außerdem kann man dann die tolle Geschichte und das in der Welt Rumstromern genießen und dann für die Platin noch nen Speedrun ohne Sidequests in Todesmarsch dran (muss man sich zwar zusammenreißen nicht irgendwo abzubiegen aber hat fast geklappt).

 

vor 3 Stunden schrieb Dahmer:

naja mein problem ist halt irgendwie das ich glaube es gibt zuwenig quests im lowlevel bereich. im ersten gebiet hatte ich gefühlt keine 10 quests und wurde danach dann nach velen geschickt wo ich jetzt teilweise quests hab für level 33 usw.

ich glaube eine schatzsuche quest ist bei mir auch verbuggt, im startgebiet bei der mühle wo ich in den keller muss.. hab da alles gelootet aber die quest sagt ich muss da noch hin was looten.

alles irgendwie komisch und ich komm noch nicht wirklich rein in das game. meine kämpfe bestehen auch dauerhaft darin mein schild aufrecht zu halten und dann anzugreifen

Die Quest mit der Truhe im Keller der Ruine bei der Mühle war schon vor 7 Jahren auf dem PC verbuggt und ist es immernoch mit dem Complete Update auf der PS5. Ich hab den Bug mal und mal nicht. Zuerst hatte ich den vorgestern auch, aber weil mich offene Quests upfucken hab ich vorher geladen (war ein kleines Stück nochmal) und dann hat es geklappt. Ich hatte über die Jahre immer wieder mal kleine Sidequests die nicht als gelöst markiert wurden obwohl alles fertig.

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb haxe:

Ich hab es  bei 2 Platins von TW3 so gemacht und mache es wieder so: erst einen durchgang wo ich aaalllles mache in Normal und dannach den Todesmarsch in NG+. Da hat man dann auch alle Öle und vernünftige Ausrüstung und das nötige Kampftraining sofort den Skill zu besitzen um nicht draufzugehen. Außerdem kann man dann die tolle Geschichte und das in der Welt Rumstromern genießen und dann für die Platin noch nen Speedrun ohne Sidequests in Todesmarsch dran (muss man sich zwar zusammenreißen nicht irgendwo abzubiegen aber hat fast geklappt).

Daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wenn man den Todesmarsch im zweiten Run macht, hat man dann auch mehr als genug Materialien für Öle und Bomben. Oder auch genug Futter für Geralt. Bei mir ist es jetzt wieder so, dass ich total sparsam sein muss. Bevor ich zwei Laibe Brot esse, lade ich lieber den alten Speicherstand und probiere es erneut. :D

Aber wie AiMania weiter oben schon erwähnt hat, ist das nur am Anfang des Spiels so. Ab einem bestimmten Punkt hat man wieder von allem zu viel. Bis dahin werde ich mich jetzt wieder durchquälen. Wirklich schwer fand ich am Todesmarsch sowieso einzig den Endboss des zweiten DLCs. Bei dem hab ich ordentlich schwitzen müssen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Werde auch Todesmarsch im Neuesspiel Plus machen. Da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss der Addons gekommen bin, werde ich erst mal genüsslich das Spiel und Dank der PS5 Version die Addons mit allem drum und dran zocken...

Du bist zu beneiden, wenn Du die noch nicht kennst. So genial ich das Hauptspiel doch fand, die beiden Zusatzstorys sind nochmal ne Klasse besser. Besonders Blood&Wine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang mit Todesmarsch angefangen musste aber feststellen, dass ich ziemliche Probleme mit der Kamera habe und das bei Bossfights die Kamera sehr langsam reagiert, vorallem bei mehrere Gegner ist das eine Qual wenn man ständig die Orientierung verliert und das Gameover sieht. Hat keiner von euch diese Probleme gehabt? Habe jetzt die Schwierigkeit zurückgestellt und komme besser klar und mache zwei Durchgänge... 

 

Aber was mir bei den Kommentaren hier im Forum leider sehr negativ auffällt, sind diejenigen die behaupten dass das Spiel auf Stufe Todesmarsch so leicht ist oder die alle Trophäen in Todesmarsch unter einmal schaffen ohne jegliche Hilfsmittel wie Guides, Youtubevideos zu verwenden. Man kann gar nicht wissen, welche Gegner in einen Level erwarten oder sich dementsprechend vorbereiten welche Items dadurch benötigt werden. Wenn man unterlevelt los startet, kann das böse ausgehen... Zudem gibt es soviele Trophäen die verpassbar sind, da kann man mir kein Gamer behaupten, dass es ohne Guides möglich ist. Und laut Regel müsste man sobald man Guides verwendet mit einer 10 abstimmen, aber leider ist das nicht der Fall 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mit oder ohne Guide, dazu kann ich nichts sagen. Was mir aber letztens wieder eingefallen ist, ist die Fähigkeit "Gourmet", die den Todesmarsch deutlich einfacher macht. Wenn man also gleich auf Todesmarsch startet und gerade für den Anfang, wo man noch so wenig Heilzeug hat. Deswegen habe ich auch diese Fähigkeit zuallererst freigeschaltet.

Bei den Gegnern (vor allem Monstern) muss man halt auch mal im Bestiarium nachschlagen. So weiß man dann ziemlich genau, mit welchen Mitteln man am besten gegen sie ankommt. Wenn man es so umsetzt, sind sie dann auch relativ einfach zu besiegen. Dann noch diese Säulen nutzen, die die Zeichen verstärken. Gegen höherstufige Gegner sollte man es halt auch nicht aufnehmen. Wenn sie vier Stufen höher sind, wird es mir fast schon zu schwer. Da dauert der Kampf umso länger, somit ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, getroffen zu werden.

Wie auch immer, wenn man auf so Kleinigkeiten achtet, ist es eigentlich ganz gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...