Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Pumped BMX+


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es super. Es tut das, was es soll. Wenn man sich dran gewöhnt hat, wie es zu steuern ist (es heisst nicht umsonst pumped bmx), macht's richtig fun und wird auch sehr fordernd gegen ende. Und im Vergleich zu trials funktioniert hier die tricksteuerung sehr ordentlich! Da kann sich trials 3 ganz dicke Scheiben von abschneiden. Wobei es bei trails auch nicht in erster linie um Tricks geht, hier eben schon. Und gerade das mag ich. Wer was mit dem Thema bmx anfangen kann, kann zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ik kenne sie alle. Sei es THPs Franchise oder OlliOlli oder Trials ... Alle haben etwas gemeinsam. Pushen und AirTime waren einfach zu meistern. PumpedBMX muss natürlich rausstechen und bewusst schwer sein. Ich empfinde es als extrem schwierig das Momentum und den perfekten Absprungpunkt zu treffen. So schwierig, das nicht mal ne kleine Toleranz bedacht wurde. Heisst: Trifft man den Push-Spot-to-Air nicht richtig, wars das. Schlimmer noch ... Ist das Momentum am Anfang des Levels versaut, hat man keine Chance mehr bis zum Ende wieder  Speed zu bekommen. 

Meines Erachtens die falsche Design Entscheidung, denn so wird das sehr spaßige Spielprinzip unnötig frustig. 

 

Update:

Habe zu vorschnell ge'rage'd. Inzwischen sind die Feinheiten der Steuerung verinnerlicht und so wurden seitdem beachtliche Fortschritte geleistet. PumpedBMX ist beileibe kein leichtes Game, verzeiht keine Fehler und wurde treffend von meinem Kollegen @Pandarius als das DarkSouls der TrickGames bezeichnet.

Ich kann jedem nur raten, durchzuhalten, denn hat man erstmal den wahren Dreh raus, offenbaren sich die eigentlichen Stärken des Spiels ... 

 

pump it ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2016 um 18:06 schrieb Cuurad:

Hi,

ik kenne sie alle. Sei es THPs Franchise oder OlliOlli oder Trials ... Alle haben etwas gemeinsam. Pushen und AirTime waren einfach zu meistern. PumpedBMX muss natürlich rausstechen und bewusst schwer sein. Ich empfinde es als extrem schwierig das Momentum und den perfekten Absprungpunkt zu treffen. So schwierig, das nicht mal ne kleine Toleranz bedacht wurde. Heisst: Trifft man den Push-Spot-to-Air nicht richtig, wars das. Schlimmer noch ... Ist das Momentum am Anfang des Levels versaut, hat man keine Chance mehr bis zum Ende wieder  Speed zu bekommen. 

Meines Erachtens die falsche Design Entscheidung, denn so wird das sehr spaßige Spielprinzip unnötig frustig. 

 

Update:

Habe zu vorschnell ge'rage'd. Inzwischen sind die Feinheiten der Steuerung verinnerlicht und so wurden seitdem beachtliche Fortschritte geleistet. PumpedBMX ist beileibe kein leichtes Game, verzeiht keine Fehler und wurde treffend von meinem Kollegen @Pandarius als das DarkSouls der TrickGames bezeichnet.

Ich kann jedem nur raten, durchzuhalten, denn hat man erstmal den wahren Dreh raus, offenbaren sich die eigentlichen Stärken des Spiels ... 

 

pump it ;)

 

Habe es auch die Tage angefangen und muss sagen, dass es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe nur ein Problem.

Nachdem ich das erste Kapitel alle Herausforderungen abgeschlossen habe, habe ich Booster und Racer freigeschaltet. Jedoch habe ich ausversehen, das Fenster zu schnell weg geklickt und habe jetzt keine Ahnung wie diese gehen.

Gerade für das 2. Kapitel habe ich bemerkt, wie wichtig es ist, diese zu können. Weiß leider nur nicht wie diese gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2016 um 02:40 schrieb Orage:

 

Habe es auch die Tage angefangen und muss sagen, dass es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich habe nur ein Problem.

Nachdem ich das erste Kapitel alle Herausforderungen abgeschlossen habe, habe ich Booster und Racer freigeschaltet. Jedoch habe ich ausversehen, das Fenster zu schnell weg geklickt und habe jetzt keine Ahnung wie diese gehen.

Gerade für das 2. Kapitel habe ich bemerkt, wie wichtig es ist, diese zu können. Weiß leider nur nicht wie diese gehen.

 

Ich bin jetzt bei Profi Stage 3 angekommen und habe keine Ahnung was dieser "Boost" ist.

 

Ich benutze halt immer die X-Taste, um in der Luft den Rampenbeginn genau zu treffen und so volle Schub-Power für die nächste Hürde zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neee...wollte erst die Gold-Trophy holen mit allen 500 Herausforderungen.

 

Der Rest sollte dann wesentlich schneller gehen, gib ja ein paar gute Stages.

 

Das Problem ist, dass es Stages gibt auf Profi/Legende da hängt man halt ne Stunde rum, weil man es einfach nicht hinbekommt und nächste Woche kommt FF XV und ich weiß nicht ob ich die letzten 7 Stages noch schaffe. ich versuche immer 2 pro Tag (heute noch, morgen, Sonntag und Montag). könnte knapp werden :)

 

Ein allgemeiner Tipp ab Profi ist auf jeden Fall immer einmal das Level ohne Tricks abzufahren, um es kennenzulernen. Dann im zweiten Run die Trickchallenge und im dritten die Highscore und Trickscore; vielleicht noch einen vierten (hatte ich bisher 4x).

Also ich meine mit Runs den Fokus darauf legen - geht natürlich auch in anderer Reihenfolge.

 

Denn am Ende wird es teilweise ganz schön knackig mit 150k Score usw.

Da helfen nur die R1/L1-Sprünge + Flips + L2/R2-Drehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wattwurm:

Ein allgemeiner Tipp ab Profi ist auf jeden Fall immer einmal das Level ohne Tricks abzufahren, um es kennenzulernen. Dann im zweiten Run die Trickchallenge und im dritten die Highscore und Trickscore; vielleicht noch einen vierten (hatte ich bisher 4x).

Also ich meine mit Runs den Fokus darauf legen - geht natürlich auch in anderer Reihenfolge.

 

 Ja genau so mache ich das auch von der Reihenfolge.

Aber ich hab teilweise schon Probleme überhaupt das Level zu beenden! Naja, einfach so lange probieren bis es klappt und zur Not dann am nächsten Tag mit neuer Energie :D

Sobald bei den Tricks bist, kannst du ja mal Bescheid geben in welchem Level du was geschafft hast :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...