Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Soma


Stemmnatzki

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Soma
 
0x platin.png 0x gold.png 9x silber.png 1x bronze.png = 10 | Gesamtpunkte: 285
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (INT).
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Dem Ruf gefolgt Dem Ruf gefolgt
Mit Catherine Chun gesprochen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in dem Wärmekraftwerk mit Catherine Chun gesprochen hat.

Man erreicht das Kraftwerk, nachdem man das Omnitool eingesammelt und es aufgewertet hat, und dann mit diesem die nächste Tür öffnet und den Lüftungsschacht durchquert. Nun muss man in dem Kontrollraum des Kraftwerks den Strom wieder anschalten, indem man die drei Knöpfe rechts unterhalb des Bildschirms entsprechend drückt. Sobald der Strom dann wieder aktiviert ist, werden vom System aus bestimmte Personen angefunkt. Darunter auch Catherine Chun, die einem während des Gesprächs weitere Anweisungen gibt.

 
 
silber_header.png
 

Auf Catherines Spur Auf Catherines Spur
Lambda entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lambda entdeckt hat.

Nachdem man das zweite Mal mit Catherine in dem Kontrollzentrum gesprochen hat, muss man sich nach Lambda begeben. Sobald man sich dann unter Wasser befindet, muss man zunächst eine unter Steinen begrabene Drohne befreien. Hat man das getan, folgt sie einem. Nun muss man die Tür mit der Aufschrift "Shuttlestation Upsilon B" ausfindig machen und den Türknopf aktivieren. Die Drohne wird die Tür daraufhin aufschweißen. In der Shuttle-Station muss man nun den Strom anschalten, den Zug aktivieren und das Ziel "Lambda" auswählen. Befindet man ich wieder unter Wasser, muss man die Tür mit der Aufschrift "Lambda" ausfindig machen und sie öffnen. Hat man daraufhin die Schleuse hinter sich gelassen, befindet man sich in Lambda.

 

Gestrandet Gestrandet
Bruchlandung auf Delta.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Rettungs-Shuttle nach der Bruchlandung auf Delta verlassen hat.

Sobald man die Arche in Lambda ausfindig gemacht hat, ist das nächste Ziel nach Delta zu gelangen. Um Delta zu erreichen, muss man zunächst das Rettungs-Shuttle in dem versunkenen Schiffswrack aktivieren und dann von dem Schiff lösen. Sobald man in dem Maschinenraum das dritte Kabel entfernt hat, muss man so schnell es geht, wieder zurück zu dem Rettungs-Shuttle sprinten. Hat man dieses erreicht, befindet man sich nach der Bruchlandung auf Delta.

 

Das DUNBAT Das DUNBAT
Theta entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf Theta das Haupttor geöffnet und und den Aufzug aktiviert hat.

Ist man auf Delta gelandet, muss man die Antenne an einem Computer ausrichten und eine Link-Verbindung zu Zeppelin 049 herstellen. Rechts neben dem Zeppelin-Landeplatz befindet sich ein weiterer Computer, an dem man nun Zeppelin 049 anfordern muss. Bevor man mit diesem jedoch nach Theta fliegen kann, muss man zunächst erst noch eine Chiperweiterung für das Omnitool von dem Roboter besorgen. Hat man dieses, kann man das Omnitool damit erweitern und den Flug nach Theta starten.

 

Plan B Plan B
Erlangen des DUNBAT gescheitert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn das Erlangen des Dunbats auf Theta gescheitert ist.

Hat man Theta betreten, muss man einen Sicherheitscode für das Dunbat finden. Sobald man diesen hat, muss man wieder zurück in den Raum mit dem Omnitool und dieses herausnehmen. Nun muss man mit diesem das große Tor öffnen und den Hangar betreten. Rechts in diesem befindet sich nun ein Steuerpult, das man aber erst noch aktivieren muss, indem man das Kabel in die blinkende Öffnung steckt und den Schalter drückt. Nun muss man noch die drehbaren Schalter auf dem Pult so ausrichten, dass der weiße Strich auf die Lampe zeigt. Nach dem Aktiveren des vorletzten Schalters geht das Dunbat kaputt. Nachdem man sich dann wieder bewegen kann, muss man die Rampe rechts neben dem Eingangstor hinauf laufen, den Lüftungsschacht betreten und sich in diesem noch ein Stück fortbewegen.

 

Tot ist der Traum, den ich träumte Tot ist der Traum, den ich träumte
Aus Theta entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Theta entkommen ist.

Nachdem man den Lüftungsschacht aus dem Hangar mit dem Dunbat verlassen hat, befindet man sich in einem Labor, in welchem man nun das Omnitool wieder an einer Konsole anbringen muss. Daraufhin muss man noch einige Dinge in dem Labor erledigen, unter anderem muss man den Arche-Simulator zum Laufen bringen.

Dazu muss man die nachfolgenden Dateien am Computer auswählen und dann "Weiter" drücken:

  • Systeme
    • sys_Physik_ridge
    • sys_Physik_fliessend

    • sys_phys_Boje

    • sys_wmod_Atmo

    • sys_Interface-Scan

    • sys_wmod_dynLicht

    • sys_gen_Veg_fortg

  • Objekte

    • pkg_soma_hum

    • Umw_mod_Fluss

    • ext_Mond_voll

In dem Bereich mit dem Aufzug muss man zunächst einen Feuerlöscher ausfindig machen, dann damit die zerbrochene Scheibe des Raumes mit der Leiche auf dem Stuhl einschlagen und sich den Chip von der Leiche nehmen. Nun muss man wieder zurück zu dem Fahrstuhl, den Chip einsetzen, ihn wieder herausnehmen und dann zu J. Stroheims Büro gehen. Hier muss man den Chip nun am PC aktualisieren, ihn dann wieder an dem Aufzug anbringen und diesen aktivieren. Sobald man dann den unteren Bereich beendet hat, ist man aus Theta entkommen.

 

Ein neues Du Ein neues Du
Körper in Omicron gewechselt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Omicron den Körper gewechselt hat.

Nachdem man aus Theta entkommen ist, muss man sich nach Omicron begeben. Dazu muss man außerhalb in dem kleinen Gebäude vor Omicron zunächst den Strom wieder anschalten und die Quarantäne für Omicron aufheben. Sobald das getan ist, begibt man sich zu dem Haupteingang, öffnet diesen und begibt ich dann zu dem Seiteneingang. Hat man das Gebäude betreten und den Platz ausfindig gemacht, in dem man das Omintool platzieren kann, befindet sich gleich daneben der Raum mit den Kampfanzügen. Um diesen aktivieren zu können, muss man nun erst einen Cortex-Chip, einen Akku und Strukturgel besorgen. Hat man alle drei Dinge, muss man zurück in den Raum mit dem Anzug und die Teile einsetzen. Sobald man dann den Anzug besitzt und den Akku entleert hat, muss man sich nach draußen begeben.

 

Gefährdete Arten Gefährdete Arten
Den letzten Menschen getroffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Tau auf den letzten Menschen getroffen ist.

Nach Omicron muss man sich auf den Grund des Meeres begeben und den Ort Tau aufsuchen. Hat man diesen erreicht, muss man das Gebäude betreten und sich bis zu einem Kontrollraum fortbewegen. Hat man diesen erreicht, befindet sich dort eine Tür hinter der sich eine Leiter befindet, die nach oben führt. Diese klettert man nun hinauf und begibt sich in den nächsten Raum. In diesem sitzt eine Frau, die einem nach einem Gespräch auch die Arche überlässt.

 

Achtung:

Spricht man nicht zuerst mit der Frau, sondern schaltet direkt ihr Lebenserhaltungsgerät aus, hat man diese Trophäe verpasst und kann sie erst in einem weiteren Spieldurchlauf freischalten.

 

Schnellstraße zu den Sternen Schnellstraße zu den Sternen
Omega-Weltraumkanone erreicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Omega-Weltraumkanone auf Phi erreicht hat.

Nachdem man die Arche an den Lastenaufzug gehangen hat, wird diese nach Phi transportiert. Man selbst muss nun zu Fuß hinter dieser her und Phi schließlich nach einem weiteren Fußmarsch außen unter Wasser betreten.

 

Das Ende Das Ende
Sie sind nicht wir!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

Dies ist der Fall, sobald man die Credits zu Ende geschaut und den Epilog beendet hat.

 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @Nonk3r.

 

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...