Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

Wann werden eigentlich die Foren zur Bewertung der Platin freigeschaltet.

PS: Ja, ich kenne die Bedingungen für die Trophy um deine Frage zu beantworten, aber da du so konsequent nicht auf meine Versionsfrage eingehst werde ich dieses Wissen dann auch erstmal für mich behalten. Vielleicht schaffe ich dann ja neben der ersten RB4 Platin sogar noch die Doppelplatin als erstes :cool2:

Da ich aber kein totales ArsLo bin, gebe ich dir zumindest den Tipp das die Beschreibung etwas falsch ist und die Trophy nur unter bestimmten Bedingungen zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie mich diese Abwesenheit eines Übungsmodus langweilt. Der kann doch unmöglich so aufwendig zu programmieren sein. -.-

Wenn man immer warten muss, bis das finale Solo nach 5 Minuten kommt, um es wieder zu Gesicht zu bekommen, anstatt es 5-6 mal im Übungsmodus spielen zu können. So ein Müllspiel.

Edit: Foren werden auf Anfrage freigeschaltet, musst einfach irgendeinen Mod anhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für LoAlex, keine Ahnug ob man daraus schlauer wird:

BAND

CROWD PLEASER: Choose a requested song

BAND OVERDRIVE: Coordinate your overdrive deployment

FULL STREAK: Maintain a maximum streak together

BAND UNITY: Hit multiple unison phrases

BASS

GROOVE IT OR LOSE IT: Maintain a Bass Groove

STANDOUT SOLO: Play an almost flawless solo

UP & STRUMMING: Strum up on most bass notes

DRUMS

FULL-FILLED: Successfully play Dynamic Drum Fills

STANDOUT SOLO: Play an almost flawless solo

GUITAR

STANDOUT SOLO: Play an almost flawless solo

HAMMER IT HOME: Play a long stretch of hammer-ons and pull-offs correctly

VOCALS

EXPRESS YOURSELF: Sing complimentary notes outside of the main melody line

IN HARMONY: Sing all of the harmony parts for several phrases

FREESTYLE GUITAR SOLOS

UP TO SPEED: Consistently play fast notes in Freestyle Guitar Solos

STEADY HAND: Consistently play medium notes in Freestyle Guitar Solos

WORTH A LICK: Press and play different combinations of frets in Freestyle Guitar Solos

FANCY FINGERS: Correctly play the tapping section during Freestyle Guitar Solos

HOLD ON: Play lots of held notes in Freestyle Guitar Solos

ANY INSTRUMENT

SUPER SAVER: Save your bandmates more than once

5 STAR SCORE: Earn a 5-star solo score

Für den Hasen: Es gibt US und EU Version. Ob nur US digital für Doppel Platin geht, oder auch Disc, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nope. Das kenn ich schon. Naja evtl schafft g1xone es heute noch zu mir. Will das nur hinter mich haben damit ich dann endlich das quickplay zum scorechasen nutzen kann...

Vorheriger Post um 18:15

Post hinzugefügt um 18:17

...

Nope. Das kenn ich schon. Naja evtl schafft g1xone es heute noch zu mir. Will das nur hinter mich haben damit ich dann endlich das quickplay zum scorechasen nutzen kann...

Edit. Im ersten song kommts ja immer. Erst ab dem zweiten nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Das kenn ich schon. Naja evtl schafft g1xone es heute noch zu mir. Will das nur hinter mich haben damit ich dann endlich das quickplay zum scorechasen nutzen kann...

Vorheriger Post um 18:15

Post hinzugefügt um 18:17

Nope. Das kenn ich schon. Naja evtl schafft g1xone es heute noch zu mir. Will das nur hinter mich haben damit ich dann endlich das quickplay zum scorechasen nutzen kann...

Edit. Im ersten song kommts ja immer. Erst ab dem zweiten nich

Habs heute mal mit immer rausgehen und immer wieder den selben Song nehmen versucht und das kalppte nicht.

Hatte nen RATM Song auf Expert Vocals und Expert Bass. Das Ding hab ich immer bekommen, auch wenn ich am Bass teilweise schon am Anfang heftigst Fehler gemacht habe. Naja, vielleicht kann der Hase was genaues dazu sagen, wie und mit welcher Methode es am besten geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab sie dir mal geöffnet. Am besten gleich noch den Spielspaß bewerten. :)

Jetzt interessiert mich aber auch was diese Bedingung ist. :D

Habe ich alles bewertet, vielen lieben Dank.

Ich sehe gerade das LoAlex jetzt auch die Platin hat =) Ich denke er kann es euch besser erklären, da die Trophy bei mir auch ehr auf gut Glück kam. Ich denke sie ist etwas buggy, aber man kann sein Glück erheblich pushen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der erste Eindruck nach guten 30 Minuten ist ja mehr sehr ernüchternd und ich bereue zutiefst diesen Kauf. :banghead:

Rätselraten alle 2 Menüpunkte. Intuitiv geht anders.

Wo wir schon dabei sind, was nutze ich denn als Mikrofon? Den Controller? Die Singstar Mikrofone werden scheinbar nicht erkannt. Zumindest tut sich an der Tonspur nichts.

Über den Controller erhilet ich Punkte im Freestyle Bereich. Aber im Gesangspart bleibt die Nulllinie gleich. Da bekomme ich keine Punkte.

Wie bitte funktioniert das?

Und muss ich einen Song, den ich abbrechen will, wirklich bis zum bitteren Ende mir anhören? Gibts da keine Funktion um abzubrechen und ins Menü zurückzukehren? Hab vieles probiert, aber nix hat gefunzt.

Und wieso bin ich nach dem Song plötzlich GAST und nicht mehr mit meinem Hauptaccount im Spiel vorhanden?

Alter, das ist ja echt ne Vollkatastrophe das Ding... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand den Leitfaden schreiben? ^^

Z.B. welcher Song für die Harmonie-Trophy am einfachsten ist und ob das auch alleine geht.

Wenn du drei Mikros hast, nimm Panama. Selbst auf Expert sehr leicht und du hast mehrere Möglichkeiten im Song eine dreifache zu treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, man brauch nur eine? Dachte son ganzen Song alle. ^^

Schwierigkeit egal?

schwierigkeit is egal, geht also auch auf leicht, jup :)

Edit: aber btw. Short skirt/long jacket von cake geht auch alleine (da kann man sogar den ganzen song mit doppel/triple fabs beenden), weil im grunde alles sprechgesang ist bis auf 2x nananana xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ok, nun kann ich mich darüber freuen sowohl die erste RB4 Platin überhaupt zu haben, als auch erster mit Doppelplatin zu sein :ciappa:

Ich denke ich werde mich dann die Tage auch eventuell mal an einen Leitfaden wagen, falls dies nicht schon bereits wer anderes tut/unbedingt machen wollte :)

PS: Die US Version ist erheblich besser und auch marginal leichter. Es gibt einfach bessere DLC Songs, so das man z.B. die 1000000 Punkte Trophy auch alleine machen kann und die Motivation ist aufgrund von funktionierenden Leadboards auch größer =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl nich die erste platin holen, will aber erster mit beiden Platin werden ;)

wenn ich was will, dann mach ich es auch ;)

So ok, nun kann ich mich darüber freuen sowohl die erste RB4 Platin überhaupt zu haben, als auch erster mit Doppelplatin zu sein :ciappa:

rethink?

https://psntrophyleaders.com/user/view/LoAlexandria/rock-band-4-ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach komm, du hast jetzt extra mit syncen gewartet bis ich das schreibe? :D Ich habe nämlich schon die ganze Zeit bei dir geguckt ^^

Naja, sei dir gegönnt, die aller erste RB4 Platin habe ich trotzdem :P

Edit.: Aktuell schnellste Platin zudem auch :P

joar wenn man 24/7 zeit hat... ich hab da noch andere sachen wie handball/ausbildung etc am laufen - is da etwas wichtiger.

Aber dank des duells, kann ich jetzt endlich RB spielen wie ich es will - highscores jagen - hab auch direkt 2x #1 gemacht - muss nur warten dass die hochgeladen werden :/

aber noch gehts - grizzlymaze, in your dreamz, rainbow, etc haben alle noch nicht auf scores gesungen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar wenn man 24/7 zeit hat... ich hab da noch andere sachen wie handball/ausbildung etc am laufen - is da etwas wichtiger.

Tja, und ich schaffe in der Zeit Studium (nichts Soziales^^), HiWi, Calisthenics und Fitnessstudio.

Du scheinst schon ein wenig gekränkt zu sein wenn du jetzt schon über die persönliche Schiene kommst :emot-raise:

Aber keine Bange, ich habe schon mitbekommen, dass du bei RB wer ganz besonderes bist. Gelegentlich sehe ich sogar mal deinen Namen in den Gesangsleadboards.

Aber wie dem auch sei, eigentlich ist die Diskussion wie immer sinnlos. Immerhin hast du deinen Willen (1. Doppelplatin) und ich habe meinen (1. Platin weltweit, sowie schnellste Platin) von daher braucht sich doch niemand zu beschweren.

...und mit nem aktuell 3. Platz bei Metropolis kann ich mich auch erstmal nicht beschweren...

PS: Um das Private aber mal aufzugreifen: Wenn ich mir so angucke wann und wie oft du Trohies bekommst ist es eigentlich relativ eindeutig wer mehr Zeit vor der Konsole verbringt, also lass bitte solche sinnlosen Diskussion die hier auch wahrlich nichts verloren haben.

Edit: Oh, habe das gar nicht als Duell wahr genommen xD Ich spiele es schon die ganze Zeit wie ich will und konnte auch direkt mindestens 10 Top 5 Plätze holen, natürlich auch alles nur mit Gitarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine Bange, ich habe schon mitbekommen, dass du bei RB wer ganz besonderes bist.

:banghead::facepalm:

joar wenn man vocalist/bassist is, dann muss man schon etwas mehr machen für platin - sich 'quälen' die ... 44(?) songs mit nem solo anner tarre zu spielen.

aber vielen dir noch mehr sachen auf in US/EU?

kursieren nämlich einige ... ich nenns mal gerüchte, dass sich einige noten in der eu version nicht treffen lassen (u.a. eine grüne note in light the fuse am bass, habs selbst nur in der usversion gespielt und da gings problemlos.

aber es sollen wohl mehrere solcher noten über alle instrumente verteilt sein.

oder hat ijemand anderes auch diese erfahrungen gemacht?

Aber was die mit der eu version gemacht haben ist wirklich enttäuschend, alleine schon das harmonix intro bild - es laggt einfach tierisch, us version alles flüssig

auch der highway war bei mir gestern arg von tearing befallen, us version nichts dergleichen

eu version hat pseudoleaderboards, man kanns anklicken, aber nichts erscheint

US version läufts, sogar offline gespielte scores werden nachträglich hochgeladen

dlc hattest ja auch erwähnt - im us ist FAST alles (1600-1700 von den knapp 2000 songs verfügbar) eu - bei weitem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::facepalm:

joar wenn man vocalist/bassist is, dann muss man schon etwas mehr machen für platin - sich 'quälen' die ... 44(?) songs mit nem solo anner tarre zu spielen.

Ja, mit Gitarre fährt man eben nach wie vor am besten und hat zudem den härtesten Kampf beim Leadboards um die Motivation zu wahren.:D

aber vielen dir noch mehr sachen auf in US/EU?

kursieren nämlich einige ... ich nenns mal gerüchte, dass sich einige noten in der eu version nicht treffen lassen (u.a. eine grüne note in light the fuse am bass, habs selbst nur in der usversion gespielt und da gings problemlos.

aber es sollen wohl mehrere solcher noten über alle instrumente verteilt sein.

oder hat ijemand anderes auch diese erfahrungen gemacht?

Da kann ich pauschal nichts zu sagen, da ich auch kein Bass gespielt habe ^^

Aber was die mit der eu version gemacht haben ist wirklich enttäuschend, alleine schon das harmonix intro bild - es laggt einfach tierisch, us version alles flüssig

auch der highway war bei mir gestern arg von tearing befallen, us version nichts dergleichen

eu version hat pseudoleaderboards, man kanns anklicken, aber nichts erscheint

US version läufts, sogar offline gespielte scores werden nachträglich hochgeladen

dlc hattest ja auch erwähnt - im us ist FAST alles (1600-1700 von den knapp 2000 songs verfügbar) eu - bei weitem nicht

Da sind wir dann sogar doch mal einer Meinung. Die EU Version ist einfach schrecklich im Vergleich, das Geld absolut nicht wert...

Fraglich ist vorallem, wenn bei der US Version soweit alles gut funktioniert, warum ist dies bei der EU Version nicht der Fall?...

Bleibt nur zu hoffen das sie da nachbessern. Auch sehr ärgerlich ist zudem, dass DLC unter den verschiedenen Versionen nicht kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...