Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nach kurzem Anspielen kann ich nun sagen, dass es ein 15 leight ist. Plazierbare Objekte habe ich nicht gefunden, auch der Fuhrpark ist recht dünne. Zum Glück wurde die 1000km Trophäe auf 200 km zurück geschraubt. Nu ist mein Sohnemann damit in die Gänge. Mal schauen wie es so von der Hand geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen der furpark ist sehr dünn nur mit den schafewolle zuherstehlen da musse ich erst mal raus kriegen aber sonst ist es schon besser geworden

Das ist doch easy. Gras hin und Wolle entsteht. Die aufwendigste Trophäe ist wohl 100 ha säen bzw ernten. Bei den kleinen Feldern kommt ja nichts zusammen. Holz vieleicht auch, habe ich noch nicht probiert. Wüsste jetzt auch nicht wo ich 200 Bäume finden soll? Die restlichen Trophäen sind ja selbstgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe gilt auch für Milch, einfach gras hin milch entsteht mist natürlich auch.

Zum düngen nutz ich mist aber nicht, nehme die standard-dünger, einfach weil man zum düngen für alles extra anhänger braucht, als mist-anhänger, standarddünger-anhänger und das bei der bga braucht wieder nen extra anhänger, sinnlos.

Wegen der Bäume muss man die Wurzelstöcke entfernen, dann entstehen neue Bäume, sonst kommt man niemals auf 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe gilt auch für Milch, einfach gras hin milch entsteht mist natürlich auch.

Zum düngen nutz ich mist aber nicht, nehme die standard-dünger, einfach weil man zum düngen für alles extra anhänger braucht, als mist-anhänger, standarddünger-anhänger und das bei der bga braucht wieder nen extra anhänger, sinnlos.

Wegen der Bäume muss man die Wurzelstöcke entfernen, dann entstehen neue Bäume, sonst kommt man niemals auf 200.

Ah, danke für den Bäume Tip. Mache ich später. Noch einmal Gras zu den Schafen, dann ist die Trophäe da. Milch braucht noch etwas. Aber geht auf leicht ja sehr schnell. Mist bekommt man aber nur wenn man Stroh zum Kuhstall bringt. Mache ich aber auch nicht mehr. Gibt mehr Geld wenn man es zur Biogasanlage karrt. Einfacher Düngerstreuer hat mehr Radius und geht viel schneller. Bringt 50% mehr Ertrag. Lohnt sich also allemal. Wieviele Helfer kann man denn einstellen? Die restlichen 97 ha muss ich nicht selber farmen. Noch fehlen mir Gelder für Traktoren um Arbeiter einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, danke für den Bäume Tip. Mache ich später. Noch einmal Gras zu den Schafen, dann ist die Trophäe da. Milch braucht noch etwas. Aber geht auf leicht ja sehr schnell. Mist bekommt man aber nur wenn man Stroh zum Kuhstall bringt. Mache ich aber auch nicht mehr. Gibt mehr Geld wenn man es zur Biogasanlage karrt. Einfacher Düngerstreuer hat mehr Radius und geht viel schneller. Bringt 50% mehr Ertrag. Lohnt sich also allemal. Wieviele Helfer kann man denn einstellen? Die restlichen 97 ha muss ich nicht selber farmen. Noch fehlen mir Gelder für Traktoren um Arbeiter einzustellen.

Ja stimmt, mein Fehler, Mist natürlich nur durch Stroh.

Das mit den Bäumen mach ich auch dann zum Schluss, erstmal auf 1Mio. hocharbeiten und alles in Beste Geräte investieren dann (z.B. den Väderstedd-Kombiteil für gleichzeitiges Grubbern und Säen!)

Bin jetzt bei guten 16 Std. Spielzeit und hab 12ha.... dauert ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wie ich das Grass abbauen kann?

Oder wie es weiter zu Stroh verarbeiten kann ?

Einfach mit dem Mäher drüber fahren und mit nem Ladewagen einsammeln, aber du brauchst natürlich einen Ladewagen für Gras (z.B. Bergmann Carex), um das einsammeln zu erleichten nimmst du vorher den Schwader!

Wenn du nach dem Gras mähen einen Zetter nimmst kriegst du Heu!

Stroh kriegst du nach der Weizen-Ernte, einfach mit ner Ballenpresse über den Auslass drüberfahren, die dann entstandenen Ballen wandern zu den Kühen, die produzieren wiederum dann Mist zum Düngen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja stimmt, mein Fehler, Mist natürlich nur durch Stroh.

Das mit den Bäumen mach ich auch dann zum Schluss, erstmal auf 1Mio. hocharbeiten und alles in Beste Geräte investieren dann (z.B. den Väderstedd-Kombiteil für gleichzeitiges Grubbern und Säen!)

Bin jetzt bei guten 16 Std. Spielzeit und hab 12ha.... dauert ewig.

Ich habe die Väderstad Kombi, funktioniert aber bei der vita nicht ohne zu grubbern! die Textur verändert sich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...