Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA 16 Pro Club


BleedMage

Recommended Posts

In diesen Thread könnt ihr alles rund um den ProClub wie zum Beispiel Tipps, Tricks und Taktiken, aber auch Fragen zu den freizuschaltenden Leistungen schreiben.

Um Mitspieler zu finden nutzt bitte diesen Thread: http://forum.trophies-ps3.de/fifa16/140833-verabredung-online-trophaeen-zu-fifa16.html

--------------------------------------------------------------------

Ich fange direkt mal an:

Ich muss leider sagen, dass ProClub eher verschlimmert als verbessert wurde im Vergleich zu FIFA15.

Der Fortschritt beim Pro selber geht VIEL zu schnell. Inklusive der im EAFC Katalog freischaltbaren Leistungen habe ich nach nur 30 Spielen schon eine 86er Wertung. Das entspricht als ZOM einem Niveau von Reus, DeBruyne oder Ribery. Der Pro spielt sich dabei aber wie ein Regionalligakicker.

Der Torwart wurde ohne Zweifel in den Reflexen und im Stellungsspiel verbessert. Gleichzeitig zeigt er sich aber grenzdebil mit seinen Abschlägen ins Mittelfeld die ohne Sinn und Verstand nach vorne gehauen werden.

Das Defensivverhalten der Verteidiger wurde auch sichtbar überarbeitet. Aber mit offensivem Gegenpressing kommt sie Null komma Null klar. Da reichen zwei pressende Angreifer um eine Viererkette mit zwei ZDMs dazu zu bringen den Ball über die Seitenauslinie zu befördern. Auch sinnlose Flankenwechsel und Ball halten bei Rückstand zeugen von einer fehlerhaften Programmierung.

Womit wir bei der Spieleröffnung und dem Mittelfeld wären. Bälle anzufordern ist nahezu unmöglich. Die Pässe kommen oftmals mit 2-3 Sekunden Verzögerung womit ein präzises Kontern in die Schnittstellen der Verteidigung fast unmöglich ist. Oder aber, und das schießt echt den Vogel ab, wird der Ball bei einem Doppelpass erst zum dritten Mitspieler weiter geleitet damit dieser dann den langen Ball spielt. :banghead:

Wer in Führung liegt kann, noch viel einfacher als in FIFA 14+15, den Ball halten und problemlos auf 60-70% Ballbesitz kommen.

Offensiv bekommt man es offensichtlich auch im fünften Jahr in Folge nicht hin ein gescheites Gleichgewicht zwischen Dribbling, Flanken und Schüssen zu balancen.

In FIFA12 waren es die Kopfbälle, in 13 die Ecken, in 14 die Fernschüsse, in 15 die 1gg1 Dribblings und jetzt? Flairschüsse aus 20-25 Metern überlisten nahezu jeden Torwart, frühe Flanken führen fast immer zum Torerfolg. Diagonales schnelles Dribbeln ist immernoch nicht zu verteidigen.

Alles in allem bin ich maßlos enttäuscht wie der ProClub auch dieses Jahr wieder vernachlässigt wird. Mein Club hat in FIFA15 konstant in Liga 2-3 gespielt, jetzt ist alles ab Liga5 reines Glücksspiel mit der KI und eine Frage des Momentums.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich euch nur anschließen. Das hätte man besser hinbekommen können. Vor allem fühlt sich das eigentlich immer noch wie Fifa 15 an. Im normalen Onlinespiel (FUT z.B.) ist Fifa 16 ein ganz neues Spiel, und im Pro-Club ist immer noch Pace allesüberragend wie ich finde. Immer noch kleine Flitzer wo man nur hinguckt. Ich habe das Gefühl, dass der Pro Modus überhaupt bis kaum bearbeitet worden ist.

Einzig die Verteidiger spielen etwas besser als in Fifa 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je häufiger ich Pro und dann Ultimate spiele, umso beschissener finde ich alles... Das sind zwei völlig verschiedene Spiele aus meiner Sicht. Ultimate fühlt sich viel langsamer an, wo es hauptsächlich um Passspiel und Spieleröffnung geht. Im ProClub wird wie bei Fifa 15 gesprintet und gespurtet, und nur steil geschickt, so dass es wirklich schon ärgerlich wird.

Nene, das macht mir alles keinen Spaß. Und vor allem kommt mir die Steuerung insgesamt so komisch vor, die Richtung in die man drückt und wo der Pass hinkommen soll, fühlt sich irgendwie total merkwürdig an, und jeder 4. Pass geht in die Pampa, wo ich nicht hingedrückt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja ist mir auch schon aufgefallen - jedenfalls hatte ich danach genau so viele Spiele wie davor - ferner hats mir nach dem ersten Tag meine ganzen Leistungen geschasst

Stimmt beides. Bei mir hat´s nicht gezählt und bei meinem Kumpel, der das Spiel einen Tag früher hatte, wurden allen in den Spontanspielen erbrachten Leistungen annulliert.

Ich check das mal im EA Forum ab...

Vorheriger Post um 17:24

Post hinzugefügt um 20:04

Jetzt sind alle Leistungen weg???

Ich hatte über 50 Spiele, jetzt fange ich wieder bei Null an WTF ??!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir auch schon aufgefallen - jedenfalls hatte ich danach genau so viele Spiele wie davor - ferner hats mir nach dem ersten Tag meine ganzen Leistungen geschasst

Am allerersten Fifa 16-Abend sind meine Leistungen nach 10 Spielen zurückgesetzt worden, was schon scheiße war. Aber gestern Abend nach weiteren 46 Spielen sind meine Leistungen schon wieder zurückgesetzt worden, diesmal mit nem Kollegen aus dem Pro Club zusammen angryfire.gif

Das ist doch nicht normal EA, das werden die mit Sicherheit nie wieder fixen! In meiner Karriere steht jetzt dass ich 57 Spiele gemacht habe, unter Leistungsfortschritt bzw Attribute steht jetzt überall 1/45 Spiele absolviert usw. Wie soll man denn da leveln?

Das kann uns zum Glück nicht passieren, weil wir nie ohne any spielen...

was ja auch voll der Sinn und Zweck eines Pro Clubs ist! Das regt uns ständig auf, wenn wir trotz Einstellung immer wieder mal auf einen Any-Gegner treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Pro Clubs mutiert mal wieder zu "Be a Egoist" -_-

Wenn die Kollegen offline sind und man ein Spontanspiel machen möchte.... no way... selbst wenn alles frei ist, jeder möchte wie Ronaldo am besten vom eigenen Strafraum den Ball ins gegnerische Tor tragen -_-

BORUSSIA DORTMUND! <3

War das jemals anders im Spontanspiel?:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...