Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.25


Recommended Posts

Nach langer Zeit mal wieder ein Totalausfall, den ich mit einer 1 bewertet habe, der Entwickler hat geradezu darum gebettelt.

 

Beginnt das Spiel noch solide und hat teilweise wirklich unterhaltsame Momente (auch wenn 95% der Sprüche einfach nur humorlos vorgetragene und zur jeweiligen Situation nicht passende Zitate sind), macht sich doch schnell Ernüchterung breit:

 

  1. Das Portal verspricht zunächst eine nette Ergänzung zu sein, zunehmend häufiger und schneller die darauf stehenden Fahrzeuge und Figuren umherschieben zu müssen läßt mich zweifeln, daß das jemals in der Praxis ausprobiert worden ist - das ist einfach nur nervig.
  2. Endgegner! In jedem Level durchschnittlich drei davon und der Großteil nach dem gleichen Schema. Die meiste Zeit wird dabei auf die spannendste aller Arten verbracht: Warten. Warte, bis der Endgegner den richtigen Gegenstand hingeworfen hat, warte bis der Endgegner mit seinen belanglosen Angriffen aufhört,...
  3. Das Spiel versucht einen dazu zu zwingen, alleine zu spielen. Nicht nur gibt es eine entsprechende Trophäe, auch müssen die in der Welt zumindest gelegentlich angetroffenen anderen Figuren aus dem Vorrat eines einzelnen Spielers bezahlt werden. Da nur endlich viele Steine vorhanden sind, bedeutet dies neustarten und dem zweiten Spieler mitteilen, daß er entweder nichts tun oder gar nicht mitspielen darf. Prima Idee!
  4. Auch ein brillianter Einfall: Aktivierte rote Steine werden nach Beendigung eines Levels einfach ausgeschaltet. Daran kann man sich natürlich gewöhnen und irgendwann denkt man vielleicht daran, aber bei mittlerweile Version 1.09 kann das Immernochvorhandensein dieses Fehlers bei gleichzeitigem Herausnehmen positiver Glitches doch nur für eine bewußte Entscheidung gehalten werden.
  5. Als letzten und wichtigsten Punkt spreche ich das an, was man vermutlich in irgendeinem Maße bei dieser Art von Spiel erwarten muß. Ich bin mit der Erwartung herangegangen, daß ich in einem fast 100€ teuren Spiel zumindest die vorhandenen und im Umfang mit den meisten anderen Legospielen vergleichbaren Level und Welten durchspielen darf, aber die Realität könnte nicht weiter davon entfernt sein. Ersetzt man durchspielen durch betreten, dann paßt es, aber wenn man 10% aller Aufgaben abschließt, dann hat man schon lange gesucht und fast alles ausgeschöpft. Ohne ebenfalls sehr teure Zusätze kann quasi nichts getan werden, während einem dies gleichzeitig allerorten vor Augen gehalten wird. In Ausnahmefällen darf man für kurze Zeit einen horrenden Preis (25.000 bis 50.000 Steine) zahlen, um einen Charakter mit der gerade benötigten Fähigkeit zumindest für 30 Sekunden spielen zu dürfen. Wer in der Zeit nicht herausgefunden hat, was zu tun ist (oder gar darauf hereinfiel, daß manchmal die Option angeboten wird, ohne daß die Aktion zu einem Schatz führt), darf gerne erneut zahlen, dieses Mal natürlich doppelt so viel.

 

Alles in allem als Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht. Vom Spiel als solches, aber vor allem von der Dreistigkeit der Entwickler. Ich hätte gerne noch ein zusätzliches Simpsons- oder später Harry Potter-Level gespielt, aber abgesehen vom hohen Preis schreckt mich nun auch ab, daß es dort vermutlich auch nicht besser aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...