Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

208 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.69


Recommended Posts

6/10

 

Prinzipiell war das Spiel recht gut zu managen. Hab von Anfang an auf "extrem schwierig" gespielt und kam gut voran. Wie in anderen Games dieser Art auch, gab's nur vereinzelte Stellen, die es in sich hatten. Bspw. die Zisterne, Kap.5 - bis ich die mit lucky Headshots und auswendig lernen gemeistert hatte, vergingen einige Versuche, gepaart mit Frust. Deswegen die 6. Als ich endlich durch war, liessen sich die restlichen Trophäen mit den aktivierbaren Boni (wie unlimited ammo) easy farmen, selbst die Speedrun Kapitel hatte ich im first-, spätestens jedoch im second-Try. 

Alles in allem eine durchgehend faire Herausforderung mit Ausnahmestellen, die etwas Einarbeitung bedürften.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt eine 5-6.

Das einzig Schwierige war der Durchgang auf Crushing, war letzten Endes aber machbar, wenn man "um Ecken schießen" ausnutzt ohne selber getroffen zu werden und die knackigen Stellen im "Edge of Tomorrow" Style so lange probiert, bis es klappt.

Ein paar Stellen waren richtig fies, weil ich Checkpoints mit wenig Schuss erreicht hatte bzw. Gegner teilweise aus verschiedenen Richtungen kamen.

Fand die Schwierigkeit fordernd aber nie unfair.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig und allein das Spiel auf extrem durchzocken kann stellenweise nervig sein, aber es ist auf jeden Fall schaffbar. Man kann auch auf dem extrem Schwierigkeitsgrad noch auf die anderen Trophys achten bis auf 10 Stahlharte Faust kills hintereinander machen das kriegt man glaub ich auf extrem nicht hin. Die Schätze suchen natürlich auch kein Problem da uns allen das Internet zur Verfügung steht. Speedruns ebenso easy schaffbar. Deshalb eine 3/10 da es meiner Meinung  nach nichts gab was sich wirklich schwierig angefühlt hat  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte das Spiel mit einer 7. Ich fand den Schwierigkeitsgrad auf Extrem Schwer als knackig, habe allerdings vorher keinen neuen Run auf Schwer gemacht und deswegen und keine One-Shot-Kill-Boni gehabt. Ich fand somit einige Schiesserei wirklich anspruchsvoll. Die Speedruns auf leicht waren hingegen praktisch Selbstläufer für mich.

War ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 7/10

 

Ich habe es zum ersten mal gespielt, direkt auf Extrem Schwer. Das ist auch der Grund für die Wertung. Es gab einige Stellen die ich sehr oft wiederholen musste. Immer wieder trial & error durch die mehr unfairen, als schweren Kampfpassagen. Man hat nur selten gute Deckung und wird von Gegner teilweise förmlich überrannt. In dem Moment kann man aber auch nicht mehr viel aus der Deckung machen, da man nach maximal 3 Treffern breit ist und wieder neustarten darf. Nach einem Neustart war ich dann oft schon tot, bevor ich es zur ersten Deckung geschafft habe oder mich überhaupt bewegen konnte. In der Deckung wurde ich hin und wieder mit Sperrfeuer aus dem Granatwerfer fixiert und wenn die Munition leer war, dann war meist auch ein Neustart nicht mehr weit. Die Gegner bleiben nämlich fest in Ihrer Deckung. Bin sogar duschen gegangen, ohne das ich gekillt wurde. Gegner werden teilweise auch erst gespawnt, wenn man einen bestimmten Bereich betreten/durchquert/erreicht hat. Das sorgt für besonders viel Freude, wenn man kurz zuvor alle Gegner gerade so geschafft hat. Die Steuerung tut dazu ihr übriges, vorallem die Deckung/Rollen Kombi auf der Kreistaste. Nach Abschluss der Story hatte ich 450 Neustarts an Checkpoint's, ohne farming oder so.

 

Die Speedrun‘s gingen gut von der Hand (außer die Kletterei), hätte aber auch darauf verzichten können. Kapitel 10 & 16 habe ich knapp geschafft, Kapitel 12 mit 2 Minuten Luft. Der Rest ist einfach. Extrem Schwer wird auch leichter, wenn man es zuvor auf Schwer durchspielt um den Ein-Schuss-Kill und unendlich Muntion freizuschalten, aber 2x ist mir 1x zu viel bei dem Spiel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Spiel vor über 2 Jahren auf leicht durchgespielt habe, um vor allem das tolle Spiel zu genießen, habe ich den Spaß nun zunächst nochmal auf "Schwer" durchgespielt und dabei auch alle Schätze eingesammelt. Ich empfand den Schwierigkeitsgrad als angenehm herausfordernd. Frust kam da eher selten mal auf. Natürlich gab es auch die ein oder andere etwas schwierigere Stelle. Vor allem Kapitel 20 war nicht ohne, wie ich finde. Andere fehlende Trophäen hatte ich mir über die Kapitelauswahl geholt, wie z.B. "Stahlfaust-Experte". Diese ging eigentlich recht gut von der Hand. Auch die Speedrun-Trophäen habe ich ziemlich problemlos holen können. Auf "Extrem Schwierig" gab es einige knifflige Momente, aber mit ein bisschen Vorsicht und Geschick war auch dies gut schaffbar. Ich würde insgesamt mit einer werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einer 2 abgestimmt. 

 

Alles in einem ist dieses Spiel super einfach. 

Es ist sehr ungewohnt, dass man sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so lange bewegen kann ohne zu sterben. 

Wer das Spiel bereits kennt wird 0 Probleme haben. 

Es gab keinerlei Frustmomente.

Eine geschenkte Platin.

 

edit DonSchocoLéone: Vote und Beitrag auf 2 geändert, da kein Selbstläufer

Bearbeitet von DonSchocoLéone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer zu bewerten, da das Spiel mich an manchen Stellen sehr gefrustet hast. Manche Passagen musste ich wirklich oft wiederholen.

Oft musste ich Stellen wiederholen, an denen plötzlich Gegner hinter mir gespwant sind. Das hat aber nichts mit der Schwierig zu tun, das war einfach nur unfair bzw. schlecht designt. 

 

Am Ende bekommt das Spiel eine 5. Es ist anspruchsvoll aber auch unfair.

Sobald man raus hat, wann die Gegner spawnen und warum, dann ists relativ gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2016 um 21:46 schrieb OTAKU-XII:

Ich stimme mit einer 4 ab.

Beim ersten Mal habe ich es auf "Normal" gespielt, danach auf "Extrem Schwierig".

Gerade weil ich die meisten Stellen schon vom ersten Anlauf noch im Kopf hatte, war es ganz okay.

 

:platin: Platin am 26.11.2021 erhalten :platin:

Das war auch meine Vorgehensweise ;) Im Großen und Ganzen alles gut machbar :thumbup:

Wer einen Guide für die Platin-Trophäe benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=46Pg8JkJs-s&list=PLFkshhwuRImKWFOzDRrVGO32zjakbwL0E

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewertung: 4/10

 

Bekommt von mir die gleiche Bewertung wie schon der Ableger auf der PS3.

Extrem Schwierig und Gnadenlos sind alles in allem gut zu meistern und der Speedrun ist auch nicht wirklich der Rede wert.

Für die collectibles habe ich, nach Durchspielen der PS3 Version, nicht mal mehr einen Guide gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...