Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

151 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habe mit einer 2 gestimmt. Wenn ich überlege vielleicht ein bisschen zu weinig 3 oder 4 würde vielleicht besser passen, aber diese Platin sollte für jeden Machbar sein natürlich mit guide für die Schätze. Ansonsten ist extrem schwer auch nicht wirklich krass. fand 1 schwerer.

 

edit: Abstimmung auf „4“ geändert, sieht Begründung im Beitrag.Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uncharted 2 war im allgemeinen wesentlich einfacher zu platinieren, als der erste Teil. Hab’s das erste Mal gespielt, direkt auf Extrem Schwer, wie auch den Vorgänger. Das Gameplay ging wesentlich besser von der Hand und Extrem Schwer war um einiges leichter. Nachfolgend die einzigen Stellen an denen ich wirklich Schwierigkeiten hatte:

 

Kapitel 14 – Zum Ende hin, der Typ mit dem Helm. Richtig behinderter Kampf. Er muss niemals nachladen, hat unendlich Granaten und verträgt über 100 M4 Patronen. Irgendwann stürmt er auf einen zu, man kann aber nicht viel ausrichten. Die Stelle hat locker 100 Neustarts gekostet.

 

Kapitel 26 Kann man nicht viel zu sagen, außer: unglaublich anstrengend und nervig, gefühlt unmöglich. Der Kampf hebt meine Wertung daher ebenfalls, wie den Vorgänger, auf eine

 

7 / 10

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6. Gehört definitiv eher zu den schwierigeren Platins, die ich bisher geholt habe. 
Insgesamt bin ich doch sehr häufig gestorben (vorallen an denselben stellen). Grade der Boss Kampf am Ende hat mich viel Zeit gekostet, bis ich halbwegs verstanden habe wie ich vorgehen muss. 2-3 Stunden waren das locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum ersten Teil empfand ich Teil 2 als ein wenig herausfordernder. Daher bewerte ich die Schwierigkeit der Platin mal mit einer 7

Extrem schwer war zwar insgesamt gut machbar, allerdings gab es schon einige Momente, die extrem fordernd gewesen sind. Der Helikopter in Kapitel 6, der Zwischenboss am Ende von Kapitel 14, Kapitel 22, 23 oder auch Kapitel 25. Den Endboss konnte man dagegen mit einem kleinen Trick recht easy besiegen. Ansonsten hätte ich hier wahrscheinlich auch einiges an Zeit investieren müssen. Die restlichen Trophäen gingen dagegen gut von der Hand und auch die Speedruns waren nach dem ersten oder zweiten Versuch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5, Tendenz zur 4.

 

Im Gegensatz zu Uncharted 1 war Teil 2 durchweg (gefühlt) leichter, vor allem aber durchdachter. Und bot in keiner Weise Stellen, die einen all zu lang aufhielten. Im ersten Uncharted war die -Kapitel 5- Zisterne richtiggehend frustrierend. 

 

Jedenfalls, wie zuvor schoss ich mich gleich im ersten & einzigen Playthrough auf "extrem schwierig" durch. 

 

Alles in allem war das Pacing, genau wie die Lernkurve, oder der Anstieg der Herausforderungen, respektive Schwierigkeit nahezu perfekt auf'm Sweet Spot gelegen. 

 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 4. Auch auf dem extrem schwierigen Schwierigkeitsgrad im ersten Run (also ohne jedwede Boni) hatte ich eigentlich keine größeren Probleme oder Stellen, an den ich etwas hing. Der Bosskampf hat mich tatsächlich etwas genervt, ging aber mit einigen Versuchen dann auch.

Die Schätze hab ich natürlich mit Guide gemacht, die waren teils schon sehr abstrakt versteckt unter der Decke oder dergleichen, da war das schon eine effektive Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir. Ganz normal ein Spieldurch direkt auf "Extrem Schwierig", ohne "Cheats" und Boni und ohne die Nahkapmfmethode im Endkampf, welche ich gerade in diesem Thread gesehen habe.

 

Das Spiel sollte für jeden halbwegs geübten Spieler machbar sein. Es gab bei mir 3-4 Stellen, wo ich paar Versucher brauchte, aber maximal 5. Also man muss sich da nicht tief mit dem Spiel auseinandersetzen. Deckung nutzen und gezielte Schüsse. Granaten sind auch sehr wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 14:21 schrieb RaLLe11:

Ich gebe dem Spiel eine 4. Auch auf dem extrem schwierigen Schwierigkeitsgrad im ersten Run (also ohne jedwede Boni) hatte ich eigentlich keine größeren Probleme oder Stellen, an den ich etwas hing. Der Bosskampf hat mich tatsächlich etwas genervt, ging aber mit einigen Versuchen dann auch.

Die Schätze hab ich natürlich mit Guide gemacht, die waren teils schon sehr abstrakt versteckt unter der Decke oder dergleichen, da war das schon eine effektive Hilfe.

 

:platin: Platin am 22.11.2021 erhalten :platin:

Ging mir auch so ;) Ich kam zügig voran und musste beim Bosskampf paar Versuche investieren. Die Sammelobjekte sind mit einem Guide auch kein Problem :thumbup:

Wer einen Guide für die Platin-Trophäe benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=VW7QV8B-Fp4&list=PLtBgr5sxTadQjqUxkj0Uo3NXG6TaLzvtw

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...