Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophie Sync geht seit ca 2 Monaten nicht mehr


Gaultier200ml

Recommended Posts

Hallo zusammen,brauch dringend eure Hilfe!!!

Wenn ich auf Trophäen-Sammlung Dreieck pushe haben wir ja alle die Option

“Mit Server synchronisieren“ da sollte man normalerweise nur noch X drücken

und los gehts... bei mir besteht allerdings nicht die Möglichkeit (das Geschriebene ist dunkel also die Option ist nicht verfügbar)... Versuche ich im “Offline-Modus“ zu synchronisieren

bin ich nach ca 45 mins bei 15% danach Fehlermeldung. Was ist denn da los verdammte Axt?

Bitte um Hilfe!!! Grüße Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Fehlermeldung?

Ansonsten ist doch alles drin: http://psntrophyleaders.com/user/view/Skorpionstyle#games

Wobei du als verdächtig eingestuft wirst, da zwischen Januar und Juli keine Zeiten hinterlegt sind. Vielleicht hat deine Offline Liste daher einen Schuss weg, kannst ja mal auf einer anderen PS3 testen, was beim ersten mal zurück gesynct iwrd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für deine nachricht. die sync ist vollzogen... und von januar bis juni oder juli war ich komplett off da ich kein i net hatte und irgendwann mal ging mir in der zeit das laufwerk kaputt daraufhin hab ich die konsole aufgemacht,laufwerk+festplatte raus,alles schön gereinigt und gut wars. ich hab das dann auch erst etwas später mitbekommen das bei den trophies datum und uhrzeit fehlen. es sollte daran liegen?: festplatte raus und danach keine verbindung zum i net... du willst doch aber nicht damit andeuten das dies alles gehackt sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat mWn sowas wie eine "innere Uhr", damit man z.B. durch Umstellen der normalen Uhrzeit nicht einfach Trophies rückwirkend machen kann.

Habe mich nicht damit beschäftigt, aber ich denke, das wird wie beim PC über sowas wie eine Bios-Batterie gepuffert, die es wohl bei deinem Umbau aus dem Kreislauf genommen hat. Das hat den Zeitstempel der Trophies dann wohl erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine mail vom support erhalten und solle doch zum thema trophie quary ein save mode starten und unter punkt 4 “die datenbanken neu aufbauen“ starten,allerdings geht es in diesen punkt nur um irgendwelche div playlists von musik und filmen,fotos usw... was hat denn das mit einer,ich nenn es mal “trophie-wiederherstellung“ zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du mit den Timestamps nichts mehr richten können es ist im grunde genommen wie mit einer Jungfräulichen PS3 auf der kein PSN Account erstellt wurde allen Trophys fehlt der Timestamp da die innere Uhr erst mit den Sony Servern Synchronisiert.

ES gibt einige deren erste trophys keinen Timestamp haben weil sie zu beginn ihrer PS3 Karriere kein i-net hatten.

Da mir schon mehrmals die Platten in meinen PS3s Krepiert sind durch defekt oder fehlerhaftes wiederherrstellen nach freezes (zuletzt vor einer Woche) hab ich da erfahrung und kann dir sagen das dein Sync problem kein dauerhaftes ist, es dauert nur extrem lange bis es komplett durchläuft du mußt dir da nur etwas Zeit nehmen denn um so mehr Spiele du auf deinem Account gespielt hast umso länger dauert es und umso öfter mußt du den vorgang neu starten.

Als beispiel den Account meiner Freundin wieder herzustellen bzw die trophyliste hatt eine halbe stunde gedauert bei meinem Account musste ich 3-4 stunden lang immer wieder den Synchvorgang neu starten da er immer wieder abbrach aber umso öfter du es machst umso länger wird der vorgang und irgentwann läuft er durch.

Lustige Randerscheinung sobald du alles wieder gesyncht hast und deine Trophys wieder stehen starte mal ein ein Platiniertes Spiel und kuck dir die trophys an plötzlich steht alles wieder bei 0% wenn du nun eins deiner Saves aus der Cloud lädst oder normal spielst kannst du wieder trophys erspielen oder nach ersterem einen Platinregen erleben^^ die Trophäen werden aber nicht gezählt und nach einem weiteren Synchvorgang werden die Trophys (die zuerst erpielten von Sonys Servern) FEST und gehen nicht mehr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...