Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie vorgehen für Platin mit neustem Patch?


Devjaam

Recommended Posts

Hallo Liebe Ps Gamer :D

Wie es der Titel schon sagt. Würde ich Mega Giga Gerne das spiel anfangen.

Gibt es einen Plan oder Tips wo ich beachten sollte für ein Neues Spiel ?

Todesmarsch ist mir klar....

Aber gibt es noch viele Bugs das die Trophies nicht aufpoppen ?

Gibt es noch Gwint Karten Bugs ?

etc.

Danke + Gruss

ps. Roadmap und Leitfaden sehe ich schon aber irgendwie nicht so clear was wie wo ... weil diese nicht up to date sind mit den Patch Versionen vom Game.

Versteht ihr was ich meine ?

Cheers

Devjaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das ganze Spiel quasi mit dem letzten und dem aktuellen Patch gespielt und kann von Bugs rein gar nichts berichten was in irgendeiner Art und Weise Trophäenrelevant wäre. Weder Gwint, noch irgendeine nicht aufploppende" Trophäe sind mir aufgefallen und mir fehlen quasi nur noch die beiden für die erhöhten Schwierigkeitsgrade.

Lediglich 1 Quest ist definitiv so verbuggt das man diese nicht abschließen kann (Der Meistgesuchte von Skellige) aber die ist ja nicht relevant für irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meribald

Danke für Deinen Input !

Gibts evt. noch weitere Hilfreiche Tips Lösungs Vorschläge etc. wo ich von Anfang an beachten sollte. ( nicht Direkt auf Trophies bezogen )

bin über jeden Tip Dankbar !

Evt. könnte man ja diesen Thread als Sticky machen... Weil es wirklich viele Patches gegeben hat und noch ein ganz Grosser Patch kommt?!

Danke + Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich eben mehr durch Zufall herausgefunden habe ist, dass man die Pferderennen in Novigrad (Vegelbund-Rennen) abschließen sollte bevor man die Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit" spielt. Ansonsten ist die Pferderennen-Quest nämlich einfach nicht mehr da. War zumindest bei mir so. Ansonsten wird wohl die Trophäe Flott und furios nicht mehr zu erreichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Roadmap deckt eigentlich alles ab. Am besten du spielst immer nur Quests, die maximal dem Level der niedrigsten Hauptquest entsprechen... glaube dann sollte nix großartig verpassbar sein. Maximal die Entscheidungen solltest du dir im Leitfaden (oder auch in der Roadmap) ansehen.

Des weiteren solltest du sofort gegen alle immer Gwint spielen, damit du da nix verpasst, aber wichtig sind auch da nur die 5 Sachen, die verpassbar sind.

Letztlich gibt es mehr Spieler, als verfügbare Karten, daran soll es nicht scheitern.

Bugs hatte ich nur bei einem Hexer-Auftrag (Morvudd ), welcher Platinrelevant ist. Sonst hatte ich Glück, was Platin angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXKoZXx

Danke ! genau das wollte ich hören wissen :):cool2:

Schade das es wegen 1 Trophie bei dir für Platin nicht reicht ( wegen bug )

Ich denke ich werde heute abend anfagen.... :emot-what:

MGS

FIFA16

God of War

Until Dawn

Mad Max

so viel noch zu spielen.... Aber keine ZEIT :banghead::banghead:

Danke + Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was ich eben mehr durch Zufall herausgefunden habe ist, dass man die Pferderennen in Novigrad (Vegelbund-Rennen) abschließen sollte bevor man die Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit" spielt. Ansonsten ist die Pferderennen-Quest nämlich einfach nicht mehr da. War zumindest bei mir so. Ansonsten wird wohl die Trophäe Flott und furios nicht mehr zu erreichen sein.

Das kann ich nicht bestätigen habe alle 3 rennen offen und die quest bereits erledigt.

Aber im Leitfaden steht die verschwindet irgendwann in der roadmap steht man soll alles nach dem durchspielen machen. Schon merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen habe alle 3 rennen offen und die quest bereits erledigt.

Aber im Leitfaden steht die verschwindet irgendwann in der roadmap steht man soll alles nach dem durchspielen machen. Schon merkwürdig

Bei mir war es definitiv so. Ich habe meditiert, bin nach Weißgarten gereist und zurück. Habe gespeichert und neu geladen. Ja selbst die Playsi habe ich ausgemacht und das Spiel neu geladen. Aber der Typ auf dem Podest ließ sich einfach nicht mehr anlabern. Und die Quest war einfach weg im Questlog. Auch nicht unter abgeschlossen bzw. gescheitert (ich habe keine gescheiterte Quest).

Vielleicht sollte man vorsichtshalber die Rennen einfach vor der Quest machen. Bei mir war es auch so, dass ich bereits 2 von 3 Rennen gemacht habe und dann erst was anderes und dann die Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit". Vielleicht lag es daran? :huh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch sein. Habe gerade alle rennen gemacht und bin auf dem weg zur nebelinsel. Das es verschiedene Möglichkeiten gibt das man beim game was verpasst kann ich mir gut vorstellen trotzdem schade sowas.

Ich musste feststellen das man die Karten Sammler quest ohne 1.8 nicht schaft da einfach einzelne Karten bei Händler nicht existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch sein. Habe gerade alle rennen gemacht und bin auf dem weg zur nebelinsel. Das es verschiedene Möglichkeiten gibt das man beim game was verpasst kann ich mir gut vorstellen trotzdem schade sowas.

Ich musste feststellen das man die Karten Sammler quest ohne 1.8 nicht schaft da einfach einzelne Karten bei Händler nicht existieren.

Wie auch immer. So schlimm war es bei mir nicht, da ich lediglich die eine Quest wiederholen musste. Aber hätte ich das nicht durch Zufall bemerkt, hätte es lästiger, wenn nicht gar ganz doof kommen können.

Bei der Kartensammler Quest bin ich mir auch noch nicht so sicher. Woher weiß ich überhaupt auf welchem Patch Stand ich zocke? Ich habe das Spiel ca. vor 2 Wochen begonnen. Bisher scheint aber alles noch logisch. Ich nutze diese Excel Tabelle aus den Leitfäden. Ich muss aber sagen, dass diese Sammler Quest eine der Quests ist bei der man wirklich IMMER und IMMER wieder alles ganz genau aufzeichnen sollte und jedesmal, wenn´s um Qwin Karten geht lieber 2 mal savt. Mein größter Schock diesbezüglich war erst heute: Ich habe die Quest "Ein tödlicher Plan" gespielt und Thaler ließ sich nicht anlabern danach. Dann war ich natürlich etwas kirre, ob er denn danach ansprechbar ist, wenn man Rittersporn gefunden hat. War er dann Gott sei Dank, aber ich musste auch erstmal ganze 2 Sequenzen der Hauptquest weitermachen, bevor ich wusste ob das funktioniert. Das blöde ist nur, dass ich die Quest dennoch nicht erledigen kann, weil ich natürlich diese eine Quest wo Lambert mal vorgekommen ist, schon weit im voraus begonnen habe. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kerl tatsächlich in Skellige auftaucht. Vermutlich schon. Aber ein anderer kritischer Moment war dieser: https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/113081-allgemeiner-thread-zu-the-witcher-iii-wild-hunt-606.html#post6756549

Das ist echt eine nervige Quest. Grundsätzlich finde ich 2-3 Sammlerquests in einem RPG Spiel natürlich super. Aber es sollte nicht so dermaßen verbugt sein. Das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du siehst beim Start des Spiels dein patch status oder in den savepoint Bildern eine Zahl.

Gwint hatte ich auch alle Gegner notiert aber am Ende hatte ich noch ca 5 Verkäufer aufsuchen müssen die ich verpasst hatte.

Wenn´s dann im Endeffekt geklappt hat, ist es doch super. Vorhin hatte ich aber ein ähnliches überraschendes Ereignis. Ich wollte mir die Trophäe holen bei der man nur neutrale beim Qwint verwenden darf. OK, bin ich nach Mittelhain gegangen und habe dort gegen den Schmied gespielt, weil die ja meistens nicht so dolle sind. Die Trophäe habe ich dann direkt in der ersten Runde gewonnen und das Spiel dann auch. Und, oh wunder, gegen den Typen hatte ich noch gar nicht gespielt und ich habe eine Heldenkarte gewonnen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich sehe es gibt doch das Ein oder Andere wo man beachten muss / sollte.

Habe am Weekend mal 4h auf Todesmarsch gespielt...naja muss sagen isch schon noch Hart am anfang bin erst lv 2 und mit lv uppen gehts ja recht langsam.

Müsste jetzt den Greif Angreiffen weil ich alles rdy habe.

Aber getraue mich nicht mit dem lv... hmm ^^

Danke + Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich sehe es gibt doch das Ein oder Andere wo man beachten muss / sollte.

Habe am Weekend mal 4h auf Todesmarsch gespielt...naja muss sagen isch schon noch Hart am anfang bin erst lv 2 und mit lv uppen gehts ja recht langsam.

Müsste jetzt den Greif Angreiffen weil ich alles rdy habe.

Aber getraue mich nicht mit dem lv... hmm ^^

Danke + Gruss

Oh je. ^^ Beim ersten Run gleich auf Todesmarsch hätte ich dir nicht empfohlen.

Erster Run: Genießen und kennen lernen.

Zweiter Run: NG+ für Todesmarsch, macht man sich gerade den Anfang um einiges leichter.

Trophäenbugs sind mir keine bekannt. Gwint-Karten wurden repariert. Und wenn man RPG-Typisch mehrere Saves anlegt, dann ist man falls ein Bug kommt, eh auf der sicheren Seite. ;)

Ansonsten: Genießen!

The Witcher 3 ist ein Meisterwerk! Das nicht zu genießen und nur für Platin machen zu wollen ist schon fast ne Schande für die man sich schämend in die Ecke stellen sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

Danke für den Beitrag.

Ich checke nicht wo ich das game gekauft hatte im Mai oder so war keine rede von NG+

sprich kein plan wie was wo.. im Leitfaden / Roadmap steht ja auch nichts bezüglich diesem NG+ mit Todesmarsch.

Ich habe jetzt LV 5 fast 6 und hab das mit dem Baron geschafft mit dem Fehlgeborenen.

Ging gut mit lv 5 mit lv 4 war das sehr schwer ( habe dann ein paar side quest gemacht ein paar ? etc. geholt mit lv 5 versucht was viel viel einfach ging )

Gespielt habe ich sicher auch schon 15h-20h

Aber habe immer noch recht probs bei gewissen Mob Arten....

Wie genau geht das mit NG+ und Todesmarsch ?

Kann mann items gear waffen skillpunkte etc. übernehmen ?

Spiel geniesse ich :) Bin nicht am Rushen ^^ !

Schon das ich es jetzt wieder zogge heisst es ja ich will es sehen ;) ;)

hatte eben ende Mai Wohnungs Umzug etc. und bin erst jetzt wieder richtig am Gamen nachdem mein GameZimmer Fertig geworden ist :)

Danke + Gruss

Devjaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎02‎.‎10‎.‎2015 um 01:47 schrieb Okkulele123:

Bei mir war es definitiv so. Ich habe meditiert, bin nach Weißgarten gereist und zurück. Habe gespeichert und neu geladen. Ja selbst die Playsi habe ich ausgemacht und das Spiel neu geladen. Aber der Typ auf dem Podest ließ sich einfach nicht mehr anlabern. Und die Quest war einfach weg im Questlog. Auch nicht unter abgeschlossen bzw. gescheitert (ich habe keine gescheiterte Quest).

Vielleicht sollte man vorsichtshalber die Rennen einfach vor der Quest machen. Bei mir war es auch so, dass ich bereits 2 von 3 Rennen gemacht habe und dann erst was anderes und dann die Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit". Vielleicht lag es daran? :huh2:

Habe jetzt einen Run gemäß der Roadmap gemacht und dabei leider das Vegelbud-Rennen verpasst. Laut der Roadmap kann man das Rennen noch im Nachhinein machen, was definitiv nicht so ist. Der Typ am Platz der Hierarchen steht zwar immer noch da und kündigt das Rennen an, allerdings ist er nicht ansprechbar. Am Startplatz des Rennens selbst sind auch keine NPCs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...