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IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Uncharted 3 Drake's Deception (PS4)


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Trophäen-Roadmap - Uncharted 3 Drake's Deception™ Remastered

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Extrem schwierig

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig".

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der Speedrun-Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Story ist in insgesamt 22 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Kampagnen-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schatz gehoben! (Einfach), Schatz gehoben! (Normal), Schatz gehoben! (Schwierig) und Schatz gehoben! (Extrem schwierig).

 

In dem Durchgang müsst ihr euch um die Schätze kümmern. Sammelt ihr alle ein, werdet ihr im Verlauf diese Trophäen freischalten: Erster Schatz, Schatzsucher-Neuling, Meister-Schatzsucher, Fähiger Schatzsucher, Schatzsucher-Experte, Reliquien-Entdecker, Meister-Schatzsucher und Meisterdieb-Sammlung.

 

Im Spielverlauf werdet ihr viele unterschiedliche Waffen auffinden. Mit vielen Waffen müssen eine bestimmte Anzahl an Kills erreicht werden. Ihr solltet also darauf achten, möglichst unterschiedliche Waffen zu benutzen und insbesondere solche, für welche ihr noch keine Trophäe erhalten habt. Folgende Trophäen könnt ihr somit nebenbei erspielen: 30 Eliminierungen: Mk-NDI, 30 Eliminierungen: Dragon, 30 Eliminierungen: M9, 30 Eliminierungen: Panzerfaust – 7, 30 Eliminierungen: SAS (Kaliber 12), 30 Eliminierungen: Micro-Pistole, 30 Eliminierungen: G-MAL, 30 Eliminierungen: KAL-7, 30 Eliminierungen: Mag 5, 30 Eliminierungen: PAK-80, 30 Eliminierungen: T-Bolt Sniper und 30 Eliminierungen: Tau-Präzisionspistole.

 

Da man die Gegner mit unterschiedlichen Vorgehensweisen eliminieren kann, gibt es auch weitere Trophäen dafür, wie man die Gegner ausschaltet. Zunächst sind Kopfschüsse von Bedeutung, von welchen ihr 100 Stück erzielen müsst, um die Trophäen 20 Kopfschüsse, 100 Kopfschüsse und Kopfschuss-Experte zu ergattern. Erledigt ihr die Gegner im Nahkampf, winken euch die Trophäen Faustkämpfer und Eisenfaust. Kombinieren könnt ihr dies sehr gut mit Wechselkämpfer, Ninja-Meister und Krawallmacher. Habt ihr die Möglichkeit euch an eine Kante zu hängen, bietet sich die Möglichkeit, um auf die Trophäen Schießäffchen und Granatenäffchen hinzuspielen. Im Spiel könnt ihr Granaten zurückwerfen, womit ihr euch die Trophäen Rückschlag und Rückschlag-Meister erspielen könnt. Zu guter Letzt müssen noch Laufschütze, Handfeuerwaffen-Meister, Nachlade-Meister, Blindschütze und Überlebenskünstler genannt werden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1: Noch eine Runde

  • 2 Schätze
  • 2 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn des Spiels könnt ihr den Fotomodus aktivieren, wofür es dann Fotobombe gibt. Habt ihr den ersten Schatz eingesammelt, folgt auch zugleich die Trophäe Erster Schatz.

 

Kapitel 2: Großes aus kleinen Ursprüngen

  • 7 Schätze

Kapitel 3: Fassadenarbeit

  • 3 Schätze

Kapitel 4: Rennen zum Grund

  • 6 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Reliquien-Entdecker erhaltet ihr, wenn ihr die seltsame Reliquie gefunden habt.

 

Kapitel 5: London Underground

  • 5 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Verlauf werdet ihr euch Schatzsucher-Neuling erspielen, indem ihr die Schätze einsammelt.

 

Kapitel 6: Das Schloss

  • 9 Schätze

Kapitel 7: Im Licht bleiben

  • 1 Schatz
  • 1 erspielbare Trophäe

Werdet ihr von einem Unmenschen angegriffen, müsst ihr alle seine Angriffe kontern, sodass ihr keinen Schaden erleidet, um Unmenschen-Schläger zu erspielen.

 

Kapitel 8: Die Zitadelle

  • 7 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Ende des Kapitels habt ihr bereits 40 Schätze beisammen, wofür ihr dann die Trophäe Meister-Schatzsucher bekommt.

 

Kapitel 9: Der Mittelweg

  • 3 Schätze

Kapitel 10: Historische Forschung

  • 7 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Bei der Schlägerei auf dem Markt müsst ihr für Ruf jemand einen Angler! drei Gegner mit Fischen ausschalten. Diese befinden sich in der Mitte auf einem Tisch und können benutzt werden, wenn man in unmittelbarer Nähe dazu steht und einen Gegner attackiert.

 

Kapitel 11: Wie oben, so auch unten

  • 9 Schätze

Kapitel 12: Entführt

  • 7 Schätze
  • 2 erspielbare Trophäen

Relativ zu Beginn erspielt ihr euch mit den Schätzen die Trophäe Fähiger Schatzsucher. In diesem und im folgenden Kapitel könnt ihr aus dem Wasser heraus eure Gegner erledigen. Tut dies zwanzig Mal und ihr erhaltet Landhai.

 

Kapitel 13: Raue See

  • 3 Schätze

Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt

  • 9 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Ist man an dem schwer bewaffneten Unmenschen vorbei gekommen, gelangt man auf ein Deck, wo sich auch ein Pool befindet. Springt in diesen rein und ihr erhaltet Marco Solo.

 

Kapitel 15: Ertrinken oder Schwimmen

  • 1 Schatz

Kapitel 16: Nur eine Chance

  • 3 Schätze
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Ende des Kapitels seid ihr um Schatzsucher-Experte reicher, wenn ihr weiter die Schätze eingesammelt habt.

 

Kapitel 17: Blinder Passagier

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Kapitel 18: Die Rub al-Khali

  • 1 Schatz

Kapitel 19: Die Siedlung

  • 8 Schätze

Kapitel 20: Karawane

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Kapitel 21: Das Atlantis der Wüste

  • 8 Schätze

Kapitel 22: Die Tagträumer

  • 2 Schätze
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen

Im letzten Kapitel befinden sich auch die letzten beiden Schätze. Sammelt diese ein und ihr erhaltet Meister-Schatzsucher und Meisterdieb-Sammlung. Mit dem Abschließen der Story erhaltet ihr die Trophäen Schatz gehoben! (Einfach), Schatz gehoben! (Normal), Schatz gehoben! (Schwierig) und Schatz gehoben! (Extrem schwierig).

 

 

a2Schritt 2:

 

Es folgen nun die Trophäen im Speedrun-Modus. Dafür müsst ihr jeweils ein Kapitel in einer bestimmten Zeit beenden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 7: Im Licht bleiben

  • 1 erspielbare Trophäe

Flucht vor den Flammen erhaltet ihr, wenn ihr die Zeit von 9 Minuten und 30 Sekunden unterboten habt.

 

Kapitel 16: Nur eine Chance

  • 1 erspielbare Trophäe

Dieses Kapitel müsst ihr in weniger als 12 Minuten abschließen, um die Trophäe Das Flugzeug erreichen! zu erspielen.

 

Kapitel 20: Karawane

  • 1 erspielbare Trophäe

Es gilt das Kapitel in weniger als 15 Minuten zu beenden, um Mein Pferd ist schneller zu erspielen.

 

Konntet ihr bereits alle Trophäen aus dem ersten Schritt erspielen, habt ihr nun alle möglichen Trophäen beisammen und erhaltet die Platin-Trophäe Platin.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @King_B.

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Trophäen-Roadmap - Extended Collection DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 8
    • Verpassbare Trophäen: 2
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 2 (Einfach, Gnadenlos)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Gnadenlos.

Schritt 2: Beinhaltet den Speedrun auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach.

Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in 22 Kapitel unterteilt. Für die 100% ist ein kompletter Durchgang auf Gnadenlos nötig und ein weiterer Durchgang im Speedrun-Modus.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Gnadenlos durch. Dieser ist erst verfügbar, wenn ihr das Spiel auf Extrem schwierig abgeschlossen habt. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schatz gehoben! (Gnadenlos).

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr Gegner vor euch, wechselt kurz euer Aussehen über das Menü, sodass ihr nicht mehr wie Drake ausschaut und eliminiert einen Feind, was euch dann die Trophäe Cosplay beschert. Begebt euch dann in die Statistik und vergleicht eine beliebige Position mit den Werten eurer Freunde. Rudelführer wird im Anschluss freigeschaltet.

 

Kapitel 21:

  • 1 erspielbare Trophäe

In dem Kapitel befindet sich das Dragon-Präzisionsgewehr sowie das T-Bolt-Sniper. Eliminiert mit einer dieser Waffen fünf Dschinns. Solltet ihr sterben oder nicht genügend Gegner ausschalten können, wiederholt ihr den letzten Checkpoint. Habt ihr die Anzahl erreicht, erhaltet ihr Übernatürliche Killer.

 

Kapitel 22:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss der Story erhaltet ihr automatisch Schatz gehoben! (Gnadenlos).

 

 

b2Schritt 2:

 

Startet nun einen fortlaufenden Speedrun auf Einfach, da ihr das Spiel in weniger als 4 Stunden 15 Minuten abschließen müsst. Sobald ihr euch im Spielgeschehen befindet begebt ihr euch in das Menü und ändert euer Aussehen auf Donut-Drake, mit welchem ihr fortan spielen müsst.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 22:

  • 3 erspielbare Trophäen

Versucht in dem Kapitel nicht zu sterben, um euch Man lebt (täuschenderweise) nur einmal zu erspielen. Habt ihr das Spiel mit Donut-Drake und in weniger als der angegebenen Zeit beendet, so winken euch die beiden Trophäen Zu fett zum Laufen in Jemen und Der höchste Geschwindigkeitsrausch.

 

 

b3Schritt 3:

 

Startet ein beliebiges Kapitel und aktiviert über das Menü eine Feineinstellung, um auch die letzte Trophäe Betrüger bleiben Betrüger zu erhalten.

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