Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Transformers Devastation


Dragarock

Recommended Posts

Ab Kapitel 3 geht es sehr schnell. Gerade, weil man die "Zwischenmissionen" schön überlaufen kann (zumindest viele).

 

Zu den Reversals: für die Nahkampf- R. einfach zuschlagen, da hat man ein wenig Luft und du siehst, dass der Move auch verlangsamt dargestellt wird. Bei dem Fernkampf- R. muss man recht fix mit L2 zielen, damit der Charakter quasi quer in der Luft steht und man dann schießen kann.

 

Für die Parade ist nicht nur das Timing wichtig, sondern auch, dass der linke Stick nur geneigt wird! Nach ein paar Versuchen kommt man ganz gut zurecht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Charl de Gol:

Ab Kapitel 3 geht es sehr schnell. Gerade, weil man die "Zwischenmissionen" schön überlaufen kann (zumindest viele).

 

Zu den Reversals: für die Nahkampf- R. einfach zuschlagen, da hat man ein wenig Luft und du siehst, dass der Move auch verlangsamt dargestellt wird. Bei dem Fernkampf- R. muss man recht fix mit L2 zielen, damit der Charakter quasi quer in der Luft steht und man dann schießen kann.

 

Für die Parade ist nicht nur das Timing wichtig, sondern auch, dass der linke Stick nur geneigt wird! Nach ein paar Versuchen kommt man ganz gut zurecht.  

 

Danke, ich probiere mich mal. Weißt du auch was zu den Waffen? Wie bekomme ich eine S-Rang Waffe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb KeGo:

S Rank Waffen gibt es nur ab Commander Schwierigkeitsgrad, die SS Rank Waffen nur ab Magnus Schwierigkeit.

Mit Magnus bekommt man auch Zugriff auf die 10.000 Credits Techs, davor nur die 1.000 und 5.000 Credit Techs.

Das dachte ich mir schon. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story, 50% der Herausforderungen und alle Kampftrophäen erledigt.

Nun geht es an das Story grinden.

 

Erster Durchgang auf Normal war mit Sidewinder. Meinen zweiten habe ich gestern auf Commander mit Optimus Prime gestartet.

Schon in Kapitel 1 hat es da Rank B und A Waffen geregnet. Optmius hat bei mir nun einen Streitkolben mit 1.700 Angriffkraft, langsam aber verdammt brutal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eigentlich einen bestimmten Transformer der sich besonders gut für die Rang X Missionen eignet oder ist es im wesentlichen völlig egal ? Ich meine die meisten Transformers können ja auch so ziemlich jede Waffe ausrüsten.

Habe gestern Durchgang 3 abgeschlossen...2x auf leicht, 1xmittel und nun sollen eigentlich 2x Commander dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl alles weitere auf Commander spielen, da man zum aufwerten der Waffen, entsprechende Rank Waffen benötigt. Ansonsten wertet man auf, ohne eine Verbesserung der Werte. Und gerade wenn es an die Trophies ohne Schaden geht, will man doch so viel Schaden wie möglich austeilen um den Kampf so kurz wie möglich zu halten.

 

Zudem habe ich gelesen, diese sollte man am besten mit guten Ranged Waffen spielen, so das man sich rein auf ausweichen und schießen konzentrieren kann, statt im Nahkampf mit Kombos zu arbeiten.

 

Bester Transformer, schwer. Aber aktuell favorisiere ich Sidewinder sehr stark, da er einen sehr guten Ultimate hat (L1 + R1) mit den Geschossen. Sehr guter Schaden an Bossen auf Reichweite, genau das, was man will. Muss hier aber noch Bumblebee und Wheeljack testen.

Optimus und Grimlock finde ich persönlich einfach so träge durch ihre Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt bei 83% der Trophäen...

Habe bis auf Soundwave in Kap. 6 und Megatron alle ohne Schaden geschafft. Hat bis hier hin Laune gemacht und die beiden werden eine sehr harte Nuss... Hab die Story dann erst mal in Hoffnung auf eine gute Waffe zu Ende gebracht, aber leider kommt nichts mehr über die 1.677er Bohrer und nen 2.787er Hammer bei raus. Ging mit denen auch ganz gut, aber wie man so liest ist da ja noch Luft nach oben... 

Alles auf Rang X wird sehr zeitaufwändig. Auch mit passender Waffe.

 

Die restlichen Herausforderungen werden nach dem Storyabschluss auf Commander freigeschaltet. Ab dann wie gewohnt im Herausforderungsmodus. 

 

Bester Charakter ist echt schwierig. Hab jetzt die höchsten Werte bei Optimus und zocke wahrscheinlich mit ihm weiter. Auch wenn Bumblebee sehr agil ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in meinem 4. Run. Der 1. war mit Optimus auf normal, dann 2x auf Commander mit Wheeljack und Siedeswipe, jetzt mit Bumblebee auf Magnus. Wenn man das mit dem Ausweichen erstmal drin hat, ist es auch gar nicht so schwer. Ich habe ein Rang X Schwert mit Level 47 und ein Rang A Sturmgewehr mit Level 30. Bin gerade dabei, mir noch ein Rang S MG aufzuleveln. Das Schwert macht nen Schaden von fast 4.000. Ich habe auch schon Rang S Hämmer und eine Rang X Axt gefunden, die ungelevelt fast 4.000 Schaden machen. Dafür lohnt es sich echt auf Magnus zu zocken.

Ich habe auch schon alle Bosse bis auf den in Kapitel 5 ohne Schaden zu nehmen besiegt. Da wurde ich getroffen und er hat direkt danach gespeichert. Soundwave ging total easy mit dem Sturmgewehr zu besiegen. Einfach aus der Entfernung raufhalten.

Mit Rang X in allen Missionen muss ich mal sehen. Davor habe ich schon etwas Schiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14. Oktober 2016 um 12:46 schrieb KeGo:

Da du die Schwierigkeit ja direkt in der Hrausforderung einstellst, vermute ich mal Storymode. Spirch der Rest schaltet sich dann wahrscheinlich erst mit Commander Abschluss, vielleicht sogar noch der darauf folgende.

Es reicht das Spiel auf Commander abzuschließen. Die dann noch gesperrten Herausforderungen schalten sich frei, wenn man die jeweils links neben der gesperrten Herausforderung liegende Herausforderung abschließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Bin nun mit dem zweiten Story Durchlauf fertig, inkl. aller Boss Trophies. war mit Übung gar nicht so schwer, zumal man oft eine Speicherung erhält bei 50-70% der Bosse. So kann man bei einem Treffer auf Checkpoint zurück setzen und erneut versuchen. Nur Megatron hat so eine Zwischenspeicherung nicht.

 

Als nächstes kommt dann Grimlock auf Easy dran. Mag die Dinobots nicht so, daher mal Quick und Dirty rushen.

 

Im zweiten Durchgang auch zwei S Rank Schwerter bekommen mit 2000+ ATK. Da läufts schon sehr geschmeidig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KeGo:

Sehr gut.

Bin nun mit dem zweiten Story Durchlauf fertig, inkl. aller Boss Trophies. war mit Übung gar nicht so schwer, zumal man oft eine Speicherung erhält bei 50-70% der Bosse. So kann man bei einem Treffer auf Checkpoint zurück setzen und erneut versuchen. Nur Megatron hat so eine Zwischenspeicherung nicht.

 

Als nächstes kommt dann Grimlock auf Easy dran. Mag die Dinobots nicht so, daher mal Quick und Dirty rushen.

 

Im zweiten Durchgang auch zwei S Rank Schwerter bekommen mit 2000+ ATK. Da läufts schon sehr geschmeidig.

Ich bin jetzt mit allen Transformern 1x durch. Grimlock habe ich für meinen letzten Run genommen und da auch auf leicht gespielt. Mit meinem voll aufgelevelten X-Rang Schwert haben selbst die Bosskämpfe immer nur ein paar Sekunden gedauert. So kommt man echt schnell durch. Meine beiden X-Rang-Waffen habe ich auf Magnus gleich in Kap. 1 gefunden. Kannst dich ja da mal kurz probieren. Ist eigentlich auch total easy, wenn man gut ausweicht.

Jetzt fehlt mir nur noch die Trophäe mit dem X-Rang in allen Kapiteln. Ich probiere mich mal mit der hier beschriebenen Reversal-Methode. Ich wollte Flug-Reversals nutzen. Die ersten beiden Missionen in Kap. 1 gingen so schon prima mit X-Rang. Dauert aber ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage bzgl. der "Platin" Trophäe. Mir ist da nicht ganz klar wie das mit dem Reversal Mode funktioniert. Habe Reversal natürlich gekauft, stelle mich vor einen Gegner und warte bis dieser mich attakiert. Dann weiche ich mit F1 aus, so das sich quasi das Spiel verlangsamt, der Bildschirm wird blau...und dann ? Einfach ne lahme Waffe und drauf auf den Gegner oder wie läuft das dann genau ? Ich steig da grad nicht so ganz durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Meribald:

Ich hab da mal eine Frage bzgl. der "Platin" Trophäe. Mir ist da nicht ganz klar wie das mit dem Reversal Mode funktioniert. Habe Reversal natürlich gekauft, stelle mich vor einen Gegner und warte bis dieser mich attakiert. Dann weiche ich mit F1 aus, so das sich quasi das Spiel verlangsamt, der Bildschirm wird blau...und dann ? Einfach ne lahme Waffe und drauf auf den Gegner oder wie läuft das dann genau ? Ich steig da grad nicht so ganz durch ;)

Wenn du nach dem richtig getimten Ausweichen mit R1 Quadrat oder Dreieck drückst, machst du einen Reversal. Trotz 5x durchzocken habe ich aber nie ganz geschnallt, wann das gezählt hat und wann nicht. Du kannst aber nach dem Ausweichen auch mit L2 einen Flugreversal machen. Dazu muss dein Transformer noch in der Ausweichrolle sein. Dann kommt eine Animation, in der du zeitverlangsamt zur Seite springst und das Fadenkreuz deiner Schusswaffe wird dargestellt. Daran sieht man gut, ob der Reversal geklappt hat. Gibt auch für beide Reversal-Arten jeweils ne Trophäe, wenn man 100 Stück geschafft hat.

Ich habe jetzt gerade Kap. 1 auf Commander beendet und den X-Rang geholt. In 4 Missionen hatte ich einen S-Rang, einmal einen A-Rang. Hat zum Glück gereicht. Von der Reversal-Methode bin ich wieder abgekommen. Das dauert mir zu lange und am Ende hat es oft nicht für nen X-Rang in einer Mission gereicht. Ich mache jetzt lieber einen Flugreversal und schieße dann mit dem MG auf den Kopf. Das MG darf aber nicht zu stark sein. Ich habe erst mein voll aufgeleveltes S-Rang MG genommen. Damit sterben aber die Gegner zu schnell und man kann nicht genug Headshots verteilen. Jetzt nutze ich ein ungeleveltes A-Rang MG, damit läuft es super. Wenn man ein paar Mal mit dem MG Headshots verteilt hat, kann man die Gegner normal fertig machen. Bei Youtube gibts dazu auch Videos, wie einer mit der Methode in den Missionen den X- bzw. SS-Rang holt. (Haben die das bei uns aus historischen Gründen umbenannt? Bei Devil May Cry konnte man doch damals auch nen SS-Rang schaffen. Das wurde nicht geändert.)

 

Übrigens verlasse ich bei der Missionsbewertung schnell über den PS-Button das Game, wenn mir die Bewertung nicht passt. Wenn man schnell genug ist, fängt man beim Neustart dann direkt am Checkpoint vor dem Kampf wieder an. Das klappt bei mir aber nicht immer. Ich war auch schon zu langsam und er hatte schon gespeichert. Deswegen empfiehlt es sich zwischendurch in der Cloud zu speichern, um nicht das gesamte Kapitel wiederholen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Nahkampf Reversal triggert nur, wenn man direkt nach R1, Quadrad oder Kreis gedrückt hält. Der Transformer greift dann nicht mit der Nahkampfwaffe an, sondern schlägt idr. mit der Faust zu (Uppercut).

 

Habe nun doch erst mit Wheeljack gestartet zum Durchlauf 3. Allerdings noch mal mit Commander. Brauche hier noch die Devastator Trophies mit den Gebäude Kicks und seinen Bohrer fangen. Mit den S Waffen ist aber Commander ebenfalls schon super easy.

 

Habe hier auch mal die Flug Reversal Methode getestet und Rang X war damit durch aus einfach. Nur bei den reinen Flug Kämpfen bin ich bei B oder C gelandet, da muss ich es noch besser machen. Aber aktuell geht es nur um das durchspielen.

 

------------------

 

Bezüglich X Rang Waffen farmen, habe ich gelesen hier soll sich die Herausforderung 49/50 besonders gut eigenen, vor allem wenn man den Prime Schwierigkeitsgrad freigeschalten hat. In dieser Mission kämpft man nur mit der stationären Gatling, was die Herausforderung schnell abschließbar macht.

 

Auf der anderen Seite benötigt man auch keine X Waffen für Platin, da das Ranking System für X sowas von Broken ist, dass man am besten mit Low Level MGs den Rank farmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es richtig gut. Kommt Qualitativ zwar nich an ein DMC oder Bayonetta, dafür ist das Levelsystem, mit Waffen, Techs, etc. zusätzlich motivierend.

Auch die Kämpfe finde ich duchweg fair und man erkennt seine eigenen Fehler die man gemacht hat.

 

Vom Zeichenstil bin ich froh das es das Original Design der 80er ist und nicht dieses Hollywood Design, vor allem den armen Bumblebee hat Hollywood so richtig verhunst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...