Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.66


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch der 3er ist wieder gut gelungen und bis dahin vor allem der bildgewaltigste Teil der Reihe. Ein bisschen fällt das Ganze aber hinter den 2er zurück, das ist aber vielleicht auch ein wenig Geschmacksache. Zum Beispiel war der Aufhänger für das Spiel bei weitem nicht so spannend wie in den Vorgängern, das Thema fand ich weit weniger bedrohlich, was sicher auch sehr an den Bösewichten liegt. Dieser Talbot ist wirklich ein Windei, dagegen haben mir Lazarević und selbst die Bösen aus dem 1er besser gefallen. Gerade die Sache mit dem Gift sorgt meiner Meinung für einige Ungereimtheiten und wirkt auf mich ein bisschen aufgesetzt (Beispiel: Wo Talbot bei diesen Säulen auftaucht, Drakes Truppe quasi ihren kompletten Fortschritt abnimmt, woraufhin die dann wenig geschockt einfach weiter im Text fortfahren - u.a.). Sehr geärgert hat mich dann auch, dass man mit Teil 3 die Trial & Error-Daumenschrauben auf ein fast unerträgliches Maß angezogen hat, das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus (natürlich von einem Platin-Run ausgehend bzw. dem höchsten Schwierigkeitsgrad). In der Form hab ich das in meiner kompletten Zocker-Karriere noch nicht erlebt, das hätte ich der Reihe zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut. Nicht dass das Ganze dadurch viel schwerer geworden wäre, an manchen Stellen hängt man aber einfach unnötig lange fest.

 

Soll mich hier aber bitte niemand falsch verstehen, ich möchte das Game nicht runtermachen, nur erklären, warum es bei mir dem 2er gegenüber ein wenig abfällt. Wie gesagt, das Spiel taugt ansonsten auf alle Fälle und bekommt von mir noch eine 8.

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 waren noch 8 / 10

Teil 2 waren noch 7 / 10

 

Teil 3 beommt nur 5 / 10

 

An sich ist U3 immer noch ein sehr gutes Action-Spiel, aber die Vorgänger waren einfach besser.

 

Die Action-Szenen sind einfach nur übertrieben und reihen sich stellenweise im Minutentakt aneinander. Natürlich muss so ein Spiel nicht komplett realistisch sein, aber in diesem Teil passiert fast alle 2 Minuten etwas einfach nur unmögliches. Gefällt mir perönlich überhaupt nicht, hier wurde einfach nur übertrieben.

 

Die Steuerung war in Teil 1 schon stellenweise mangelhaft, da abrollen und Deckung auf der selben Taste liegen. Das wurde in Teil 2 nicht verbessert und in Teil 3 sogar noch verschlimmert, da man noch eine dritte Aktion auf die Taste gelegt hat. Wenn man jetzt schnell von einem Gegner wegkommen will, würfelt das Spiel aus ob man sich wegrollt, an die nächste Wand lehnt oder den Gegner greift.

 

Und die Story? Nicht schlecht, aber wenn man drei Mal in Folge exakt den selben Inhalt bringt, wirkt es etwas ideenlos. Wir suchen einen Schatz, dieser stellt sich jedoch als verloren gegangene bösartige Macht heraus. Ein Bösewicht will sie auch für sich haben, verfolgt uns deshalb und kommt nur deswegen an die benötigten Infos, ist uns aber komischerweise immer einen Schritt vorraus. Am Ende wird alles zerstört, als wäre nie etwas gewesen. Und diese bösartige Macht verwandelt immer die Menschen in irgendwelche Über-Monster.

Es war jetzt wirklich drei Mal exakt das selbe.

 

War ganz cool zu spielen, aber sind wir ehrlich: Es ist gut, dass diese Serie nach den drei Teilen auf der PS3 erstmal ausgesetzt wurde und später auf der PS4 noch einen würdigen Abschluss bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Spiel! Sehr schöne Bilder, passende Musik, witzige Sprüche... eine gute Mischung aus allem: Action, Rätsel, Klettern. Die Grafik ist nicht die neuste und die Gesichter der Charaktere etwas hölzern, aber was soll's ist ja nicht das neuste Spiel. Hat aber einen Riesengaudi gemacht. Von mir eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5 für mich als schwächster Teil der ersten drei - also eine 8.

Gefühlt ein technischer Rückschritt nach Teil 2 und einige Passagen haben sich etwas gezogen (die Festung zB.), auch am Ende hätte ich mir mehr Details bei der auflösung des "Mysteriums" gewünscht, wobei es durchaus seinen Reiz ausmacht, nicht alles zu wissen. :)

Gefühlt waren die "Hitboxen" etwas schlechter als in den Vorgängern, da waren manchmal wirklich die sprichwörtlichen Blätter im Weg.

 

Ähnlich wie die Zug Sequenz im Teil 2 war die Stelle in der französischen Villa ein grandioses Highlight für mich, einfach perfekt umgesetzt.

 

Insgesamt kann ich die Teile 1-3 nur jedem empfehlen und freue mich jetzt auf Teil 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich baut das Spiel gegenüber seinen Vorgängern ein klein wenig ab, daher bewerte ich das Spiel vom Spaß auch "nur" mit einer 8

Ohne Frage ist Uncharted 3 immer noch ein großartiges Spiel, hat vor allem einige großartige Highlights, wie z.B. den Flugzeugabsturz. Allerdings hat mir im Gesamten die Story nicht ganz so zugesagt. Ist halt Geschmackssache und ich kann den Grund gar nicht genauer benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 (Tendenz zur 5)

 

(Teil 1 'ne 8)

(Teil 2' ne 8, mit Tendenz zur 9)

 

Hab alle Teile bis dato chronologisch gespielt. Und nunja, Deception ist der story-technisch schwächste, obgleich er die stärksten Setpieces aufweist (Wüste, die Pferde Verfolgung, die Schiffswracks). 

 

Auch ging mir in Teilen, wie schon zuvor, die OverTheTop Inszenierung (zB Bosskampf gegen Talbot) gehörig gegen den Strich. Man merkte einfach an allen Ecken, dass Deception ein Among Thieves mit Nuancen ist, ohne nennenswerte Weiterentwicklung in nahezu allen Belangen. 

 

Richtig dumm und das hat mich auch gehörig geärgert, war die naive Handlung seitens Nathan, als er Elizabeth aus dem Treibsand retten wollte. Nach allem, was er über 3 Teile hinweg erlebt hat, nach allen Beinahe Toden, nach mehrfachem "traue niemals dem Antagonisten", versucht er es dennoch. 

Dumm, naiv und konträr zur Entwicklung, die ich eigentlich von ihm gesehen, erlebt und auch erwartet hätte. 

 

Letzlich wusste ich schon vorher, dass Deception nicht der beste Teil der Reihe war.  Die 6 trifft es da, bemessen an der Trilogie, ganz gut. 

 

Nun gut. Sei es drum. Wenn der Sammelkram erledigt ist, kommt ja dann endlich Teil 4. Und damit das letzte spielen dieses großartigen Franchise. (ausgenommen das Addon mit den beiden Mädels) 

 

 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.3.2020 um 07:02 schrieb lechuza_negra:

Sehr schönes Spiel! Sehr schöne Bilder, passende Musik, witzige Sprüche... eine gute Mischung aus allem: Action, Rätsel, Klettern. Die Grafik ist nicht die neuste und die Gesichter der Charaktere etwas hölzern, aber was soll's ist ja nicht das neuste Spiel. Hat aber einen Riesengaudi gemacht. Von mir eine 8.

 

Kann ich mich nur anschließen :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...