Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82


Recommended Posts

8 / 10

 

Ich gebe U2 wie schon Teil 1 eine 8. Das Spiel hat mir stellenweise besser gefallen als der erste Teil, andere Dinge waren aber auch nicht so gelungen.

Die Story war auf jeden Fall besser und interessanter als der erste Teil (wobei der schon gut war), ansonsten hat sich am Spielprinzip ja eigentlich gar nichts geändert. Stellenweise fand ich die Steuerung aber etwas schlechter als im ersten Teil, vor allem wenn man in Deckung gehen wollte oder schnell ausweichen musste. Da hat Drake nicht immer gemacht was man eigentlich vor hatte, besonders auf "extrem schwer" hat das zu einigen ärgerlichen Toden geführt.

Ansonsten wieder einmal ein sehr gelungenes Action-Spiel mit großartigem Humor, toller Action und interessanter Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

 

Hat mehr Spaß gemacht als Teil 1!

 

Positiv:

- Die Gegnerwellen sind nicht mehr so extrem wie im 1en Teil (Damals viel zu viele heute gehts in Ordnung)

- Kontrollpunkte sind großzügig gelegt

- Hingegen von teil 1 kann man hier auch endlich vernünftig stealth Kills holen!

 

Negativ:

- Rätsel sind immer noch in der Minderheit.

- Gegner spawnen immer noch einfach so aus einer Ecke wenn man einen gewissen Punkt betritt.

- Sammelsachen lassen sich allesamt nicht wirklich ohne Guide finden, außer es macht einen Spaß nochmal 60h zu investieren bis man alle zusammenhat (Und vielleicht nochmal 10-20 für die Reliquie allein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem mich der erste Teil nicht wirklich überzeugen konnte, hat mich der 2er dann aber vollends abgeholt. Das Game ist nur so vollgestopft mit großartigen Ideen, das Setting ist endlich schön abwechslungsreich, die Story ist gut, der 2er hat eigentlich alles was ich mir nach dem Hype zum 1er von der Serie erwartet hatte. Bisschen Probleme hatte ich immer wieder mit der Wegfindung, nicht selten bin ich minutenlang umhergelaufen bis ich gepeilt habe wie es weitergeht, da ist das Spiel gnadenlos und gibt oftmals keine Hinweise. Außerdem könnte der Titel für meinen Geschmack paar Rätsel mehr vertragen und in dem Punkt auch gerne ein wenig anspruchsvoller ausfallen. Einige Trial & Error-Passagen drücken den Spielspaß ebenfalls noch ein wenig. Ansonsten aber wirklich ein super Spiel, gibt von mir eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Teil 1 fand ich besser, der hatte von mir noch 8 Punkte bekommen.

 

Die Story war auch hier wieder interessant und das Spiel an sich wirklich gut, aber insgesamt ist UC2 einfach nur ein Abklatsch von UC1.

Die Steuerung hat die selben Macken und Probleme wie in Teil 1, da wurde null dran gearbeitet.

Und auch sonst wirkt fast alles wie aus Teil 1 übernommen. Man ist einem Schatz auf der Spur, findet aber eine Macht welche die Welt vernichten könnte und muss den Bösewicht besiegen der sie nutzen will. Sogar manche Kampfszenen sind 1 zu 1 kopiert, beispielsweise die Stelle an der man Seite an Seite mit dem Bösewicht gegen die übernatürlichen Monster kämpfen muss bis die Cutszene kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10

 

Macht einfach Spaß und punktet mit toller Atmosphäre, guter Story und viel Witz und Action.

Gerade die Stadtkampflevel und das letzte Kapitel fand ich wahnsinnig packend und bringt dem Spiel genau die richtige Dynamik.

Das Zug-Level ist eins der besten die ich je gespielt habe, die Programmierung dazu mit Landschaftswechseln, Cutscenes etc. ist genial.

 

Von den drei ersten Teilen für mich knapp der beste, hätte eine 9,5 vergeben wenn es möglich wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Ein wirklich tolles Ballerspiel mit ein paar Klettereinlagen. Die Rätsel sind nicht wirklich anspruchsvoll. Ansonsten feinstes Geballere ohne nerviges Aufrüsten von Waffen oder Charakteren. Einfach die nächste Waffe geschnappt und der Situation gestellt. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8. Wie erwartet nochmal stärker als der erste Teil.  
Hab jedes Kapitel genossen und freue mich auf die weiteren Teile. Trotz alledem gibt es viele Spiele die mich mehr gefesselt haben, deshalb auch „nur“ eine 8. Mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass das Genre nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar noch etwas besser als sein Vorgänger. Ich gebe dem Spiel trotzdem "nur" eine für seinen Spielspaß. Die Steuerung geht hier schon etwas besser von der Hand, trotzdem gab es bei mir immer mal wieder kleinere Momente des Ärgers, weil Herr Drake nicht das gemacht hat, was ich wollte. Die Story hat mir hier sehr gut gefallen, das Setting wurde sehr abwechslungsreich gestaltet und die Charaktere waren auch wieder allererste Sahne. Durchgehend beste Unterhaltung und großes Kino! Sicherlich mit das beste, was es auf der Playstation gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

 

Definitiv war der zweite Teil eine, in allen Belangen, bessere, größere & schönere Fortsetzung. 

 

Mich konnte das Spiel durchweg begeistern. Ob kleinere Animationen, wenn Drake sich beim laufen von der Wand abstößt, hin zu tollen Dialogen, bspw. zwischen dem Tibeter und Drake. Die, ob ihrer Banalität und Alltäglichkeit erfrischend anders waren, wenn man bedenkt, dass viele Gespräche nur dazu da sind, um die Exposition voran zu treiben. Gleichwohl motivierte mich die Story ungemein, gepaart mit der Dynamik der Charaktere, wie Sully, oder Chloe, erzeugte das Game eine durchaus fesselnde Atmosphäre.

In so vielen Situationen etc. merkte man Naughty Dog die Liebe zum Detail einfach an. 

 

Dennoch muss ich ein, zwei Punkte "kritisieren". Das wären vor allem die absurde Over the Top Inszenierung an einigen Stellen. Gleich zum Anfang, wenn man den Zug hochklettert. Dieses "Stilmittel", dass alle 1,5m ein Brett, eine Stange, oder sonstwas unter Drakes Füßen wegbricht, ging mir iwann nur noch auf den Sack. Beim Kloster gab's ebenfalls eine ähnliche Stelle zum fremdschämen. 

 

Was ich indes richtig übel fand, war der Punkt, an dem ich in Kapitel 15? nochmals den Zug aus dem Prolog hoch klettern musste. Auch wenn minimale Sequenzen entfernt wurden, wurde ich richtig gehend wütend, ob der übertriebenen Inszenierung und der zweimaligen Kletterei der Stelle. 

 

Egal, alles in allem ein sehr gutes Spiel! 

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...