Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Soma


Dragarock

Recommended Posts

Ich finde das Spiel ein wenig Lahm. Die Story mag vielleicht nicht allzu abwegig sein aber dieses fast dauerhafte Hide & Seek vor irgendwelchen Monstern nervt mich schon.

Im grunde passiert mir zuwenig, das Spiel basiert ja nur auf Zugänge und Teile suchen + Hide & Seek mit Story zusammensuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende kann man sicher so stehen lassen wie es ist, finde aber schon irre wenn man das Ganze auch mal weiterdenkt. Achtung: Spoiler sollte natürlich nur öffnen, wer das Game auch selbst beendet haben. :;):

Spoiler

Science-Fiction nun hin oder her, angenommen man könnte einen Menschen/Geist/Seele synthetisieren, auf einem Chip speichern (o.ä.) und so quasi ohne lebenserhaltende Vorkehrungen durchs All schicken, das wäre doch eine Idee. Ich hab sowas schon anderswo gelesen/gehört, aber in der Form (ingame erzählt) find ich das schon sehr spannend/interessant. Auch die Kontroversen die damit einhergehen find ich eigentlich wirklich gut durchdacht und im Spiel sehr gut umgesetzt. Fänd den Stoff auch für einen 2er sehr geeignet, könnte dann in der Kapsel spielen, die Leute könnten den Vorgang umkehren und sich somit selbst befreien, werden von Aliens aufgegriffen, irgendwie sowas. :biggrin:

Tolle Story jedenfalls, hat mir gut gefallen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kratosaurus:

Das Ende kann man sicher so stehen lassen wie es ist, finde aber schon irre wenn man das Ganze auch mal weiterdenkt. Achtung: Spoiler sollte natürlich nur öffnen, wer das Game auch selbst beendet haben. :;):

  Inhalt unsichtbar machen

Science-Fiction nun hin oder her, angenommen man könnte einen Menschen/Geist/Seele synthetisieren, auf einem Chip speichern (o.ä.) und so quasi ohne lebenserhaltende Vorkehrungen durchs All schicken, das wäre doch eine Idee. Ich hab sowas schon anderswo gelesen/gehört, aber in der Form (ingame erzählt) find ich das schon sehr spannend/interessant. Auch die Kontroversen die damit einhergehen find ich eigentlich wirklich gut durchdacht und im Spiel sehr gut umgesetzt. Fänd den Stoff auch für einen 2er sehr geeignet, könnte dann in der Kapsel spielen, die Leute könnten den Vorgang umkehren und sich somit selbst befreien, werden von Aliens aufgegriffen, irgendwie sowas. :biggrin:

Tolle Story jedenfalls, hat mir gut gefallen! :thumbsup:

Generell finde ich,...

Spoiler

...wirft das Spiel ja noch viel bessere philosophische Fragen aus, denn wenn man sich kopiert, ist der andere ich oder bin ich der andere. Ist es, wenn er genau wie ich fühlt und denkt eine Maschine oder genauso viel wert wie ich etc. Da ist das Spektrum so groß, das es mir teilweise schon schwer fällt, darüber nachzudenken bzw. mir Gedanken darüber zu machen. Das wirft so unwahrscheinlich viele Fragen auf und so gute. Wirklich toll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Generell finde ich,...

  Inhalt unsichtbar machen

...wirft das Spiel ja noch viel bessere philosophische Fragen aus, denn wenn man sich kopiert, ist der andere ich oder bin ich der andere. Ist es, wenn er genau wie ich fühlt und denkt eine Maschine oder genauso viel wert wie ich etc. Da ist das Spektrum so groß, das es mir teilweise schon schwer fällt, darüber nachzudenken bzw. mir Gedanken darüber zu machen. Das wirft so unwahrscheinlich viele Fragen auf und so gute. Wirklich toll.

 

Absolut! Im Spiel hat man...

Spoiler

...ja eigentlich erstmal immer in einen anderen Körper gewechselt. Wenn man das erste Mal seine letzte leere Hülle da sitzen sieht, dann ist das schon irgendwie komisch. Regelrecht falsch fühlt es sich an, wenn man am Ende dann aus seinem Körper in die Arche wechselt und dann irgendwie doch nicht, wenn man sich in dieser Kapsel selbst sieht... verrückt...

...glaube ein solches Gefühl kann man auch wirklich nur mit dem Medium Videospiel erzeugen - wie gesagt, sowas hab ich schon anderswo gesehen bzw. ich hab mir über sowas schon Gedanken gemacht, in dieser Form hab ich das aber noch nicht erlebt - wirklich klasse. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...