Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIFA16 oder PES 2016 - Für was habt ihr euch entschieden?


barry_burton81

Welches Fußballspiel legt ihr euch zu?  

35 Stimmen

  1. 1. Welches Fußballspiel legt ihr euch zu?

    • FIFA16
      32
    • PES 2016
      0
    • beide
      3
    • keines
      0
Durchschnittsbewertung: 29.26


Recommended Posts

Wollt mal fragen für welches Spiel ihr euch entschieden habt.

Welches ist das beliebtere?

Ich habe beide genommen.

Finde jeder teil hat seine Stärken und Schwächen.

Meine Erfahrungen zu bisher:

pes hat eine klasse ballpysik.

Man muss sich echt was einfallen,um Gegenspieler auszuspielen.allerdings ist pes auch sehr langsam.

Bei den Lizenzen hat fifa klar die Nase vorn. Ein fussballspiel ohne 1.+2. BL ,da fehlt einfach was.pes hat die Championsleague +euroleague,es treten aber nur 3 deutsche Teams an.auch bei der Technik ist fifa besser.bei den modi bieten beide Teile etwas für den Geschmack, wobei ich großer Fan von fut bin.finde beide Teile haben ihren reiz.was sagt ihr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jedes Fifa gesuchtet seit Mitte der 90er (früher schön gegen Kumpels bei nem Kasten Bier (pro Mann natürlich)). Für mich ist Fifa das Geilste, was es an Fussballspielen gibt. Der FUT Modus ist natürlich nochmal mit ganz hohem Suchtpotential verbunden, seit Mitte der 80er Jahre immer schön Panini Sammelalbum Fan und das ganze Taschengeld in die Päckchen investiert.

Leider hat man bei FUT das Sammelalbum aus dem Menü entfernt, war mega geil und hatte Kumpels, die gar nicht gespielt haben, sondern nur die Sammelalben füllen wollten.

PES kommt mir nie ins Haus, die PES 16 Demo habe ich nichtmal eine Halbzeit gespielt, direkt von der Festplatte gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele FIFA seit 1996. Also seit dem es für die PSone erschienen ist.

Letztes Jahr habe ich mir mal PES2015 gegönnt, weil es sehr billig im Store verfügbar war.

Bin von PES jedenfalls nicht überzeugt. Andererseits habe ich Kumpels, die nur PES zocken und FIFA nicht mögen. Jeden das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe alle Fifa seit dem ersten Teil gespielt und auch die Sonderversionen, sowie die Manager.........PES6 hatte ich mal gezockt und jetzt für 11 Euro aus dem Store PES2015. Eine großen Unterschied im Spielerischen konnte ich nicht feststellen, daher bleibe ich bei den geliebten Lizenzen und Be a Pro.

Fifa 15 und Fifa Stars, sowie das Euro Addon waren bisher die schwächsten Teile.

Fifa 95, 98, 2005,2010 und 2014 fand ich am stärksten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab FIFA schon Mitte der Neunziger auf dem PC gesuchtet und das hat sich über die Konsolen hinweg durchgezogen!

Hab nur 11 ausgelassen weils mir damals nicht gefallen hat...

Aber PES hab ich noch nie gespielt und daher auch kein Interesse weil mir FIFA vollkommen reicht, zumal 90% meiner Fl wenn dann auch nur FIFA spielen...

Daher macht es für mich auch keinen Sinn PES zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FIFA98 war doch der einzige Teil, wo es Hallenfußball gab, oder?

Frage mich seit Jahren, wieso es diesen Modus nicht mehr gibt. Habe den wirklich gerne und dauerhaft gespielt.

Abgesehen von FIFA Street, wo der Fokus auf Tricks lag. Ich meine ganz normalen Hallenfußball.

Ich glaub bei fifa97 gab es sogar ein hallentunier (schon ewig her).

Fifa97 war damals mein erstes fifa & hab danach keins ausgelassen. Seit 2012 hab ich aber doch stetig weniger spass, irgendwie war das früher lustiger. Wenn ich die neueren teile zocke, dann treff ich ab profi nur noch selten das tor, entweder auf mann oder vorbei. Das schlimme daran ist meine verteidigung is gut, also wenn dann verlier ich 2:1 o. 1:0 & auf weltklasse is es gaunau so, da treff ich nur garnicht mehr.

Habe von pes 2005 - pes 2015 auch fast jeden teil gezockt, fand es cool das man dort taktisch soviel am system verändern konnte. Das kam bei fifa ja ziemlich spät & war auch nie so umfangreich. Bei pes konntest du auch schon immer spieler entwickeln & trainingsplan festlegen.

Aber im endeffekt kam es spielerisch & atmosphärisch nie an fifa ran. Pes 2015 war so öde, hab nicht ma 2 saisons geschafft...

Deswegen dieses jahr nur fifa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher nur PES (ehemals ISS) weil FIFA auch bescheuert Torreich war und ISS/PES Meilensteine setzte! Seit 2010 nur noch FIFA, weil es auch alles hat. Jetzt beim 16er auch die Ballphysik!

Habe letztes Jahr durch PS+ PES unsonst bekommen, das war so schlecht...

Bei mir war es exakt genauso, nur dass ich den 16er-Teil von FIFA leider sehr bescheiden finde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...