Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage Trophäen Bachelor-Arbeit


wolfmeister_85

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde des gepflegten Trophy Huntings!

In meiner Bachelorarbeit versuche ich unter anderem mittels einer Umfrage die Bedeutung von Trophäen- und Achievementsystemen herauszuarbeiten.

Haben Trophies einen positiven Einfluss auf Spielerlebnis und Motivation, erhöhen sie den Wiederspielwert eines Spiels, heben sie die Frustrationstoleranz an usw. :)

Für die Umfrage ist es nicht von Relevanz ob man Trophies sammelt, aber manche Fragen sind explizit auf Trophy Hunter ausgelegt. Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar wenn sich viele aus dem Forum an der Umfrage beteilligen würden.

Wenn es die Resonanz erfordert kann ich meine Arbeit dann auch mal hier in irgendeiner Art und Weise veröffentlichen. ;)

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr sie mir gerne mitteilen.

Die Umfrage dauert fünf Minuten und ist anonym!

Danke im Voraus!

Hier der Link:

https://docs.google.com/forms/d/1h4RaYrl4rHtr7PTGoddKcM518I69hXcd_noM_euZ8YE/viewform?usp=send_form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Interessante Umfrage mit guten Fragen :yesnod: Hab auch mal mitgemacht. Erfährt man hier auch was vom Endergebnis? Würd mich sehr interessieren.

Was studierst du denn?

Mein Studiengang heißt Interactive Animation. Modeling, Sculpting, Animation und ähnliches wird da gelehrt :) Vor dem Bachelor steht dann aber wissenschaftliches Arbeiten im Vordergrund ;) Wenn du oder sonst jemand anderes näheres Bescheid wissen möchte könnt ihr mir ruhig eine PN schreiben.

Zu den Ergebnissen: Ich gebe meine Bachelorarbeit am 12. 10. 2015 ab- wann die Bewertung und Präsentation selbiger stattfindet steht noch nicht fest.

Ich kann euch dann ab Mitte Oktober folgende Optionen anbieten: Eventuell könnte ich die gesamte Arbeit veröffentlichen, ist aber die Frage ob das sinnvoll ist :dozey: Sind dann zwischen 50-70 Seiten mit sehr viel Theorie^^

Auf jeden Fall kann ich aber die ausgewerteten Umfrageergebnisse + Interpretation dieser veröffentlichen. Die Ergebnisse werden grafisch in Diagrammen dargestellt.

Je nachdem was euch interessiert, bis Mitte Oktober werd ich aber noch dran arbeiten :)

Und schon jetzt mal ein herzliches THANK YOU an trophies.de und die Community :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage mit, wieviel Stunden spielen sie pro Woche, können einige hier locker mit 50+ beantworten. Da hätte man die Antwortmöglichkeiten erhöhen können. Ansonsten finde ich, hätte man einige Fragen allgemein mehr präzisieren können. Ich habe schon einige Umfragen hier an der Uni von Psychologen gemacht und diese waren präziser formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Frage mit, wieviel Stunden spielen sie pro Woche, können einige hier locker mit 50+ beantworten. Da hätte man die Antwortmöglichkeiten erhöhen können. Ansonsten finde ich, hätte man einige Fragen allgemein mehr präzisieren können. Ich habe schon einige Umfragen hier an der Uni von Psychologen gemacht und diese waren präziser formuliert.

Danke für dein Feedback.

Die Fragestellung ist bewusst an die Hypothesen der Arbeit, verarbeitete Literatur usw. angepasst. Es sollen sie auch Leute zurechtfinden,

denen das Sammeln von Trophäen nicht so wichtig ist.

Wenn du Zeit findest kannst du mir deine Verbesserungsvorschläge gerne per PN schicken.

Update wegen den Ergebnissen :Ich habe soeben erfahren dass ich meine Präsentation am 20.10. halten werde. Könnte dann auch nach dem 20. 10. die Präsentation hochladen, die Diagramme gehen schon vorher. Je nachdem was die Resonanz erfordert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Ergänzung zu Frage 12.: Messen Sie sich generell unabhänig von Trophäen/Achievements mit folgenden Personengruppen?

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann bzw. nicht kann. Wettbewerbe/Vergleiche oder Ähnliches interessieren mich nicht, daher wäre meine Antwort auf die Frage "Nein"; Das geht aber nicht...(keine der Möglichkeiten auswählen geht auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ebenfalls teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Ergänzung zu Frage 12.: Messen Sie sich generell unabhänig von Trophäen/Achievements mit folgenden Personengruppen?

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann bzw. nicht kann. Wettbewerbe/Vergleiche oder Ähnliches interessieren mich nicht, daher wäre meine Antwort auf die Frage "Nein"; Das geht aber nicht...(keine der Möglichkeiten auswählen geht auch nicht)

Vielen Dank!

"Ich möchte mich mit niemandem messen" ist jetzt bei Frage 12 eine Auswahlmöglichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...