Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beginnend fand ich das Spiel sehr gut. Die Ernüchterung kam aber von Level zu Level. Hier nicht hin, da nicht hin. Jedenfalls nicht ohne zuvor nochmals Echtgeld auszugeben um 100% erreichen zu können. Und da man vermutlich dann auf endlos vielen Chips sitzt nachdem man im Mai 2016 die letzte benötigte Figur gekauft hat und dann das Spielprinzip nicht fort geführt wird. Deshalb von mir nur ein " geht so"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Idee mit dem Portal, aber ob man wirklich wartet bis März, bis man das Spiel zu 100 % beenden kann ?

Nachdem ich das Hauptspiel platiniert hatte, wollte ich mich an das Simpsonslevel machen, aber kann selbst mit dem Level Pack keine Trophäe freischalten und hier der Grund:

Um Homers Auto bauen zu können, gibt es im Simpsonslevel die Vorgabe, alle Minikits des Simpsonslevel gesammelt

Dies geht aber nur mit einer Figur die Hacken kann, einer Figur aus Ninjago, Emmet ( ( Lego Movie) und noch ein paar andere Figuren

Sie geben sehr viel Potential dadurch weg und scheinen eher aufs Geld heraus zu sein

Natürlich macht das bauen mit dem Spiel Spaß und ist auch ne nette Story

Im ganzen hätte ich mir noch ein paar mehr Level gewünscht und in den Extra Leveln mehr Rätsel, weil man rennt fast 1 Stunde , nur zerstörend durch das Bonuslevel, nur um die Regelloser Aufgabe zu erfüllen. ( der rote Stein für Münzen x2 zählt zwar alles doppelt, wirkt sich aber im Bonuslevel nicht aus auf die Regelloseranzeige, man muss quasi alles zerstören und falls man einen wechselnden Stein findet mindestens die blauen Steine bekommen)

Ich hoffe auch, das Portal wird nochmal bei späteren Spielen eingesetzt

Und da Lego gezeigt hat, das man einen Ringkreis bauen kann, hoffe ich auf ein Stargate Game, was sich auch bestimmt sehr gut mit Lego mischen würde. Potential ist da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hauptsächlich wegen meiner Tochter gespielt.

Das Konzept ist echt genial und macht richtig Spaß. Die Verschiedenen Welten sind toll umgesetzt. Leider ist das ganze allerdings recht teuer.

Meine Tochter hat aber trotz Platin weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Ich bewerte insgesamt mit einer 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach langer Zeit mal wieder ein Totalausfall, den ich mit einer 1 bewertet habe, der Entwickler hat geradezu darum gebettelt.

 

Beginnt das Spiel noch solide und hat teilweise wirklich unterhaltsame Momente (auch wenn 95% der Sprüche einfach nur humorlos vorgetragene und zur jeweiligen Situation nicht passende Zitate sind), macht sich doch schnell Ernüchterung breit:

 

  1. Das Portal verspricht zunächst eine nette Ergänzung zu sein, zunehmend häufiger und schneller die darauf stehenden Fahrzeuge und Figuren umherschieben zu müssen läßt mich zweifeln, daß das jemals in der Praxis ausprobiert worden ist - das ist einfach nur nervig.
  2. Endgegner! In jedem Level durchschnittlich drei davon und der Großteil nach dem gleichen Schema. Die meiste Zeit wird dabei auf die spannendste aller Arten verbracht: Warten. Warte, bis der Endgegner den richtigen Gegenstand hingeworfen hat, warte bis der Endgegner mit seinen belanglosen Angriffen aufhört,...
  3. Das Spiel versucht einen dazu zu zwingen, alleine zu spielen. Nicht nur gibt es eine entsprechende Trophäe, auch müssen die in der Welt zumindest gelegentlich angetroffenen anderen Figuren aus dem Vorrat eines einzelnen Spielers bezahlt werden. Da nur endlich viele Steine vorhanden sind, bedeutet dies neustarten und dem zweiten Spieler mitteilen, daß er entweder nichts tun oder gar nicht mitspielen darf. Prima Idee!
  4. Auch ein brillianter Einfall: Aktivierte rote Steine werden nach Beendigung eines Levels einfach ausgeschaltet. Daran kann man sich natürlich gewöhnen und irgendwann denkt man vielleicht daran, aber bei mittlerweile Version 1.09 kann das Immernochvorhandensein dieses Fehlers bei gleichzeitigem Herausnehmen positiver Glitches doch nur für eine bewußte Entscheidung gehalten werden.
  5. Als letzten und wichtigsten Punkt spreche ich das an, was man vermutlich in irgendeinem Maße bei dieser Art von Spiel erwarten muß. Ich bin mit der Erwartung herangegangen, daß ich in einem fast 100€ teuren Spiel zumindest die vorhandenen und im Umfang mit den meisten anderen Legospielen vergleichbaren Level und Welten durchspielen darf, aber die Realität könnte nicht weiter davon entfernt sein. Ersetzt man durchspielen durch betreten, dann paßt es, aber wenn man 10% aller Aufgaben abschließt, dann hat man schon lange gesucht und fast alles ausgeschöpft. Ohne ebenfalls sehr teure Zusätze kann quasi nichts getan werden, während einem dies gleichzeitig allerorten vor Augen gehalten wird. In Ausnahmefällen darf man für kurze Zeit einen horrenden Preis (25.000 bis 50.000 Steine) zahlen, um einen Charakter mit der gerade benötigten Fähigkeit zumindest für 30 Sekunden spielen zu dürfen. Wer in der Zeit nicht herausgefunden hat, was zu tun ist (oder gar darauf hereinfiel, daß manchmal die Option angeboten wird, ohne daß die Aktion zu einem Schatz führt), darf gerne erneut zahlen, dieses Mal natürlich doppelt so viel.

 

Alles in allem als Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht. Vom Spiel als solches, aber vor allem von der Dreistigkeit der Entwickler. Ich hätte gerne noch ein zusätzliches Simpsons- oder später Harry Potter-Level gespielt, aber abgesehen vom hohen Preis schreckt mich nun auch ab, daß es dort vermutlich auch nicht besser aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 gibts auch von mir.

Ich fand die Levelgestaltung mit den Figuren und den Dialogen sehr unterhaltsam. Langeweile kommt beim Spielen selten auf.

Und da noch dieses Jahr im letzten Quartal wieder einige Level udgl. veröffentlicht werden, ist für stetigen Spielspaßnachschub gesorgt.

Wenn man bedenkt, wie viele Lizenzen noch umzusetzen sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lego dimensions ist eigentlich eine ganz schöne sache mit dem lego portal die figuren auf der gamescom 2015 war ich total begeistert von dem spiel aber ich finde  lego dimensions eine riesen abzocke wenn man 100% haben will ein set kostet zwischen 14,99 und 24,99 und es gibt schon so viele sets deshalb gibt es nur eine 1 von mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8 gevotet. Grundsätzlich und vom Spielprinzip ne geile Sache. Es gab jedoch auch Momente, da hätte ich den Controller am liebsten in die nächste Ecke geschleudert. Teilweise wusste ich nicht wie es weitergeht und im vorletzten Level hat sich das Spiel Zig Mal aufgehangen. Dennoch die ganzen DLC können schon süchtig und auch arm ( ;))  machen. Hoffe es gibt irgendwann ne Art Fortsetzung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel hauptsächlich wegen meiner besseren Hälfte gekauft.

Zuerst ok da man im ersten Level schon merkt wie wenig man machen kann mit den Standard Charakteren obwohl Supergirl bei mir dabei war.

Nachdem zweiten Level (Simpsons) war ich begeistert. Ich fande es cool wo man überall hinkommt. Sei es Portal, Ghostbusters usw.

Sicher die Erweiterungen sind sehr teuer. Aber es erweckt sehr den Sammeltrieb.

Es macht Spaß die Fahrzeuge zu bauen und auszuprobieren. Auch gibt es viele Welten und viele verschiedene Level und das macht das Spiel zu was besonderen. Denn dadurch wird das Spiel nicht eintönig, da es viele verschiedene Settings sind.

Das toypad mit einzubinden ist sehr gut gelungen und macht echt viel Spaß vor allem zu zweit.

Die Level sind von der Länge auch nicht zu kurz.

Man wird halt wieder zum Kind.

Ich werde mir nach und nach auch die anderen charaktere kaufen.

Ich hoffe der Support für das Spiel bleibt noch ein wenig bestehen.

Deswegen von mir eine 8

Abzüge gibt es nur wegen den Teils echt teuren Erweiterungen und das man erschreckend wenig mit den im Hauptspiel verfügbaren Charakteren erledigen kann. Die Befriedigung wenn man den Charakter dann hat ist dementsprechend hochxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Spiel vor kurzem mitgenommen, da ich mit meiner Freundin bei Saturn war und es runtergesetzt wurde. Haben ein paar Tage zuvor "The LEGO Movie" gesehen und hatte dadurch eh noch Lust auf Lego. Für die paar Euro haben wir es dann mitgenommen. Habe dem Spiel eine 8 gegeben, da ich absolut finde dass es für die Altersklasse mehr als geeignet ist. Zum einen ist es mit dem Portal und den echten Figuren eine super Beschäftigung neben dem Hauptspiel, da man viele Anleitungen auch erst im Spiel bekommt und man mit jeder Anleitung wieder Anreiz hat alles umzubauen.

An sich sind die Level gut und übersichtlich aufgebaut. Die verschiedenen Welten die man teilweise kennt prahlen mit Details und Kleinigkeiten die einen schmunzeln lassen. (Für mich zum Beispiel die Simpsons oder Adventure Time)

Viele Rätsel die für meinen Geschmack teilweise recht schwer waren aber doch machbar wenn man sich sein Umfeld genau anschaut.

 

Negative Aspekte sind teilweise die Ansicht, die jenachdem wie man steht sehr ungünstig ist und man kaum etwas erkennt. Ein anderer Punkt ist das Problem dass die Figuren ab und zu "festbuggen" und man sich nicht weiter bewegen kann.

Mehr negatives kann ich hier nicht berichten, ein Spiel welches eine lange Zeit beschäftigt wenn man alles absucht und noch viel mehr Spaß wenn man bereit ist Geld für neue Figuren oder Level auszugeben.

 

Es ruft den Sammler in mir hervor und den Gamer, eine perfekte Mischung um mich an die Konsole zu fesseln und immer neue Figuren zu kaufen die ich aufbaue und im Spiel spielen kann.

 

Alles in einem ein gelungenes Spiel welches nicht nur für die jüngere Generation geeignet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich finde ich dieses Spiel total geil. Aber es ist so absolut nervig, dass es sich ständig aufhängt, Sachen nicht geladen werden oder plötzlich kein Charakter mehr Fähigkeiten hat, dass der Spielspaß sich leider sehr in Grenzen hält und der Frust überwiegt.

Spiele aktuell die ps3 Version und habe die ps4 Version noch vor mir. Hoffentlich ist es da besser. So kann ich aktuell leider nur eine 5 von 10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...