Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 2 Among Thieves (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich wüsste jetzt auch keine tolle Stelle, ich habe zwar schon öfters durch Zufall viele Gegner auf einem Haufen gehabt, einer oder zwei haben dann aber immer überlebt. Aber wenn du eh nur die einfachen und schnellen Trophäen nebenbei holen willst, dann überspringe diese doch einfach ;)

Gnadenlos hätte ich mir für das Erreichen der Platin-Trophäe gewünscht, dann wären die mal ein weniger rarer gewesen. Bin eben in Kapitel 14 angekommen und habe nun glatt fünf Stunden gebraucht, ein paar Stellen waren ganz schön derbe, aber mit Geduld und Glück ist dieser Durchgang dann auch in ca. 6 Stunden beendet, das würde ich zumindest mal schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass hier (fast) alle Teil 2 einfacher als den Vorgänger finden. Ich bin ja normal nicht so der Hardcore-Gamer, aber bei Uncharted habe ich einfach Bock auf die Platin. Bei Teil 1 ging das überraschenderweise auch relativ gut. Aber beim zweiten Teil find ich das schon wesentlich heftiger. Die Areale der Schießereien sind viel weitläufiger, so kommen die Gegner auch schon mal von der Seite und/oder von hinten. Außerdem sind es wesentlich mehr und stärkere Gegner, als bei Teil 1. Und sie treffen mich auch sofort, sobald ich meinen Kopf hinter der Deckung raushalte. Und die Granaten, die sie werfen, sitzen auch immer! Die haben wohl ordentlich Zielwasser getrunken, die Burschen.

Kann echt nicht nachvollziehen, wie man Teil 2 einfacher finden soll. Ich finde ihn deutlich anspruchsvoller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass hier (fast) alle Teil 2 einfacher als den Vorgänger finden. Ich bin ja normal nicht so der Hardcore-Gamer, aber bei Uncharted habe ich einfach Bock auf die Platin. Bei Teil 1 ging das überraschenderweise auch relativ gut. Aber beim zweiten Teil find ich das schon wesentlich heftiger. Die Areale der Schießereien sind viel weitläufiger, so kommen die Gegner auch schon mal von der Seite und/oder von hinten. Außerdem sind es wesentlich mehr und stärkere Gegner, als bei Teil 1. Und sie treffen mich auch sofort, sobald ich meinen Kopf hinter der Deckung raushalte. Und die Granaten, die sie werfen, sitzen auch immer! Die haben wohl ordentlich Zielwasser getrunken, die Burschen.

Kann echt nicht nachvollziehen, wie man Teil 2 einfacher finden soll. Ich finde ihn deutlich anspruchsvoller!

Bei mir war es sogar so übel, dass ich Teil 1 für 6 Monate verliehen habe weil ich bei der Absturzstelle nicht weiterkam. Zwischenzeitlich holte ich mir dann Platin beim zweiten Teil und auf einmal lief es bei Teil 1 auch wesentlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, also irgendwas stimmt doch nicht mit mir....:biggrin5:

Teil 2 ist für mich definitiv ne ganze Ecke härter, gerade auf Gnadenlos. Stellenweise hatte ich derart wenig Munition, dass jeder Schuss sitzen musste. Die eine Stelle in Kapitel 8 oder, wo man an Schildern an so einem Mast rumklettert und die Gegner von unterschiedlichen Dächern schießen, hat bei mir Ewigkeiten gedauert. Da kommen in drei Wellen zehn Gegner und ich hatte nur 25 Schuss oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es sogar so übel, dass ich Teil 1 für 6 Monate verliehen habe weil ich bei der Absturzstelle nicht weiterkam. Zwischenzeitlich holte ich mir dann Platin beim zweiten Teil und auf einmal lief es bei Teil 1 auch wesentlich einfacher.

Das war bei mir ähnlich - hatte auf crushing auch Teil 1 unterbrochen und nach Platin und etliche Stunden Teil2 ging es mir deutlich besser von der Hand !

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 ist für mich definitiv ne ganze Ecke härter, gerade auf Gnadenlos. Stellenweise hatte ich derart wenig Munition, dass jeder Schuss sitzen musste. Die eine Stelle in Kapitel 8 oder, wo man an Schildern an so einem Mast rumklettert und die Gegner von unterschiedlichen Dächern schießen, hat bei mir Ewigkeiten gedauert. Da kommen in drei Wellen zehn Gegner und ich hatte nur 25 Schuss oder so...

Finde es auch schwerer als Teil 1.BLUBb machst du den DLC-LF auch? Will morgen den Speedrun anfangen aber ohne Zeitwerte zum orientieren hab ich Angst das ich versage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt den zweiten teil auch durch. wärend mir teil eins, bis auf die kurtzte spielzeit, sehr gut gefallen hat. stellte sich bei teil zweil schnell ernüchterung ein. es ist quasi das selbe noch mal in grün. den fogel haben dann die letzten beiden kapitel abgeschossen. ersnthaft wer denkt sich son rotz aus. selbst die abschluss scene konnte das nicht kitten. mal schaun wie teil 3 so wird. der anfang mit der schlägerei ist ja schon mal recht vielversprechend. hoffentlich dauert der rückblendenpart nicht allzu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es auch schwerer als Teil 1.BLUBb machst du den DLC-LF auch? Will morgen den Speedrun anfangen aber ohne Zeitwerte zum orientieren hab ich Angst das ich versage.

Man darf immer nur einen DLC-Leitfaden offen haben, deswegen kann ich den gerade nicht machen ;) Aber Zeiten zur Orientierung kann ich dir trotzdem bieten:

Kapitel 01 - 06 Minuten - Total 0:06 Stunden

Kapitel 02 - 15 Minuten - Total 0:21 Stunden

Kapitel 03 - 07 Minuten - Total 0:28 Stunden

Kapitel 04 - 07 Minuten - Total 0:35 Stunden

Kapitel 05 - 07 Minuten - Total 0:42 Stunden

Kapitel 06 - 13 Minuten - Total 0:55 Stunden

Kapitel 07 - 04 Minuten - Total 0:59 Stunden

Kapitel 08 - 05 Minuten - Total 1:04 Stunden

Kapitel 09 - 05 Minuten - Total 1:09 Stunden

Kapitel 10 - 05 Minuten - Total 1:14 Stunden

Kapitel 11 - 03 Minuten - Total 1:17 Stunden

Kapitel 12 - 07 Minuten - Total 1:24 Stunden

Kapitel 13 - 06 Minuten - Total 1:30 Stunden

Kapitel 14 - 06 Minuten - Total 1:36 Stunden

Kapitel 15 - 05 Minuten - Total 1:41 Stunden

Kapitel 16 - 02 Minuten - Total 1:43 Stunden

Kapitel 17 - 11 Minuten - Total 1:54 Stunden

Kapitel 18 - 11 Minuten - Total 2:05 Stunden

Kapitel 19 - 07 Minuten - Total 2:12 Stunden

Kapitel 20 - 06 Minuten - Total 2:18 Stunden

Kapitel 21 - 03 Minuten - Total 2:21 Stunden

Kapitel 22 - 20 Minuten - Total 2:41 Stunden

Kapitel 23 - 16 Minuten - Total 2:57 Stunden

Kapitel 24 - 06 Minuten - Total 3:03 Stunden

Kapitel 25 - 13 Minuten - Total 3:16 Stunden

Kapitel 26 - 06 Minuten - Total 3:22 Stunden

Bearbeitet von BLUBb007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielmechanik (bis auf Granatenrückwurf) wurde doch in allen Teilen angeglichen, oder? Bislang habe ich nämlich den Eindruck, daß hier Kopftreffer irgendwie schwieriger sind als im Vorgänger, vermutlich aber nur Einbildung.

Nee, ist keine Einbildung. Geht mir ganz genauso. In Teil 1 war bei mir teilweise jeder Schuss ein Kopftreffer, jetzt ist es deutlich schwerer nen Kopfschuss zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine andere Frage: Ich habe die ersten fünf Kapitel nur auf Normal gespielt, kann ich nun höherschalten und nach Spielende die bereits absolvierten Abschnitte nachholen, um insgesamt alles, was Schwer mit sich bringt, freizuschalten?

Editiert sogar noch eine dritte Frage. Anderswo habe ich gelesen, daß ich nach vollendetem Spiel für die Rückkehr in die Kapitel einen neuen Speicherstand erstellen sollte, weil ich beim Überschreiben sonst nur bis dorthin Kapitel auswählen könnte? Ist das wahr? Im ersten Teil hatte ich nur eine Datei und keine derartigen Probleme.

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit würde ich an deiner Stelle nicht mittendrin ändern. Keine Ahnung, ob dann noch die Trophäen freigeschaltet werden. Worin liegt denn da der Vorteil? Zock doch lieber auf normal durch und danach auf sehr schwer. So mache ich es.

Mit dem Spielstand kann ich mir nicht vorstellen. Aber worin liegt das Problem mehrere anzulegen? Ich mache mir immer mehrere Spielstände. Alleine schon deshalb, falls mal einer kaputt gehen sollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nun alle drie teile durch und ich muss auch sagen das mir teil 3 am besten gefallen hat. im großen und ganzen haben alle drei tiele spaß gemacht. den hype um die reihe kann ich trotzdem nicht nachvollziehn. dafür ist vieles stinknormale schooter kost. im groben ist es dreimal das selbe spiel. auch die storys sind net der bringer und sehr vorhersehbar. auch ging mir das hin und her zwischen elena und die lücken zwischen den teilen auf den senkel. fazit für mich, dass ich mir teil 4 nicht kaufen werde, sondern nur ausleihen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...