Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Fat Lady geht sofort wieder aus


Pinki

Recommended Posts

Guten Morgen,

bevor ich zur Arbeit gehe, muss ich schnell noch einen Defekt an meiner PS3 melden.

PS3 Fat Lady 320 GB

Ich bin gestern abend nach hause, wollte vorm Schlafen noch kurz bissl Musik bei VidZone hören, schalte die Konsole an und das Teil geht sofort wieder aus.

Nach den Einschalten piepst es einmal, dann blinkt es ganz kurz irgendwie gelblich, dann sofort grün und danach geht die Konsole aus und blinkt rot, dies alles innerhalb einer Sekunde.

Recovery Menü ist somit auch nicht möglich.(habs paar mal versucht, mit recovery geht gar nix)

Klingt ein wenig nach YLOD, oder?

Was noch zu erwähnen wäre: betätige ich die auswurftaste an der konsole, dann piept die auch 3 mal kurz.

Über Nacht komplett vom Strom getrennt, und jetzt erneut versucht zu starten, ohne Erfolg.

An der Konsole gestartet, einmal kurz 'piep' und dann 'ne halbe Sekunde grün geblinkt und sofort wieder runtergefahren und nur noch rot geblinkt.

Garantie gibts keine mehr, selbst reparieren wird wohl schwierig werden und reparieren lassen rentiert sich da wohl auch kaum noch.

Ich befürchte, das da wohl nichts mehr zu machen ist.

PS: gereinigt wurde sie regelmäßig, und geraucht wird bei mir auch nicht.

Edit: eine Frage hätte ich noch: kann man in eine SuperSlim (16 GB) die Festplatte (320 gb) von meiner fat lady einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst ein Link zum YLOD-Thread. Falls es einer ist findest Du hier vielleicht Rat.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html

Es könnte aber auch die FP sein, als meine seinerzeit abgeraucht ist verhielt es sich ganz ähnlich. Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand 'ne passende FP übrig hat die Dir zur Verfügung gestellt werden kann, kannst Du es ja mal versuchen ohne gleich eine kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: eine Frage hätte ich noch: kann man in eine SuperSlim (16 GB) die Festplatte (320 gb) von meiner fat lady einbauen?
Können schon, aber deine Daten kannst du damit allerdings nicht retten, denn die andere PS3 wird die Festplatte formatieren und somit alles löschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnellen Antworten.

Also an der Festplatte liegt es nicht, wir haben eine andere HD eingebaut und getestet, aber der Fehler blieb derselbe.

Naja gut, die Playsi ist halt nicht mehr die jüngste, da kann sowas schon passieren.:frown:

Ich werde sie jetzt als defekt verkaufen, für 20 € oder so, mal schaun.

Danke nochmals :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnellen Antworten.

Also an der Festplatte liegt es nicht, wir haben eine andere HD eingebaut und getestet, aber der Fehler blieb derselbe.

Naja gut, die Playsi ist halt nicht mehr die jüngste, da kann sowas schon passieren.:frown:

Ich werde sie jetzt als defekt verkaufen, für 20 € oder so, mal schaun.

Danke nochmals :smile:

Reparieren ist nicht so schwer. Bringt auf Dauer eh nichts aber deine Daten und die System Deaktivierung kannst du machen.

Habe damals drei PS3 hinbekommen.

Gibt auf you Tube was gutes. Nicht das mit dem fluxen sondern YLOD fixt. Würde das mit dem auseinander bauen machen nicht das mit dem Föhn. Aber nur weil ich es so gemacht habe. Mit dem Föhn soll auch gehen.

Ich versuche mal den link raus zu finden.

Daddel kann auch entspannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...