Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tony Hawk's Pro Skater 5


Recommended Posts

Bin ein Fan der ersten Stunde und habe mir von einem neuen THPS auf der neuen Konsolengeneration anfangs zwar mehr erwartet, aber nach meinen Erfahrungen, sind die ganzen Meldungen von Bugs einfach nur übertrieben.

Nach den ersten Screenshots und Trailern habe ich gedacht "OMG, die werden das Spiel so versauen", aber so ist es gar nicht. Da ich gestern nach 0:00h nur 1,5h spielen konnte, kann ich noch nicht allzuviel zud en Missionen sagen, die bisher noch nicht so geil sind, aber das Gameplay stimmt auf jeden Fall. Es fühlt sich immer noch wie ein richtiges Tony Hawk an und Bugs oder Glitche konnte ich bisher keine bemerken. Auch vor 2 Tagen, als ich Leute bei Twitch zugeschaut habe, habe ich keine bugs gesehen und auf nachfrage, haben die streamer selbst auch keine bisher bemerkt. Habe ich aber wohl Glück gehabt, wenn sonst so viele davon berichten. Ein einziges mal, hat der bei mir bei einem Grind auf ein mal die Richtung gewechselt, aber das wars auch. Da laufen die meisten Spiele schlechter zu Anfang.

Darüber hinaus wurden von keiner Seite bisher die guten Eigenschaft erwähnt. Die Animationen sind um einiges besser als früher. Nach den Tricks wird das Deck richtig gecatched und von der Grafik ist es auch besser als die alten. Klar hätte mehr sein können, aber bei Tony Hawk ist die Grafik so ziemlich viertrangig.

Ich bin echt mal gespannt welche Ziele es noch so gibt, damit man ein wenig länger gebunden ist, aber für mich hat sich das Spiel alleine schon wegen des Fun-Skaten gelohnt. Wobei mir 50€ für das Spiel auch recht viel vor kommen. Es wäre besser bei 30-40€ angesiedelt.

Bevor hier übrigens einige Leute das Spiel schlecht reden, sollten Sie es erstmal bitte selbst spielen. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber nach gestern abende, kann ich kaum noch den Feierabend abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darüber hinaus wurden von keiner Seite bisher die guten Eigenschaft erwähnt. Die Animationen sind um einiges besser als früher. Nach den Tricks wird das Deck richtig gecatched und von der Grafik ist es auch besser als die alten. Klar hätte mehr sein können, aber bei Tony Hawk ist die Grafik so ziemlich viertrangig.

Genau! Grafik wird sowieso allzuoft überbewertet.

Was mir noch irgendwie fehlt: Musik

Früher konnte man sich alle Lieder einzeln anhören und ich glaube auch auswählen welche man nicht hören wollte. Beim HD geht einem das ziemlich bald auf die Nerven.

Mal schauen wie viele Tracks da jetzt drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch bei Gamestop vorbestellt und wollte es eigentlich nachher nach der Arbeit abholen, bin nun aber echt verunsichert.

Hat das nun schon wer bisl gespielt und kann mir meine Sorgen nehmen ?

Zocken will ichs aufjedenfall, aber bin momentan am überlegen, ob ich vielleicht noch n paar Wochen warte und es irgendwo für 20-30€ kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akki_jayjo, spielst du die Download- oder Retailversion? Hab gelesen, dass die Downloadversion um einiges flüssiger laufen soll als die Retailversion. Es sollen dabei auch kaum Bugs auftreten. Und da du was von “konnte erst ab 0 Uhr spielen...“ schreibst, nehme ich mal an, dass du die Downloadversion hast, oder? Hat jemand schon ausgiebiger die Retail angezockt?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung habe mir mit dem Skate Park Editor den Speicherstand zerstört. Beim verlassen des Editors ist das Spiel abgestürzt und danach konnten die Daten nicht mehr geladen werden. Ihr sollten den Speicherstand zwischendurch auf einen USB Stick oder in den Onlinespeicher kopieren. Sehr ärgerlich aber mir gefällt das Game trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur allen empfehen das game zurückzugeben (wenn möglich ungeöffnet) oder eben gar nicht erst anzunehmen. ich denke wir sind uns alle einig, dass wir - die auf das game gewartet haben - irgendwie etwas mehr erwartet haben. sicher ist das game nicht so schlecht wie es vorab gemacht wurde, denn viele berichterstatter springen nun mal auf züge auf und machen damit cash. dennoch würde ich allen raten, das game nicht vollpreis zu kaufen. wartet ein paar wochen ab und vergnügt euch so lange mit anderen titeln. so groß die versuchung auch ist, es ist KEIN vollpreisspiel und nostalgie kann nie so teuer sein...

zudem werden in dieser zeit sicher noch paar patches kommen. ich vermute sogar, dass bei neupressung der rohlinge (aufgrund der kritiken) das ganze game auf der disk landen dürfte. das is zwar spekulation und das game ist auch kein müll aber es ist die 50-60 euro nicht wert und das ist fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Akki_jayjo, spielst du die Download- oder Retailversion? Hab gelesen, dass die Downloadversion um einiges flüssiger laufen soll als die Retailversion. Es sollen dabei auch kaum Bugs auftreten. Und da du was von “konnte erst ab 0 Uhr spielen...“ schreibst, nehme ich mal an, dass du die Downloadversion hast, oder? Hat jemand schon ausgiebiger die Retail angezockt?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Wie du schon geahnt hast spiele ich die Downlaod-Version. Blöd natürlich, wenn das den Unterschied macht, aber wie du schon schreibst, wird da wohl ein Unterschied sein.

Demnach, zumindest zurzeit, ist dann wohl auch die Download-Version zu bevorzugen.

Mach dann noch mal ein Update (aus meiner Sicht) für die Leute die sich unsicher sind.

+ Fühlt sich an wie ein Tony Hawk

+ Grafik völlig ausreichend und besser als in der Screenshots und Trailern

+ Bessere Animationen

+ Kaum bis gar keine Bugs bei der Download-Version (bei mir)

+ Musik finde ich ganz okay, passt auch zum Titel

+ Flüssiges Gameplay

+ Multiplay funktioniert rund (bei welchem Spiel sonst zu Release)

- 59,99 € (PSN-Store) zu viel. Ich bereue den Kauf keinesfalls, aber ich denke für die meisten ist eher ein 30-40 € Spiel.

Zum Umfang und den Quests kann ich noch nicht allzuviel sagen, da erst 1,5h gespielt.

Da THPS HD damals keine Vollpreistitel war, denke ich nicht, dass man THPS5 damit vergleichen kann. Da kommen bestimmt noch Patche, sowohl für die Download-, und vor allem für die Retail-Version.

Leute die unbedingt die Retail-Version haben möchten, sollten dann wohl echt noch warten, bis es stabil läuft und vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon geahnt hast spiele ich die Downlaod-Version. Blöd natürlich, wenn das den Unterschied macht, aber wie du schon schreibst, wird da wohl ein Unterschied sein.

Demnach, zumindest zurzeit, ist dann wohl auch die Download-Version zu bevorzugen.

Mach dann noch mal ein Update (aus meiner Sicht) für die Leute die sich unsicher sind.

+ Fühlt sich an wie ein Tony Hawk

+ Grafik völlig ausreichend und besser als in der Screenshots und Trailern

+ Bessere Animationen

+ Kaum bis gar keine Bugs bei der Download-Version (bei mir)

+ Musik finde ich ganz okay, passt auch zum Titel

+ Flüssiges Gameplay

+ Multiplay funktioniert rund (bei welchem Spiel sonst zu Release)

- 59,99 € (PSN-Store) zu viel. Ich bereue den Kauf keinesfalls, aber ich denke für die meisten ist eher ein 30-40 € Spiel.

Zum Umfang und den Quests kann ich noch nicht allzuviel sagen, da erst 1,5h gespielt.

Da THPS HD damals keine Vollpreistitel war, denke ich nicht, dass man THPS5 damit vergleichen kann. Da kommen bestimmt noch Patche, sowohl für die Download-, und vor allem für die Retail-Version.

Leute die unbedingt die Retail-Version haben möchten, sollten dann wohl echt noch warten, bis es stabil läuft und vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich ist.

Das klingt doch ganz annehmbar und genau nach dem, was ich erwartet habe. Der negativ-Hype in der “fachpresse“ ist natürlich künstlich hochgekocht. Wenn schon mal einer am Boden liegt, dann können ruhig alle nochmal draufkloppen... da macht dann jeder gern mal mit... ehrlich gesagt hätte mir auch ein erneuter aufguss a la thps hd genügt. Von daher bin ich da zuversichtlich. Das man da natürlich noch einiges mehr hätte rausholen können, steht außer Frage. Wo kann man das nicht?! aber hier ist's schon sehr auffällig und ungeschminkt vorgezeigt. Aber was soll's. Thps bleibt thps, und wird es auch hier sein. Das reicht mir. Wäre es kein Spiel, auf das ich seit Jahren warte, dann wäre es mir reichlich egal und könnte im Regal liegen bleiben. Aber Thps ist für mich nun mal Pflicht. Ebenso wie ich auch skate 4 blind kaufen würde, selbst, wenn es einen metascore von 0,5 hätte. ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Retail Version mit Update auf 1.02 und ich kann diese Horror Videos der letzten Tage auf jeden Fall nicht bestätigen. Es erinnert wirklich irgendwie an die alten Teile und macht echt Spaß. Die Grafik ist ganz ok, aber Grafik steht bei einem Spiel wie Tony Hawk bestimmt nicht an erster Stelle.

Wer will heute abend online zocken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Retail Version mit Update auf 1.02 und ich kann diese Horror Videos der letzten Tage auf jeden Fall nicht bestätigen. Es erinnert wirklich irgendwie an die alten Teile und macht echt Spaß. Die Grafik ist ganz ok, aber Grafik steht bei einem Spiel wie Tony Hawk bestimmt nicht an erster Stelle.

Wer will heute abend online zocken? :)

Danke, das wollte ich hören. Dann kann ich mich ja doch auf die Heimkehr aus dem Urlaub freuen. Die Retailversion sollte da nämlich schon im Briefkasten liegen... ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Fanboygebrabbel. Sorry, aber das entpricht nicht der Wahrheit. Habs ausm PSN mit allen Updates und grad mal das Tutorial angefangen. Durft ich auch gleich wieder neu starten.

Denn innerhalb der Welt ging dann irgendwie nix mehr. Sorry, ich bin auch ein großer Fan der alten Teile und hab die auch alle durch angefangen von Teil 1 bis zum letzten. Nur den Scheiss mit dem Board hab ich nur mal angezockt.

Aber das was ich da für 60 Euro gekauft hab ist echt lächerlich. Ich mach mir ja nix aus der Grafik, da mir bei Tony Hawk das Gameplay wichtig war. Nur ein bisschen Liebe hätte man dem ganzen schon schenken können. Das sieht einfach nur trist, langweilig und eintönig aus.

Bugs hats halt einige. Und die nerven mich schon seit dem Tutorial.

Einzig die Steuerung ist ok.. naja und die Musik. Ich hoffe die patchen da bald was weil das ist echt eine Frechheit. Absolute Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur meinen ersten Eindruck vom Spiel schreiben.. Und ein fanboy bin ich nicht :)

Nach den News und Videos der letzten Tage wollte ich mir das Spiel gar nicht mehr holen. Weil Tony Hawk immer mega Spaß gemacht hat, hab ich es dann doch gewagt. Enttäuscht wurde ich nicht wirklich.

Grafik finde ich ok, auf die Musik habe ich nicht so sehr geachtet. Die Steuerung ist ganz gut finde ich. Zu den Missionen kann ich nicht viel sagen, habe erst zwei Stück gemacht. Der Park-Editor stürzt bei mir übrigens nicht ab.

Bugs hat das Spiel, das stimmt. Allerdings nicht so krass wie in den Videos der letzten Tage. Ganz selten macht man mal einen 15m Sprung senkrecht in die Luft ^^ und einmal bin ich mehr oder weniger durch die Wand gefahren und war plötzlich draußen. Es ist aber auf jeden Fall spielbar und macht auch Spaß. Das ein oder andere Update kommt aber hoffentlich noch...

Ob das Spiel wirklich 60 Euro wert ist weiß ich nicht. Im Vergleich zu THPS HD für die PS3... Nein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Meinung ist : Top Spiel, hatte keine Probleme oder bugs ... Ich weiss net warum die das so schlecht reden ... hab ja die Disk Version und das ist wie als ob ich damals ein tony hawk gekauft hätte...

Grafik richtig für tony hawk und sonst soweit sehr zufrieden! Kaufen kaufen kaufen .... Zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Dreieck stimmt und funktioniert :) Danke

Hat auch jemand Tipps zu der Mission mit den Ventilen und den Fässern in den Pool auf 3 Sterne ? Sind die einzigen beiden die mir da noch fehlen dann ist der Mega Park auch durch.

Muss aber sagen finde es zeitlich arg begrenzt und das macht es verdammt schwer in dem Game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...